Medialer Schwachsinn à la WDR

  • Alter sowas geht ja gar nicht hatte bei der Stelle mit den Kinderschändern dann auch genug. Wie kann ich auf der Seite einen Kommentar schreiben? Ich will dort wenigstens mal auf "Timmy halts Maul" verweisen.

    ...Und nur weil die NPD irgentwann mal Todesstrafe für Kinderschänder gefordert hat, darf ich nicht für härtere Strafen sein, oder wie darf man das verstehen!

    Die deutschsprachige Rockband "Die Ärzte" lässt sich eindeutig der rechten Szene zuordnen, da sich ihre Musik dort einer großen beliebtheit erfreut.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ...Und nur weil die NPD irgentwann mal Todesstrafe für Kinderschänder gefordert hat, darf ich nicht für härtere Strafen sein, oder wie darf man das verstehen!

    Genau! Ich wundere mich schon lange, dass es die Wagner-Festspiele in Bayreuth noch gibt... Die abzuschaffen wäre der gleiche Schwachsinn.

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • Moin

    schaut euch das mal an das geht echt mal garnicht

    http://www.wdr.de/mediathek/html…r-und-heute.xml

    Gruß
    Die_Faust

    Da kann man es nur wie die Onkelz machen. Die scheinheiligen Medien einfach ignorieren. Solche Beiträge nehme ich gar nicht mehr ernst. Was mich bei sowas nur immer ärgert ist,daß diese Leute sich wieder bestätigt fühlen,die von unserer Musik mal gar keine Ahnung haben und sich in ihrem ganzen Leben nicht einmal 5 Min. damit auseinander gesetzt haben. Wobei,auf solche Typen kann man eh gut drauf verzichten.

    Dieses Leben ist eins der Schönsten. :saint:

    Frei.Wild #1494
    Onkelz #7522
    Kärbholz # 699

  • Die haben keine Ahnung von
    der Szene, immer wieder Oi-Skins mit Nazis zu verwechseln/gleichstellen/etc. :daumenrunter: .. wenn die
    wüssten, wie tolerant die Oi-Skins sind, da könnten sich einige
    Politiker, Medien, etc. ne dicke Scheibe von Abschneiden!!


  • Da könnte ich schon wieder komplett ausrasten! Wie kann sich sowas Reporter nennen?! Die sollten das Textverständnis doch eigentlich haben... Aber is ja klar, dass jeder glaubt das Deutschrock = Rechtsrock ist, wenn nur bestimmte Textzeilen eingeblendet werden die den Eindruck erwecken könnten, dass es sich um rechte Musik handelt...

    Und das mit der Todesstrafe... Warum muss man gleich NPD-Wähler sein nur weil man meint das Kinderschänder härter bestraft werden sollen? Unglaublich. Aber man kann sich ja aus allem das zusammenreimen, was gerade zu den aktuellen Themen passt bzw. was man hören will...

    Dum Spiro Spero

  • Nachdem ich es mir nun nochmal angeguckt habe, muss ich meinen ersten Beitrag revidieren, leider doch unter Bild Niveau, ein paar Passagen und Ausschnitte sind mir beim ersten mal nebenbei angucken garnicht so aufgefallen.

    ABER:
    Was ich nicht verstehe, warum Deutschrockbands, in diesem Fall Kärbholz, nicht lernen, sich alle Vereinbarungen schriftlich geben zu lassen. Es sollte doch mittlerweile jeder Deutschrockband bekannt sein, dass die Presse nichts posistives schreiben oder berichten wird.

    03.07.2010 With Full Force
    19.11.2010 Fürth Stadthalle
    25.12.2010 München Backstage
    05.03.2011 Würzburg Posthalle
    16.04.2011 Natz-Schabs
    12.06.2011 Rock am Schlern
    16.07.2011 G.O.N.D
    10.11.2011 Serum 114 München Special Guest
    27.12.2011 Frankfurt
    28.12.2011 Stuttgart
    30.12.2011 Hamburg
    30.03.2012 Landshut
    26.05.2012 London Underworld
    27.05.2012 Birmingham The Library
    28.05.2012 Newcastle O2 Academy
    29.05.2012 Manchester Moho Live
    23.06.2012 Alpen Flair Natz

  • so nun bin ich auch im Bilde ....ich finde es mal wieder total erschreckend welche Macht die Medien haben und wie gut sie manipulieren können . Warum werden ganz normale Meinungen dermaßen aus dem Zusammenhang gerissen und damit so verfälscht . Wo bleibt bitte schön auch die Neutralität der Medien was für mich eigentlich selbstverständlich wäre...Man kennt es ja aber nicht anders ,sobald eine Reportage über Verbrechen gesendet wird nimmt man doch immer gerne Onkelz, Rammstein und so weiter zum einspielen der Musik ,was mich total ankotzt . Jede Deutschrockband ist ja immer erstmal von medialer Seite aus rechts ...warum auch immer ...vor allem werde ich damit als Fan auch als Nazi oder rechtsgesind abgestempelt ...Woher nehmen die sich eigentlich das Recht dazu ?!
    Es ist auch dreist das Leid der Eltern von ermordeten Kindern für sowas zu missbrauchen ...die sollten sich schämen !!!!!! :daumenrunter:

  • also ich finds auch schlecht dass der deutschrock in ne schlechte ecke gedränkt wird aber wenn ich mal ehrlich bin versteh ich den typen scho bissal er kennt sich jetzt ned so aus und ja er muss jetzt ne doku über die rechts szene machen und dann geht auf ein konzert und sieht überall glatzköpfe und so zeugs halt :D da versteh ich schon dass er sich seinen teil denkt klar hätt er sich besser informiert und so aber hat er anscheinend ned und des hat halt mal seine wenigen infos und vorurteile stark bestätigt^^

    Sieger stehen da auf,wo Verlierer liegen bleiben!

    Böhse Onkelz & Frei.Wild 4-ever!!!

  • Mich kotzt es an... Mit Kärbholz hab ich am wenigsten gerechnet... Ich wäre dafür das KH diesen Affen vors Gericht ziehen... Es gibt nämlich Menschen die wirklich wissen was rechts und was nicht rechts ist und wir müssen uns diesen Schwachsinn nicht geben... Irgendwie sollte man diese Affen echt mal vom Gegenteil überzeugen...

  • @augi: das gleiche dachte ich mir auch, also ich die stellungnahme von kh gelesen hab. finde das man sich das echt nicht bieten lassen sollte.

    ist ja gut und schön, dass kh eine stellungnahme dazu macht, aber helfen tut es nun auch wirklich nicht.

  • also ich finds auch schlecht dass der deutschrock in ne schlechte ecke gedränkt wird aber wenn ich mal ehrlich bin versteh ich den typen scho bissal er kennt sich jetzt ned so aus und ja er muss jetzt ne doku über die rechts szene machen und dann geht auf ein konzert und sieht überall glatzköpfe und so zeugs halt :D da versteh ich schon dass er sich seinen teil denkt klar hätt er sich besser informiert und so aber hat er anscheinend ned und des hat halt mal seine wenigen infos und vorurteile stark bestätigt^^


    ich versteh es nicht, er ist Journalist und als dieser hat man eigentlich die Aufgabe, sich nicht auf seiner Vorurteile zu beruhen, sondern zu recherchieren, wie es wirklich ist. Aber guter Journalismus ist in Deutschland leider eh shcon lange ausgestorben

    03.07.2010 With Full Force
    19.11.2010 Fürth Stadthalle
    25.12.2010 München Backstage
    05.03.2011 Würzburg Posthalle
    16.04.2011 Natz-Schabs
    12.06.2011 Rock am Schlern
    16.07.2011 G.O.N.D
    10.11.2011 Serum 114 München Special Guest
    27.12.2011 Frankfurt
    28.12.2011 Stuttgart
    30.12.2011 Hamburg
    30.03.2012 Landshut
    26.05.2012 London Underworld
    27.05.2012 Birmingham The Library
    28.05.2012 Newcastle O2 Academy
    29.05.2012 Manchester Moho Live
    23.06.2012 Alpen Flair Natz

  • gearde als Journalist darf man sich doch nicht von Vorurteilen beeinflussen lassen sondern muss der Sache aufn Grund gehen ,total daneben auch die Aussage das es dort so viele Glatzen gab ,scheinbar ist es noch nicht zu ihm vorgedrungen das es Menschen gibt die ne Glatze tragen weil ihnen die Haare ausgehen oder sie eben einfach nur passend für sich finden und ned weils Skinheads sind .....ich fand das ganze was da so ablief einfach nur unterste Schublade und wenn jeder Journalist so seinem Job nach geht na dann gute Nacht Marie ....

  • ABER:
    Was ich nicht verstehe, warum Deutschrockbands, in diesem Fall Kärbholz, nicht lernen, sich alle Vereinbarungen schriftlich geben zu lassen. Es sollte doch mittlerweile jeder Deutschrockband bekannt sein, dass die Presse nichts posistives schreiben oder berichten wird.

    Schriflich wird man von denen nichts bekommen ... oder dann so, dass der Vertrag genug Freiraum zur Interpretation lässt. Dem lieben Herren war von Anfang an klar, was er bringt und was nicht. Hätte Kärbholz abgelehnt, dann wäre einfach bei einer anderen Band angefragt worden usw. Insgesamt find ichs auch völlig ok, dass der Versuch gewagt wird und man mit den Medien eine (wenn auch kurzweilige) Zusammenarbeit eingeht. Gerade von den öffentlich-rechtlichen könnte man immerhin Objektivität und, im Hinblick auf die mündliche Vereinbarung, Ehrlichkeit erwarten, vor allem weil die von den Bürgern finanziert werden (also auch von den bösen Deutschrockern, den Rechten, den Linken, den Unentschlossenen usw.).

    Tja, was soll man noch weiter sagen? Scheiße gelaufen, mal wieder...

  • D.h. jetzt wenn ich was gut finde was die npd gut findet bin ich sofort rechts und npd wähler?
    Ich meine das es härtere Strafen gegen Kinderschänder und Vergewaltiger geben muss, liegt doch auf der Hand. Das sieht man doch alleine an der Rückfallrate dieser Leute...

  • Habe leider erst heute geschafft mir den clip vollständig anzuschauen .... und kann da nur den kopf schütteln... so viele Vorurteile auf einmal und sich dann wundern wenn die jungen irgendwann einfach so und ohne grund rechts sind ..... als ob das von heute auf morgen geht....

    denke eher das genau solche pauschalisierung dazu führen das leute sich als recht oder neonazi bezeichnen einfach weil sie eh so behandelt werden .... ohne das diejenigen wirklich so denken und dann wird aus nem mitläufer irgendwann ein täter.....

  • ...wurde jetzt vielleicht etwas missverstanden, mir ging es darum zu sagen das nicht jeder der eine Glatze trägt irgendeiner Gesinnung beiwohnen muss sonder einfach vielleicht nur weil ihm einfach die Haare ausgehen .....eben Schublade stecken und fertig ...

  • Es ist echt schade das es hier ma wieder überhört wurde das selbst ein Konzertbesucher gesagt hat das da Leute mit Thor Steinar Shirts rumlaufen dann macht die Einlasskontrollen strenger das sone Deppen erst garnicht aufs Konzert kommen.

    Und es ist lachhaft wie man sich da drüber im Betrag aufregt wegen den Slogan ''Todesstrafe für Kinderschänder'' nur weil es von der NPD kommt na und das hätte auch von jeder anderen Partei kommen können.
    Und ich persönlich finde es richtig wer sich an Kindern vergeht und vergewaltigen tut und tötet hat das Leben nicht verdient!!!
    Über alles und jeden wird gesungen und geredet aber über sowas nicht und wenn dann doch wird es vlt nicht veröffentlicht oder man schluckt es runter nur weil man Angst um seine eigene ''weiße Weste'' hat.

    Denkt auch mal nach jeder der Kinder hat und es würde sein Kind erwischen der denkt dann genauso.

    Aber das da versucht wird die Deutschrockszene wieder ins rechte Eck zu drängen passt mir überhaupt nicht!!!! :daumenrunter: :daumenrunter: :teufel: :teufel:

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

  • ich sag da nur *der nette Mann von nebenan * von den Onkelz ...was wurde da für ein Gewese um dieses Lied gemacht dabei wars doch einfach nur aufn Punkt gebracht wie es im wahren Leben ist ....