"Mach Dich auf" [Video-Clip]

  • sorry, aber das ist das erste mal, dass mich ein fw
    song nicht wirklich überzeugt.
    das lied will mir auch nach 10 mal hören nicht
    gefallen. der text ist gut, aber die melodie spricht mich gar nicht an.
    die idee für das video und auch die umsetzung find ich dagegen sehr geil. :daumenhoch:


    Stimmt schon, ist irgendwie ein andere Stil....gefällt mir gut aber im Vergleich zu den vorherigen schon gewöhnungsbedürftig, da geb ich dir Recht :)

    Ich liebe meine Freunde, lieb mein Umfeld, meine Familie
    und ich kehre immer wieder gern zu Euch zurück,
    versucht mich nicht zu stoppen.
    Auf Wiedersehen, vertraute Welt,
    der Drang nach neuem zieht mich jetzt mal weg.

  • Sehr starker Song! Gefällt mir sehr gut, aber typische Reaktion irgendwie. Erst Schrein sie alle das sich der Song Feinde deiner Feinde vom Sound her wie die Songs von Gegengift anhört und jetzt, wenn mal was andres probiert wird, sind die meisten abgeschreckt.

    Vor allem ist doch "Weil du mich nur verascht hast" auch in die Richtung komponiert worden!?


    Was an dem Song poppig sein soll... keine Ahnung. Der Text beinhaltet nen guten Seitenhieb. Und wenn man mit Ska Einflüssen arbeitet, dann hören sich Lieder so an. Die ersten Songs der Onkelz waren von der Melodie her, auch nicht härter...

    Solange die Ska Einflüsse auf 1 - 2 Songs pro Album begrenzt sind, finde ich es super. Bei mehr würde mir das zu sehr in Richtung Broilers gehen, das fände ich schade.

  • Ne, mir gefällt's gar nicht. Das ist mMn kein Rock.Einerseits ist es mir zu massenkompatibel und andererseits zu popig. Ich hoffe wirklich, dass ihr auf dem Album auch ein paar Knaller liefert, denn das was man bisher so kennt, ist qualitätsmäßig kein Vergleich zu früher! Ein bisschen (sehr viel) >back to the roots< würde euch nicht schaden.
    La Ultima/97: Ich finde, dass das gesamte Lied von der ersten bis zu der letzten Sekunde nichts mit Rock zu tun hat. (Guter) Ska ist auch anders, bei WDMNVH hat's ja auch geklappt.

  • das ist doch mal wieder ein hammer lied! man muss es wie viele lieder n paar mal hören um den sinn zu verstehen aber sonst optimal ;) auf die videos achte ich meist eh nicht so....

    Auf unsrer Fahne da steht -rück halt- drauf!


    fwsc member no 1971

  • Ist mal was anderes, mir gefällt das Lied sehr sehr gut.

    Weil du mich nur verarscht hast, auf der Gegengift, war auch was neues.

    Ein, zwei Lieder pro Album, die total anders tönen finde ich voll ok. Ist natürlich Geschmacksache.

    Gegen Rassismus, Extremismus und schlechten Journalismus !!!!!!

  • Ich finde das Video einfach nur genial. Ist komplett anders als FdF,aber genau so gut.
    Nur mit dem Lied kann ich mich nicht anfreunden. Kann sein,dass man es ein paar Mal hören muss.
    FdF fand ich sofort klasse,dafür mda weniger. Text ist gar nicht schlecht,Musik ist mir zu lahm.
    Aber alles Geschmackssache. So wird auf dem neuen Album sicher für jeden was dabei sein.

    Dieses Leben ist eins der Schönsten. :saint:

    Frei.Wild #1494
    Onkelz #7522
    Kärbholz # 699

  • also ich find das video recht amüsant, a das lied ist halt noch bissl gewöhnungssache aber klingt gut :D und bleibt im kopf hängen :D
    im großen un ganzen find ich es toll ;) macht die vorfreude aufs album und aufs konzert auf jedenfall schon mal noch stärker :evil:

  • Mir persönlich gefällt dieser Song richtig gut!
    Und wer sich den Text mal richtig angehört hat und mit beiden Beinen im Leben steht, der versteht auch, was die Jungs uns damit zu verstehen geben wollen.
    Auch die Musik finde ich total passend zu diesem Text.
    Beim Video sieht man auch, dass man sich dazu richtig Gedanken gemacht hat. Die einzelnen Szenen treffen voll ins Schwarze! Ich habe gleich beim 1. Mal
    so einige Leute wieder erkannt, ob Nachbarn, Verwandte, Bekannte oder aus dem Freundeskreis.

    Nur gut, dass die Geschmäcker verschieden sind!
    Aber wartet mal ab... Auch die Leute, die jetzt an diesem Song rummeckern, werden spätestens in einem Jahr auch mitsingen und beim Konz mitrocken!!!!!!!


    :peace:

    :hurra::gitarrenspieler: :freiwild::gitarrenspieler::hurra:
    *****************************1 5 3 2********************************

  • Ich glaub es wäre besser gewesen, wenn auch "Mach dich auf" Premiere auf im1tv oder wie das hieß gehabt hätte - dann würden viele hier nämlich wissen was popige bzw. pop musik ist und wie sich das anhört... :D

    Spaß beiseite: Das der Song sich anders anhört und etwas softer is kann man stehen lassen, aber mit Pop hat das irgendwie recht wenig zu tun..^^

  • Guter Song und gutes Video, jetzt muss nur noch das Album kommen. Es gibt wohl kaum eine CD in diesem Jahr, auf die man schon sehnsüchtiger wartet ;)

    Leben und leben lassen

  • Video ist richtig klasse, einfach Top. Der Song selber ist vom Text her gut, aber mir persönlich insgesamt auch zu "poppig"(vlt nicht der richtige Begriff aber jeder weiss was gemeint ist). FdF und HaH gehen mir da deutlich besser rein :daumenhoch:

  • Finde das Lied echt super, und das Video echt gut gemacht. Mal etwas anderes! Solange nicht alle zukünftigen Videos in diesem Stil gemacht werden (wäre mir auf dauer zu bunt :evil: ) mal echt nen geiles Ding! :daumenhoch:

    :freiwild:
    #2199#

  • ich hab mich heute mal selbst an dem Lied probiert, guckt es euch einfach mal an. mir gefällts übrigens sehr gut, es ist mal was komplett anderes als die anderen songs, textlich ist es auch genial.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich hab mich heute mal selbst an dem Lied probiert, guckt es euch einfach mal an. mir gefällts übrigens sehr gut, es ist mal was komplett anderes als die anderen songs, textlich ist es auch genial.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Richtig cool!

    :gitarrenspieler: :punker: :peace: :yourock:

    Gegen Rassismus, Extremismus und schlechten Journalismus !!!!!!