Positives Denken und Freude im Leben nicht mehr erwünscht? Sind wir JA-Sager? Am Ende sogar Frei.Wild-Fans?

  • Angespornt durch so manche Pöbelei in unserem Forum hier, frage ich mich und somit auch Euch:
    Ist positives Denken und Freude im Leben nicht mehr erwünscht? Muss alles hinterfragt werden?

    Ich bin selbst absoluter Querdenker! Aber ich versuche dabei das Optimale zu erreichen, für Alle.
    Die Kunst besteht doch darin kritisch zu sein, das jeweilige Thema nach vorne zu bringen, d.h.

    Ich argumentiere dort, wo ich einen Einfluss ausüben kann. Sprich,
    konstruktive Kritik ist absolut wichtig, aber bitte an der richtigen Stelle und bitte sachlich und auf einem ansprechenden Niveau.

    Um es auf den Punkt zu bringen:
    Es gibt hier ein paar Klappspaten, die Alles und Jeden beschissen finden, sich über irgendwelche Singles, News, Videos, usw aufregen
    und dies andauernd kundtun müssen!

    Es ist der falsche Platz! Nicht nur am Thema vorbei, sondern auch unfair und unverschämt den anderen Mitgliedern gegenüber!
    Aber das kommt in der Hirnschale ja nicht an, weil es nur um die Pöbelei ansich geht, ohne ein einziges Argument.

    Das hier ist das Forum des freiwild-supporters-club, d.h.
    - oh Wunder: hier finden sich so ganz viele Fans, die JA zu Frei.Wild sagen
    - die vielleicht sogar JA zu Rookies& Kings sagen
    - die vielleicht auch WildeJungs, Hämatom oder auch Gonzo supporten (aus welchen Gründen auch immer)

    Sind das alles Ja-Sager? Schwachsinn!

    Dumm sind wohl Diejenigen, die andauernd Anderen sagen müssen, wie Scheisse alles ist.
    Hier will sich die Mehrheit einfach nur entspannen und mit Freude austauschen.

    -----------------------------------------------------------------------------
    Daher die Frage: Sehe ich das alles falsch? Wie seht Ihr das?
    -----------------------------------------------------------------------------


    Danke. Schönes Wochenende. Gruß
    Oli

    Die Stunde des Siegers - kommt für Jeden irgendwann...

  • Nein du siehst überhaupt nichts falsch, sondern absolut richtig.

    Diesen Leuten geht es scheinbar nur darum miese Laune zu verbreiten. Gegen konstruktive Kritik hat ja keiner was, aber wenn einem hier eh alles gegen den Strich geht frage ich mich doch wieso man hier überhaupt vertreten ist? Für diese Personen ist man immer sofort der "Ja-Sager" wenn man ihre Kritik nicht teilt. Dabei hat der ein oder andere auch mal was zu meckern, wenn einem ein Song eben mal nicht gefällt o.ä.
    Aber wer ein wenig im Internet unterwegs ist weiß das es solche Leute in fast jedem Forum gibt... meistens sind das diejenigen die ausschließlich im Internet auf Konfrontationskurs sind :rolleyes:

  • Oli du bringst es genau auf den Punkt. :daumenhoch:


    Bin noch nicht so lange im Forum dabei.
    Bin hier dabei, weil ich Freude an der Frei.Wild Musik habe und es krass genial finde
    wenn man sich hier mit andern Fans austauschen kann.

    Mir ist natürlich auch aufgefallen, dass es hier Leute gibt die nicht pro Frei.Wild sind.
    Sie sind hier um Unruhe zu stiften und finden es absolut das GRÖSSTE wenn wir uns dann
    aufregen. Hey, die brauchen eben genau das um glücklich zu sein und Freude am Leben zu haben.

    Ich lasse mir meine Stimmung durch solche "Klappspaten" sicher nicht verderben, die Mehrheit hier ist
    doch echt cool drauf. :daumenhoch:

    Gegen Rassismus, Extremismus und schlechten Journalismus !!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Tinu (25. August 2012 um 00:20)

  • Stimme dir 100% zu und erwarte mindesten 2 "Klappspaten" die darauf anspringen :daumenhoch:

    Musik macht glücklich - Musik schweißt zusammen

    Musik ist das wahre Heilmittel der Neuzeit

    :fw: Region Sachsen #794 :fw:

    Nichts für kleine Wichser
    Und schwache Häuptersenker
    Wir sind einfach wir, stolze Freiheitskämpfer
    Nichts für Hosenscheißer, nichts für Egoisten
    Prangern wir nicht ungern, von euren grauen Listen

  • Aber auch für solche Leute gibt's ein Lied von den Jungs!
    "Ich lache über dich"
    Wenn die eben nichts von der genialsten Band des Universums halten, können die auch das Lied nicht kennen!

  • Oli du bringst es genau auf den Punkt. :daumenhoch:


    Mir ist natürlich auch aufgefallen, dass es hier Leute gibt die nicht pro Frei.Wild sind.


    Was heißt das Pro? Wie meinst du das?

    Schöne Grüße
    Dein Klappsparten.

  • Stimme dir 100% zu und erwarte mindesten 2 "Klappspaten" die darauf anspringen :daumenhoch:

    Meinst Du wirklich, dass sich mindestens 2 Stück diesen Schuh musst du dir nicht anziehen :evil:

    Schaun' mer mal, ob sich der Eine oder die Andere ein wenig über das Niveau in diesem Forum Gedanken machen werden :daumenhoch:
    Dann wäre schon viel gewonnen...

    Die Stunde des Siegers - kommt für Jeden irgendwann...

  • gedanken machen wir uns sicher, aber ich würde mir wünschen, dass hier einige postings einfach überlesen werden. diese würden dann kommentarlos im nirvana verschwinden....und nicht über seitenlange antworten breitgetreten werden.
    etwas selbstdiziplin fände ich hier schon angebracht!!! von allen....

    gruß Bernd B.O.S.C. #7313 / F.W.S.C. e.V.#162 / STSC #106
    Frei.Wild-Supporter seit 2005, FWSC-Member seit 07.02.2007

    ex erster Regionssprecher Hessen, ex Moderator im Forum..

    lasst es nun die jüngeren machen!!:hops:

  • Cooler Thread.
    Aber aus Erfahrung weiß ich,dass es leider nicht viel bringen wird. Genau diese Sachen wurden schon so oft angesprochen,wurde von denjenigen aber nur immer wieder ins lächerliche gezogen.
    Bozi,Signum und einige Andere haben versucht sich zu rechtfertigen,ihnen wurde dann aber sofort das Wort im Mund umgedreht.lächerlich
    Ich war immer schon ein Verfächter dafür,diese Leute zu ignorieren,da muss ich Slappi recht geben.
    Irgendwann aber hat man so dermaßen die Schnauze voll,das man es kommentieren muss. Warum sollen wir immer alles hinnehmen.....? auf keinen Fall.
    Diese Leute sollten überlegen ob sie nicht eventuell hier Fehl am Platze sind,aber dafür reicht ihr IQ sicher nicht aus um sich selber mal zu hinterfragen. Wer keine Freunde im realen Leben hat,muss sich ja irgendwie profilieren,also dann in so einem Forum und mit diesen Mitteln.
    Leider kann man sie nur kurzfristig rausschmeissen,da sie mit neuem Account sofort wieder "on" sind.
    Mein Fazit,diesen "Fans" ist nicht mehr zu helfen.
    Trotzdem ein sehr guter Beitrag,Oli. :daumenhoch:

    Dieses Leben ist eins der Schönsten. :saint:

    Frei.Wild #1494
    Onkelz #7522
    Kärbholz # 699


  • Trotzdem ein sehr guter Beitrag,Oli. :daumenhoch:

    Danke :daumenhoch:

    Ich war immer schon ein Verfächter dafür,diese Leute zu ignorieren,da muss ich Slappi recht geben.

    Habe gerade entdeckt, dass wir sogar eine Ignorieren-Funktion hier im Forum haben.

    Da habe ich doch zwei Kollegen direkt mal drauf gesetzt :hops:
    Dann nerve ich die Jungs nicht mehr und noch wichtiger: Die nerven mich nicht mehr 8)

    Die Stunde des Siegers - kommt für Jeden irgendwann...

  • Trugschluss. :daumenhoch:
    Habe ich auch schon seit längerer Zeit. Sobald ein anderer diese Personen zitiert,liest Du sie trotzdem. ;(
    So hat dann jeder wieder das Päckchen zu tragen. :lol:

    Dieses Leben ist eins der Schönsten. :saint:

    Frei.Wild #1494
    Onkelz #7522
    Kärbholz # 699

  • Super Thread! Danke dafür! :daumenhoch:
    Ich schreibe hier zwar nur selten etwas, lese aber meistens alles hier. Ständig fallen mir auch diese Personen auf. Ich will hier niemanden verurteilen, zumal ich die Leute nicht persönlich kenne aber ich finde, dass das dauerhafte schlechtreden von allen möglichen Dingen definitiv nicht in dieses Forum hier gehört! Ich finde auch nicht alles super und spitze, was Frei.Wild macht, aber das meiste finde ich halt geil! Wenn ich was ned ganz so toll finde von der Band, dann sag ich es aber sachlich! Klar ist, die Band kann´s nicht jedem recht machen. Der eine findet das gut, was der andere schlechter findet und umgekehrt. Das ist aber normal. Wenn aber einer ständig nur schlechtes über die Band sagst, frag ich mich, was dieser hier zu suchen hat. Was ich mich noch frage warum die, die nicht alles schlecht finden "Ja-Sager" sein sollen. Wären wir nicht alle Ja-Sager, wenn wir den Nörglern immer nur zustimmen würden oder einfach nur sagen du hast recht, damit sie sich bestätigt fühlen? Das finde ich zumindest. Wenn jemand die ersten Alben von Frei.Wild noch gut fande, die neueren aber nicht, warum auch immer, dann ist das sein gutes Recht und mir, ehrlich gesagt, auch scheißegal :P Aber dann brauch er nicht denen auf´n sack zu gehen, die die neueren Alben gut finden und zu 100% hinter der Band stehen. Ich meld mich ja auch nicht irgendeinem Forum von einem Künstler an, den ich mal gut FANDE, um allen zu sagen, wie scheiße ich ihn doch heute finde. Sowas ist doch irgendwie unlogisch :D

    Ich entscheide mich fürs Glück
    und lass die Sorgen zurück
    Leb' bewusst wofür ich Strebe
    Sorge dich nicht ,ich lebe !

  • Ist ein Forum nicht dazu geschaffen, um zu diskutieren?

    Jop ein Forum ist zum diskutieren da. ABER wenn sone Horsts meinen ALLES schlecht zu finden und ihre "Argumentationen" darauf aufzubauen, dass alles negativ und sch**** ist was in diesem Fall Frei.Wild macht, dann kann man glaube ich davon ausgehen, dass besagte User nur Ärger machen wollen.
    Sollte es nicht der Fall sein, frage ich mich warum sie in einem Frei.Wild-Fan-Forum angemeldet sind, wenn die Band doch nur schlechte sachen macht.
    Das hat nicht mit Kritik oder eigene Meinung zu tun, sondern nur mit Krawall machen wollen.

  • da gebe ich dir vollkommen recht @ vision. Und JA ich unterstütze und Supporte gern Frei.Wild und das Rookkies&Kings Label und die dazu gehörigen Bands, weil gute Bands sollte man fördern!!! Und wenn jemanden was an Frei.Wild und deren Musik auszusetzen hat, kann er ja sich hier abmelden.
    :freiwild:

    FWSC 2138

  • Richtig.
    Ich versteh auch nicht, was diese Leute hier noch machen.
    Da denke ich z.B an einer bestimmten Person.
    Klar muss man nicht alles mögen aber man muss wie gesagt auch nicht auf alles rumhacken, was man findet.

    Eine Person ist mir sowieso schon von ganz Anfang an aufgefallen.^^

    Sieger stehen da auf, wo verlierer liegen bleiben... :)

    Einmal editiert, zuletzt von KooKie (26. August 2012 um 10:50)

  • Diskussionsforum ====> Ja
    Nörgelforum ========> Nein

    Janz einfach.
    Wir sollten uns von diesen Klappspaten aber nicht jedes Mal die gute Laune vermiesen lassen.
    Dafür sind diese Leute viel zu unwichtig.
    Zum Glück ist AD(H)S heutzutage heilbar. ;)

    Dieses Leben ist eins der Schönsten. :saint:

    Frei.Wild #1494
    Onkelz #7522
    Kärbholz # 699

  • Ich kann, wie gesagt, beide Seiten verstehen. Einerseits jammern einige nur, aber andererseits wird mit Kritik zu harsch umgegangen. Auch wenn jetzt einige etwas Anderes behaupten, es ist mMn so, dass bei jeder -noch so kleinen- Kritik sofort die Neidkeule geschwungen wird und das befürworte ich auch nicht. Im Endeffekt sind alle, die hier im Forum angemeldet sind, hier, weil sie die Band mögen. Auch Barney oder LautgegenNazis finden irgendetwas gut, sonst wären sie wohl kaum angemeldet. Ebenfalls haben beide eine Recht auf freie Meinungsäußerung und ich verstehe nicht, warum das in vielen Fällen außer Acht gelassen wird? Im Endeffekt sieht es so aus: Ihr seid die, die sich über jemanden aufregen, weil er sich über etwas aufregt. Ich bin der, der sich über euch aufregt, weil ihr euch über welche aufregt, die sich über etwas aufregen. Never ending story!

    4 Mal editiert, zuletzt von Konsorte (30. August 2012 um 02:58)

  • ... eine Recht auf freie Meinungsäußerung und ich verstehe nicht, warum das in vielen Fällen außer Acht gelassen wird?

    Unabhängig von den beiden genannten Mitgliedern dieses Forums, glaube ich wird es deutlich,
    dass nicht die Meinungsäußerung an sich stört ...

    ... sondern es stört das diese zumeist negative Meinungsäußerungen
    1.) in positiv gedachten Threads immer und immer wieder gemacht werden und
    2.) Jeder der diese Äusserung hinterfragt oder kritisiert als "JA-Sager" und Arschkriecher bezeichnet wird.

    Jedem seine Meinung, aber wenn - um mal allgemein zu sprechen und nicht ein konkretes Beispiel anzusprechen -
    in einem Geburtstagsthread andauernd negative Äusserungen kommen würden, dass die eingeladenen Gäste und
    die Geschenke so beknackt sind, verliert man die Lust.

    Ich für meinen Teil werde die Ignore-Funktion intensiver nutzen, um mich - aber auch die Allgemeinheit zu schützen ;) :D

    Gruß an Alle
    Oli

    Die Stunde des Siegers - kommt für Jeden irgendwann...