Bereits vorbei ! - 2012/11/01 | Dortmund - Dortmund - Westfalenhalle 1 / "Feinde Deiner Feinde" Tour

  • Wenn ich das alles lese.. :rolleyes: Kann ich es kaum abwarten bis es heute Abend endlich losgeht.

    Kann mir jemand sagen, wie lang es circa ging?

    Das Land der Denker gibt es nicht mehr..
    Das Land der Dummen umso mehr..

  • ...ein perfekter Tag!
    Wo bekomme ich jetzt eigentlich das Gruppenfoto her...am Merch wusste direkt nach dem Meet & Greet niemand wirklich Bescheid???

    Würde ich auch ganz gerne haben. Hatte nach dem Meet&Greet leider keine Zeit mehr um mich danach zu erkundigen :rolleyes:

  • Ekelhaft geiles Konzert von der ersten Sekunde an.
    SpitFire gute Band, Gonzo hat vor der FreiWild die Halle schon zum kochen gebracht! Das erste mal, dass ich es erlebt habe, dass bei der Vorband nach Zugabe gebrüllt wurde :D Böhse Onkelz immer wieder! :yeah:

    Und FreiWild? Natürlich super Leistung wie immer :)
    Geilstes Konzert was ich bisher mitmachen durfte!

  • Kann mich nur anschliessen, ein geiles Konzert :daumenhoch:
    Diese Halle bietet auch alles für eine gute Atmosphäre.
    Der Einlass war leider eine absolute Katastrophe. Ich war um ca. 17.20 Uhr
    an der Halle und hab mich brav angestellt....so wie alle übrigens! In der Halle
    war ich dann um 20.10 Uhr!

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

  • Vielen Dank für die Setlist!!! :)


    "Das ist das Schöne am Spiel des Lebens, dass es keine Gewissheit gibt"


    2012: Erfurt, England Tour <3 , Alpenflair, Sautens, Chemnitz, Wien, Berlin, Rostock, Hannover
    2013: Geiselwind, Alpenflair, Gipfelsturm <3 , Berlin, Freiberg, Frankfurt.
    2014: Alpenflair
    2015: Magdeburg, Dresden, Alpenflair

  • Vorweg möchte ich sagen , dass dies das geilste Konzert war auf dem ich bisher war.
    Der Einlass war wirklich eine Katastrophe. Aber das hat ja nichts mit der Band zu tun.
    Spitfire waren nicht schlecht aber haben irgendwie nicht so ganz zum Rest gepasst.
    Gonzos Auftritt hat ja mal richtig gerockt und dafür gesorgt das ich schon bevor Frei.Wild überhaupt einen Song gespielt hatte keine Stimme mehr hatte =) ... MEXICOOOOOOOOOO...
    Und über den Auftritt von Frei.Wild brauchen wir ja garnicht sprechen. Die Jungs haben mal wieder zu 200% abgeliefert.
    Achja außerdem sieht man selten so viele Menschen friedlich zusammen Spaß haben. Ich glaube wir haben allen Zweiflern gezeigt das Frei.Wild und deren Anhänger nichts mit Nazis, rechtem Gedankengut und Gewalt zu tun haben!!!!!

    #2029 :freiwild:

    20.11.2010 Oberhausen Turbinenhalle
    31.03.2012 Essen Grugahalle
    21.07.2012 Lichtenvoorde Zwarte Cross Festival
    01.11.2012 Dortmund Westfalenhalle
    27.12.2012 Hannover AWD Hall
    11.04.2013 Aachen Royal Event Center
    24.08.2013 Alsfeld Ehrlich & Laut
    27.11.2013 Oberhausen Turbinenhalle
    28.11.2013 Köln Alter Wartesaal
    28.12.2013 Frankfurt Unplugged Arena Show

    24.04.2015 Oberhausen Köpi-Arena

  • Hammer geiler Abend gestern! :daumenhoch:
    SpitFire war gut. Gonzo hat die Halle vorab zum kochen gebracht.
    Frei.Wild hat eíne wahnsinns Show abgeliefert. das Bühnenbild u die Lichteffekte fand ich sau stark. :daumenhoch:
    meiner Meinung nach hätten es aber doch noch 1-2 neue Songs mehr sein können.

    was mich nur irgendwie abgefuckt hat, das man nach Ende des Konzertes regelrecht aus der Halle geschmissen wurde.
    Nix mit nochmal gemütlich ein Bier trinken...die Theken warn alle schon geschlossen. Und für meine Mitstreiter sehr ärgerlich
    das die Hälfte ihrer Sachen an der Garderobe weggekommen sind.

    Danke an die zwei Bonner Jungs, das man gemeinsam den Abend verbracht hat. :daumenhoch:

  • Moin Zusamm...
    Das war also Frei.wild live in Dortmund...
    Was soll ich sagen...
    War mein erstes Frei.Wild Konzert und ich muss sagen es hat sich mehr als gelohnt :D
    Die Vorbands waren verdammt geil, Die Fans waren geil, mit jedem ist man gut ausgekommen und rempelt man ausversehn
    mal jemanden an gibts kein gepöbel sondern ein ,, Kein ding ;),,.

    Und dann war da halt noch Frei.wild, mensch ich bereu es das ich nicht schon früher mal auf nem Konzert von denen war
    Die Jungs sind live einfach top, die Setlist war geil genauso wie bühnenshow.

    Vor der Halle dann noch ebend ne Autogrammkarte abgestaubt
    Wenn das kein geiler Anfang ist...

    Leider sind die jungs zu selten in meiner nähe
    Trotzdem das nächstemal gern wieder dabei

    lg

  • Netter Artikel ???
    An Ironie kaum zu übertreffen. Genau so habe ich mir die Artikel vorgestellt,wenn die Presse kein weiteres Futter für ihr Schmierblatt findet.
    Unglaublich dieser Sarkasmus.
    Im Unterton ist zu lesen : Schade das wir (die Medien) nicht recht hatten,was wäre das dann für ein schöner Artikel geworden. Frechheit das das Konzert nicht das gehalten hat,was uns versprochen wurde.
    Ich reiche im mal ein Tatu.
    Wenn die Berichterstattung so bleibt,können wir da gepflegt drauf scheißen.

    DDee Dann warst Du letztes Jahr in Hamburg nicht dabei. Da war nach 15 Min die Halle leer,das ging dieses Mal ja noch.
    Außerdem musst Du daran denken,dass es heute Abend in Manheim weiter geht und alles abgebaut und wieder aufgebaut werden muss.
    War schon ok und die Sicherheitsleute waren dieses Mal sogar recht nett.

    Dieses Leben ist eins der Schönsten. :saint:

    Frei.Wild #1494
    Onkelz #7522
    Kärbholz # 699

  • Das wars!!!
    Mich und meine Leute werdet ihr auf keinen Frei.Wild Konzert mehr sehen.

    So einen schlechten Sound in der Westfalenhalle habe ich schon lange nicht mehr gehört.
    Wie kann man nur mit so einer schlechten Soundanlage arbeiten?
    Der Sound klang so Dumpf und man hat nicht viel vom Gesang verstanden...
    Die Acustic versionen die gespielt worden sind, konnte man gerade noch so ertragen.

    PS: Wir standen weit hinten und konnten alles genau hören und beurteilen...

    Die Stimmung und die Leute waren 1a :)
    Ich möchte auf einen Konzert auch einen guten Klang haben.

  • Das wars!!!
    Mich und meine Leute werdet ihr auf keinen Frei.Wild Konzert mehr sehen.

    So einen schlechten Sound in der Westfalenhalle habe ich schon lange nicht mehr gehört.
    Wie kann man nur mit so einer schlechten Soundanlage arbeiten?
    Der Sound klang so Dumpf und man hat nicht viel vom Gesang verstanden...
    Die Acustic versionen die gespielt worden sind, konnte man gerade noch so ertragen.

    PS: Wir standen weit hinten und konnten alles genau hören und beurteilen...

    Die Stimmung und die Leute waren 1a :)
    Ich möchte auf einen Konzert auch einen guten Klang haben.

    Also keine Ahnung was dann bei euch dahinten los war, aber vorne wo ich war so 2. - 4. Reihe zwischen Jonas und Philipp war der Sound echt top ^^ Und GENAU beurteilen kann man als Konzertbesucher da sowieso nichts, da der Sound - wie man sieht - sich ja in jeder Hallenecke anders anhört.

    Was mir grad noch einfiel: Hab bisher immer gehört, dass FW "nur" 90min Sets gespielt haben, aber dieses mal waren schon volle 2 Stunden wenn ich mich recht entsinne - richtig fette Sache

  • Also keine Ahnung was dann bei euch dahinten los war, aber vorne wo ich war so 2. - 4. Reihe zwischen Jonas und Philipp war der Sound echt top ^^ Und GENAU beurteilen kann man als Konzertbesucher da sowieso nichts, da der Sound - wie man sieht - sich ja in jeder Hallenecke anders anhört.

    Was mir grad noch einfiel: Hab bisher immer gehört, dass FW "nur" 90min Sets gespielt haben, aber dieses mal waren schon volle 2 Stunden wenn ich mich recht entsinne - richtig fette Sache

    Falsch,waren schlappe 110 Min. Was ja aber auch nicht viel weniger ist.

    Dieses Leben ist eins der Schönsten. :saint:

    Frei.Wild #1494
    Onkelz #7522
    Kärbholz # 699

  • Endgeil und Unglaublisch
    War das gerstern geil oder war das gestern geil????

    Vor dem Konzert waren wir noch im Strobels und haben da schon mal ein wenig vorgeglüht . Mit super Stimmung zogen wir dann mit dem Frei.Wild Supporter aus Nordrhein Westfalen richtung Westfahlenhalle. Ein ricthig dickes Lob an diese Leute , auch für die Aktion mit dem Banner auf dem Oberrang sage ich nur :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: . Ein besseres Zeichen hätte man garnicht setzen können.
    Zum Konzert selber kann ich nur sagen Spitfeire war ganz gut , aber der Funke wollte nicht so recht überspringen .
    Gonzo kann ich nur sagen war schon echt der Oberbringer . Er brachte die Halle voll auf Betriebstemperatur und liefert mit Mexico ein Meilenstein der Onkelz ab . Auch die Neuen Songs von Gonzo gingen gut runter.
    Frei.Wild brchte das Fass dann Endgültig zum Überlaufen . Ab der ersten Minute Vollgas und Stimmung pur. Der Pogo war sofort im vollen gang und die Bierdusche folgte auf dem Fuss. Ein absolut Geniales Konzert und ein absolut gelunener Abend .
    Ein klares Statement der Band gegen Rechts und eine klare Ansage an all die Leute die mit irgendwelchen Fadenscheinigen Lügen und Anschuldigunge daher kommen hat die Band auch abgegeben und ich schließe mich ihr hier auch an und sage den Leuten " Leckt mich am Arsch mit eurer faslchen Moral."

    Das nächste Konzert in der nähe werde ich wieder mit rocken .

    Gute gehen euch allen
    Larry

    Rechtschreibfehler sind vom User gewünschte Special Effects :freiwild:

  • scheint ein super tourauftakt gewesen zu sein :daumenhoch:
    hoffe jetzt hat auch der letzte gecheckt, dass weder die band, noch die fans rechtsradikal sind !!!

    ich habe youtube videos von gonzo gesehen und natürlich auch mitbekommen, dass er onkelz songs gespielt hat.
    leute, ich kann den 22.11 kaum noch erwarten...

    wir sehen uns im hamburg ! :hops:

    tag ihr lügner
    ihr wisst schon wen ich meine
    ich mein die medien , die grossen wie die kleinen
    wir waren euch wohl nicht glatt genug
    ihr könnt uns nicht verstehen
    10 jahre ging es ohne euch, auf die nächsten 10 !!!

    fwsc: 2373

  • Muss sagen das Konzert war Spitze.

    Angefangen bei Spitfire die richtig eingeheizt haben und danach Gonzo mit den Onkelz Liedern, seine eigenen waren wie erwartet leider nicht der reisser.... Wir standen sehr weit hinten und bei uns konnte man alles verstehen vom Gesang und der Musik, ka wo der andere stand aber an der Rollstuhlfahrer Tribühne war der Sound spitze.

    Die Setlist war mega genial, zum Glück für mich nur ein paar Lieder ausm neuen Album, wobei auch die sich Live besser angehört haben als auf CD.

    das Negative was ich erlebt habe das mir jemand meine FW-Merch tüte zerrissen hat und meine 5 Becher rausgeklaut hat... wenn ich den arsch erwische.... Dazu war der Einlass echt beschissen und das die ersten die drin waren nen bändchen bekommen haben damit se ganz nach vorne durften. Macht das doch über Ticketkategorien und nicht über solch einen unfairen scheissdreck.

    Fazit: Mega geiles Konzert, freu mich auf Hamburg ...


    P.s. Das Konzert in Essen letztes Jahr war nochn tick besser :D

    25.12.2010 F.W X-Mas - München
    05.03.2011 F.W Würzburg
    02.04.2011 Der-W Autournomie - Frankfurt
    14.-17.07.11 G.O.N.D. Rieden-Kreuth
    27.12.2011 F.W X-Mas - Frankfurt
    31.03.2012 F.W Allein Nach Vorne - Essen
    28.04.2012 F.W.S.C Schifffahrt Rüdesheim
    12.-15.-07.12 G.O.N.D. Rieden-Kreuth
    01.11.2012 F.W FdF - Dortmund
    22.11.2012 F.W FdF - Hamburg
    29.12.2012 F.W X-Mas - Karlsruhe
    09.03.2013 Kevin Russell Ein Onkel gibt sich die Ehre - Geiselwind

    Einmal editiert, zuletzt von Wald.Bär (2. November 2012 um 21:27)

  • Macht das doch über Ticketkategorien und nicht über solch einen unfairen scheissdreck.

    naja wenn das mit dem einlass generell geklappt hätte, wäre das mit den bändchen fair gewesen. Wäre die ordnung in den schlangen (dank der einlasspolitik) nicht dahingewesen hätten die die schon als erstes anstanden auch n bändchen gekriegt

    :freiwild:

    und plötzlich wird man Teil von einer, einer Szene die sich keiner wünscht
    V.I.P 764


    http://www.serum114-fc.de