Was liebt ihr an Frei.Wild?

  • sagt mir was ihr an Frei.Wild liebt

    21.06-23.06.12-Natz Alpenflair
    01.11.12-Dortmund Feinde deiner Feinde
    27.12.12-Hannover X-Mas Tour 2012
    12.04.12-Aurich FDF Gold Re-Tour

    #1760


    :freiwild:
    sind nicht Braun und auch nicht Rot
    Und gegen jeden Extremismus

    Du Vollidiot !!!

  • Auf jeden Fall die ehrlichen Texte. Sie sprechen Themen an die sich andere nicht trauen. Außerdem das Frei.Wild trotz des enormen erfolges immer am Boden geblieben sind.

  • Die Texte! Es gibt keine andere Band die einem so identisch aus der Seele spricht!!!
    und diese hammer Stimme von Philipp... *Gänsehaut* beim Lied 'die Zeit vergeht' ...

    Dieser Tage zeigt sich mal wieder :
    Extrem rechts und extrem links treffen sich ganz hinten, wo das Hirn am fernsten und der Arsch am nächsten ist!

    ┌∩┐(¬‿¬)┌∩┐

  • ja vieles, die texte, Burgers harte Stimme, Das vakuum das sich bei mir schließt. Die Gemeinschaft, die wie bei den Onkelz mittlerweile ist.
    Einfach die Mukke, hart, geil, Ehrlich und Laut.

    Wahnsinn passt nicht zur Vernunft, dich zu hassen ist keine Kunst.
    [size=14]


    [color=#ff0000]17.03. 2012 Osnabrück Halle Gartlage
    31.03. 2012 Essen Grugahalle
    01.11. 2012 Dortmund Westfalenhalle

  • Auf jeden Fall die ehrlichen Texte. Sie sprechen Themen an die sich andere nicht trauen. Außerdem das Frei.Wild trotz des enormen erfolges immer am Boden geblieben sind.

    naja ich finde man ist im hause frei.wild leicht überheblich geworden.

    natz: laut newsletter wird das ding wohl ratz fatz voll sein, so 10.000 leute. also bisher is kein ausverkauft gemeldet.

    FdF Tour: man sollte sich beeilen denn ticketspreise kurz vor konzert um die 300-500 euro werden keine seltenheit sein. zitat aus dem newsletter. das ist sehr utopisch und soll nur den ticketverkauf antreiben was ich nicht toll finde. 300 - 500 flocken... das schafft nichtmal rammstein und dann soll es frei.wild schaffen? der witz war echt gut.

    also was übertreibungen angeht, das kann man gut bei frei.wild :P

    was ich gut fand, damals so... die fanboxen =) um mal beim thema zu bleiben

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

  • ...Das es bei der Band nicht still steht. Andere Bands machen nach fast jedem Album ne kleine oder größere Pause. Bei Frei.Wild aber irgendwie nicht, entweder sind sie gerade auf Tour, oder machen gerade ein Neues Album oder Arbeiten an anderen Aktionen. Irgendwie ist man als Fan immer gut versorgt.

    Mehr dinge finde ich jetzt aber nicht, die Frei.Wild von anderen Bands abhebt...

  • Dass sie so ehrliche Texte haben, die auch über Themen handeln, an die sich andere Bands nicht rantrauen würden. Philipps total starke und tiefe Stimme. Das sie mir immer und immer wieder aus der Seele sprechen. Das sie mit den Fans so engen Kontakt haben und sie für mich der Inbegriff von Deutschrock sind. :danke: :fw:

    Flügel der Freiheit im Wind der Unsterblichkeit.... <3 :hops: :gitarrenspieler:


  • Dass sie so ehrliche Texte haben, die auch über Themen handeln, an die sich andere Bands nicht rantrauen würden.


    dann hast du einen relativ kleinen kreis an bands die du hörst. es gibt soviele die auch diese themen behandeln, die du nur vllt nicht kennst und nicht so in der öffentlichkeit stehen.

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

  • Wenn du mich frägst was ich an Frei.Wild liebe.....
    .....muss ich dir sagen ALLES.....
    der zusammenhalt der Vier, die Texte (die nicht nur mir aus der Seele sprechen), die Stimme von Philipp
    die Fan´s,.....man fühlt einfach das die Vier mit Herzblut alles geben, und sowas steckt an.
    Jeder der schon auf einem Frei.Wild Konzert war, weiß was das für ein Gefühl ist...einfach Unbeschreiblich.

    Naja, ich hatte auch persönliche Probleme und da hat das ein oder andere Lied mir gut geholfen.
    Ich kann nur
    :hops::danke::hops:
    sagen für die Lieder, macht weiter so :daumenhoch:

    Mi Vida.......
    Mi Juego....

    :freiwild:

    FWSC # 2102

  • Was ich an Frei.Wild liebe?..

    die texte, die musik, philipp seine stimme, die gemeinschaft der fans (vorallem hier im FWSC), die konzis usw.

    mal abgesehen davon hat die Musik von Frei.Wild hat mir über ne schwere zeit hinweg geholfen und ja ich würde sogar sagen, mein leben hat sich da durch ganz schön ins positive gedreht. was mir auch gefällt mir wird die musik nie über, also bei mir läuft mindestens einmal am tag nen Frei.Wild Song ;)

    FWSC 2138


  • dann hast du einen relativ kleinen kreis an bands die du hörst. es gibt soviele die auch diese themen behandeln, die du nur vllt nicht kennst und nicht so in der öffentlichkeit stehen.


    Kann gut sein, dass ich die nicht kenne. Ich werd mich mal mehr umgucken. Serum ist ja schon so eine Band. ;)

    Flügel der Freiheit im Wind der Unsterblichkeit.... <3 :hops: :gitarrenspieler:


  • was ich an frei.wild mag,ihre konsequente ehrlichkeit und aufrichtigkeit und glaubwürdigkeit,daß man sich in den texten immer wieder selbst findet,dann noch den bezug zu ihrer heimat,der zusammenhalt unter den fans,die fans an sich,die stimmung auf den konzerten und dann noch,daß sie vielen leuten da draußen ganz viel kraft geben,die stimmung auf den konzerten,der zusamenhalt innerhalb der band selber,die fannähe ....obwohls auch unter den frei.wild fans totale hohlköppe gibt,was man nicht abstreiten kann,daß ist fakt,aber daß sind für mich sowieso keine fans (und ich meine jetzt nicht so jemand wie rendas),eher die politisch verbohrten,daß ist aber ein relativ geringer teil

    lieber auf dem scheiterhaufen,als in lügen zu ersaufen

  • Hier folgen meine 10 Dinge die ich an Frei.Wild mag!

    1. Die Texte. (Einfach nur Super)
    2. Die Band an sich selbst.
    3. Die Fans.
    4. Die Musik.
    5. Das ganze Frei.Wild - Team
    6. (Trotz enormen erfolges) Das Normale da sein.
    7. Die Konzerte.
    8. Das gefühl zu haben das wir alle Geschwister sind.
    9. Das auch da sein für Personen den es nicht so gut geht.(siehe Das Kinderdorf in Südtirol, Daniel Klotz während dem Krankenhaus aufenthalt)
    10. Das ich ein Teil davon sein darf und das ich jedes mal ein gutes Gefühl bekomme wenn ich jemand auf der Straße mit einem Frei.Wild Shirt, Jacke, ... rumlaufen sehe oder wie neulich erst vor der Berufsschule einer mit "Sieger stehen da auf, wo verlierer liegen bleiben" angefahren kam.

    Mfg Frei.Wild.95