2008/02/28 | Amazon Rezensionen "Gegen alles, Gegen nichts"

  • 2. Rezension bei Amazon:

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • 3. Rezension bei Amazon

    Zitat

    Original von Sandro Mehlberg
    Jeder Rockmusiker sagt sich irgendwann wohl, dass man auf dem Höhepunkt der Karriere aufhören möchte. Frei.Wild setzten mit ihrem letzten Album "Mitten ins Herz" die Messlatte selber enorm hoch, so dass eine Steigerung für viele Fans, Kritiker und Neider mehr als fraglich war.
    Zur Freude der Fans haben die Südtiroler ein weiteres mal jene Messlatte nach oben korrigiert und ein Album abgeliefert das sowohl textlich als auch musikalisch der Höhepunkt der Karriere bedeutet. Der Frei.Wild-typische Sound und Charakteristiken sind deutlich spürbar. Ein jeder Song geht direkt ins Ohr, animiert sofort zum Mitsingen und somit folgt hier ein Ohrwurm nach dem anderen. Thematisch sehr abwechslungsreich, werden Texte über verlorene Liebe, den gegangenen Weg und Heimatliebe verarbeitet. Dies sind nur 3 von 13 Songs, die einen nur mitreißen können und lust auf "mehr" machen.

    Als Fazit kann ich nur sagen, dass es derzeit kein Album auf dem Markt des Deutschrock gibt, dass es mit "gegen alles gegen nichts" aufnehmen kann. Dieses Album ist als Empfehlung an alle zu sehen, die Rockmusik mit deutschen, eingängigen Texten suchen. Hier werdet ihr fündig!

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Was mich bei den meisten Rezessionen nervt ist, das man die Jungs immer mit den Onkelz in Verbindung bringt obwohl es sich um ein Album von FREI.WILD und nicht um eines von den Onkelz handelt.
    Es mag wohl sein, dass Frei.Wild von den Onkelz beeinflusst wurden, jedoch sollte man der Band nicht ewig den Ruf eines Nachfolgers bzw einer Coverband nachsagen (obwohl sie nur eigene Stücke aufführen und auch der Stil nicht mehr so in Richtung Onkelz geht wie es bei den älteren Alben war!). Es wäre deshalb auch mal eine Rezession sinnvoll in denen die Band und ihre Musik bewertet wird und nicht immer die ewig nervigen Worte eines Nachfolgers von BO.

  • Zitat

    Original von Frei_und_Wild
    Was mich bei den meisten Rezessionen nervt ist, das man die Jungs immer mit den Onkelz in Verbindung bringt obwohl es sich um ein Album von FREI.WILD und nicht um eines von den Onkelz handelt.
    Es mag wohl sein, dass Frei.Wild von den Onkelz beeinflusst wurden, jedoch sollte man der Band nicht ewig den Ruf eines Nachfolgers bzw einer Coverband nachsagen (obwohl sie nur eigene Stücke aufführen und auch der Stil nicht mehr so in Richtung Onkelz geht wie es bei den älteren Alben war!). Es wäre deshalb auch mal eine Rezession sinnvoll in denen die Band und ihre Musik bewertet wird und nicht immer die ewig nervigen Worte eines Nachfolgers von BO.

    setz dich hin und schreib eine passende Rezension! :daumenhoch:

    wobei ich immer noch sage, dass es absolut legitim ist, sie immer noch mit den Onkelz zu vergleichen.

    FWSC #50

    Et kütt wie et kütt und et hät noch immer jot jejange!

    Einmal editiert, zuletzt von Etze (5. März 2008 um 23:51)

  • 4. Rezension bei Amazon

    Zitat

    Original von z1000 "sinanancy2001"
    Sehnsüchtig habe ich auf dieses neue Album gewartet. Meine Erwartungen wurden nicht nur erfüllt, sondern übertroffen. Mitten ins Herz war schon ein klasse Album,doch "Gegen alles, gegen nichts" sprengt alles. Spielt man die Scheibe ab, bleibt einem nichts anderes übrig, als lautstark mitzusingen. Die Texte sind geil, der Sound ist top. Es gibt kein Lied, das nicht knallt. Alle Lieder sind top und man kann eigentlich keines besonders hervorheben.Man kann sich mit jedem Lied identifizieren und verschiedenste Emotionen werden geweckt. Die Ballade "Heimweh, Fernweh" berührt besonders.
    Dieses Album ist für mich der Grundstein einer großen Karriere. Frei.Wild, ich danke Euch und bleibt Euch treu!

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

    • Offizieller Beitrag

    Rezension bei EMP

    Zitat:

    Bei einem Bandnamen wie Freiwild entsteht natürlich erst einmal sofort die Deutschpunk-Assoziation, was in Bezug auf die CD "Gegen alles. Gegen nichts" gleichzeitig richtig und falsch ist. Selbstredend spielen Freiwild laute Rockmusik mit harten Gitarren und mitsingtauglichen Refrains, aber von bierseligem Fun-Punk oder debilem Ufta-Oi! könnten sie kaum weiter entfernt ein. Das macht gleich der tolle Opener "Sie hat dir 'nen Arschtritt gegeben" klar. Die Einflüsse der Band scheinen sehr breit gefächert zu sein, aber irgendwie entsteht daraus ein eigenständiger Stil, der sich nicht wirklich festmachen lässt. "Vom Regen in die Traufe" erinnert mit seiner kratzigen Stimme an seichtere Troopers oder Loikaemie, "Immer höher hinaus" ist sehr düster ausgefallen und klingt in etwa wie Extrabreit in ihrer Depri-Phase (Ende der 80er Jahre). "Gegen alles. Gegen nichts" ist ein überraschend facettenreiches Album geworden, das das Beste aus den Bereichen Punk, Oi!, Deutschrock und NDW in sich vereint. Und das ist alles andere als ein leichtes Unterfangen! (Matthias Mader / 14.03.200cool

  • 5. Rezension bei Amazon

    Zitat

    Original von Patrick Staiger "Staigi" (Sulzbach-Laufen)"
    Ich dachte von "Mitten ins Herz" schon, dass dieses geniale Album kaum zu toppen sei. Doch Frei.Wild haben die erwartungen um weiten übertroffen. Ein absolutes Meisterwerk und ein Must-Have für jeden Freund von gepflegtem und klugem Deutschrock. Wenn die Entwicklung der Band weiterhin so steil nach oben geht, haben die Jungs ne riesen Karriere vor sich.
    Ich freue mich total auf die diesjährigen Festivals, denn Live sind die Jungs ebenfalls ne Wucht!
    MfG Staigi

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • 6. Rezension bei Amazon

    Zitat

    Original von T. Büttner
    höre auch seit 3 1/2 jahren frei.wild und war skeptisch ob sie es nochmal topen können! und sie haben es gepackt und wie! hammer geile deutschrock stücke! 14 lieder und 14 mal 5 sterne!sind wirklich alle gut geworden! am besten finde ich der tod er holt und alle und mal heimweh mal fernweh!
    frei.wild werden wohl in die onkelz fuststapfen tretten!

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!