• Haste super geschrieben und eigentlich kann man dem absolut nichts mehr hinzufügen.
    Zumindest sehe ich das Ganze genauso wie du.

    :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

    28.12.2011 Stuttgart :daumenhoch:
    30.03.2012 Landshut :daumenhoch:
    03.11.2012 Regensburg :daumenhoch:
    10.11.2012 München :daumenhoch:
    22.12.2012 Kempten :daumenhoch:
    28.12.2013 Frankfurt a.M.


    :freiwild:

    ... Sieger stehen, Sieger kriechen nicht
    Sieger geben niemals auf ...

    Vor eurer Türe liegt Dreck und das noch mehr als bei uns, kehrt den erst mal weg !!!

  • Haste super geschrieben und eigentlich kann man dem absolut nichts mehr hinzufügen.
    Zumindest sehe ich das Ganze genauso wie du.

    :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

    Die Leute, die gerne Kommerz schreien, ärgern sich darüber, dass Frei.Wild nun mal nicht mehr die kleine Truppe ist. (Diesen Leuten würde ich raten in die örtliche Pfadfindergruppe einzutreten, da könnt ihr dann gemeinsam am Lagerfeuer ein paar schöne Lieder trällern- natürlich absolut kommerzfrei)


    Über die Sinnhaftigkeit der 3 HAW-Versionen, der doppelten Gegengiftversion, des Frei.Biers, der Bonussongs etc. kann man natürlich diskutieren. Aber selbst wenn es aus finanziellen Gründen entstanden wäre, (was ich persönlich nicht denke) empfände ich das nicht als schlimm! Schließlich kann kein Schwein von Luft und Liebe leben.


    Die Ticketpreise finde ich nach wie vor in Ordnung. Früher war die Band unbekannter, die Hallen kleiner, der Aufwand (höchstwahrscheinlich) weniger..- Heute hat sich da einiges geändert, also zahle ich auch gerne etwas mehr, wenn die Show dementsprechend wird. (Mir sind große Veränderungen und Verbesserungen aufgefallen)


    Kann das direkt so unterschreiben
    :daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch:

  • Mich interessiert grad ganz brennend, ab wann und wo wir das "FdF"-Album vorbestellen können.
    Hat da (schon) irgend jemand Info´s für uns?

    Nen rockigen Gruß ausm Allgäu
    Jana

    28.12.2011 Stuttgart :daumenhoch:
    30.03.2012 Landshut :daumenhoch:
    03.11.2012 Regensburg :daumenhoch:
    10.11.2012 München :daumenhoch:
    22.12.2012 Kempten :daumenhoch:
    28.12.2013 Frankfurt a.M.


    :freiwild:

    ... Sieger stehen, Sieger kriechen nicht
    Sieger geben niemals auf ...

    Vor eurer Türe liegt Dreck und das noch mehr als bei uns, kehrt den erst mal weg !!!

  • Mich interessiert grad ganz brennend, ab wann und wo wir das "FdF"-Album vorbestellen können.
    Hat da (schon) irgend jemand Info´s für uns?

    Nen rockigen Gruß ausm Allgäu
    Jana


    Ne, ich warte auch schon gaaaanz sehnsüchtig. Ich hab Angst, dass mir irgendwer die limitierte Version wegschnappt, aber bis jetzt hab ich noch nirgends etwas gesehen..

  • [/quote]
    Ne, ich warte auch schon gaaaanz sehnsüchtig. Ich hab Angst, dass mir irgendwer die limitierte Version wegschnappt, aber bis jetzt hab ich noch nirgends etwas gesehen..[/quote]

    Genau DAVOR hab ich auch Schiß :lol:

    Ich meine, wenn man sieht, was manche bei Ebay für die schwarze FdF-Single haben wollen und wie da die Preise hoch getrieben werden.
    Einfach nur übel und ohne Worte...

    28.12.2011 Stuttgart :daumenhoch:
    30.03.2012 Landshut :daumenhoch:
    03.11.2012 Regensburg :daumenhoch:
    10.11.2012 München :daumenhoch:
    22.12.2012 Kempten :daumenhoch:
    28.12.2013 Frankfurt a.M.


    :freiwild:

    ... Sieger stehen, Sieger kriechen nicht
    Sieger geben niemals auf ...

    Vor eurer Türe liegt Dreck und das noch mehr als bei uns, kehrt den erst mal weg !!!

  • Ach gibts noch ne neue oder meinste die FdF-Single?
    Die steht nämlich schon bei mir im Regal - ganz so wie sich das gehört :D

    28.12.2011 Stuttgart :daumenhoch:
    30.03.2012 Landshut :daumenhoch:
    03.11.2012 Regensburg :daumenhoch:
    10.11.2012 München :daumenhoch:
    22.12.2012 Kempten :daumenhoch:
    28.12.2013 Frankfurt a.M.


    :freiwild:

    ... Sieger stehen, Sieger kriechen nicht
    Sieger geben niemals auf ...

    Vor eurer Türe liegt Dreck und das noch mehr als bei uns, kehrt den erst mal weg !!!

  • Ne, er/sie meint nicht die FDF-Single, sondern die "Mach dich auf"-Single (soweit ich weiß ist da auch ein Non-Album-Track oben). Da gibs, genau wie bei der FDF, auch eine limitierte Version, die sich, aber wie ich annehme, nur in der Aufmachung abhebt. Und eben jene Single kannst du mittlerweile bei EMP vorbestellen..

    Aber langsam könnten sie mal ein bisschen hinne machen, ich will dieses Album ENDLICH haben!!! Oktober ist noch zuu lang..

  • Na die is doch auch schon längst bestellt, bezahlt und muss nur noch ausgeliefert werden ... immer diese blöde Warterei ;D

    28.12.2011 Stuttgart :daumenhoch:
    30.03.2012 Landshut :daumenhoch:
    03.11.2012 Regensburg :daumenhoch:
    10.11.2012 München :daumenhoch:
    22.12.2012 Kempten :daumenhoch:
    28.12.2013 Frankfurt a.M.


    :freiwild:

    ... Sieger stehen, Sieger kriechen nicht
    Sieger geben niemals auf ...

    Vor eurer Türe liegt Dreck und das noch mehr als bei uns, kehrt den erst mal weg !!!

  • Die Leute, die gerne Kommerz schreien, ärgern sich darüber, dass Frei.Wild nun mal nicht mehr die kleine Truppe ist. (Diesen Leuten würde ich raten in die örtliche Pfadfindergruppe einzutreten, da könnt ihr dann gemeinsam am Lagerfeuer ein paar schöne Lieder trällern- natürlich absolut kommerzfrei)

    Nach Kommerz schreit man langsam immer mehr, weil's nicht mehr normal ist, vor einem Album schon 2 Singles rauszubringen und denn auch noch eine 3. geplant ist. Auch die 2. Gegengift war meiner Meinung nach schon mehr als unnötig.

    Die kleine Truppe sind sie nicht mehr, weil Frei.Wild einfach ein klasse Management hat, was ja an und für sich auch keine schlimme Sache ist, aber in letzter Zeit ist wirklich sehr zu sehen, dass alles nur noch in Richtung Geld geht. Sorry, ist aber leider so.

    Und kommt mir bitte nicht mit der Sache, wer nicht will, muss es ja nicht kaufen. Ich selber zähle zu den Leuten, die immer alles haben müssen und davon gibt es nun mal mittlerweile mehr als genug in dem Fanlager Frei.Wilds. Das weiß Frei.Wild, also knallen sie sich vor Albumveröffentlichung gleich 2 mal in die Single-Charts weit oben, damit sie nochmal ordentlich für sich Werbung machen können und noch mehr Fans gewinnen, bevor sie mit dem Album auf Platz 1 einsteigen.

    Das alles ändert aber nichts daran, dass sie nach wie vor die beste Musik auf dem Musikmarkt machen.

    Und nun schlagt alle auf mich ein!

  • Nach Kommerz schreit man langsam immer mehr, weil's nicht mehr normal ist, vor einem Album schon 2 Singles rauszubringen und denn auch noch eine 3. geplant ist. Auch die 2. Gegengift war meiner Meinung nach schon mehr als unnötig.

    Die kleine Truppe sind sie nicht mehr, weil Frei.Wild einfach ein klasse Management hat, was ja an und für sich auch keine schlimme Sache ist, aber in letzter Zeit ist wirklich sehr zu sehen, dass alles nur noch in Richtung Geld geht. Sorry, ist aber leider so.

    Und kommt mir bitte nicht mit der Sache, wer nicht will, muss es ja nicht kaufen. Ich selber zähle zu den Leuten, die immer alles haben müssen und davon gibt es nun mal mittlerweile mehr als genug in dem Fanlager Frei.Wilds. Das weiß Frei.Wild, also knallen sie sich vor Albumveröffentlichung gleich 2 mal in die Single-Charts weit oben, damit sie nochmal ordentlich für sich Werbung machen können und noch mehr Fans gewinnen, bevor sie mit dem Album auf Platz 1 einsteigen.

    Das alles ändert aber nichts daran, dass sie nach wie vor die beste Musik auf dem Musikmarkt machen.

    Und nun schlagt alle auf mich ein!

    Bis auf deinen letzten Satz stimm ich dir zu 100% zu. Genau meine Meinung.

  • stimmt es das das album nun in 3 versionen kommt?

    habe was von flightcase gelesen...also quasi ein koffer oder so^^ hmm bin mal gespannt

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

  • stimmt es das das album nun in 3 versionen kommt?

    habe was von flightcase gelesen...also quasi ein koffer oder so^^ hmm bin mal gespannt


    Ja das stimmt kannst du ja bei SPV nachlesen.
    Da bitte: http://www.spv.de/_BRIDGE/artist.php?artist=22467 <--- alle 3 Versionen :rolleyes:

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:


  • Warum sollte ich auf dich einschlagen?- Du hast nicht, so wie manche Leute hier, einfach nur einmal "KOOOOOOOMMERZ" in die Welt geschrien, nein, du hast auch begründet!- Dagegen habe ich absolut nichts. Ob du es glaubst oder nicht, in manchen Punkten gebe ich dir auch Recht. Das habe ich auch in meinem vorherigen Post impliziert, indem ich gesagt habe, dass man durchaus über die Sinnhaftigkeit diskutieren kann. Auch ich bin kein Freund des Frei.Biers, auch ich hätte es für besser befunden, wenn man HAW und Gegengift je nur einmal publiziert hätte, denn auch ich bin ein Sammler! Ich würde auch lügen, wenn ich sagte, dass mir die Band noch genauso sympatisch ist wie früher, aber ich finde, dass manche wirklich jeden Scheiß kritisieren, nur um sich irgendwo ein bisschen aufregen zu können. Da ich schon seit Jahren immer wieder ins Forum schaue, fällt mir auf, dass das auch immer die Selben sind, die wirklich jeden Scheißdreck runterreden. Des Weiteren finde ich es auch nicht gerade schön, dass es tatsächlich 3 Singleauskopplungen gibt.. Sagt mir auch nicht zu..
    Edit: Ich hab mir "Mach dich auf " gar nicht bestellt und werde ich auch nicht machen. Ich werde mir auch die 3. Single nicht bestellen und das Album werde ich mir auch nur in einer Version kaufen, denn so etwas will ich eigentlich nicht unterstützen.

    Einmal editiert, zuletzt von Konsorte (17. August 2012 um 18:45)

    • Offizieller Beitrag

    Betontod (aktuelles Album):
    1. Entschuldigung für Nichts Single + 2 Bonustracks
    2. Entschuldigung für Nichts [Ltd Edition]
    3. Entschuldigung für Nichts [Jewel Case]
    4. Entschuldigung für Nichts [Ltd. Deluxe Box]
    5. Entschuldigung für Nichts [Vinyl LP]

    Krawallbrüder (aktuelles Album):
    1. Blut, Schweiß und keine Tränen [Jewel Case]
    2. Blut, Schweiß und keine Tränen [Ltd Digi + DVD]
    3. Blut, Schweiß und keine Tränen [Ltd Holzbox Edition]
    4. Blut, Schweiß und keine Tränen [Picture Vinyl]

    Broilers (aktuelles Album):
    1. Harter Weg [Single]
    2. Santa Muerte [Basic Edition]
    3. Santa Muerte [Tour Edition]
    4. Santa Muerte [Limited Edition]
    5. Santa Muerte [Limited Deluxe Boxset]
    6. Santa Muerte [Vinyl LP]
    +
    7. Santa Muerte Live Tapes [Jewel]
    8. Santa Muerte Live Tapes [Ltd Vinyl]

    Kärbolz (aktuelles Album):
    1. Du bist König [Single]
    2. 100% [Jewelcase]
    3. 100% [Limited Digipak]
    4. 100% [Limited Fanbox Edition]

    Was wollt Ihr eigentlich ?? Ist doch völlig normal !! Wieso jammert Ihr bei anderen Bands nicht ??? ....Achso stimmt ja, nur Frei.Wild ist Kommerz :rolleyes: ...

  • Ich möchte betonen, dass ich eben nicht zu den Leuten gehöre, die der Meinung sind, dass Frei.Wild ein geldaussaugende Scheißband ist. Ich bin hier angemeldet, weil ich Frei.Wild sehr sehr sehr schätze! Trotz allem finde ich dieses Argument schwach, so nach dem Motto "aber die anderen..". Ich finde es ja schon nervig, wenn andauernd jeder Vergleiche zu einer gewissen Band aus Frankfurt zieht, aber jetzt nach dem Motto zu agieren: "Die Anderen dürfen, also machen wir auch" finde ich schwach! Ihr seid eben nicht die Anderen!

    3 Mal editiert, zuletzt von Konsorte (17. August 2012 um 19:20)


  • Bei KrawallBrüder ist es erstmal die erste Box wenn man die Vinyl box nicht mitzählt.
    Broilers genau das selbe auch die erste Fanbox und bei Kärbholz war es auch die erste Fanbox.

    Und die Santa Muerte Live Tapes sind Livemitschnitte der Santa Muerte Tour und ist die erste Live CD der Band.

    Im großen und ganzen war es das erste Mal das es bei den Bands soviele Editionen gibt oder gab.

    Bei Frei.Wild ist das schon seit dem Hart am Wind Album so das ich sag es mal vorsichtig ausgedrückt standard geworden ist das es von den Alben mehr als nur eine Version gibt.

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup: