Meine letzten 48 Stunden mit den Böhsen Onkelz

  • Hoi,

    als ich ein bissel bei Amazon gestöbert hab bin ich auf dieses Buch gestoßen
    "Meine letzten 48 Stunden mit den Böhsen Onkelz" von Matthias 'Gonzo' Röhr & Ralph Larmann!

    Meine ersten gedanken kreisten direkt wieder am Lausitz, und alter Errinerungen kamen hoch ;) Für mich Persönlich war es einer meiner besten Wochenenden.
    Nun, ich war gespannt um was es bei dem Buch genau geht. Da Amazon bei sollchen beschreibungen gern spart hab ich mir direkt mal die Bewertungen der anderen Neffen & Nichten durchgelesen.

    Derbe schimpfrufe auf Gonzo *malwieder* Wäre kein wahres Fan Dokument, Weidner wäre kaum erwähnt als gäbs nur 3 Onkelz, Gonzo tut so als sei er 25 Jahre nur im Schatten der anderen gewandelt uvm....

    Nun, ich weiß mitlerweile das viele Neffen und Nichten von natur aus gegen denn Gonzo sind -.- Deswegen woll ich mal meine Hübschen und Genialen FWSC`ler fragen *schleim*

    Hat jemand das Buch?
    Wenn nicht? Dennoch Kaufen?
    U V M :D

    Grüße
    Stangi

  • Als Buch reicht mir vollkommen die Bandbiographie aus, und ich glaube, da kommt keiner der vieren zu kurz! Also muss ich das Buch von Gonzo nicht kaufen, vielleicht werde ich es irgendwann lesen, aber kaufen?

    Dann finde ich es oberlächerlich, wenn sich sogenannte Onkelzfanz über Gonzo aufregen, ihn schlecht machen und scheisse finden! Wie die kleinen Kinder im Kindergarten...

    Mich würde es so gar nicht wundern, wenn der ein oder andere Pseudofan aufgehört hat Onkelz zu hören, nur weil Gonzos Gitarrensoli zu hören sind...tss

    Man kann sich über vieles aufregen, sich beschweren und abkotzen, aber nicht über sowas. Diese Energie würde ich sparen und in die Lösung richtiger Probleme investieren!

    Und wenn Gonzo meint, er müsse irgendwie nachtreten, oder andere verleumden, nicht erwähnen, sich als gemobbtes, kleingehaltenes Musikgenie darstellen, dann sollte man ihn doch lassen...ach Herr, lass Hirn fallen!

    Des ist doch jedem sei eigenes Ding, denn von den anderen drei Onkelz hört man zum Thema Gonzo auch wirklich nicht viel!

    In diesem Sinne wünsche ich allen hier noch einen angenehmen Pfingstmontag...

    Grüße vom Fuxx

    since 2005

  • Ein Freund von mir hat das Buch und ich konnte es mal durchblättern. Fazit: wer nicht am Lausitzring dabei war, braucht dieses Buch nicht.

    Mir war eindeutig zu wenig Text vorhanden und die Bilder waren teilweise zu abstrakt. Zumindest, soweit ich mich erinnern kann. Gefallen hat mir das Format (richtig groß :)) und dass es ein Hardcover-Buch ist. Nicht gefallen hat mir der Umfang (Seitenzahl und Inhalt).

    Ich mag Gonzo noch immer sehr und fand ihn neben Pe noch am sympathischsten.

    Naja, also richtige "Hardcore"-Fans brauchen das Buch wohl auf jeden Fall, aber die werden sicher auch am Abschiedskonzert gewesen sein....

    FWSC #50

    Et kütt wie et kütt und et hät noch immer jot jejange!

  • Also würd sich für mich die Investition lohnen.. Egal, ich warte dennoch :D

  • Also ... ich hab das Buch, allerdings konnte ich auf'm Ring leider nicht dabei sein. :mad: ... ò.ó

    Zu dem Buch: einfach nur supa geilo ... :daumenhoch:

    Die dazugehörige ISBN: 3-931624-36-6 ... Preis: 19,90 €

  • Hey Leutz...

    Habe mir das buch ebenfalls gegönnt, auch wenn ich nicht auf dem Ring sein konnte... :(

    Das der W. in dem Buch von Gonzo eigentlich garnicht erwähnt wird,
    ist nebensache, weil er halt auch aus seiner sicht berichten wollte, wie er das WE am Ring erlebt hat. Hät ich gewußt, das er bei uns in Berlin im Hotel abgestiegen ist, hät ich das glaube mal belagert... MIST...

    Was ich schade finde, das vom Text und den Bildern her, es doch recht Mager ausgestattet ist. Die Bilder die abgedruckt sind, sind auch zu 98% die Bilder, die im Internet umher kreisen... Schade, hätte da noch an ein paar andere Aufnahmen gedacht. Es sind zwar einige dabei, gerade Gonzo mit seiner Family, die so nicht bekannt waren, aber so drum her rum...

    Aber im ganzen find ich das Buch klasse...
    Bereue es jedenfalls nicht, das ich es mir gekauft habe.
    Obwohl ich es selbst auf arbeit, hab ich nicht wirklich viel Zeit zum lesen, es in gut 5 Stunden durch hatte... ;)

  • Also 48h in 5h -.-
    Najo, ich hab mich festgelegt. Ich kaufe es nicht!

    Grund ist klar: Alle bemängeln etwas, und es handelt sich jedesmal um große fanz die ja eh schon mal alles durch die Rosa brille sehen!
    Wenn es dann so stark bemängelt wird schau ich lieber auf meine eigenen Bilder vom Lausitz und Kauf mir nicht dieses Buch um einen Komerz versuch, so kommt es mir zumindest vor, zu unterbinden!

    Greez
    dat Stangi

  • Hey,

    hab mir dieses Buch aus den emp bestellt:headbanger:

    Find aber die Bandbiographie "Danke fü nichts" ist nicht zu übertreffen(hab es mir schon x-mal durchgelesen):D

    Wer kennt eigentlich das Buch von Pe: Sophisticated?

    [BLINK]V.I.P. 131[/BLINK]

  • Also nehme mein Kommentar vorhin zurück;)

    Ist wirklich gut emotional geschrieben. Nur empfehlenswert..., meiner Meinung!!:headbanger:

    Ich weiß zwar nicht wers gelesen hat, aber ist denjenigen aufgefallen dass kein einziges Bild von stephan drinnen(nicht einmal in Hintergrund) ist und dass Gonzo, als er stephan das einzige mal erwähnte, ihn nur wegen seiner Abschlussrede kritisiert hat... Also was ist da gelaufen:wer weiß mehr?!?!?!?!

    [BLINK]V.I.P. 131[/BLINK]

  • ich hab mir das buch von gonzo gleich geholt, als es raus kam. wollte natürlich in lausitz erinnerungen schwelgen... war dann aber schon etwas enttäuscht. hatte mir doch einen etwas ausführlicheren bericht erhofft. und vor allem wesentlich mehr bilder. sicher ist mir auch sofort aufgefallen, dass es keine bilder von stephan gibt... nun ja... das ist deren ding... in meiner onkelz sammlung darf das buch allerdings nicht fehlen... ansonsten warten wir zwecks der erinnerungen halt weiter auf die lausitz dvd.

    Ich bin und bleib auch in Zukunft der Mensch, der wirklich kämpfen kann!

  • Also ich finds Buch ok... Weis zwar nicht wie ich es finden würde wenn ich nicht aufm Lausitzring gewesen wäre aber da ich dort war...
    haben mir besonders einige Stellen sehr gut gefallen.
    z. B. der Teil wo Gonzo über die Situation spricht wo alle vor den Onkelz auf
    die Knie gegangen sind.. *heul*

    Die Kritik an Gonzo kann ich nich verstehen. Is auch mein "liebling" :rockgitarre:

  • also ich find das Buch "meine letzten 48 Stunden mit den Onkelz" einfach nur genial ... das kein Bild von Stephan drin ist hat einen besonderen Grund ... Die viere haben sich als Onkelz-Musikband getrennt und Stephan ist der einzigste der mit der Musik weitermacht und das war nicht der Plan der Onkelz ... deshalb hat ?Pe? auch seine Ansprache kritisiert ... die Nordend Antistars (Stephan Weidner) find ich einfach nur zum Kotzen. Das hat mit den Onkelz nichts mehr zu tun.

  • Zitat von OutOfControl;2280

    die Nordend Antistars (Stephan Weidner) find ich einfach nur zum Kotzen. Das hat mit den Onkelz nichts mehr zu tun.


    hat das jemand behauptet?:rolleyes: Die Onkelz sind/waren die Onkelz. Alles andere ist nunmal vollkommen anders. Aber deshalb nicht unbedingt schlecht.

    FWSC #50

    Et kütt wie et kütt und et hät noch immer jot jejange!

  • Zitat von OutOfControl;2280

    also ich find das Buch "meine letzten 48 Stunden mit den Onkelz" einfach nur genial ... das kein Bild von Stephan drin ist hat einen besonderen Grund ... Die viere haben sich als Onkelz-Musikband getrennt und Stephan ist der einzigste der mit der Musik weitermacht und das war nicht der Plan der Onkelz ... deshalb hat ?Pe? auch seine Ansprache kritisiert ... die Nordend Antistars (Stephan Weidner) find ich einfach nur zum Kotzen. Das hat mit den Onkelz nichts mehr zu tun.

    Naja...über Geschmack lässt sich ja Gott sei Dank streiten...aber ich glaube nicht, dass der W. mit NAS irgendwie in die Rolle der Onkelz schlüpfen wollte/will, ich schätze den W. eher anders ein, denn so was hat der doch nicht nötig (würde auch seiner Überzeugung widersprechen, glaube ich zumindest)!

    since 2005