"Wir gehen wie Bomben auf euch nieder" = Anti Hosen/Ärzte Lied !?

• Es gibt da so ein schönes Wort, was auf die meisten Bands zutrifft- Neid

wenn ich dieses wort neid schon wieder lese... könnt ich kotzen.

wieso denn immer diese verflixte neidkeule? es gibt bands, wie die weissen, die mit dem was sie machen spaß haben ob erfolgreich oder nicht.

lasst euch mal bessere argumente einfallen als immer nur neid. aber das ist wohl das einfachste argument.

zum song... textlich müll. ganz ehrlich. melodie... an sich echt gut. ABER dieser übergang.... der versaut das ganze echt sehr. schade eigentlich.

und orientierungslose fische, fischen frei.wild wohl eher als die broilers und die ärzte :winking_face:

2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

• Habe ich gesagt, dass alle Bands aus Neid so handeln?
    Nein ich denke nicht, also interpretier in meinen Aussagen nicht rein, was sie nicht implizieren.

Und du kannst mir nicht erzählen, dass es bei Bands, deren Hauptberuf die Musik ist, nicht aufgrund von Neid und Chartplatzierungen passiert :winking_face:

Zum Song: Textlich genial- musikalisch ebenso- und der Übergang wird schönen Pogo hervorrufen :winking_face:
    Einfach eins meiner Lieblingslieder!

• Offizieller Beitrag

Und da war die Abneigung gegenüber Frei.Wild größer ist als ich gedacht hätte (vor allem auf so nem Festival) und der Typie von Haudegen wollte auch auf Teufel komm raus nicht auf nem FW Shirt unterschreiben.

Es sei mal dahin gestellt ob er was gegen FW hat oder nicht aber warum um alles auf der Welt will man von Künstler X auf einem T-Shirt von Künstler Y ein Autogramm?! :grinning_squinting_face:

Zitat

lasst euch mal bessere argumente einfallen als immer nur neid. aber das ist wohl das einfachste argument. ... und orientierungslose fische, fischen frei.wild wohl eher als die broilers und die ärzte :winking_face:

Lass dir mal bessere Antworten einfallen

• Es sei mal dahin gestellt ob er was gegen FW hat oder nicht aber warum um alles auf der Welt will man von Künstler X auf einem T-Shirt von Künstler Y ein Autogramm?! :grinning_squinting_face:

War bei E&L und hatte halt ein VIP-Ticket und ne Freundin wollte von den Künstlern ein paar Autogramme. Leider Gottes hatte sie halt nur schwarze Sachen und ich nur nen schwarzen Edding dabei (schwarz auf schwarz ist nicht soo ideal - hoffe du stimmst mir da zu :grinning_squinting_face: ) außer halt ein weißes Frei.Wild T-Shirt dann bin ich halt mit dem zu den Künstlern gegangen :daumenhoch:

:freiwild:

FWSC # 2282
    UU # 140
    SFC # -to be continued-

• War bei E&L und hatte halt ein VIP-Ticket und ne Freundin wollte von den Künstlern ein paar Autogramme. Leider Gottes hatte sie halt nur schwarze Sachen und ich nur nen schwarzen Edding dabei (schwarz auf schwarz ist nicht soo ideal - hoffe du stimmst mir da zu :grinning_squinting_face: ) außer halt ein weißes Frei.Wild T-Shirt dann bin ich halt mit dem zu den Künstlern gegangen :daumenhoch:

Als nächstes versuchst du bitte mit einem Barcelona-Trikot ein Autogramm von Mourinho zu bekommen :grinning_squinting_face:

"Wenn es im Himmel keinen Rock'n'Roll gibt, dann möchte ich dort nicht hin."

- Bon Scott † 19. Februar 1980 -

• Offizieller Beitrag

War bei E&L und hatte halt ein VIP-Ticket und ne Freundin wollte von den Künstlern ein paar Autogramme. Leider Gottes hatte sie halt nur schwarze Sachen und ich nur nen schwarzen Edding dabei (schwarz auf schwarz ist nicht soo ideal - hoffe du stimmst mir da zu :grinning_squinting_face: ) außer halt ein weißes Frei.Wild T-Shirt dann bin ich halt mit dem zu den Künstlern gegangen :daumenhoch:

Achso ja dann - Stimme dir auch zu mit dem Shirt :grinning_squinting_face:

• Es sei mal dahin gestellt ob er was gegen FW hat oder nicht aber warum um alles auf der Welt will man von Künstler X auf einem T-Shirt von Künstler Y ein Autogramm?! :grinning_squinting_face:

Lass dir mal bessere Antworten einfallen

mein horizont ist leider dezent begrenzt...hoffe du kannst es verzeihen.

2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

• Ich hab es in nem anderen fred schon gern ausgedrückt - hier nochmal:

Dieses dauerhafte Gewettere von Bands gegen Bands.. Dit geht mir alles mächtig aufn Sack! soll doch endlich mal jeder jeden in Ruhe lassen, dann wäre das Musik-biz mal wieder etwas weniger Kindergarten! Ich kann auch Frei.Wild, Broilers, Ärzte, Hosen und Casper hören.. Soll ich mich nun schlecht fühlen oder was? ich glaub das geht los.... Wär man nicht in so nem Fanclub oder so, dann hätte das vorher keene Sau interessiert, weil man das garnicht so mitbekommen würde, wo wieder gehetzt wird!
    Und ich liebe das neue Lied von FW "Wir gehen wie Bomben auf euch nieder".. Aber den Sinn an sich find ich halt kacke... Hetze, Hetze , hetze.. Um mal die Broilers zu zitieren.. hetzer sind ja meistens unbeliebt! .....

Wir wurden ja auch am 5.10. in Berlin beim Berlin Rock City angehalten, unsere FW Shirts umzudrehen, weil der veranstalter das nicht wollte,da dort vor kurzem wohl eine Auseinandersetzung zwischen Kärbholz- und Frei.Wild-Fans herrschte.... Warum, weiß ich nicht, aber sowas ist einfach UNNÖTIG!
    (Und der Security hat das dann später noch auf Kärbholz direkt geschoben, sodass ich dann mit dem Adrian nochmal gesprochen hab und das nochmal richtig stellen sollte.. Zitat: "Was wir von der Band halten, ist ja jetzt nunmal Nebensache, aber wir würden sowas nicht veranlassen"! So Sollte das sein!

ALSO an alle Musiker da draußen und die dazugehörigen Fans.. Lasst die Menschen Menschen sein und lasst ihnen das, was ihnen gefällt......!!

Alles, was mir dazu einfällt - danke für eure Aufmerksamkeit!

• Offizieller Beitrag

mein horizont ist leider dezent begrenzt...hoffe du kannst es verzeihen.

Ja das merk ich schon längers :winking_face:

• Finde ich eigendlich richtig schade, weil ich finde die Musik der Broilern eig. ganz gut. Natürlich geht nix über Frei.Wild. Zu den Ärzten es is ja kein blinder hass bei mir nur weil se gegen Bands lügen verbreiten. Ich finde einfach die Musik von denen richtig scheiße. Alles hört sich gleich an. Zu den Hosen die sind halt schon extrem lang da, find die Musik von denen jedoch so lala, die ham gute Songs aber richtig etwas was mich vom Stuhl haut is da nicht dabei zudem kann man die Songs wie an Tagen wie diesen und der andere da der jetz im Radio läuft Name fällt mir jetz nich ein irgendwas mit Fieber doch bitte nicht Rock nennen da pennt man doch ein. Da sind die Songs von unsren Jungs schon 1000 ma besser und vielfälltiger.

[align='center']

[size=12]Freundschaft in die Ewigkeit durch Feuer Dreck und Scherben

[size=14] :freiwild:

• der größte Witz war das die Hosen am 17.11. in Köln "schrei nach Liebe" gespielt haben und da aber wirklich jede Menge Bierbecher geflogen sind an der bekannten stelle...

mal gut das wir das Bier nicht bezahlen mussten :smiling_face_with_horns::smiling_face_with_horns:

# 1762

Rot-Weiss-Essen und der BVB

• der größte Witz war das die Hosen am 17.11. in Köln "schrei nach Liebe" gespielt haben und da aber wirklich jede Menge Bierbecher geflogen sind an der bekannten stelle...

mal gut das wir das Bier nicht bezahlen mussten :smiling_face_with_horns: :smiling_face_with_horns:

Dazu auch diese Äusserung vom Stephan... (ab 2:46min.)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:tongue:

• Ich habe das Thema mal überfolgen und leider keine Antwort auf meiner Frage bekommen.

Aus welchen Grund hat Frei.Wild nun ein Lied gegen die Broilers und die Ärzte geschrieben?

Finde dieses lied übrigens total überflüssig. Auf der einen Seite regt sich die Band immer wieder auf von wegen "keiner mag uns, alle gegen uns und blabla" Auf der anderen Seite macht mans nicht besser als die Medien und schießt gegen zwei Bands die bisher nichts mit Frei.Wild am Hut oder zu tun hatten.

Verteilt Liebe! Ganz viel Liebe! :red_heart: :bed: Egal ob Homo, Hetro oder BI... LIEBT EUCH! :red_heart: :liebe:

• es steht zb auf der ersten seite :winking_face: bzw im Forum im Ärzte Thread zb steht auch was wenn ich mich nicht irre

FWSC 557

Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

• es steht zb auf der ersten seite :winking_face: bzw im Forum im Ärzte Thread zb steht auch was wenn ich mich nicht irre

Wie? Echt? Aus diesen lumpigen Gründen schreibt man gleich ein Lied gegen diesen Bands?

Da gibt es xx Bands die schon schlimmers über die Band gesagt haben. Aber gut. Man wollte mit "Schon wieder Düsseldorf und Berlin" wohl noch mehr Onkelzfans einfangen. :lol:

Verteilt Liebe! Ganz viel Liebe! :red_heart: :bed: Egal ob Homo, Hetro oder BI... LIEBT EUCH! :red_heart: :liebe:

• es ist einfach ansichtssache ich finde das lied ganz gut bräuchte aber so einen "bandkrieg" net ich denke jeder soll sein ding machen und auf sich schauen aber ist ja oft so schau mal die verkaufen mehr oder schau mal denen ihre tour ist ausverkauft...villeicht ist es "neid" oder man will selbst nur ne chance nutzen ins gespräch zu kommen oder sonst was.Den genauen Grund kennen nur die Bands selbst aber deswegen muss man ja net unbedingt ein lied schreiben bzw umschreiben :grinning_squinting_face:

FWSC 557

Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

• es ist einfach ansichtssache ich finde das lied ganz gut bräuchte aber so einen "bandkrieg" net ich denke jeder soll sein ding machen und auf sich schauen aber ist ja oft so schau mal die verkaufen mehr oder schau mal denen ihre tour ist ausverkauft...villeicht ist es "neid" oder man will selbst nur ne chance nutzen ins gespräch zu kommen oder sonst was.Den genauen Grund kennen nur die Bands selbst aber deswegen muss man ja net unbedingt ein lied schreiben bzw umschreiben :grinning_squinting_face:

Dem schließe ich mich voll und ganz an!
    Widerum muß ich aber sagen, das :freiwild:bisher immer
    bedingungslose Wahrheit schrieb und stets Aufrecht gegen Neider oder den Pseudologen ankämpften!
    Unsere Band Frei Wild hat so gesehen bestimmt schon genug Ärger mit den Medien was die Lügenmäuler in die Weltgeschichte verbreiten,
    bleibt auch nicht ohne Kommentar..Und dann noch ein so genannten ""bandkrieg"" zu eröffnen, :heul: :smiling_face: , ist bestimmt kein Zuckerschlecken für unsere Vier Südtiroler, aber egal was noch auf ihnen zukommt, ich werde immer 100% hinter FREI WILD stehen und wenn es drauf ankommt, tatkräftig unterstützen!

:freiwild: Rückhalt ein Leben lang!

• Nabend,

Gerade bei Youtube entdeckt!
    Das aktuellste Konzert der Düsseldorfer in Berlin!
    Dort hört man die "Neufassung" von Schrei nach Liebe mit einer Umschreibung!
    Sieht und hört es euch an!!!
    WIR GEHEN WIE BOMBEN AUF EUCH NIEDER!!!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.