Beiträge von Kl45ha


    Doch, ich habe mir schon Gedanke gemacht, aber ich glaube die Journalisten empfinden die Songtitel als geringstes Problem bei Frei.Wild. Ja natürlich sind Begriffe wie Moralapostel und Gutmensch sehr gebräuchlich in der rechten Szene, aber so dumm sind nicht einmal unsere Journalisten. Da gibs Dinge, die bei Frei.Wild mehr schocken.
    :D Von daher.. Interessanter Ansatz, aber ich glaub nicht, dass das ein Problem wird.

    Finde Barneys Ansatz wirklich nicht schlecht. Klar ist es Schwachsinn anhand von Titel sich eine Meinung zu bilden, aber ich weiß aber auch wie viele Leute über deutschsprachige Rockmusik denken und wenn sie dann so eine Tittelauflistung zu sehen bekommen... Naja...
    Aber man darf auch nicht vergessen, die Aufzählung hat Löcher, im ganzen sieht es sicherlich anders aus.


    Aber ich weiß nicht, wo die Titel so schlimm sein sollen. Ich find zwar beispielsweise das "Wir gegen alle" lächerlich (vom Titel her), aber nicht im Sinne von rechtsextrem.


    Der Text klingt gut, hoffentlich ist es auch gut vertont
    :)

    [gallery]

    das ist kein erst, das ist einfach mal eine in den raum geworfene theorie ;) nicht mehr und nicht weniger.

    Worauf beruht diese Theorie? Welcher Titel klingt so furchtbar böse?
    Pascal94: "Wahrscheinlich von der rechtsoffenen Band Silbermond gecovert!" :tongue::tongue:

    :D:D:D:D Was????????? Meinst du das ernst? Wer aufgrund dessen meint, dass Frei.Wild ne rechte Band ist, hat nen ordentlichen Schaden. :alda: Nichts für ungut

    Und dann sieht man Nazis draußen rumlaufen mit nen Frei.Wild Shirt an und ihr wundert euch dann warum Frei.Wild als Naziband abgestempelt wird. Meine Meinung dazu mal ein T-Shirt mit Gegen Rechts oder so machen oder auf Konzerten verteilen oder keine Ahnung. Bei mir auf Arbeit rennen auch sone Deppen rum mit Rechten Sachen und was hörn se für Lieder?? Frei.Wild!! Und spricht man einen darauf an und sagt das diese Band gegen Extremisten sei es Links oder Rechts ist lachen sie noch drüber.


    Jop, genau hier sehe ich das Problem. Wenn Nazis nicht auffallen, könnten sie auch auf Ärzte oder Hosen Konzerte gehen, aber die meisten Bands sprechen sich bewusst dagegen aus. Man muss sie nicht extra einladen. :daumenrunter:

    also das ist totales offtopic aber egal.

    es ist ein phaenomen wie ich finde. alle sagen scheiss braunes pack etc. aber jeder hier kennt bands und lieder. da stimmt doch was nicht. man verteufelt so bands ja immer. ist ja auch voellig ok. aber es gibt lieder die echt genial sind. die nichts mit hetze etc zu tun haben. das problem ist nur das es eben von bestimmten bands kommt. wenn man das nicht wuesste wuerdet auch ihr sagen...boah guter song. aber da diese bands eben auch gehtzt haben und so ist die musik allgemein gleich scheisse. versteht ihr was ich meine ?


    Ich kenne leider auch 1 Lied von ner Rechtsrockband, weil es auf den Campingplatzen bei manchen Festivals rauf und runter gespielt wird. Das macht mich wütend, sehr wütend
    :daumenrunter: Ich würde allerdings nie bewusst ne Band hören, die menschenverachtende Dinge singt..

    Jo, so war das! Aber warum widmen Frei.Wild den Broilers jetzt einen Song? Der gute Sammy wurde gefragt und hat seine meinung dazu gesagt. Er hat Betontod oder Frei.Wild nicht als scheiss Band betitelt oder so etwas. Und im Grunde genommen hat er doch recht. Würde hier diese sehr fragwürdige Band, die du beim Zitat weg gelassen hast, erlaubt sein... ich will nicht wissen, wie oft ich diese hier schon gelesen hätte!
    Ich kenne selbst 5,6 User hier die diese Ominöse Band hören... . Die Herren und Damen sind sogar im FWSC... .
    Von daher kann ich die Broilers mit diesen aussagen durch aus verstehen... Frei.Wild und der FWSC tun ja auch alles dafür, nicht mit rechten Fans in verbindung gebracht zu werden! Es werden ja sogar Leute aus dem Club geschmissen, die diese Komischen Bands in ihrem Facebook Account verbreiten.

    Wie hieß eigentlich nochmal die Band, die Sommer 2008 so einen Skandal hatte und denn noch so ein Video auf Youtube hochgeladen hatten in dem es geheißen hat, das man nichts gegen Nazis auf Konzerten hat, wenn diese sich benehmen???


    Und denn wundert mann sich und fühlt sich an den Karren gepisst wenn sich Bands ganz klar davon distanzieren???



    Naja, ich sag ja auch, dass sie sich den Rechtsvorwurf gefallen lassen müssen und ich kann auch die Distanz anderer Bands verstehen. Aber die und Frei.Wild sind nicht vergleichbar. Sammy kann seine Meinung schon sagen, aber irgendwann muss halt gut sein.

    Vieleicht sehen sie es einfach anders. Vlt ist für sie Arsch beweisen, wenn sie draufhauen...
    Allerdings würde mich jetzt wirklich interessieren, in welchem zusammenhang das in das Lied gebaut wird. Wie ich bereits gesagt hab, kann ich mir nciht vorstellen, dass das ein durchgehender Hasssong wird. Wenn das Thema nämlich einfach gut in einen anderen Zusammenhang passt, ist es vlt garnicht sooo fragwürdig.


    Das Lied soll ja "Wir gehen wie Bomben auf euch nieder". Wie ichs bereits gesagt habe, solang sich es gut anhört, juckts mich nicht wirklich. Aber es nimmt Frei.Wild doch irgendwie die Glaubwürdigkeit..25 Tage noch
    :hops::hops::hops:

    Hmm wenn Philipp sich deswegen aufgeregt hat, dann ist es tatsächlich doch wahrschienlich, dass es gegen Broilers geht. Allerdings ist es in dem Zusammenhang meiner meinung nach unangebracht....


    Ich kann verstehen, dass es jemandem am Sack geht, wenn da andauernd jemand labbert, aber das erinnert einfach an Sido vs. Bushido und ich dachte Rock ist das etwas niveauvollere Genre, in dem sie so etwas nicht nötig haben. Das schlägt sich meines Erachtens auch mit Textzeilen wie "Leckt uns am Arsch", geht wohl doch nicht so spurlos an ihnen vorbei. Arsch hätten Frei.Wild bewiesen, wenn sie mit Würde darüber hinweg sehen würden.


    Dann informier mich doch mal^^


    Sammy kann die Deutschrockszene nicht leiden, weil man sich dort nicht vor politische Karren spannen lassen will. Er sagte:"Zuerst feiert man miteinander, dann verprügelt man sich. Das führt zu Youtube-Playlisten wie Betontod mit ner Faschoband" Dann gabs noch ein Interview, in dem der FRAGESTELLER Frei.Wild persönlich erwähnt hat und Sammy dann wieder auf die allgemeine Situation bezogen gesagt hat, dass er Deutschrock nicht leiden kann. Unser lieber Herr Burger hat dann auf Fratzenbuch ordentlich dagegen angestunken. Der soll Sammy doch quatschen lassen, ich werde doch nicht deswegen aufhören, Frei.Wild zu lieben. Broilers sollen quatschen, Frei.Wild sollen MUsik machen.

    Ich verteidige nicht den Kommunismus und andere Dinge. Noch einmal es gibt nicht DIE Antifa. Wenn ich auf Frei.Wild Konzerte gehe, wirst du meine politische Richtung gar nicht erkennen können. Ich kann den Nazis auch nicht in die Köpfe blicken. Wenn sie nicht abhitlern, erkenne sie nicht und dann habe ich nichts einzuwenden, weil ich ihn nicht als Nazi erkennen kann. Aber man muss sie nicht absichtlich einladen, so wie Philipp das macht. Ich sehe Nazis nicht als Opfer, sondern als Menschen, die Menschen aufgrund ihres Menschseins diskriminieren. Da gibt es für mich nichts,außer RAUS MIT DEM PACK! Genau hier endet meine Toleranz!

    Es ist aber nicht jeder Antifa ein Brutalo, wirft Molotow-Cocktail. Es gibt viele, denen der wahre friedliche Wert des Antifaschismus am Herzen liegt. Vergleich das mal mit deinen FW-Konzerterfahrungen. 95% der Leute sind wunderbare Menschen, 5% benehmen sich daneben und dann pauschalisiert jemand und behauptet, dass alle Konzertbesucher Arschlöcher wären. Es ist jeder Nazi ausnahmslos ein Befürwörter/Vertreter einer menschenverachtenden Ideologie. Oder willst du bestreiten, dass die Ideologie des Nationalsozialismus eine ekelhaft ist? Toleranz heißt Platz machen und akzeptieren, dass Menschen aufgrund ihrer ethnischen Zugehörigkeit, Sexualität, Religion oder sonstigen Aspekten diskriminiert werden. Nein, Frei.Wild müssen sich nicht engagieren.

    Warum habt ihr alle so ein schlechtes Bild von der Antifa? Die Antifa gibt es nicht, jede Gruppe organisiert sich selbst.) Es gibt Antifa Gruppen, die den Schuß nicht gehört haben und den Begriff "Antifaschismus" vergewaltigen, allerdings kannst du da nicht pauschalisieren. Inwieweit das Frei.Wild-Konzert für Nazis ein Ort pädagogischer Aufklärung sein kann will ich jetzt nicht erörtern. Ich finde es ok, dass Linke kommen. Punks sind nicht pauschal links oder Antifas. Mit Nazis habe ich das Problem, dass sie offen als solche auftreten. Sonst würde ich sie nicht erkennen. Da gilt das Motto:Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.
    Frei.Wild engagieren sich im Gegensatz zu den Toten Hosen beispielsweise nicht gegen rechts, sondern distanzieren sich erst jz zumindest halbherzig davon. Echtes vom Herzen kommendes Engagement sieht anders aus..

    Es gibt auch rein rechtlich gesehen eine Differenzierung zwischen Radikalismus und Extremismus. Du hast das Lied von Blumio falsch verstanden. Er will die Nazis darauf hinweisen, dass man einer ethnischen Gruppe nicht pauschal einen bestimmten Charakter zuweisen kann. Er will sie also von dem Gegenteil ihrer misanthropen Ideologie überzeugen. Die Textzeile lautet "jeder kann sich ändern, Mr Nazi, ich glaube auch du". Er toleriert keine Nazis, sondern hätte gerne eine Änderung der Nazis. Die eigene Freiheit endet dort, wo sie die Freiheit eines Anderen einschränkt. Toleranz endet dort, wo jemand beginnt, die Rechte eines Menschen zu beschneiden. Ich finde, dass Frei.Wild sich den Rechtsvorwurf sehr wohl gefallen lassen müssen! Wegen Partei, Einladungen an Nazis und mancher Lieder.

    Den ersten Satz hab ich von der Terpentin zitiert. Das mit dem Abhitlern ist die Quintessenz von Burgers Aussage aus diesem Video, das mittlerweile gelöscht wurde. Aber den Text habe ich nicht wortwörtlich wiedergegeben. Genau sagte er irgendetwas wie, dass alle wilkommen sind, wenn sie keine Politik machen würden. :daumenrunter: