Wie seit ihr zu den Onkelz gekommen?

  • Habe sie im Winter 02/03 das erste mal bewusst gehört. Kumpel hatte damals ne CD mit verschiedenen Künstlern die wir beim Playstation spielen hörten. Nach mehr fachen hören der CD ging mir der Song " Bin ich nur Glücklich wenn es schmerzt" irgendwie nicht mehr aus den Kopf. Bis zu dem Zeitpunkt hasste ich solche Balladen. Aber der Song hatte es mir damals einfach angetan. Die Rauhe Stimme, Der Sanfte Gesang.. Dieser Text der Herzen schmelzen lässt. ging mir einfach nicht aus den Kopf. Irgendwie fand ich paar Tage später heraus das der Song von den Onkelz ist. Bis dato kannte ich die Band nicht. "Wusste" aber das die Band rechts sei. Da mir mein Kumpel mir damals die CD nicht ausleihen wollte (Brennen konnte ich damals noch nicht) . Kaufte ich mir die CD "VIVA LOS TIOZ" . Neben B.I.N.G.W.E.S. hatte mich damals noch total "Der Platz neben mir" , Wenn du wirklich willst und Leere Worte ganz besonders angetan.

    ...Und mein Onkelz Fan sein nimmt bis heute fast 7 Jahre nach der Auflösung einfach kein ende.

    Die böhsen onkelz sind einfach die beste Band die es gibt. Die Nachgeburt "Deutschrock" hat zwar auch paar nette Bands... Aber die sind noch lange nicht so gut wie die vier Jungs aus Frankfurt.


    ONKELZ? EIN LEBEN LANG!

  • Ja die Böhsen Onkelz, meine All time Heros.

    Es im Jahr 93 da hab ich durch nen Kumpel das erste mal das Lied ich lieb mich gehört. Schön geil Pubertär. Ja und wos um mich geschehen war, war das Lied Erinnerung. Dann kam noch Nichts ist für die Ewigkeit hinzu, und meine all time band stand fest. Auch wenn ich mich gegen Wiederstände durchsetzen musste. Dann 94 auf meinem 16 geb war ich in der Kölner Sporthalle auf meinem ersten Konzert. Alter war das geil, auch wenns abging ohne ende.
    Diese Band hat mich durch gute und schlechte Zeiten begleitet, und tuts bis heut noch. 2005 auf der Lausitz hab ich beim letzten Lied geflennt, und ich schäme mich dessen nicht.

    Helden leben lange, doch Legenden sterben nie. Wir spritzen Gift und kotzen Galle. VIVA LOS TIOZ!!!!!!!!!!!!!!!!


    Frei.Wild hat das Vakuum etwas gefüllt, aber ganz schaffen werden sie es leider nicht. Aber das nehmt mir hoffentlich keine Übel hier.

    Wahnsinn passt nicht zur Vernunft, dich zu hassen ist keine Kunst.
    [size=14]


    [color=#ff0000]17.03. 2012 Osnabrück Halle Gartlage
    31.03. 2012 Essen Grugahalle
    01.11. 2012 Dortmund Westfalenhalle

  • Damals in der 5. Klasse(ca1996-1997) haben wir einen neuen schüler bekommen.nach kurzer zeit waren wir kumpels und wir haben uns natürlich auch privat verabredet. als ich einmal zu ihm ging, habe ich seinen grossen bruder kennengelernt und habe bei ihm zum ersten mal die onkelz gehört (ich glaube es war die cd "heilige lieder"). seitdem bin ich onkelzfan durch und durch.

    hiermit bedanke ich mich nochmal bei meinem kumpel , dass ich durch ihn die geilste band der welt kennenlernen durfte.

    leider kann er die danksagung von mir nicht mehr wahr nehmen, da er 2003 bei einem autounfall gestorben ist.

    r.i.p gordon !

  • Ohhje,
    das muss so um die 1998 oder 99 gewesen sein,
    auch bei mir warens meine Kumpels, mein erstes Lied, in das ich mich sofort verknallt habe, war Nie wieder...rauf und runter gehört....
    diese Sucht hat mich dann auch nicht mehr verlassen :D bis heute nicht....

    cheers

    2008 - Bremen Aladin - FEK9
    2010 - Bremen Pier 2 - Hart am Wind Tour
    2012 - Hamburg FdF Tour
    2013 - Frankfurt Still
    2015 - Hannover Oppositions Tour
    2016 - Kiel Xtreme Tour
    ...to be continued

  • Mit 16 Jahren , beim kumpel mit' nem Bierchen.
    Wir hörten damals Der nette Mann ,Geile Scheibe :O
    Und so mit war ich Infiziert =)


    Der nette Mann komplett hab ich das erste mal total besoffen auf einer parzelle gehört, wir haben zu fünft zwei kisten becks und zwei flaschen springer geköpft :D wollte damals um 24 uhr zuhause sein um fünf uhr morgens hab ich mir dann mal gedacht okay ich gehöre ins bett :D

    cheers

    2008 - Bremen Aladin - FEK9
    2010 - Bremen Pier 2 - Hart am Wind Tour
    2012 - Hamburg FdF Tour
    2013 - Frankfurt Still
    2015 - Hannover Oppositions Tour
    2016 - Kiel Xtreme Tour
    ...to be continued

  • Ich war erst 13 (was nun so 20 Jahre zurückliegt :P ) , alle meine Freunde hörten sie und wir haben unsere ersten Onkelz auf Kassette gehört.. in den Ruhrwiesen oder Abends zum einschlafen! Ich besaß auch mal eine Platte, Kneipenterroristen, hab aber keinen Plan wo sie abgeblieben ist. Vielleicht hat meine Mutter sie auch verbrannt, konnte mit "diesen Onkelz" nämlich nichts anfangen 8) .

    31/03/2012 FW Essen 01/11/12 FW Dortmund 28/12/12 FW Köln 30/11/13 Hämatom Bochum 27+28/12/13 FW Frankfurt 16/10/21014 Hämatom Bochum 24/04/2015 FW Oberhausen 29/12/2015 FW Köln 09/04/2016 Hämatom Bochum FWSC 1931

  • Ohje :D Mein Beitrag dürfte ein wenig länger werden :D
    Angefangen hat es bei mir vor etwa 3-4 Jahren. Ich hab damals in schülervz eine Gruppe namens "Böhse Onkelz" gefunden. Da ich wusste, dass mein Vater die Onkelz hört und ich mich noch wage an ein paar Lieder aus meiner frühen Kindheit erinnern konnte, die auf der Stereoanlage meines Vaters liefen, bin ich einfach so mal eingetreten, frei nach dem Motto "Was der Papa hört, kann ja nicht schlecht sein" :evil: Irgendwann wollte ich dann mal wissen, was denn genau die Onkelz für Musik machen und habe mich an dem CD- Schrank von meinem Vater zu schaffen gemacht. Live in Hamburg war glaub mein erstes Album, das ich gehört habe. Mir gefiel die Musik aber irgendwie konnte ich damals nicht noch wirklich viel mit anfangen bis ich das erste Mal richtig Liebeskummer hatte. Da kam mein Dad mit "Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt" an und von da an war es um mich geschehen. Dieses Lied half mir ungemein, den Kummer zu verdauen. Mich beiendruckte es, wie mir diese Band aus der Seele sprach und ich wollte mehr Lieder und Alben, bis der Schrank meines Vaters nichts mehr hergab. Ich war von nun an "onkelfiziert". Als dann Probleme auf meiner damaligen Schule auftraten, war es die Musik der Onkelz, die mir Kraft gegeben hat und mich aufbaute und somit wurden die Lieder der 4 Jungs aus Frankfurt ein Teil meines Lebens. Zudem war ich von ihrem Weg, den sie gegangen sind mehr als nur begeistert. Als ich dann meine heutige Freundin kennengelernt habe, steckte ich sie mit dem Onkelz-Virus an und sie mich im Gegenzug mit dem Frei.Wild-Virus :P

    Ich entscheide mich fürs Glück
    und lass die Sorgen zurück
    Leb' bewusst wofür ich Strebe
    Sorge dich nicht ,ich lebe !

  • durch meinen exfreund^^

    der hat mir am anfang die lieder immer via telefon vorgesungen...zum einschlafen :>

    hab die davor mal unbewusst bei meiner cousine gehört...aber bin nie drauf eingegangen^^

    Kopfkino und Gehirnfasching. Es lebe der Realitätsverlust.
    (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Ich glaub ich war elf oder zwölf Jahre alt. Da hab ich sie das erste mal bei meinem Cousin gehört. Fand die richtig geil, aber da meine Eltern nicht wollten, das ich "sowas" (die verdammten Medien) hör, durfte ich mir die CDs nicht kaufen. Also schlief das alles so ein bissl ein. Bis mein bester Kumpel seine Freundin kennengelernt hat, die Onkelz-Fan ist. Sie hat mich dann wieder auf die Onkelz gebracht. Seit dem hör ich sie wieder sehr oft (live geht ja leider nicht mehr :( ).

    Ich will frei, ich will jetzt in den Urlaub,
    ich will dorthin, wo die Sonne wieder lacht.

    :freiwild:


    [blink]-=[ FWSC 1617 ]=-[/blink]

  • Dann will ich mich hier auch mal verewigen und meinen Teil der Geschichte erzählen. :)

    Vor rund 16 Jahren von einer Freundin. Wie es damals noch so üblich war, hatten wir anfangs nur Kassetten...die dann später durch alle CD`s ausgewechselt worden. Highlight dann 2004 die Jungs Live zu hören und zu sehen. Leider wurde mir das krönende Abschlussfestival am Lausitzring verwehrt. Aber immerhin war ich mal Live dabei und es bleibt eine berauschende Erinnerung ! :)

    Und wenn der letzte Mensch auf Erden uns're Lieder hasst!
    Wir wollen und werden uns niemals ändern,
    scheißegal ob euch das passt!
    Unsere Lieder sind unser Leben, unser Schaffen, unser Stolz!
    Wir sind geschnitzt aus einem...andern Holz!

  • .... Bis mein bester Kumpel seine Freundin kennengelernt hat, die Onkelz-Fan ist. Sie hat mich dann wieder auf die Onkelz gebracht. Seit dem hör ich sie wieder sehr oft (live geht ja leider nicht mehr :( ).

    Genau, ich war das nämlich *hihi*

    Ich habe meine erste onkelz CD in der Bibliothek ausgeliehen. Ich war mit 13 ( also vor 8 Jahren) eine ganz eifrige Bibo- Besucherin und als die Bücher fast alle druchgelesen waren, mussten die CD´s ran. Und neben Hansi Hinterseer und Cat´s Musical CD stach Dopamin der Onkelz natürlich raus. Naja und das erste mal Firma gehört und aus die Maus, da wars passiert. 2004 dann das erste und letzte Konzert ( in Riesa)! Das konnte ich gar nicht begreifen, wie jetzt ich hab die doch grad erste entdeckt und da hören die auf!!! Ja, so war das damals.

    :wiegeil: FWSC#1616

    Hängt sie höher, höher, höher. Sie hängen noch nicht hoch genug. Und lasst sie hängen dann sieht jeder, wir schauen nicht mehr länger zu.

  • Riesa war auch mein´s ! :)

    Und wenn der letzte Mensch auf Erden uns're Lieder hasst!
    Wir wollen und werden uns niemals ändern,
    scheißegal ob euch das passt!
    Unsere Lieder sind unser Leben, unser Schaffen, unser Stolz!
    Wir sind geschnitzt aus einem...andern Holz!

  • Meine Schwester hat schon seit ich denken kann Onkelz gehört^^ Bin also damit aufgewachsen weil die Anlage immer voll aufgedreht war in ihrem Zimmer :D Tja und irgendwann hat mich auch das Fieber gepackt und höre seit gut 10 Jahren die Band. Hab dann auch nach einiger Zeit sämtliche Cd´s von ihr bekommen:)

    ___________________________________________________________________________________________________________________________


    :freiwild:

    Immer wieder!