Wie seit ihr zu den Onkelz gekommen?

  • Habe schon ab Ende der 80er immer mal wieder einzelne Lieder gehört, aber damals noch keine Platte gekauft.

    ´98 auf ner Fahrt zum Fußball (Eintracht Frankfurt) lief dann bei einem Kumpel im Auto "Terpentin" und das hat mich begeistert.

    Hab mir dann nach und nach die Cds gekauft und auch ein paar schöne Konzerte erlebt. Es war faszinierend, dass die Band auf jeder Tour größer wurde.


    Thomas

    November 2010 - Lahr
    Dezember 2010 - München
    Juni 2011 - Kastelruth
    Oktober 2011 - Geiselwind
    November 2011 - Wien
    Dezember 2011 - Stuttgart
    März 2012 - Essen
    Mai 2012 - London
    Juni 2012 - Natz
    November 2012 - Wien
    29. Dezember 2012 - Paradise City
    April 2013 - Kreuzlingen
    Juli 2013 - Pfeffelbach
    Dezember 2013 - Mannheim
    Dezember 2013 - Wien

    Mai 2015 - Stuttgart

    April 2018 - Wien


    Es geht weiter, immer weiter :hops:

  • Joa seit meinem 7 Lebens Jahr (1995) wurde ich Onkelzfiziert durch meinen Bruder und das ist gutso :D seit 1995 waren dann die Onkelz mein Lebens begleiter und werden es weiter bleiben!

    Dann 2002 wurde ich bei nehm kollegen hell hörig auf ne band namens Frei.Wild und ja wie man sich denken wird.
    Wird Frei.Wild mein leben wie die Onkelz bis zum letzten Atem zug begleiten.
    Und ich lasse nix auf meine Lieblings bands kommen und werde Sie verehren mein Leben lang und ihre Lieder auf den Wolken oder im Feuer weiter trällern

    Ich bin so, wie ich bin
    wollt Ihr Euch beschweren
    ich weiß, ich bin ein Bastard
    :daumenhoch:
    doch scheißegal, ob Ihr mich liebt,
    :hops: ich hab mich gern :hops:

    :freiwild:

    FWSC #1987

  • Joa seit meinem 7 Lebens Jahr (1995) wurde ich Onkelzfiziert durch meinen Bruder und das ist gutso :D seit 1995 waren dann die Onkelz mein Lebens begleiter und werden es weiter bleiben!

    Dann 2002 wurde ich bei nehm kollegen hell hörig auf ne band namens Frei.Wild und ja wie man sich denken wird.
    Wird Frei.Wild mein leben wie die Onkelz bis zum letzten Atem zug begleiten.
    Und ich lasse nix auf meine Lieblings bands kommen und werde Sie verehren mein Leben lang und ihre Lieder auf den Wolken oder im Feuer weiter trällern

    :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: So sieht das aus.

    Dieses Leben ist eins der Schönsten. :saint:

    Frei.Wild #1494
    Onkelz #7522
    Kärbholz # 699

  • das erste mal onkelz gehört hab ich so anfang der 90er mit den "kneipenterroristen", danach öfters mal auschnitte von "live in vienna", "heilige lieder" etc... das 1. konzert war 1997 in essen im altehrwürdigen georg-melches-stadion. wobei das geilste konzert vor'm abschied das open-air auf der loreley 2003 war ;)

    FWSC #1998


    Ich sag es wie es ist
    Unverzerrt aus meiner Sicht
    Ohne Dinge schön zu malen
    Nenn ich das Kind bei seinem Namen

    Bin hart aber gerecht
    Servier niemals mundgerecht
    Fahr damit meistens schlecht
    Doch dafür bin ich echt

  • Puh...also Onkelz hör ich schon seit, ich glaub 1996. Durch den Freundeskreis damals dazu gekommen und auch noch teilweise Kassetten im Autoradio..ha, ha... Seit ca. 6 Jahren hör ich aber verstärkt "Deutschrock"...also seitdem auch noch extremer Onkelz. Ohne Onkelz gehts irgendwie nicht... ;)


    "Das ist das Schöne am Spiel des Lebens, dass es keine Gewissheit gibt"


    2012: Erfurt, England Tour <3 , Alpenflair, Sautens, Chemnitz, Wien, Berlin, Rostock, Hannover
    2013: Geiselwind, Alpenflair, Gipfelsturm <3 , Berlin, Freiberg, Frankfurt.
    2014: Alpenflair
    2015: Magdeburg, Dresden, Alpenflair

  • Puh...also Onkelz hör ich schon seit, ich glaub 1996. Durch den Freundeskreis damals dazu gekommen und auch noch teilweise Kassetten im Autoradio..ha, ha... Seit ca. 6 Jahren hör ich aber verstärkt "Deutschrock"...also seitdem auch noch extremer Onkelz. Ohne Onkelz gehts irgendwie nicht... ;)

    :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: dem ganzen kann ich nur beipflichten - ebenfalls seit Mitte der Neunziger und durch den Freundeskreis angesteckt worden.
    Sie begleiten mich auch nach wie vor....und werden immer Teil des Lebens bleiben!!

    Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben - ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer - erlebe den Schmerz und die Freude.
    Durchlaufe die Jahre die ich ging, stolpere über jeden Stein über den ich gestolpert bin,
    stehe immer wieder auf und gehe genau dieselbe Strecke weiter...genau wie ich es tat.
    Und erst DANN kannst Du urteilen...über mich.! FWSC #1809#

  • Sozusagen bin ich mit den Onkelz aufgewachsen. Mein Vater,mein Onkel, meine Tante,ja sogar Oma und Opa sind Onkelz-Fans durch und durch. Dadurch kam ich schon im frühen Kindesalter mit den Onkelz in Kontakt. Das Highlight war für mich im Jahr 2001. Zu diesem Zeitpunkt befand ich mich noch in der zweiten Klasse. Mein Vater versprach mir mich von der Schule abzuholen und meinte er hätte eine Überraschung für mich im Gepäck. Als ich den Schultag dann hinter mich gebracht hatte und mich vor Neugier und Aufregung kaum noch zügeln konnte war es soweit: Ich hielt meine ersten 3 eigenen Onkelz CD's in der Hand (Heilige Lieder, E.I.N.S. & Gehasst, Verdammt,Vergöttert.) Somit war ich "infiziert" und der Onkelz-Virus lässt mich bis heute nicht los. Nach und nach eignete ich mir eine goße Sammlung von Onkelz CD's und DVD's an. Die Onkelz halfen mir schon,die verschiednsten Lebenssituationen zu überstehen. Dafür spreche ich ihnen meinen größten Dank aus :danke: und bin mir sicher, dass die Onkelz mich auf meinem weiteren Lebensweg begleiten werden. Onkelz ein Leben lang !!!

    :daumenhoch:

    ..... Ich trinke auf gute Freunde, verlorene Liebe, auf alte Götter und auf neue Ziele! .....

  • Habe damals (Mitte 2005 war´s doch oder?) im Fernsehen n kurzen Bericht zu "Vaya Con Tioz" gesehen, danach waren mir die Onkelz das erste mal ein Begriff ^^ Hab mich dann danach dann mal bissl schlau gemacht, was die so für Musik machen usw. und auch die ersten Lieder gehört (Ihr hättet es wissen müssen, Terpentin, Mexiko waren mit unter den ersten), und seitdem nach und nach immer mehr Lieder lieb gewonnen :D Würde mich nicht als riesen Fan bezeichnen, aber finde die Band auf jeden Fall faszinierend und bereue es sie nie live gesehen zu haben und es auch nicht mehr zu können, außer am Fernseher...

  • das erste mal onkelz gehört hab ich so anfang der 90er mit den "kneipenterroristen", danach öfters mal auschnitte von "live in vienna", "heilige lieder" etc... das 1. konzert war 1997 in essen im altehrwürdigen georg-melches-stadion. wobei das geilste konzert vor'm abschied das open-air auf der loreley 2003 war ;)

    Ich war auch auf beiden Konzerten, Essen war damals ein leicht verregneter Tag, wo die Live - Premiere von Kirche stattfand. Man war das Geil.

    Aber die Loreley war der Oberhammer, 34 Grad, Onkelz in Höchstform, geile Stimmung, Geile Atmosphäre, und ne Bombensetlist. Mann war das Geil.
    Die sollen uns keine Häppchen davon liefern, sondern das Ding von der Loreley endlich auf DvD/BluRay Pressen, die kauf ich mir sofort ohne zu Zögern.

    Wahnsinn passt nicht zur Vernunft, dich zu hassen ist keine Kunst.
    [size=14]


    [color=#ff0000]17.03. 2012 Osnabrück Halle Gartlage
    31.03. 2012 Essen Grugahalle
    01.11. 2012 Dortmund Westfalenhalle

  • Es war im Sommer 2002 auf dem Weg zum Fußballtraining. Ich war damals 9 Jahre alt und saß neben meinem Vater. Ich hörte gerade meine CD mit verschiedenen Künstlern. Mein Vater nahm die CD aus dem Radio, schmiss sie ins Handschuhfach und meinte: "Jetzt hören wir mal ordentliche Musik!" Also nahm er eine seiner CD's aus dem Fach und legte sie ein. Es war das Album E.I.N.S. Als das erste Lied (Danket dem Herrn) ertönte, habe ich mich gleich in die Musik verliebt!!!

    Die Onkelz werden in unseren Herzen weiterleben!!!!

    Viva los Tioz!!!!!