• So ein Quatsch,
    klar will man damit Geld verdienen, aber wer will das nicht!
    Die Ganze Maschinerie kostet ja auch Geld, wer mehr erfolg hat, will auch meistens mehr bieten und das zieht oft mehr Fans an, wie ein Kreislauf ;)

    Im Prinzip sind die Nörgler nur billige Neider!

    Ich seh mir auch heut noch gern kleine Bands an, mal mehr, mal weniger gute, aber genauso gern Erfolgreiche!

    AC/DC z.B. hab ich ende der 70er in Ravensburg das erste mal Live gesehen nett, klein, fast familieär, das letzte mal in München im Olympiastadion ;)

    Frei.Wild vor ca.8-10 Jahren das erste mal in Südtirol (evtl. in Klausen, aber k.a. mehr) da aber eher unbewust und mir nichtmal den Namen gemerkt :rolleyes: erst später dann wiedergesehen und für gut befunden :daumenhoch:
    und sehr viel später hier eingetreten :D

    Was ich aber nie gesehen habe, sind Bands, die aus lauter Liebe zu ihren Fans, alle Gigs und CD's für lau gegeben haben :evil:

    #1348

    Früher war alles besser, sogar die Zukunft ;)


    My Facebook

  • Das Album kommt am 5.10., also noch genau 75x schlafen :D

    Und über den Rest, den du geschrieben hast, lässt sich wahrscheinlich sehr kontrovers diskutieren.
    Aber wie Mutz schon gesagt hat - es gibt niemanden, der seine Auftritte und sein Merch komplett verschenkt.
    Und es ist eben ein Unterschied, ob 1000 Leute ein Album von F.W kaufen oder 20.000 - das Album würde ja eh im Laden stehen. Wir Fans sind ja dafür verantwortlich, ob es bei Frei.Wild "kommerziell" wird, denn je mehr wir kaufen, desto mehr verdienen dei Jungs natürlich. Ich muss, sagen, dass ich die Preis/Leistung beim Merch vollkommen in Ordnung finde, weil nicht jeder hat nen prallen Geldsack daheim.
    Allerdings muss ich gestehen, dass ich ein bisschen Angst hab, mir ab nächstes Jahr kein Ticket mehr leisten zu können - ausser die GEMA macht nen großen Bogen um Frei.WIld.

    28.12.2011 Stuttgart :daumenhoch:
    30.03.2012 Landshut :daumenhoch:
    03.11.2012 Regensburg :daumenhoch:
    10.11.2012 München :daumenhoch:
    22.12.2012 Kempten :daumenhoch:
    28.12.2013 Frankfurt a.M.


    :freiwild:

    ... Sieger stehen, Sieger kriechen nicht
    Sieger geben niemals auf ...

    Vor eurer Türe liegt Dreck und das noch mehr als bei uns, kehrt den erst mal weg !!!

  • Dieses Kommerzgeschrei hat irgendein Idiot mal rausgeschrien und einige habens gehört und ohne nachzudenken unterschrieben, so seh ich das. Denn wenn wir mal ehrlich sind, sieht man bei den jungs kaum ein Zeichen von Geldgier.

    -Die Konzertkarten sind im Vergleich zu Kommerzbands spotbillig. Letztes jahr habe ich für Dresden 31€ bezahlt und dieses Jahr, wo sie ja "kommerz geworden sind" zahl ich 32€. Da hab ich schon andere Sprünge gesehen (Santiano 1. Tour 40€ die Karte).

    -Keine Werbung im TV oder Radio. Außer ich hab da was verpasst :D

    -Meiner Meinung nach gleichbleibend gute Qualität der Lieder, aber das ist glaube ich Geschmackssache.

    -Viel merch, aber zu vernünftigen preisen und vor allem in guter Qualität.

    -Dazu kommt noch die Fannähe, die bei weitem nicht jede Band hat.

    -Und Gratissingles sollte man auch noch erwähnen:D

    Ich find es außerdem geil, das alle "Kommerzschreier" ihre Aussage weder begründen, noch belegen können. Das sollte glaube ich schon einen Teil der Wahrheit zeigen :daumenhoch:

  • Allerdings muss ich gestehen, dass ich ein bisschen Angst hab, mir ab nächstes Jahr kein Ticket mehr leisten zu können - ausser die GEMA macht nen großen Bogen um Frei.WIld.

    Genau, deswegen nehmen wir dieses Jahr noch ein paar Konzerte mehr mit. :)

    Tom

    November 2010 - Lahr
    Dezember 2010 - München
    Juni 2011 - Kastelruth
    Oktober 2011 - Geiselwind
    November 2011 - Wien
    Dezember 2011 - Stuttgart
    März 2012 - Essen
    Mai 2012 - London
    Juni 2012 - Natz
    November 2012 - Wien
    29. Dezember 2012 - Paradise City
    April 2013 - Kreuzlingen
    Juli 2013 - Pfeffelbach
    Dezember 2013 - Mannheim
    Dezember 2013 - Wien

    Mai 2015 - Stuttgart

    April 2018 - Wien


    Es geht weiter, immer weiter :hops:

  • 1.Werbung gab es schon im TV. Meistens bei D-Max.

  • Das Album kommt am 5.10., also noch genau 75x schlafen :D


    Allerdings muss ich gestehen, dass ich ein bisschen Angst hab, mir ab nächstes Jahr kein Ticket mehr leisten zu können - ausser die GEMA macht nen großen Bogen um Frei.WIld.

    Also Die Toten Hosen (größer als die kann man wohl nicht werden in Deutschland) Verlangen heute auch nur knapp über 30€. Von daher mache ich mir da keine sorgen. Klar wird es noch ne Preiserhöhung geben... Aber nun ja.. bis 50€ bin ich bereit zu Zahlen für ein 2h Konzert und 2 Vorbands.

  • Wann kommt nun endlich das neue Album auf den Markt? Was sagt ihr zu den immer lauter werdenden Vorwürfen das ihr euch verkauft habt,der Kommerz gesiegt hat!

    Das Album kommt am 5.10.2012.

    Nun ja.. Was soll man zu den vorwüfen sagen? Jeder kann das anders sehen. Ich bin da bei Frei.Wild geteilter Meinung.

    Das die letzten zwei Alben, doppelt veröffentlicht wurden regt mich auf. Für mich ziehen Frei.Wild damit den Fans, die alles und alles von ihrer Band haben wollen, das pure Geld aus der Tasche. Man sieht ja auch an den zwei mal platz 2 in den Charts das dass wunderbar klappt. Und ja, ich zähle mich selber zu den dummen die die CDs doppelt kaufen. -.- Aber dieses mal bin ich klüger, dieses mal warte ich auf die Special Edition. Mein Geld wächst nicht auf Bäumen.

    Konzertkarten, Merchandising und co womit man in der Musikbranche heutzutage ja das meiste Geld macht, finde ich dagegen Günstig. Ich kenne Bands die für ihre Shirts und Pullies den selben Preis verlangen, aber eine deutlisch schlechtere Qualität bietet. Bei den Konzerten genau das selbe.


    Kommerz sind sie, das steht ausser Frage.. Aber das ist jede Band die ganz oben in den Charts mitmischt.. Und noch hat man Frei.Wild nicht in der Bild gesehen.. Ich hoffe das bleibt so...

  • 1.Werbung gab es schon im TV. Meistens bei D-Max.

    Bei Dmax? Also das hätte ich jetzt nicht gedacht :D
    Aber ist wenigstens ein, meiner Meinung nach, ordentlicher sender :D:D



    Also Die Toten Hosen (größer als die kann man wohl nicht werden in Deutschland) Verlangen heute auch nur knapp über 30€. Von daher mache ich mir da keine sorgen. Klar wird es noch ne Preiserhöhung geben... Aber nun ja.. bis 50€ bin ich bereit zu Zahlen für ein 2h Konzert und 2 Vorbands.

    Also ich denke die Ärzte sind größer, aber das ist glaube ansichtssache, und da sind die Kartenpreise extremst.

    Zu der Sache mit der Doppelveröffentlichung muss man allerdings hinzufügen, dass es eine Albumversion war/ist, welche mehrere Songs enthielt, die nicht auf dem "Grundalbum" sind/waren. Dazu kam noch die 2h-Doku.
    Außerdem war es eine 10-jahre Sonderedition. Andere Bands machen da ein Best of, Frei.Wild eine neuauflage des erfolgreichsten Albums+Doku.
    Ich sehe da keinen Unterschied, da Hart am Wind bereits mit ein Best of war.

    Kommerz ist für mich Geld machen um jeden Preis. Warum das in diesem Fall nicht so ist, hab ich bereits erläutert.
    Ansonsten ist wirklich jede Band Kommerz, die ihre Musik nicht kostenlos anbietet ;)

  • Zitat von »LautgegenNazis«1.Werbung gab es schon im TV. Meistens bei D-Max.Bei Dmax? Also das hätte ich jetzt nicht gedacht Aber ist wenigstens ein, meiner Meinung nach, ordentlicher sender Zitat von »LautgegenNazis«Also Die Toten Hosen (größer als die kann man wohl nicht werden in Deutschland) Verlangen heute auch nur knapp über 30€. Von daher mache ich mir da keine sorgen. Klar wird es noch ne Preiserhöhung geben... Aber nun ja.. bis 50€ bin ich bereit zu Zahlen für ein 2h Konzert und 2 Vorbands.Also ich denke die Ärzte sind größer, aber das ist glaube ansichtssache, und da sind die Kartenpreise extremst. Zitat von »LautgegenNazis«Das Album kommt am 5.10.2012.Nun ja.. Was soll man zu den vorwüfen sagen? Jeder kann das anders sehen. Ich bin da bei Frei.Wild geteilter Meinung.Das die letzten zwei Alben, doppelt veröffentlicht wurden regt mich auf. Für mich ziehen Frei.Wild damit den Fans, die alles und alles von ihrer Band haben wollen, das pure Geld aus der Tasche. Man sieht ja auch an den zwei mal platz 2 in den Charts das dass wunderbar klappt. Und ja, ich zähle mich selber zu den dummen die die CDs doppelt kaufen. -.- Aber dieses mal bin ich klüger, dieses mal warte ich auf die Special Edition. Mein Geld wächst nicht auf Bäumen.Konzertkarten, Merchandising und co womit man in der Musikbranche heutzutage ja das meiste Geld macht, finde ich dagegen Günstig. Ich kenne Bands die für ihre Shirts und Pullies den selben Preis verlangen, aber eine deutlisch schlechtere Qualität bietet. Bei den Konzerten genau das selbe.Kommerz sind sie, das steht ausser Frage.. Aber das ist jede Band die ganz oben in den Charts mitmischt.. Und noch hat man Frei.Wild nicht in der Bild gesehen.. Ich hoffe das bleibt so...Zu der Sache mit der Doppelveröffentlichung muss man allerdings hinzufügen, dass es eine Albumversion war/ist, welche mehrere Songs enthielt, die nicht auf dem "Grundalbum" sind/waren. Dazu kam noch die 2h-Doku.Außerdem war es eine 10-jahre Sonderedition. Andere Bands machen da ein Best of, Frei.Wild eine neuauflage des erfolgreichsten Albums+Doku.Ich sehe da keinen Unterschied, da Hart am Wind bereits mit ein Best of war.Kommerz ist für mich Geld machen um jeden Preis. Warum das in diesem Fall nicht so ist, hab ich bereits erläutert.Ansonsten ist wirklich jede Band Kommerz, die ihre Musik nicht kostenlos anbietet

    Jo, auf D-Max. Die haben sogar damals den WM-Song Präsentiert, weil es der offiziele des Kanals wurde. Das Video dazu findet man auf Youtube. Möchte mal gerne wissen was diese Aktion Frei.Wild gekostet hat.. ;)

    Ja, und? Trotzdem kamen beide Alben fast unter den selben namen raus. Und die meisten dieser extra Songs, hatten schon die meisten durch die Downloadportale. 3/4 der DVD der 10 Jahre Gegengift konnte man bereits kostenlos im Internet betrachten.
    Und man hat auch nicht davor gescheut beide Versionen in die Goldene Schlaplatte einfließen zu lassen...

    Einmal editiert, zuletzt von LautgegenNazis (24. Juli 2012 um 01:12)

  • Woher weißt du, dass in eine goldene beide versionen einflossen?
    Bei der Vergabe geht es immer um ein Produkt. Beide Versionen zählen je als ein eigenständiges Werk. Dadurch kann es eigentlich garnicht sein, dass beide in eine Goldene Schallplatte einflossen.
    Aber das ist halt die ganze Theorie dahinter. Wie es in der Realität aussieht ist ne andere Schiene ;)

    • Offizieller Beitrag

    Also Die Toten Hosen (größer als die kann man wohl nicht werden in Deutschland) Verlangen heute auch nur knapp über 30€. Von daher mache ich mir da keine sorgen. Klar wird es noch ne Preiserhöhung geben... Aber nun ja.. bis 50€ bin ich bereit zu Zahlen für ein 2h Konzert und 2 Vorbands.


    Wenn du 39€ knapp über dreißig nennst, hast du recht. :D

  • Also ich denke die Ärzte sind größer, aber das ist glaube ansichtssache, und da sind die Kartenpreise extremst.

    Hosen zahlt man 39euro genau wie bei den ärzten. die ärzte liefern aber auch eine 3std show ab. plus vorband.

    die hosen sind einfach party pur. also 39 euro find ich voll ok.

    70 euro für rammstein sind auch völlig ok.

    also extrem is was anderes. aber 32 euro für 2 std show, ständiges "und die hände" "und pogo" blabla... und immer der selbe kram ohne irgendeine kleine veränderung. naja^^ nichts für mich.

    album... die HaW ist ja angeblich auch limitiert^^ aber geben tut es sie im digi immernoch.

    zu der gegengift...wurde alles gesagt.

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

  • aber 32 euro für 2 std show, ständiges "und die hände" "und pogo" blabla... und immer der selbe kram ohne irgendeine kleine veränderung. naja^^ nichts für mich.

    album... die HaW ist ja angeblich auch limitiert^^ aber geben tut es sie im digi immernoch.

    zu der gegengift...wurde alles gesagt.

    Nun ja... du erwähnst das es bei den Ärzten 3h und vorband gibt... Da solltest du auch erwähnen das es bei Frei.Willd 2 Vorbands gibt.

    Nun ja.. Keine Veränderung? Ist dir noch nicht aufgefallen das sich von Tour zu Tour das Banner ändert? :D

    Vor 1 Jahr hätte ich dir recht gegeben.. Aber bei den letzten 2 Touren gab es schon ne klare Veränderungen. Leinwand, Pyro"show" und das wichtigste.. von 1.5h auf 2h spielzeit. Ich habe für meinen 30€ ne gute Show bekommen, da kann ich nicht klagen.

  • also hosen bin ich voll überraschst gewesen vom preis her. dachte mir erst die sind sicher sau teuer und hab mir keine karte besorgt und als ich gemerkt habe dass die voi billig sind, wars schon ausverkauft :D aber ok ^^

    und rammstein find ich den preis auch in ordnung, weil die ham ja wirklich ne einzigartige bühnenshow.

    freiwild preise find ich auch voi in ordnung und ich finde 2h konzert reicht auch, wenn man richtig abgeht is man danach eh kaputt ;D


    bei uns im nachbar dorf hat letztens xavier naidoo gespielt der hat grade mal 80 euro verlangt :lol: und da elton john konnte man sich für billige 120-150 euro anschaun also da sieht man mal wers mit de preise übertreibt :daumenrunter: :daumenrunter:

    Sieger stehen da auf,wo Verlierer liegen bleiben!

    Böhse Onkelz & Frei.Wild 4-ever!!!

  • Die Leute, die gerne Kommerz schreien, ärgern sich darüber, dass Frei.Wild nun mal nicht mehr die kleine Truppe ist. (Diesen Leuten würde ich raten in die örtliche Pfadfindergruppe einzutreten, da könnt ihr dann gemeinsam am Lagerfeuer ein paar schöne Lieder trällern- natürlich absolut kommerzfrei)


    Über die Sinnhaftigkeit der 3 HAW-Versionen, der doppelten Gegengiftversion, des Frei.Biers, der Bonussongs etc. kann man natürlich diskutieren. Aber selbst wenn es aus finanziellen Gründen entstanden wäre, (was ich persönlich nicht denke) empfände ich das nicht als schlimm! Schließlich kann kein Schwein von Luft und Liebe leben.


    Die Ticketpreise finde ich nach wie vor in Ordnung. Früher war die Band unbekannter, die Hallen kleiner, der Aufwand (höchstwahrscheinlich) weniger..- Heute hat sich da einiges geändert, also zahle ich auch gerne etwas mehr, wenn die Show dementsprechend wird. (Mir sind große Veränderungen und Verbesserungen aufgefallen)