Glaubt ihr an ein Comeback der Onkelz?

  • Dann bin ich hier wohl der Einzige der schon seit Jahren auf ein Comeback hofft und daran glaubt.
    Voraussetzung: Kevin muss wieder fit sein und sauber bleiben,der Kopf muss sich die Texte merken können und die Stimme muss alles mitmachen.
    Der Streit zwischen Stephan und Gonzo muss beigelegt sein. Anfänge sind ja schon gemacht.
    Alles Andere was ich hier lese finde ICH totalen Blödsinn von wegen Onkelz Philosophie und gesagt ist gesagt.
    Sie haben sich aufgelöst,weil einiges im Argen lag und eine Zusammenarbeit nicht mehr möglich war. Wenn diese Sachen ausgeräumt sind,würde einem weitern Triumpfzug nichts mehr im Wege stehen. Man sagt viel wenn man gefrustet ist,nur jeder hat das Recht auch seine Meinung zu ändern. Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern? ;) Wir pochen doch immer darauf dass die Onkelz auch in Bezug auf die rechte Szene ihre Meinung geändert haben. Warum sollten sie es jetzt nicht dürfen?
    Mein Traum: Eine ganze Konzertreihe zusammen mit Frei.Wild und jedes Stadion füllen. Ich hätte für jedes Konzert eine Karte.
    Aber das ist alles nur meine Meinung..............

    Dieses Leben ist eins der Schönsten. :saint:

    Frei.Wild #1494
    Onkelz #7522
    Kärbholz # 699

  • Also ein Comeback würde ein Neues Album und eine Tour Vorraussetzen und das glaube ich devinitiv nicht. Würde ich auch nicht machen.
    Warum? Also, die Onkelz wären nicht das was sie sind und Hätten ihren Legendenstatus NICHT erreicht, wenn sie nicht aufgehört hätten. Sie kamen von der Straße,Skin/Punk bewegung und haben es bis zur erfolgreichsten Band überhaupt geschafft. Gold,Platin, Guinessbuch, Lausitz. alles ohne TV,Radio,etc, immer mit heftigen Gegenwind. Das Letzte Album war in den Charts, das Potenzial auf einmal erkannt und Videos bei VIVA/MTV zu sehen und sogar teilweise im Radio zu hören. Keine Amnestie für MTV und das ganze DAGEGEN sein aufeinmal nicht mehr glaubwürdig bzw nicht im sinne der Onkelz. Fazit, Ziel erreicht und 120000 Fans auf die Lausitz geholt. Würden sie jetzt ein Comeback machen, müssten sie es schlauer denje machen um ihren Ruf zu bewahren und das ist schier UNMÖGLICH, nicht mehr Comerziell zu wirken. Ihr seht doch die Comerziellen Vorwürfe Frei.Wild gegenüber. Also vergesst es.
    ABER, ich glaube fest daran, das es ein VAYA CON TIOZ TEIL 2 geben wird. Nochmal ein Riesiges Festival. Die G.O.N.D. zb mit einem Liveauftritt der Originalen Onkelz die dann dementsprechend auch Riesengroß sein würde. Ich denke es gibt einen Grund, warum DER W bei der G.O.N.D. immerwieder absagt. ;)

  • Lieber MarkOh,

    du hast mich etwas falsch verstanden, ich glaube auch daran, das sie wiederkommen, nur eben halt das Hauptproblem ist der Käfer, ob der das durchstehen kann, das lässt mich dran zweifeln. Aber dein Traum hat was, FW als vorband der Onkelz... quasi. Aber der Pogo dann bei den ersten Takten von hier sind die Onkelz ach herrje, "ich bekomm so einen harten, wenn ich an die ganze scheisse nur denke" ...

    Aber der W kann ich mir schon vorstellen, das er sich wieder den Bass umschnallt, Pe sich hinters Schlagzeug setzt, und Gonzo wieder seine Angebergitarre auspackt. Es liegt an Kevin halt. Das ist meine Meinung.

    Wahnsinn passt nicht zur Vernunft, dich zu hassen ist keine Kunst.
    [size=14]


    [color=#ff0000]17.03. 2012 Osnabrück Halle Gartlage
    31.03. 2012 Essen Grugahalle
    01.11. 2012 Dortmund Westfalenhalle

  • Stell mir grad vor wie ich von den Onkelz massiert werde! :D


    xD Das wäre auch mal was anderes^^


    -

    Würde mich auch über ein Comeback freuen. Wird aber nie passieren und das ist gut so!

  • Ich würde mich sicher freuen wenn´s n Comeback gäbe, aber ich halte das für eher unwahrscheinlich, vor allem wegen Kevin... Ob der ne mit nem Comeback verbundene Tour durchhalten würde + davor evtl. n neues Album aufnehmen usw. bezweifle ich mal stark. Ich hoffe einfach, dass der sein Leben wieder in den Griff be- und von den Drogen wegkommt... Wenn er das dann irgendwann wirklich geschafft hat hätte ich nichts dagegen, wenn sie zumindest mal wieder n paar Konzerte spielen - dass sie nochmal irgendwann ein neues Album veröffentlichen glaube ich eher weniger

  • steinigt mich bitte jetzt nicht wegen fehlender quellenangabe, aber ich habe vor ca einem halben jahr in einem interview vom weidner gelesen, wo er gesagt hat, dass ein onkelz comeback NICHT unmöglich ist. allerdings spielen dort viele faktoren eine rolle.

    das hat mir die hoffnung auf ein comeback gegeben und wenn man sich die ganzen onkelz fan foren anschaut, dann wird ein ruf nach einem comeback immer lauter.

  • steinigt mich bitte jetzt nicht wegen fehlender quellenangabe, aber ich habe vor ca einem halben jahr in einem interview vom weidner gelesen, wo er gesagt hat, dass ein onkelz comeback NICHT unmöglich ist. allerdings spielen dort viele faktoren eine rolle.

    das hat mir die hoffnung auf ein comeback gegeben und wenn man sich die ganzen onkelz fan foren anschaut, dann wird ein ruf nach einem comeback immer lauter.

    So sieht das nämlich aus und wenn die Kinder schreien müssen sie irgendwann auch beruhigt werden. ;)

    Dieses Leben ist eins der Schönsten. :saint:

    Frei.Wild #1494
    Onkelz #7522
    Kärbholz # 699

  • Ich leg mich fest, sobald Kevin ausm Knast bzw aus der Therapie ist, und ENDLICH clean ist, dann legen die wieder los.

    So jetzt steinigt mich.

    Wahnsinn passt nicht zur Vernunft, dich zu hassen ist keine Kunst.
    [size=14]


    [color=#ff0000]17.03. 2012 Osnabrück Halle Gartlage
    31.03. 2012 Essen Grugahalle
    01.11. 2012 Dortmund Westfalenhalle

  • Habe lange überlegt ob ich mich zu diesem Thema äußern soll, weil ist eh alles sehr spekulativ. Eigentlich sollte man mit dem Thema Onkelz bezüglich Comeback abgeschlossen haben. Lausitz war ein krönender, verdienter und unvergesslicher Abschied. Das Buch der Onkelz wurde mit diesem Ereignis ein für alle male geschlossen und seither lebt die Band durch ihre Lieder nur noch in unseren Herzen und Erinnerungen. Dabei sollte man es eigentlich auch belasen, zumal ich immer der Meinung war, dass ein Comback der Band irgendwie unglaubwürdig wäre. Das würde einfach nicht zu dem passen, für das die Band immer gestanden hat. ENDE

    ABER:
    Es gibt schon einige Anzeichen dafür, dass zumindest eine Idee existiert. Inwieweit da wirklich etwas dran ist oder einfach nur fehlinterpretiert wird ist abzuwarten. Natürlich, für die Leute, die sich eine Wiedergeburt der Band wünschen, sind all die Hinweise ein klares Zeichen dafür. Für all die, die das Thema als beendet erklären sind das alles nur Hirngespinnste. Und ich gehöre zu denen die genau in der Mitte wandeln. Ich kann nicht sagen warum, nur soviel:
    Es ist eigentlich in den letzten 7 Jahren zuviel passiert als dass man wirklich ein Comeback der Band für möglich halten kann. Hauptsächlich sind dies sicherlch diverse interne Differenzen sowie die bekannte und zu genüge breitgetretene Sache mit Kevin. Letzterer hat ja erst mal genug mit sich selbst zu tun. Dies ist das erste Problem welches schwierig genug zu lösen wäre. Ob Kevin das schafft bleibt abzuwarten. Wünschen würden wir ihm es sicherlich.
    Über die andere Sache (interne Differenzen, W vs. Gonzo, oder wie auch immer) kann man nicht soviel sagen. Es ist halt nur auffällig, dass sich zwarWeidner und Pe zum Thema Kevin, Ende der Onkelz etc. äußern, aber Gonzo bei dieser Sache irgendwie nicht beteiligt ist. Ich denke, das sagt alles. Sollte aber auch da irgendwann, irgendwie und überhaupt eine klärende Aussprache stattfinden, wäre zumindest eine Basis geschaffen. Wie gesagt, alles spekulativ und so wirklich glaube ich nicht dran PUNKT

    Sollte es aber widererwartend doch so kommen, dass die Jungs irgendwann mal wieder Bock haben was zu machen, dann ist es halt so. Ich denke sie würden zunächst mal wieder ein paar neue Songs zusammen aufnehmen. Ist ja schließlich auch genug passiert in den letzten Jahren, worüber sie schreiben könnten. Würde aber noch nicht irgendwie von großer Tour oder so reden, aber ein gemeinsames Album, warum nicht ??? Es gibt im Musikgeschäft, aber auch im Sport zahlreiche Beispiele dafür, dass jemand wieder zurückkommt, entweder weil ihm etwas fehlt im Leben, weil er einfach wieder Bock hat, oder weil ihm einfach das Geld ausgegangen ist.

    Wie gesagt, glaube eher nicht dran, muss aber zugeben, drauf freuen würde ich mich sicherlich auch. Vermute aber, dass das was dann zu hören sein wird anders klingen wird als das mit dem sie vor 7 Jahren die große Bühne verlassen haben.

  • Da hast Du wohl mit vielem Recht,aber erstens hat es schon vor der "Lieder wie Orkane" eine erste Aussprache gegeben und zweitens wehre ich mich immer gegen die Aussagen,die Onkelz seien dann bei einem Comeback unglaubwürdig.
    Ich finde egal was passiert,egal was sie machen,wir als Onkelzfans sollten es so akzeptieren wie es dann ist und uns freuen über neue Lieder und neue Denkanstöße.
    Ich glaube nicht,dass es für uns ein Nachteil wäre,im Gegenteil.

    Dieses Leben ist eins der Schönsten. :saint:

    Frei.Wild #1494
    Onkelz #7522
    Kärbholz # 699

  • Da hast Du wohl mit vielem Recht,aber erstens hat es schon vor der "Lieder wie Orkane" eine erste Aussprache gegeben und zweitens wehre ich mich immer gegen die Aussagen,die Onkelz seien dann bei einem Comeback unglaubwürdig.
    Ich finde egal was passiert,egal was sie machen,wir als Onkelzfans sollten es so akzeptieren wie es dann ist und uns freuen über neue Lieder und neue Denkanstöße.
    Ich glaube nicht,dass es für uns ein Nachteil wäre,im Gegenteil.

    Mit der ersten Aussprache hast Du sicherlich recht, aber ich glaube wir dürften uns Einig sein, dass es sicherlich noch einiges gäbe was zu bereinigen ist. Aber wir sind ja nur Außenstehende, weshalb wir über diese Dinge schwer bis garnicht urteilen können.
    Mein ABER war auch auf die Unglaubwürdigkeit bezogen. Es war damals nach dem Ende mein Gedanke. Heute sehe ich es nicht mehr wirklich so. Es ist viel passiert und viel Wasser den Rhein heruntergeflossen in all den Jahren. Und wenn die Jungs wieder Bock, Ideen und Elan verspüren dann ist das o.k. Ist doch geil, wenn sie uns mit ihren Liedern wieder etwas mitteilen können.
    Und ich habe geschrieben, dass ich mich sicherlich freuen würde auf neue Noten aus dem Hause Onkelz. Aber wirklich neue Sachen und nicht irgendwas aufgewärmtes

  • Vielleicht sollte Stephan erst mal in seiner Schublade nach schauen und das ganze Material wieder raus holen was nie veröffentlicht wurde. Das wäre schon mal ein geiler Anfang. Ich höre Onkelz seit 82 und ich habe mich mit der Auflösung nie abgefunden. Mit Ende 40 ist man noch lange kein Rockopa,wie Stephan immer betonte. Da steckt noch zuviel Gutes drin was raus gelassen werden will. Aber da denken Andere anders drüber.

    Dieses Leben ist eins der Schönsten. :saint:

    Frei.Wild #1494
    Onkelz #7522
    Kärbholz # 699

  • Ich denke mal das Alter ist kein Argument, denn schließlich machen Herr Weidner, Gonzo und Pe ja weiterhin Musik. Also daran wird's ncht liegen. Und wenn die Onkelz wieder was zusammen machen, dann wird's auch Textlich die letzten Jahre aufarbeiten, da bin ich mir sicher. Da brauch der Stephan nicht irgendwelche alten Ideen aus der Mottenkiste holen...

  • Roger und Marko, ihr habt beide recht mit euren Aussagen.
    Es hat ja vor der Lieder wie orkane schon eine Aussprache stattgefunden, sonst wäre das ganze nicht zu stande gekommen mit der Box.
    Ich würde mich richtig freuen, und zu alt sind die mit sicherheit nicht. Ist aber klar das dann mit sicherheit keine Kneipenterroristen mehr kommt, zumal auf den letzten Touren ja auch eher neuere Sachen gespielt wurden. Zumindest auf der Dopamin Tour. Und ausgeschlossen hats der W ja nicht, es hängt meiner Meinung nach an Kevin.
    Ich glaube nämlich das Gonzo schon wieder wollen würde, und auch Pe. Selbst der W sonst hätte er damals nicht so nen Roman geschrieben auf der HP der Onkelz.

    Ich würd mich freuen, und einer der ersten der sich ne Karte kaufen würde, und ja auch ein neues Album. Genug Stoff wird ja geliefert.

    Wahnsinn passt nicht zur Vernunft, dich zu hassen ist keine Kunst.
    [size=14]


    [color=#ff0000]17.03. 2012 Osnabrück Halle Gartlage
    31.03. 2012 Essen Grugahalle
    01.11. 2012 Dortmund Westfalenhalle

  • Roger und Marko, ihr habt beide recht mit euren Aussagen.
    Es hat ja vor der Lieder wie orkane schon eine Aussprache stattgefunden, sonst wäre das ganze nicht zu stande gekommen mit der Box.
    Ich würde mich richtig freuen, und zu alt sind die mit sicherheit nicht. Ist aber klar das dann mit sicherheit keine Kneipenterroristen mehr kommt, zumal auf den letzten Touren ja auch eher neuere Sachen gespielt wurden. Zumindest auf der Dopamin Tour. Und ausgeschlossen hats der W ja nicht, es hängt meiner Meinung nach an Kevin.
    Ich glaube nämlich das Gonzo schon wieder wollen würde, und auch Pe. Selbst der W sonst hätte er damals nicht so nen Roman geschrieben auf der HP der Onkelz.

    Ich würd mich freuen, und einer der ersten der sich ne Karte kaufen würde, und ja auch ein neues Album. Genug Stoff wird ja geliefert.

    :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

    Dieses Leben ist eins der Schönsten. :saint:

    Frei.Wild #1494
    Onkelz #7522
    Kärbholz # 699

  • Und ausgeschlossen hats der W ja nicht.


    www.youtube.com/watch?v=Mh69A-v08ig

    Ich hab es gehasst - ich hab es geliebt
    Jeder Augenblick - war so intensiv
    Geschichten tragen stets ein anderes Kleid
    Und verblassen mit der Zeit

    Der Traum ist ausgeträumt
    Keine Sekunde habe ich bereut
    Egal was wir tun, es geht von Anfang an dem Ende zu
    Mein Herz spürt Verlust, mein Fleisch den Schmerz
    Ich schmecke die Onkelz auf der Zunge und im Herz
    Doch es ist aus, mein Freund


  • So schaut's aus! Und wer sich je mit der Person Weidner beschäftigt hat, der weiß, das es kein Zurück gibt! Denn dann wäre er seiner Meinung nach die Unglaubwürdigkeit in Person! ;)

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


  • Also wenn sie wieder solche Alben aufnehmen wie früher gerne! Aber dieser ganze Pop-Rock mist kann mir gestohlen bleiben ^^ Fand die Dopamin schon grenzwertig :daumenrunter: Aber gut das Geschmäcker ja verschieden sind ;)

    WJSC Nr: 18
    :hops:
    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Ich würd mich ja schon freuen wenn der Kevin später wenn er aus dem Knast raus ist (das sind doch bestimmt noch ein par Jahre??), mal als Gastsänger bei wem auch immer auftreten würde. Ein richtiges Comback mit allen 4 Mitgliedern kann ich mir irgentwie nicht vorstellen, aber wer weiß was in ein par Jahren ist :D

    Was ist eigentlich mit dem Eschenbach Song bei dem Kevin als Gastsänger mit drauf war. Die meinten doch die wollten den nicht mit auf der Scheibe haben, damit nicht alle das Album nur wegen Kevin kaufen. Aber jetzt wo die ihr zweites Album draußen haben können die den doch ruhig mal rausrücken als Download oder was auch immer.

    Die deutschsprachige Rockband "Die Ärzte" lässt sich eindeutig der rechten Szene zuordnen, da sich ihre Musik dort einer großen beliebtheit erfreut.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.