• das ist kein erst, das ist einfach mal eine in den raum geworfene theorie ;) nicht mehr und nicht weniger.

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

  • [gallery]

    das ist kein erst, das ist einfach mal eine in den raum geworfene theorie ;) nicht mehr und nicht weniger.

    Worauf beruht diese Theorie? Welcher Titel klingt so furchtbar böse?
    Pascal94: "Wahrscheinlich von der rechtsoffenen Band Silbermond gecovert!" :tongue::tongue:

  • ich schreib dir dazu heute abend mal eine pn. das was ich schreiben würde, wäre im forum nicht erlaubt, hoffe du verstehst das.

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

  • Selbst Roberto Blanco macht Frauen - und Ausländerfeindliche Lieder wenn man nur nach dem Titel geht:


    Resi hol Bier

    Bayern ist nicht Texas

    Schwarze Engel


    Klingt für mich alles provokanter als:

    Nur die Dummen sagen Ja und Amen

    Zieh mit den Göttern

    usw...

    FWSC 1019


  • :lol: Woher kennst Du deren Lieder???

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


  • Die Kastelruther Spatzen ham Südtirol auch gern. Dann sind das aber auch Nazis, konsequenter Weiße.

    Allein nach vorn, immer Richtung Freiheit.

    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich recht ungeniert..


  • Der Text klingt gut, hoffentlich ist es auch gut vertont
    :)

  • :D :D :D :D Was????????? Meinst du das ernst? Die Lieder heißen nicht "Heil dem Führer", sondern haben ganz normale Titel, die jede x-beliebige Band auch gewählt haben könnte. Wer aufgrund dessen meint, dass Frei.Wild ne rechte Band ist, hat nen ordentlichen Schaden. :alda: Nichts für ungut

    Finde Barneys Ansatz wirklich nicht schlecht. Klar ist es Schwachsinn anhand von Titel sich eine Meinung zu bilden, aber ich weiß aber auch wie viele Leute über deutschsprachige Rockmusik denken und wenn sie dann so eine Tittelauflistung zu sehen bekommen... Naja...
    Aber man darf auch nicht vergessen, die Aufzählung hat Löcher, im ganzen sieht es sicherlich anders aus.

    "Ich verstell` mich nicht, das seh ich garnicht ein
    Ich versteck mich nicht, ich werde immer präsent sein
    Ich verändre nichts, das musst du akzeptieren
    Ich bin so wie ich bin und ich bin nicht zu kontrollieren!"

  • Finde Barneys Ansatz wirklich nicht schlecht. Klar ist es Schwachsinn anhand von Titel sich eine Meinung zu bilden, aber ich weiß aber auch wie viele Leute über deutschsprachige Rockmusik denken und wenn sie dann so eine Tittelauflistung zu sehen bekommen... Naja...
    Aber man darf auch nicht vergessen, die Aufzählung hat Löcher, im ganzen sieht es sicherlich anders aus.


    Aber ich weiß nicht, wo die Titel so schlimm sein sollen. Ich find zwar beispielsweise das "Wir gegen alle" lächerlich (vom Titel her), aber nicht im Sinne von rechtsextrem.

    Einmal editiert, zuletzt von Kl45ha (20. Dezember 2012 um 06:58)

  • Finde Barneys Ansatz wirklich nicht schlecht. Klar ist es Schwachsinn anhand von Titel sich eine Meinung zu bilden, aber ich weiß aber auch wie viele Leute über deutschsprachige Rockmusik denken und wenn sie dann so eine Tittelauflistung zu sehen bekommen... Naja...
    Aber man darf auch nicht vergessen, die Aufzählung hat Löcher, im ganzen sieht es sicherlich anders aus.

    du sagst das was ich in nem ellenlangen text hätte veröffentlichen können :D

    und ich meine das ja auch nicht ernst, das kam einfach in den sinn als ich die titel las.

    immerhin einer der mich nicht für bekloppt erklärt^^

    @ Kl45ha kann dir keine nachrichten schicken^^

    seht es mal aus der sicht eines jounalisten, der frei.wild eh auf der rechten schiene sieht. "wir reiten in den untergang" z.b. ein song vllt gegen politker die das land (deutschland, auch wenn sie aus südtirol kommen, aber man kennt ja deutsche journalisten) in den abgrund regieren und es muss sich was ändern. am besten wie früher. wie gesagt... BEISPIEL!!!

    "gutmenschen und moralapostel" gutmensch ist ja ein gern genutzter begriff der rechten scene. der begriff wirke als code, um in diesem denkmuster sprechen zu können und verstanden zu werden, ohne die eigene gesinnung deutlich formulieren zu müssen.

    alles andere erspar ich euch jetzt. aber ihr habt es nur gelesen und denkt euch... gott ist der barney wieder aufm trip... gedanken habt ihr euch, außer lalaland leider nicht gemacht.

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

    Einmal editiert, zuletzt von barney (12. September 2012 um 23:22)


  • Doch, ich habe mir schon Gedanke gemacht, aber ich glaube die Journalisten empfinden die Songtitel als geringstes Problem bei Frei.Wild. Ja natürlich sind Begriffe wie Moralapostel und Gutmensch sehr gebräuchlich in der rechten Szene, aber so dumm sind nicht einmal unsere Journalisten. Da gibs Dinge, die bei Frei.Wild mehr schocken.
    :D Von daher.. Interessanter Ansatz, aber ich glaub nicht, dass das ein Problem wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Kl45ha (20. Dezember 2012 um 06:54)

  • aber so dumm sind nicht einmal unsere Journalisten.

    Das würde ich nicht zu laut sagen. :tongue:

    Ich habe mir das jetzt mal durchgelesen und muss barney da ebenfalls recht geben, was seinen Gedankengang angeht. Wir wissen es sicherlich besser, was mit den Titeln gemeint ist. Aber ein Musikjournalist oder irgendein x-beliebiger Mensch der sowieso die Band eher in der einen Ecke sieht könnte beim Anblick der Titelwahl wirklich so denken. Das die Leute sich das Album dann mit aller größter Wahrscheinlichkeit nicht anhören werden um sich bestätigen zu lassen oder eben vom Gegenteil zu überzeugen liegt wohl auch auf der Hand. Kann mir schon vorstellen das es sein könnte, dass es für manchen gefundenes Fressen ist.

    Viel wichtiger ist aber, ich freu mich wahnsinnig auf das neue Album.

    In unser Heimatstadt, am schönen Ostseestrand.......

    FWSC #704

  • Also Ihr habt Probleme.
    Wie sollen die Lieder denn heißen?
    Rote Rosen blühen nicht im Winter.......
    Ein Ötzi auf Abwegen in Spanien..........
    Die Gitarre und der kleine Italiener....... ????????
    Der Musiktitel ist dafür da um den Liedern einen gewissen Ausdruck zu verleihen und das ist auch gut so.
    Ich mache mir da doch keine Gedanken drüber was gewisse Journalisten darüber denken.
    Mir wird ihre Meinung erst dann wichtig,wenn sie sich mit den Inhalten auseinander gesetzt haben.
    Deswegen beschäftige ich mich auch erst mit dem Thema wenn das Album erschienen ist und ich die Texte kenne.
    Bin ich hier an der Börse,dass ich mich immer mit Spekulationen rumschlagen muss.
    .......ich habe gehört da steht das drin,nein das steht drin,meine Quelle ist aber sicherer und und und bla bla bla
    Wartet doch bis zum Oktober und zerreißt das Album dann erst,noch hat es Welpenschutz. ;)

    Dieses Leben ist eins der Schönsten. :saint:

    Frei.Wild #1494
    Onkelz #7522
    Kärbholz # 699

  • mensch mit euren gedankengängen zur titelwahl könnte man in der forschung seltene krankheiten besiegen!!!
    wenn man es drauf anlegt, bekommt man alles und jeden in die rechte ecke geredet!!!
    aber was bleibt den journalisten denn für eine wahl wenn selbst wir hier darüber diskutieren???
    je meher man sich darüber aufregt, desto länger werden die unwissenden so über uns denken!!!

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dürfen behalten werden!!!

  • Oh man, ich habe doch lediglich geschrieben das barney mit seinem Gedanken, dass die Titel gefundenes Fressen für die ganzen Blindgänger da draußen sein könnte. Das solch eine Vorgehensweise totaler Schrott ist, darüber braucht man hier sicher nicht viele Worte verlieren.

    PS: Wenn sich Journalisten Infos aus Fanforen zusammen suchen, haben die ihren Job eh verfehlt. ^^

    In unser Heimatstadt, am schönen Ostseestrand.......

    FWSC #704

  • Warum nicht aus den Fanforen?
    Um sich eine Meinung bilden zu können sollte man immer beide Seiten hören oder lesen.
    Jeder Schreiberling ist herzlich eingeladen hier mal seine Nase rein zu stecken.
    Die würden sich wundern welche Themen selbst hier heiß diskutiert werden und wie stellenweise die Band von den eigenen "Fans" angegangen wird.
    Manche Journalisten würden sich hier garantiert zuhause fühlen.
    Sicher wird das neue Album für Zündstoff sorgen und das ist auch gut so und ist von der Band sicher auch gewollt,aber bitte erst nach der Veröffentlichung.
    Für Spekulationen sind eigentlich Andere zuständig.
    Kann aber auch sein,dass ich das zu kleinlich sehe. Dann verzeiht mir bitte,aber ich diskutiere nur gerne über Tatsachen und Wahrheiten.

    Dieses Leben ist eins der Schönsten. :saint:

    Frei.Wild #1494
    Onkelz #7522
    Kärbholz # 699