Kleiderordnung auf Konzerten


  • So ein Frei.Wild Konzert gab es schon einmal.
    Am 12.03.2011 in Berlin (Columbia Club) zur Ladys Night.
    Alle anwesenden Mädels, die Crew und die Band (auch 9mm) können das bestätigen.
    :verrückt:

    Ja ne is klar,Aksl.

    Ladysnight in Berlin und Aksl war dabei. :lol:
    Wie haste das denn wieder geschafft ? Nur an den langen Haaren kann es ja wohl nicht gelegen haben.

    Dieses Leben ist eins der Schönsten. :saint:

    Frei.Wild #1494
    Onkelz #7522
    Kärbholz # 699

  • Auch mit Tatoo'sist das so eine Sache, ich wurde auch schon öfters gefragt ob ich rechts bin da auf meinen linken Unterarm "Stolz & Ehre" steht!!!
    Viele wollen es nicht kapieren dass das nicht politisch ist, sondern sich auf meine Tochter bezieht (ihr Name steht aufn rechten Unterarm)!!!

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dürfen behalten werden!!!

  • also meine Jacke ist auch von Lonsdale und ich wär ohne den Thread hier niemals auf die Idee gekommen das ich villeicht lieber eine andere anziehen sollte. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen das man nur wegen so einer Marke nicht reinkommt, da war bestimmt noch mehr.

    Die deutschsprachige Rockband "Die Ärzte" lässt sich eindeutig der rechten Szene zuordnen, da sich ihre Musik dort einer großen beliebtheit erfreut.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn ich auf ein Konzert gehe ziehe ich auch natürlich ein Bandshirt an und der Käse ist gegessen ...
    Wer es unbedingt riskieren will und muss irgent eine Scheisse anziehen ist selber drann Schuld wenn er bei der Shirt Kontrolle durchfällt und irgent ein Rotz Shrit anhatt !Aber manche lernen es nie !

    FWSC # 2445

  • , da war bestimmt noch mehr.

    genau davon geh ich eigentlich auch mal aus, habe auf allen Konzerten im truck gearbeitet und gesehen wie viel Londsdale usw... getragen wurde. Gäbe es wirklich so eine Anweisung, hätte es viel mehr Leute treffen müssen

    Hierbei handelt es sich lediglich um eine freie Meinungsäußerung nach Art. 5 Abs. 1 GG

    FWSC : 295

  • Tja was soll ich sagen. Ich mußte mich in Chemnitz wegen einer Lonsdale Jacke von FW-Fanclub-Mitkliedern, die dort fleißig ihre Flyer verteilt haben, als Nazi beschimpfen lassen.
    Ich denke, dass dies alles viel zu weit geht und falls es kein offizielles Statement der Band zu dieser ganzen Mist gibt, war dies mein letztes FreiWild-Konzert.
    Eine Frage an euch. Ist jemand der z.B. ein T-Shirt mit der Aufschrift "Ich bin stolz ein Deutscher zu sein" ein Nazi. Nicht das ich so eines hätte, aber dann würde der ganze Sinn der FreiWild-Texte, und zwar eben das man stolz auf sein Land sein darf, nicht mit der Meinung der Fans oder wem auch immer zusammen passen.

  • schwarz weiß rote kragen... ich kann mich dran erinnern, dass es vor wenigen jahren sogar ein modischer trend war. das hat doch nichts auszusagen zumal es auch vor einigen jahren total angesagt war irgendwelche zahlen auf den shirts zu haben und darunter auch die geliebten zahlen der rechten szene. also davon ist nichts aussagekräftig. man sollte sich schon auf eindeutige dinge konzentrieren

    ne ne ne ne ne...

  • Hat derjenige einen Pullover / ein T-Shirt vom FWSC getragen. Habe selbst Flyer erhalten und trau dass dem jenigen nicht zu.

    Musik macht glücklich - Musik schweißt zusammen

    Musik ist das wahre Heilmittel der Neuzeit

    :fw: Region Sachsen #794 :fw:

    Nichts für kleine Wichser
    Und schwache Häuptersenker
    Wir sind einfach wir, stolze Freiheitskämpfer
    Nichts für Hosenscheißer, nichts für Egoisten
    Prangern wir nicht ungern, von euren grauen Listen

  • Also konnte es jeder x-beliebige gewesen sein und muss niemand vom Fanclub sein.

    Musik macht glücklich - Musik schweißt zusammen

    Musik ist das wahre Heilmittel der Neuzeit

    :fw: Region Sachsen #794 :fw:

    Nichts für kleine Wichser
    Und schwache Häuptersenker
    Wir sind einfach wir, stolze Freiheitskämpfer
    Nichts für Hosenscheißer, nichts für Egoisten
    Prangern wir nicht ungern, von euren grauen Listen

  • Ja, mein Fehler. Ich bin davon ausgegangen. Was ist eure Meinung zum Thema darf mein ein T-Shirt mit der Aufschrift "Ich bin stolz ein Deutscher zu sein" bei einem FreiWild-Konzert tragen ? Wie schon geschrieben, ich habe keins und bin zu alt mir solche Sachen zu kaufen. Aber eure Meinung würde mich echt interessieren.

  • Ja, mein Fehler. Ich bin davon ausgegangen. Was ist eure Meinung zum Thema darf mein ein T-Shirt mit der Aufschrift "Ich bin stolz ein Deutscher zu sein" bei einem FreiWild-Konzert tragen ? Wie schon geschrieben, ich habe keins und bin zu alt mir solche Sachen zu kaufen. Aber eure Meinung würde mich echt interessieren.

    Normalerweise ja.
    Aber im Moment ist nichts normal.
    Jedes FWSC-Mitglied,jeder vernünftige Fan,die Crew und die Band versuchen gemeinsam mit aller Kraft sich von den rechten Vorwürfen zu befreien. Da wäre es im Moment Fehl am Platz mit so einem Shirt erneut zu provozieren,weil man genau weiß wie Andere darauf wieder anspringen. Wenn sich die Sache beruhigt hat ist das dann deswegen kein Thema mehr,da jeder von uns wohl der gleichen Meinung ist,dass man ruhig stolz auf sein Land sein kann ohne auch nur ein Hauch von Rechts zu sein.

    Dieses Leben ist eins der Schönsten. :saint:

    Frei.Wild #1494
    Onkelz #7522
    Kärbholz # 699

  • Danke, dass ich nicht der einzige bin der so darüber denkt. Nochmals ich bin mit Sicherheit kein Nazi und noch nie gewesen, aber was da zur Zeit auf den FW-Konzerten abgeht, finde ich höchst bedauerlich. Junge Leute, die noch keine geformte Persönlichkeit haben, haben sogar T-Shirts in die Mülltonne geworfen. Ich habe mich immer wieder gefragt, ob die keinen Stolz haben.
    Es ist doch nun aber mal so, dass man sich mit Heimatliebe in den Knochen in Deutschland schon manchmal komisch anschauen lassen muss, wenn man seine Meinung sagt. Und genau deshalb habe ich bisher FreiWild geliebt, weil sie nun einmal keine Nazis waren und patriotische Texte haben. Aber das ich mich nun als Nazi beschimpfen lassen muß und mir das ganze vorkommt wie eine Veranstaltung der Antifa geht mir dann doch zu weit.
    Meine Meinung noch zum Thema "Bandshirts". Ich habe FreiWild-Shirts, hebe mich aber gern von der Masse ab, weil mir es zu albern ist irgendwo uniformiert hinzugehen. Deshalb würde ich auf kein Konzert irgendeiner Band ein Bandshirt anziehen.

    • Offizieller Beitrag

    Also unsere Truppe hat auch Flyer verteilt gehabt und sicherlich haben wir keinen als Nazi beschimpft...

    Idioten gibt es immer und immer wieder...

    LG,
    Matze


    Lieber im Stuhl einschlafen, als im Schlaf einstuhlen
    Member
    #1804

    23.3.12 - Erfurt | 4.11.12 - Chemnitz
    21.04.13 - Geiselwind | 20.6 - 23.6.13 - Alpen Flair - Natz | 28.12.13 - Frankfurt/Main
    19.06 - 22.06.14 - Alpen Flair - Natz
    11.04.15 - Dresden | 18.06 - 21.06.15 - Alpen Flair - Natz
    19.03.16 - Riesa | 30.07.16 - Berlin Wuhlheide | 19.12.16 - Chemnitz
    18.04.2018 - Erfurt
    05.12.2019 - Zwickau | 28.12.2019 - Riesa
    02.07.2022 - Dresden
    21.05.2023 - Erfurt

  • @rockgigangt...ich habe doch gar net geschimpft...na,sicher,ich weiß auch über die "normalen marken" bescheid und das diese nichts mit der rechten szene zu tun haben,fred perry war zb ein tennisspieler in den 1920er und 1930er jahren,nachdem diese so genannten fred perry hemden dann benannt wurden sind,weil er diese häufig trug...und everlast ist ne marke,die glaube ich,ausm boxsport kommt,also auch nichts mit rechts zu tun hat,wenn ich mich net irre

    lieber auf dem scheiterhaufen,als in lügen zu ersaufen

  • @rockgigangt...ich habe doch gar net geschimpft...na,sicher,ich weiß auch über die "normalen marken" bescheid und das diese nichts mit der rechten szene zu tun haben,fred perry war zb ein tennisspieler in den 1920er und 1930er jahren,nachdem diese so genannten fred perry hemden dann benannt wurden sind,weil er diese häufig trug...und everlast ist ne marke,die glaube ich,ausm boxsport kommt,also auch nichts mit rechts zu tun hat,wenn ich mich net irre

    Sorry falls du das falsch Interpretiert hast, aber ich habe dich nicht angesprochen bzw dir in der hinsicht was Unterstellen wollen. Es ging mir einfach um die Allgemeinheit dass gewisse Marken-Kleidung nicht in ein Szenebild gerückt werden dürfen. Und wenn Frei.Wild den Einlass mit Lonsdale Jacken z.B. verbietet, so finde ich das eigentlich Schwachsinnig. Denn sonst müsste ich jeden Sportler oder andere Menschen die die Sachen tragen gleich als Nazi abstempeln. Klar verstehe ich dass FW sich davon distanzieren will aber ich glaube nicht dass damit jemanden ein Gefallen getan wird. Das mal soweit von meiner Seite

    Frei.Wild Viva los Tioz Lichtenfels 2009
    9mm Assi Rock/ Frei.Wild Zeitz 2009
    Frei.Wild Coswig 2009
    Frei.Wild Jubiläum FWSC Alsfeld 2010
    Frei.Wild Gegengift München 2010
    Frei.Wild Gegengift Innsbruck 2010
    G.O.N.D 2011
    Frei.Wild FDF München 2012
    Frei.Wild FDF Kufstein 2013
    Kevin Russell Geiselwind 2013
    Frei.Wild FDF Landshut 2013
    Alpen Flair 2013
    Frei.Wild Still Tour München 2013
    Alpen Flair 2014
    Serum 114 München 2014
    Frei.Wild München+Kufstein 2015
    AlpenFlair 2015

  • Im Normalfall dürften Fred Perry und Lonsdale Kleidung keine Probleme machen. Diejenigen, die mit den Klamotten rausgeworfen bzw. nicht eingelassen wurden, hatten wahrscheinlich andere "Auffälligkeiten", z.B. T-Shirt und/oder Tattoo. Nebenbei, die "schwarze Liste" wird auf gar keinen Fall veröffentlicht! ;) Ich hoffe, ich konnte behilflich sein.


    Bevor hier weiter spekuliert wird, bitte noch einmal meinen Beitrag lesen! ;)

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


  • Ich hatte und habe mit Sicherheit keine weiteren Auffälligkeiten, außer etwas wenig Haar (was an meinem fortgeschrittenen Alter liegen mag :) ).
    Das ganze lief ja in drei Etappen ab. Zuerst kam die normale Security, der unter mein T-Shirt schauen wollte. Danach meinte er Lonsdale müsse ich ausziehen bzw. wegwerfen oder ich bekomme mein Geld wieder. Ich wollte natürlich mein Geld wieder, denn ich lasse mich von Niemanden dazu erniedrigen meine Bekleidung wegzuwerfen.
    Danach kam ein Security-Typ, der sich als Kenner der "Szene" aufspielte. Dieser hatte eine starke Brille, vielleicht kennt ihn jemand. Auch er meinte, ich sollte mich entkleiden. Ich wollte aber mein Geld zurück.
    Dann kam einer der FW-Crew. Auf dem Crew-Foto unten rechts. Der meinte dann wir könnten rein.
    Komisches Gefühl, wenn man nur auf ein Konzert will. Ich wollte weder fliegen oder den Kanzler sprechen und andere "Auffälligkeiten" an mir möchte ich gern mal sehen. Bin weder tätowiert noch kahl rasiert.

  • Zuerst kam die normale Security, der unter mein T-Shirt schauen wollte.

    Unter dein T-Shirt? Zwecks Tattoo´s oder wie? Also sorry das wenn er von mir verlangt hätte, wäre es das letzte Satz mit Gebiss gewesen. Das geht zu weit!!!!!!!

    Frei.Wild Viva los Tioz Lichtenfels 2009
    9mm Assi Rock/ Frei.Wild Zeitz 2009
    Frei.Wild Coswig 2009
    Frei.Wild Jubiläum FWSC Alsfeld 2010
    Frei.Wild Gegengift München 2010
    Frei.Wild Gegengift Innsbruck 2010
    G.O.N.D 2011
    Frei.Wild FDF München 2012
    Frei.Wild FDF Kufstein 2013
    Kevin Russell Geiselwind 2013
    Frei.Wild FDF Landshut 2013
    Alpen Flair 2013
    Frei.Wild Still Tour München 2013
    Alpen Flair 2014
    Serum 114 München 2014
    Frei.Wild München+Kufstein 2015
    AlpenFlair 2015