• Bei KrawallBrüder ist es erstmal die erste Box wenn man die Vinyl box nicht mitzählt.
    Broilers genau das selbe auch die erste Fanbox und bei Kärbholz war es auch die erste Fanbox.

    Und die Santa Muerte Live Tapes sind Livemitschnitte der Santa Muerte Tour und ist die erste Live CD der Band.

    Im großen und ganzen war es das erste Mal das es bei den Bands soviele Editionen gibt oder gab.

    Bei Frei.Wild ist das schon seit dem Hart am Wind Album so das ich sag es mal vorsichtig ausgedrückt standard geworden ist das es von den Alben mehr als nur eine Version gibt.


    Ändert aber auch nichts an der Tatsache, das es mehrere Versionen EINES Albums sind. Vielleicht wird das bei den angesprochenen Bands auch zum Standard...weisst du´s?

    Mein Herz schlägt Frei und Wild.
    Ohhh, 96 Ole, du wirst niemals untergeh´n


  • Bei KrawallBrüder ist es erstmal die erste Box wenn man die Vinyl box nicht mitzählt.
    Broilers genau das selbe auch die erste Fanbox und bei Kärbholz war es auch die erste Fanbox.

    Und die Santa Muerte Live Tapes sind Livemitschnitte der Santa Muerte Tour und ist die erste Live CD der Band.

    Im großen und ganzen war es das erste Mal das es bei den Bands soviele Editionen gibt oder gab.

    Bei Frei.Wild ist das schon seit dem Hart am Wind Album so das ich sag es mal vorsichtig ausgedrückt standard geworden ist das es von den Alben mehr als nur eine Version gibt.


    Dieses Gejammer geht mir langsam auf den Sack! Ich kaufe mir nur das wo mir gefällt. Von mir aus kann es von den Alben 25 Versionen
    geben, wenn sie gefallen werden sie gekauft, sonst eben nicht. Die AUSWAHL ist so gross, da kann sich dann doch jeder das rausnehmen wo er will.

    Gegen Rassismus, Extremismus und schlechten Journalismus !!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Tinu (18. August 2012 um 21:58)

  • hier wird sich ja wieder mal künstlich aufgeregt

    als ob unsere jungs das alles "erfunden" hätten

    leute leute.
    xx versionen von alben gabs auch schon vor 20 jahren und ist im musikbusiness etwas ganz normales


    singles sollen den fans einen ersten eindruck aufs album bieten, non-album-bonustracks sind ein "zuckerl". zum preis von um die 3 euro doch aber für die meisten zu verkraften. wem dies zu teuer ist, kann als jemand, der musikalisch alles haben will, die bonustracks auch einzeln über amazon, itunes usw für ca 1 euro kaufen

    zu den versch. albumversionen kann ich nur das sagen, das 21 lieder nun mal teurer sind als 16. nicht alle von uns sind "extrem-fans" die alles haben müssen, denen reicht sicher auch eine standart-version.
    faneditionen mit diversen "gimmicks" bieten fans zubehör, das es meistens einzeln nicht zu kaufen geben wird, und dies zu einem sehr attraktiven preis.

    wartet bzgl "feinde deiner feinde" doch erst mal ab, bis es offizielle news zum thema gibt und zerreißt euch dann die mäuler^^
    lasst euch aber gesagt sein, die kritiker werden weniger, das album in all seinen facetten wird genial!

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Je genialer das Album,umso mehr Kritiker.
    Da kommt der Neidfaktor wieder durch und "manche" Leute müssen doch ein Thema haben um sich wichtig zu machen.
    Laß sie doch labern wie sie wollen,sich aufregen wie sie können.
    Wichtig ist doch nur,dass es einem selber gefällt.
    You are the best,fuck the rest.

    Dieses Leben ist eins der Schönsten. :saint:

    Frei.Wild #1494
    Onkelz #7522
    Kärbholz # 699

  • Da jammer ich auch.

  • Je genialer das Album,umso mehr Kritiker.
    Da kommt der Neidfaktor wieder durch und "manche" Leute müssen doch ein Thema haben um sich wichtig zu machen.
    Laß sie doch labern wie sie wollen,sich aufregen wie sie können.
    Wichtig ist doch nur,dass es einem selber gefällt.
    You are the best,fuck the rest.


    Ich stimme dir in dem Grundton zu! An der Kritik mancher Leute muss man sich wirklich nicht aufhängen, da diese Leute (oder auch dieser "Leut") per Facebook auf diversen Anti-FW-Seiten Küsschen verteilen, allerdings finde ich schon, dass ab und an mit Kritik etwas zu harsch umgegangen und sofort die Neid-Keule ausgepackt wird. Ich bin nicht hier, um alles von Frei.Wild in den Himmel zu loben und mir würden auf der Stelle viele Dinge einfallen, die ich absolut gar nicht gut finde. ABER ich bin hier, weil mir auf der Stelle noch viel (!) mehr Dinge einfallen würden, die ich an Frei.Wild absolut vergöttere! Ich finde, ich habe auch das Recht BEIDES zu äußern, sowohl das Negative als auch das Positive. Kritik sollte schon geäußert werden dürfen, solange der Kritiker auch einfach einmal "Danke" oder "Super" sagen kann!

    Einmal editiert, zuletzt von Konsorte (18. August 2012 um 01:02)

    • Offizieller Beitrag

    Betontod (aktuelles Album): 5x
    Krawallbrüder (aktuelles Album): 4x
    Kärbolz (aktuelles Album): 4x
    Was wollt Ihr eigentlich ?? Ist doch völlig normal !! Wieso jammert Ihr bei anderen Bands nicht ??? ....Achso stimmt ja, nur Frei.Wild ist Kommerz :rolleyes: ...

    Danke Andy, für deine Recherchen.
    Nicht das jetzt alle Antikommerzrockbandfans aufschreiein und hilflos durch die Deutschrockszene laufen?
    Bisher dachte ich ja, dass Thorben, Meister und Pascal gar kein Geld verdienen wollen. Also lieber im Büro oder auf`m Bau knuffen gehen, als ihr Hobby zum Beruf zu machen.
    Ist schon verwunderlich.
    Mir tun jetzt alle Fans leid, die sich ewig verdingen mussten um ihre Götter zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte betonen, dass ich eben nicht zu den Leuten gehöre, die der Meinung sind, dass Frei.Wild ein geldaussaugende Scheißband ist. Ich bin hier angemeldet, weil ich Frei.Wild sehr sehr sehr schätze! Trotz allem finde ich dieses Argument schwach, so nach dem Motto "aber die anderen..". Ich finde es ja schon nervig, wenn andauernd jeder Vergleiche zu einer gewissen Band aus Frankfurt zieht, aber jetzt nach dem Motto zu agieren: "Die Anderen dürfen, also machen wir auch" finde ich schwach! Ihr seid eben nicht die Anderen!

    DAS habe ich NICHT gesagt !! Ich wollte damit nur ausdrücken, daß dieses Phänomen nicht Frei.Wild erfunden hat, wie es hier immer wieder gerne und oft hingestellt wird, sondern daß es verflucht nochmal NORMAL ist! Der Einzige Grund, warum das bei früheren Alben noch nicht der Fall war, ist dieser, das es sich eben noch keine Sau leisten konnte! Was wolltest zum Beispiel bei "Mitten ins Herz" groß verschiedene Versionen raus bringen, da war man froh, daß man die Standartedition bezahlen konnte....Und selbst da gab es bereits eine LimitedVersion mit DVD von 500 Stück und eine Vinyl...also bereits hier 3 Stück, nur mal so nebenbei...

    Und schau Dir mal die Versionen ansich mal genauer an, es gibt:

    1. Standart Version (JewelCase): Diese ist möglichst günstig, für alle die FW zwar gerne hören aber jetzt keine Hardcore Hype Leute sind...oder eben auch Leute, die FW noch gar nicht kannten und sich einfach für wenig Geld mal die Songs anhören wollen, weil sie vielleicht 1-2 Lieder kennen. Genau hierfür ist das JewelCase gedacht!

    2. Digipak ist für jeden ich sag mal "normalen" Fan, der bissel mehr als nur die Musik "hört", also eben Leute die einfach auch darauf abfahren, ein 32 seitiges Booklet (oder wieviel es genau sind, weiß grad net) zu lesen, Bock haben sich die Bonus DVD anzugucken, die auf ein geiles Digipak abfahren und sich das ganze Teil im Pappschuber gern ins Regal stellen wollen. DAFÜR ist das Digipak!

    3. Die Fanbox: Die ist für die Harcorefans, die einfach ALLES von der Band haben wollen und möglichst persönlich u limitiert, daher ist da auch IMMER eine unterschriebene Autogrammkarte drin. Wenn hier einer von Kommerz reden sollte, dann solltet Ihr mal abwarten, WAS wir dieses mal hier präsentieren und zu welchem Preis !!! ;) Solch ein Preis/Leistungsverhältnis hat es bisher noch NICHT gegeben, das kann ich Euch jetzt schon versprechen....

    So und mehr is nicht, also wo ist hier das Problem ? Die CD im Digipak und Fanbox ist übrigends die gleiche, also auch hier KEIN Animationszwang, sich beide kaufen zu wollen/müßen..

    OK, in unserem Fall kommt noch eine Doppel Picture Vinyl dazu (auch rein für Sammler, bei der übrigends eh nie groß was hängen bleibt...) und wir haben noch eine kleine Auflage eines "Zwitters", nämlich ne EMP Editionbox für unseren Partner EMP. Hier haben wir auch nur zugestimmt, weil es für die Fans Sinn macht, denn sie enthält noch einiges an coolen persönlichen Sachen, ist aber wesentlich günstiger als die Fanbox, also gerade für Leute mit kleinem Geldbeutel ne feine Sache..

    Der größte Witz der Argumentation ist allerdings die Singles....wer glaub mit einer Single wird Geld verdient, der hat wirklich keine Ahnung! Bestenfalls kannste damit die Produktionskosten des Videos und die Werbeausgaben rein holen und wenn Du Glück hast, chartet eine davon, das ist aber auch alles. Grundsätzlich ist es ein reines Werbetool fürs Album und um die Leute auf das Album vorzubereiten, Ihnen auch die lange Wartezeit etwas zu verkürzen, sie natürlich "heiss" aufs Album zu machen bestenfalls, nicht mehr und nicht weniger!

    Gruß Andy

  • Cool Andy.

    Wetten dass...........es jetzt einige immer noch nicht begriffen haben!!!!!!!!!! ;)

    Aber Schluss jetzt. Ich muss arbeiten gehen um mir im Oktober alle Fanboxen leisten zu können,schließlich muss ich ja Föhres Bier mitfinanzieren. :lol:

    Dieses Leben ist eins der Schönsten. :saint:

    Frei.Wild #1494
    Onkelz #7522
    Kärbholz # 699

  • Naja, die Bands haben aber soweit ich weiß noch kein mal das zu 90% gleiche Album nen halbes Jahr später wieder veröffentlicht, oder? Wäre mir auf jeden Fall neu, und wenn man ein komplettes Album rausbringt , das den Goldstatus erreicht, ist es denke ich mal schon erfolgsbringend. Also kann man hier auf jeden Fall sagen, dass man mit relativ wenig Aufwand einen sehr hohen Gewinn erzielt hat. Kommerz sag ich hier jetzt mal nicht, weil das sowieso von jedem anders definiert wird.
    Bei verschiedenen Versionen bei einem Album gebe ich euch recht, habe ich auch kein Problem mit, das unterstreiche ich so, wie Signum das beschrieben hat.

    Und zu dem Thema man muss es ja nicht kaufen, ist es doch so, wie ich es schon in meinem ersten Beitrag gesagt hab. Hat wohl nur nicht jeder verstanden. Es ist doch egal, ob man es als einzelner kauft oder nicht. Es ist ganz klar, dass es von der Menge gekauft wird und die ist halt bei Frei.Wild mittlerweile mehr als groß. Und wenn man dann mit sowas wie der 2. Gegengift kommt, wo denke ich im Verhältnis zu einem komplett neuen Album wenig Aufwand drin steckte, liegt der Verdacht nach dem großen und leichten Geld verdienen eben sehr nahe.

    Und wieso muss man sich hier eigentlich immer sofort anhören, man gönnt es den Jungs nicht oder man holt die Neid-Keule raus. Es ist doch in Ordnung, dass wir alle verschiedene Meinungen haben, sonst hätte so ein Forum ja auch garkeinen Sinn. Aber sagt man einmal was negatives über Frei.Wild ist man gleich wieder der Verräter.

    Versteht mich nicht falsch, Frei.Wild ist wie gesagt auch meine Lieblingsband und ich gönne es den Jungs und alles, aber trotzdem wird es jawohl nochmal erlaubt sein, auch mal etwas negatives anzumerken. Nur weil sie meine Favoriten sind, ist nicht gleich alles Gold was glänzt.

    Und zum Thema Feinde deiner Feinde kann man eben noch nichts sagen, weil's ja noch nichts offizielles gibt. Mit dem Preis-/Leistungsverhältnis hört sich ja schon mal ganz nett, bin gespannt. Auch wenn das eigentlich vor jedem Album gesagt wird.

    • Offizieller Beitrag

    Aber sagt man einmal was negatives über Frei.Wild ist man gleich wieder der Verräter.


    Nö, ist man nicht.
    Also ich lese sehr gerne kritische Beiträge. Ab und zu gebe ich dem Autor auch Recht oder denke mir mein Teil.
    Aber wenn jemand, stets und ständig stänkert und nörgelt, geht mir das gewaltig auf den Sack.
    Irgendwann verlieren diese Leute auch ihre Glaubwürdigkeit und niemand liest sich mehr ihr Gesülze durch.

  • Naja, die Bands haben aber soweit ich weiß noch kein mal das zu 90% gleiche Album nen halbes Jahr später wieder veröffentlicht, oder?


    Doch, Leider Gottes die Broilers. "Santa Muerte Tour Ediion" Enthielt neben der CD noch ne DVD mit Live Videos von der "The Anti Archives" .

  • man ist das thema hier nervig und so mancher der dafür auch bekannt ist muss es immer wieder hochkochen.
    bands machen versch. angebote eines produkts und jeder kann sich das raussuchen, was einem am liebsten ist.
    den einen ist eine standart version recht, andere wollen die special-version, ein anderer will eine dazugehörige box mit versch. devotionalien.
    wo ist das problem?

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Ich glaub, du kannst noch so oft versuchen, das zu erklären bozi - manche begreifens trotzdem nicht.

    Es allen recht zu machen, is eh ein Ding der Unmöglichkeit, aber ich finde, wir als Fans sollten froh sein,
    dass es nicht nur 08/15-Scheiben gibt, sondern dass man zwischen verschiedenen Versionen wählen kann.

    An dieser Stelle mal noch ein kleines Dankeschön an alle, die sich den Arsch aufreißen, um uns Fans glücklich zu machen.

    28.12.2011 Stuttgart :daumenhoch:
    30.03.2012 Landshut :daumenhoch:
    03.11.2012 Regensburg :daumenhoch:
    10.11.2012 München :daumenhoch:
    22.12.2012 Kempten :daumenhoch:
    28.12.2013 Frankfurt a.M.


    :freiwild:

    ... Sieger stehen, Sieger kriechen nicht
    Sieger geben niemals auf ...

    Vor eurer Türe liegt Dreck und das noch mehr als bei uns, kehrt den erst mal weg !!!

  • man ist das thema hier nervig und so mancher der dafür auch bekannt ist muss es immer wieder hochkochen.
    bands machen versch. angebote eines produkts und jeder kann sich das raussuchen, was einem am liebsten ist.
    den einen ist eine standart version recht, andere wollen die special-version, ein anderer will eine dazugehörige box mit versch. devotionalien.
    wo ist das problem?

    Wieso lässt man nicht die normale Edition weg sondern macht aus der Special Version ne Normale? Die Ltd. bzw. Special von Hart am Wind, gibt es ja immer noch... Wo ist die Limitiert? Kenne auch kein der von der Hart am WInd die einfache Version im Regal stehen hat... Für mich ist diese Version, wie sie auch bei FDF erscheint sinnllos. Die meisten, die diese Version kaufen, sind eh alles neue Fans, die nicht wissen das es für 2,3€ mehr das Gleiche auch mit 4,5 Songs mehr gibt.

  • Ich freue mich extrem aufs neue Album. Ich lasse mir die Freude nicht durch irgendwelche Nörgler verderben.

    Ich danke dir LautgegenNazis, ist cool wie du dich um uns neue FANS sorgst. :unglaublich:

    Gegen Rassismus, Extremismus und schlechten Journalismus !!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Tinu (19. August 2012 um 22:43)

  • eigentlich wollte ich doch nur wissen ob das stimmt mit den 3 versionen^^ nicht mehr :D und ihr macht en drama draus... haha

    und immer diese neidkeulen user... :denken:

    was hat des mit neid zu tun, wenn ich ab und an mal was zu meckern hab? :frechheit::depp:

    und solange nicht nen halbes jahr später ne multideluxe editionen gibt, wo alle songs drauf sind inkl single und download is das doch völlig ok mit 3 versionen.

    hoffentlich sind die limitierungszahlen nicht so im 5000 er bis 10000 bereich

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale