Versteigerung für das Spendenprojekt 2012

• kleines update im beitrag wo alle sachen stehen und auch im ersten Post (Spendensumme)

FWSC 557

Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

:freiwild:

• so kleines Update bei der spendensumme wir sind bereits bei 300 EURO!! :daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch:

FWSC 557

Wahre Freunde unterwegs

• Richtig gut - und da sind noch soooo viele tolle Sachen :grinning_squinting_face: Des wird ne richtig tolle Summe, glaub ich! Bin stolz auf alle, die das unterstützen und natürlich ein dickes Danke an dich, Eichi, dass du das alles so deichselst :smiling_face:

• hab ich in Ulm glaub ich mit jemandem Unterhalten (weiß aber nimemr wer es war ) und ich muss aber ehrlich gestehen wenn es für was anderes wäre Wüsste ich nicht ob ichs machen würde
    bzw besser ausgedrückt wenns für irgendeine "reiche" stiftung wo dann eh nur was weiss ich 50 Prozent oder so da ankommen wo es eig hin soll

so für bedürftige Kinder mach ichs auf jedenfall sehr gern und wenn dann auch noch JEDER euro ankommt ist das ja noch besser :winking_face:

ich denk jeder weiß was ich damit mein

FWSC 557

Wahre Freunde unterwegs

• Habe gerade erst über den Newsletter von der ganzen Geschichte erfahren. Eine tolle Aktion für eine tolle Sachen, da steht nichts zur Diskussion.
    Aber jetzt mal ein Anliegen an die Offiziellen sowohl vom FWSC als auch vom FW Management.....

Ihr verkauft hier illegale Sachen, die unter das Urheberrecht fallen!! Die Menge an Onkelz Bootlegs lässt einen ja fast schon erschaudern.
    Vor allem, dass sowas offiziell von FW kommt ist erschreckend, da hier ja rigoros gegen jegliche Vervielfältigung von Frei.Wild Symbolen und sogar gegen den Verkauf von FWSC Sachen vorgegangen wird (was teilweise schon übertrieben betrieben wird, meiner Meinung nach).
    Es kann also irgendwie nicht sein, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird und die Rechte anderer Bands mit Füßen getreten werden.

Ich möchte hier niemanden anprangern, geschweige denn in den Dreck ziehen. Seht es vielleicht eher als Hinweis, der euch viel Ärger ersparen soll (bekanntlich haben die Onkelz schon so manchen Typen mit einer Unterlassungserklärung abgemahnt, der gegen das Urheberrecht verstoßen hat!).

Denn ansonsten denke ich, falls es rein um den Erlös (ohne Rücksicht auf Verluste) geht, könnte man ja auch ein paar Frei.Wild Bootlegs rausbringen. Diese würden bei ebay mit Sicherheit Preise zwischen 40-60 Euro erzielen und die Kassen ordentlich vollspülen!;)

Ich hoff ihr habt meine Worte als Hinweis und Hilfe verstanden und fühlt euch nicht persönlich angegriffen!
    Ich denke ihr wisst was ich meine!
    Ansonsten natürlich noch viel Erfolg für diese an sich wundervolle Aktion!

• So da ich bis jetzt eh noch nicht gewusst habe was ich mit den Bootlegs machen soll habe ich sie erstmal rausgenommen... Muss schauen was ich mache evtl schicke ich sie wieder zurück :winking_face:

Was anderes erfreuliches

Ich bekomme Eine Karte für das FW Konzert in Berlin wer interesse hat bitte melden
    Diese Geht wahrscheinlich erst am Montag auf reisen zu mir aber ich werde sie jetzt schonmal im marktplatz anbieten und werde anfragen der reihe nach beantworten

FWSC 557

Wahre Freunde unterwegs

• (bekanntlich haben die Onkelz schon so manchen Typen mit einer Unterlassungserklärung abgemahnt, der gegen das Urheberrecht verstoßen hat!).

Wenn dem so ist...auch von der ersten Thread-Seite und vom Marktplatz entfernen :daumenhoch:

Habe aber auch schon vermutet/gewusst gehabt, das die Bootlegs zum Verkauf/zum Verschenken verboten sind. Aber was mich stutzig gemacht hat, war folgende "Aussage" aus den FAQs des onkelz-forum:

Das Abwickeln von Ver- und Ankauf
    Das Abwickeln von Ver- und Ankauf soll in diesem Forum nicht
    stattfinden. Wer seine Konzertkarte noch in letzter Minute loswerden
    will, weil ein Freund krank geworden ist, oder wer selber noch eine
    braucht, kann dies gerne über das Forum machen. Für CDs, Videos,
    Bootlegs und alle anderen Dinge solltet ihr euch eine andere
    Verkaufsplattform suchen
    .

Mir ist klar das das keine offizielle Aussage sein kann, deswegen hatte ich dem webmaster des forums eine Email geschrieben, ob dieser in Erfahrung bringen kann, ob es nun gestattet ist oder nicht (für den Guten Zweck)....aber bis heute keine Antwort. Und ein :a-sorry: an eichi, das ich dir das nicht mitgeteilt habe.

Da du uns jetzt aufgeklärt hast...raus mitr den Bootlegs.... :danke: Onkelz1000

PS: Bootlegs nicht zurückschicken....ENTSORGEN

Mein Herz schlägt Frei und Wild.
    Ohhh, 96 Ole, du wirst niemals untergeh´n

• Die Onkelz haben doch selbst mal die genehmigung erteilt sich Bootlegs runterzuladen :grinning_face_with_smiling_eyes: https://www.freiwild-supporters-club.de/www.onkelzbootlegs.de hat z.b. die genehmigung dafür. Wie jetzt der Verkauf von den Dingern ist, weiß ich nicht. Ich mein wenn etwas Legal kostenlos zur verfügung steht dürfte der Verkauf ja eigentlich auch Legal sein?!

WJSC Nr: 18
    :hops:
    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.

• Die Sache ist die. Live Mitschnitte etc sind erlaubt, deshlab auch die offizielle Seite für die Bootlegs. Stephan hat in den 90ern sogar selbst die Bootlegs gesammelt, weil er das Engagement der Fans und die Umsetzung der Bootlegs echt super fand. Im laufe der Jahre hat das jedoch überhand genommen, da gewiefte Geschäftsleute die Teile haben in Osteuropa pressen lassen um damit großes Geld zu machen....

Naja und was das Urherberrecht sowie Markenrechte angeht muss ich in einem Frei.Wild Forum wohl nix erklären;) Ich denke im deutschsprachigen Rockbereich ist Frei.Wild da schon sehr extrem. Da sind Bands wie Rammstein, Hosen, Ärzte etc. um einiges toleranter!
    Von den Onkelz mal ganz zu schweigen (die übrigens als eine der meist gebootlegeden Bands der WELT gehört).

• eichi:
    Wenn Du die Bootlegs nicht los wirst,kaufe ich sie Dir ab.
    Schreibe mir nur welche das sind,da ich nicht mehr alle gebrauchen kann und ich werde Dir dann einen gewissen Obolus für die Spendenaktion überweisen. :winking_face:

Dieses Leben ist eins der Schönsten. :smiling_face_with_halo:

Frei.Wild #1494
    Onkelz #7522
    Kärbholz # 699

• Wenn es zeitlich klappt werden heute Abend 2- maximal 3 Auktionen Losgehen :winking_face: muss aber schaun ob ichs schaffe ansonsten morgen oder so

FWSC 557

Wahre Freunde unterwegs

• was würdet ihr machen :grinning_squinting_face:

ich werde heute denn banner und wahrscheinlich das Holzgeweih einstellen nun wollte ich noch ein packet machen

soll ich deises packet band bezogen machen (zb nur broilers dvd und 2 cds oder so)
    oder durcheinander?

FWSC 557

Wahre Freunde unterwegs

• was würdet ihr machen :grinning_squinting_face:

ich werde heute denn banner und wahrscheinlich das Holzgeweih einstellen nun wollte ich noch ein packet machen

soll ich deises packet band bezogen machen (zb nur broilers dvd und 2 cds oder so)
    oder durcheinander?

Nicht die Bands durch einander schmeißen. Die Einen hören das,die Anderen wieder was anderes.

Dieses Leben ist eins der Schönsten. :smiling_face_with_halo:

Frei.Wild #1494
    Onkelz #7522
    Kärbholz # 699

• dachte ich mir auch ich werde EVTL ein oder 2 snippets mit reinlegen :winking_face:

FWSC 557

Wahre Freunde unterwegs

• kleines Update auf seite 4 (liste) und auf seite eins (geldbetrag)

FWSC 557

Wahre Freunde unterwegs

• so die ersten beiden sachen sind zu ende

eine stolze summe von 222 € (abzüglich ebay)

und zum Thema DVD und Geld bekommen Wenn meine vermutung stimmt dann bekomm ich das geld auch denn der Käufer ist dem ein oder anderem hier bekannt werde aber (erstmal?) keinen namen nennen da ich weder sicher weiß ob er es ist noch ob er es möchte.

FWSC 557

Wahre Freunde unterwegs