Medialer Schwachsinn à la WDR

  • Absoluter Hammer. Mal wieder ein Beweis, wie die Medien unsere Gesellschaft regieren. Alles wird so zusammen geschnitten das es in das vorgefertigte Bild passt.
    :daumenrunter: :daumenrunter:

    "Ich verstell` mich nicht, das seh ich garnicht ein
    Ich versteck mich nicht, ich werde immer präsent sein
    Ich verändre nichts, das musst du akzeptieren
    Ich bin so wie ich bin und ich bin nicht zu kontrollieren!"

  • So ne scheisse regt mich aber nur auf.

    Na klar, die Deutschrockszene wird ja nicht schon genug ins Rechte Licht gerückt. Durch solche Penner wie diesen Herrn Wolfgang Minder werden WIR wieder zu beschissenen Nazis abgestempelt. Der sollte mal lieber sein Voruteile gegenüber unseren Musik-Genre überdenken. Mich wunderts dass nicht wieder F.W dran glauben musste.

    Musik macht glücklich - Musik schweißt zusammen

    Musik ist das wahre Heilmittel der Neuzeit

    :fw: Region Sachsen #794 :fw:

    Nichts für kleine Wichser
    Und schwache Häuptersenker
    Wir sind einfach wir, stolze Freiheitskämpfer
    Nichts für Hosenscheißer, nichts für Egoisten
    Prangern wir nicht ungern, von euren grauen Listen

  • jetzt denk mal drüber nach wie viele Leute auch hier vom FWSC auf dem Festival waren und irgendein Chef sieht so nen Beitrag und sieht nen Mitarbeiter von ihm der ist doch erstmal durch nen Voruteil geschädigt und ich finde das kann es nicht sein!!

    -Stammtisch Dortmund
    -Wacken 2013
    - Frei.Wild 28.12.13

  • sorry aber bei sowas kommt mir immer mehr des kotzen IMMER DES SELBE JEDE WOCHE der gleiche scheißdrech is NERVT!!!
    Der hört Onkelz der ist recht
    der hört fw der ist rechts
    der hört deutschrock der ist rechts

    kann und will es nicht mehr hören

    informiert euch erstmal und schreibt dann einen fairen artiken oder macht ein fairen bericht daraus und nicht immer gleich diese vorurteile

    bestes beispiel heut im schwimmbad ein pärchen im wirlpool neben mit hat mein onkelz und fw tattoo gesehen SOFORT getuschelt schau nazi etc.hab aber mittlerweile so einen hals das ich mich oft beherschen muss und meist dann auch (zum glück) nichts drauf sage insofern ich nicht direkt angesrochen werde.
    Weil hab die erfahrung gemacht das wenn man direkt angesprocen wird man meist normal darüber reden kann und meist ein bisschen aufklärung leisten kann

    kann euch echt nicht sagen was ich da für nen dicken hals hab

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • Ich würde meinen dass das ein Bericht von OireSzene sein könnte - genau so kotzhohl :daumenrunter:

    Musik macht glücklich - Musik schweißt zusammen

    Musik ist das wahre Heilmittel der Neuzeit

    :fw: Region Sachsen #794 :fw:

    Nichts für kleine Wichser
    Und schwache Häuptersenker
    Wir sind einfach wir, stolze Freiheitskämpfer
    Nichts für Hosenscheißer, nichts für Egoisten
    Prangern wir nicht ungern, von euren grauen Listen

  • läuft aktuell bei phönix...eine Reportage über Rechtsextremismus und dann Interviews von besoffenen Leuten bei nem Kärbholzkonzert reinschneiden...ich könnte ausrasten :teufel: :teufel: :teufel: und dafür zahlt man auch noch GEZ!!!

    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, dass zwei und zwei vier ergibt. Wenn das garantiert ist, folgt alles andere von selbst.“

    George Orwell

  • Es ist einfach immer wieder dieses dumme scheiss problem. Wenn den Medien irgendetwas, (eine Musikrichtung) nicht passt, weil ein einziges Mal etwas gesungen wird was rechtsradikal klingt, oder weil die Fans sich nicht kleiden oder stylen wie diese ganzen Medien Heinis, heißt es: rechte Musik, rechte Szene... Deutschland versinkt im Rechtsradikalismus... Mich kotzts nur an das die ihre Birnen nich anstrengen und die Leute die Reportagen auch noch einfach so hinnehmen ohne nachzudenken...

    Maaannnn das is so eine Scheisse. Ich kanns nich glauben!

    Niemand trägt den Heiligenschein, der das Dunkle des Bösen erhellt!

    FWSC # 1551

  • Ich höre mir diesen Beitrag nebenbei an und frage mich von wem mehr *zensiert* kommt vom Reporter oder von den anderen Verblendeten :daumenrunter:

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

    • Offizieller Beitrag

    ja der Beitrag passt ja gerade auch wie Faust aufs Auge wo das sowieso gerade mit dem Rechts extremen wieder so hochkommt

    Ja plötzlich sind alle überrascht, dass wir in Deutschland schlimme Neonazis haben, als wären die erst seit gestern da... Dadurch mag halt jetzt jeder seinen Beitrag bringen, ohne richtig zu recherchieren, darauf warte ich eigentlich schon paar Tage, dass hier was über die Deutschrock-Szene kommt, ist ja klar, nö...

    Als du geboren wurdest, war es ein regnerischer Tag. Doch es war nicht wirklich Regen, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verlor.

  • Ich hatte den WDR für seine recht gut recherchierten Beiträge geschätzt. Aber das ist echt der Hammer. Man zieht Texte aus dem Zusammenhang und versucht auf der Welle des rechten "Terrors" ein paar empörte Zuschauer abzugrasen. So eine Berichterstattung kannte ich bis jetzt nur von RTL.

    Aber ich freu mich jetzt schon auf die ängstlichen Blicke wenn mich die Leute im Kärbholz oder Krawallbrüder Shirt sehen. Vielleicht rasier ich mir auch die Haare ab, dann bin ich noch mehr Neonazi.

    Wir sind Skins, Punks, Rock 'n' Roller und was weiss ich noch alles. Wir sind Außenseiter und haben uns den ganzen Scheiß ausgesucht.

  • Versteht mich nicht falsch ich hasse Medienzensur, aber das ein Journalist im Fernsehen öffentlich Die Unwahrheit als Tatsachen darstellen darf ist auch nicht richtig. Das ist Volksverhetze! Somit ist dieser Mensch nicht besser als die, über die er berichtet.

    Schade das ausgerechnet im öffentlich rechtlichen Rundfunk nicht auf richtige Recherche geachtet wird!
    Wo doch dort die meisten Sendungen laufen, in denen über Heimat gesungen wird (Musikantenstadl ....)

    Aber es wird wohl so bleiben das "jugendliche Rockmusik" immer einen Negativtouch haben wird.

    LG,
    Volker

    :freiwild:

    Einmal editiert, zuletzt von Volker72 (15. November 2011 um 08:47)

  • Im Grunde ist dieser Beitrag garnicht so schlecht geworden, ich würde mal sagen gehobenes Bild Zeitungsniveau.

    Allerdings jedesmal die Deutschrockszene in Veruf zu bringen mit dummen, und vorallem vollkommen falschen Aussagen ist schon eine Frechheit.

    Die Kärbholz Texte als braunen Nazimüll dazustellen ist schon der Hammer. Wenn man will kann man aus jedem Lied einen braunen Sinn generieren. auch aus linken Punkbands (Hosen) kann man braune Texte rauslesen, wenn man nur das Zitieren will was man als Beweis für das Nazisein sieht:

    Schade das das WDR (öffentlich rechtliche) nicht lernt und mal vernab von rtl sat1 pro7 niveau, was gescheides EHRLICHES und GUT RECHERCHIERTES liefert!

    03.07.2010 With Full Force
    19.11.2010 Fürth Stadthalle
    25.12.2010 München Backstage
    05.03.2011 Würzburg Posthalle
    16.04.2011 Natz-Schabs
    12.06.2011 Rock am Schlern
    16.07.2011 G.O.N.D
    10.11.2011 Serum 114 München Special Guest
    27.12.2011 Frankfurt
    28.12.2011 Stuttgart
    30.12.2011 Hamburg
    30.03.2012 Landshut
    26.05.2012 London Underworld
    27.05.2012 Birmingham The Library
    28.05.2012 Newcastle O2 Academy
    29.05.2012 Manchester Moho Live
    23.06.2012 Alpen Flair Natz

  • Ich konnts mir nicht ansehen... Also nicht länger als 4 Minuten. Sonst hätt ich unkontrolliert hart durch meinen Monitor gegriffen.
    Das ist eine bodenlose Frechheit! Der Teil beim Kärbholz-Konzert ist das lächerlichste was ich jemals gesehen habe.
    Schade, dass ich da nicht war und interviewt wurde. Ich hätte die sofort angezeigt oder gerichtlich versucht die an der Ausstrahlung zu hindern. Das rate ich übrigens jeden Konzertbesucher, der sich in der Reportage selbst erkennt.

    Selbst im Rollstuhl kann man anscheinend noch Menschenrechte mit Füßen treten!

    F.W.S.C. #216

  • Ich bin weder geschockt, noch überrascht was diesen Beitrag angeht!
    Pressefreiheit ist ne gute Sache, doch diese Freiheit wird leider (ich denk schon immer),
    von Nullnummern, Tintenrittern und Schmierfinken gefickt!!
    Such dir die richtigen Zitate aus einem Lied, schneid die perfekten 3-4 Worte aus einem Satz und du hast das Monster das du brauchst!
    Die kleinsten (auch wenn sie groß erscheinen) Pressedeppen ziehen dich durch den Dreck!
    Angst verkauft sich gut, Lügen noch besser. Denn die Wahrheit ist langweilig!!!

  • Mich schockt dieser Beitrag auch nicht wirklich. Dazu habe ich schon viel zu viele davon gesehen. Wenn wir den Medien glauben sollen, dann tragen 15 - 25 % der Deutschen rechtes Gedankengut in sich. Da ist es auch "normal", dass ich bei jeder Veranstaltung auch solche Volldeppen zwangsläufig finden muss. Mein Eindruck ist aber der, dass sich bei Deutschrock-Konzerten weitaus weniger dieser Vollhonks herumtreiben, als bei jeder Dorfdisco. Wenn ich Kärbholz wäre, würde ich gerichtlich gegen diese Sequenz des Beitrages vorgehen. Jahrelang wurden Dinge tot geschwiegen, eine gesunde Einstellung zur Herkunft radikalisiert, falsche Integrationspolitik gemacht und Menschen an den Pranger gestellt, die unbequeme Wahrheiten ausgesprochen hatten. Jetzt nach mehr als 10 Jahren kommen die Behörden - mehr aus Zufall als aus Ermittlungsgründen - hinter ein Nazikomplott in Sachsen und schon fangen die unseriösen Berichterstattungen wieder an. Der wirkliche Versager hier ist der Verfassungsschutz, der sich sehr blind auf einem Auge zeigte. Ich will, dass meine Kinder das schreckliche Ausmaß der Nazidiktatur kennen lernen, deshalb befürworte ich solche Beiträge - aber bitte ehrlich und seriös.

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • Ja plötzlich sind alle überrascht, dass wir in Deutschland schlimme Neonazis haben, als wären die erst seit gestern da... Dadurch mag halt jetzt jeder seinen Beitrag bringen, ohne richtig zu recherchieren, darauf warte ich eigentlich schon paar Tage, dass hier was über die Deutschrock-Szene kommt, ist ja klar, nö...

    Des war allerdings absehbar, dass die irgendwann doch wieder auf der Schiene daherkommen. Aber trotzdem, immer wenn man denkt noch beschissener als die Scheiße die eh schon im Umlauf is kanns ja eh nich mehr kommen, kommen entweder die BLÖD oder irgendwelchen Sensationsgeilen Fernsehsender und schlagen wieder und wieder schlecht bis gar nicht recherchiert in diese Kerbe und reißen Songtexte usw. völlig aus dem Zusammenhang um zu zeigen: Ach Deutschrock? Sind doch alles Nazis! :unglaublich: :frechheit:
    Auch wenn ich mich dran gewöhnt hab, ich mein es reicht ja schon n Onkelzshirt oder mittlerweile sogar n Frei.Wild Shirt um wieder in der Schublade zu stecken, als Fussballfan ist man automatisch gleich Hooligan usw., aber es kotzt trotzdem einfach nur an dass die Leute genauso an Verdummung und Faulheit leiden wie unsere undifferenzierten, sensationsgeilen und äußerst realitätsfernen Medien.

    In diesem Sinne genug ausgekotzt, danke für NICHTS ans WDR!

    Wenn die meinen sie könnten der Deutschrockfamilie was anhaben...

    Allein nach vorn, immer Richtung Freiheit!

    :hops: bisher erlebte Frei.Wild Konzerte: :hops:

    -Summer Breeze 2010
    -Filderstadt 14.11.2010
    -Rock am Härtsfeldsee 2011
    -Wacken 2011
    -10 Jahre X-Mas Meeting Stuttgart 28.12.2011
    -Feinde deiner Feinde Tour Mannheim 02.11.2012
    -X-Mas Tour Karlsruhe 29.12.2012
    -FDF Gold-Re-Tour Kreuzlingen (CH) 19.04.2013

    => die unvergessliche FWSC Schifffahrt am 28.04.2012
    => Facebook