Händemeer DVD - Zusammengeschnitten? !

    • Offizieller Beitrag

    Ja genau, und da sind auch 2 Bücher dabei! Also mehr geht nicht für diesen Preis! Entweder man hat Bock auf das Teil, oder man lässt es schlicht und einfach!Das Genörgle ist ja unerträglich! Ich bin mir sicher, dass wirklich 100% der anderen Bands, mindestens 40,00 € und das große Buch so gegen 70-80,00€ nehmen würde!


    Nur mal so: Buch der Erinnerung= kleiner, dünner, trotzdem super= knapp 40,00€

    Also noch mal, alles gut, Taschenrechner raus und schönen Tag noch!!!

  • Zitat

    Original von philipp
    Ja genau, und da sind auch 2 Bücher dabei! Also mehr geht nicht für diesen Preis! Entweder man hat Bock auf das Teil, oder man lässt es schlicht und einfach!Das Genörgle ist ja unerträglich! Ich bin mir sicher, dass wirklich 100% der anderen Bands, mindestens 40,00 € und das große Buch so gegen 70-80,00€ nehmen würde!


    Nur mal so: Buch der Erinnerung= kleiner, dünner, trotzdem super= knapp 40,00€

    Also noch mal, alles gut, Taschenrechner raus und schönen Tag noch!!!

    Nicht aufregen!

    Ist doch immer das Selbe. Am Abend 100€ versaufen aber keinen Euro für sowas über haben.

    Ich finde die Preise völlig gerechtfertigt. :daumenhoch:

    :denken:

  • Ich darf mal zusammenfassen?
    (Nein, darf ich nicht, eh egal...)

    Preis ist völlig gerechtfertigt.
    These:
    Es gibt Live Ausschnitte, es gibt Interviews, der Klang ist endlos geil, es sind viele Konzerte dabei, Bandbiographie, Qualitativ hochwertig

    Antithese:
    2.0 Stereo, Zusammenschnitt (der sich allerdings doch aushalten lässt), keine "Nur Live" Option

    Synthese:
    Alles in allem eine DVD, die Seinesgleichen sucht. Verbesserungsmöchlichkeiten hin oder her, definitiv eine Kaufempfehlung.

    (Korrigiert mich, wenn ich grad ma was vergessen habe)

    <<Pimpslap rechts, Pimpslap links. Das würd’ ich sagen, wär’ „Pimpslap rechts“ kein Instant-Kill>>

    FWSC #935

  • Würde ich so voll und ganz unterschreiben.. Wenn man die DVD als "Tourfilm" sieht - hammer geil geworden...

    Als Live DVD dann eher weniger.. aber vielleicht kommt ja irgendwann nochmal eine richtige "Live DVD"

  • Zitat

    Original von Onkel01

    Würde ich so voll und ganz unterschreiben.. Wenn man die DVD als "Tourfilm" sieht - hammer geil geworden...

    Als Live DVD dann eher weniger.. aber vielleicht kommt ja irgendwann nochmal eine richtige "Live DVD"


    Bestimmt wird es die irgendwann geben. Die Jungs sind ja nciht blöd und bekommen auch mit was es hier an Kritik bzw. Wünschen geäußert wird. Man kann es sowieso nicht allen Recht machen. Irgendwann kommt vielleicht ein "Nur Live" DVD raus und dann wird es wieder Leute geben die meckern weil es "Nur live" ist.

    :denken:

    Einmal editiert, zuletzt von Nicky_86 (27. Oktober 2011 um 08:18)

  • Also was es an dem Preis zu meckern gibt, kann ich wirklich ganz und garnicht verstehen. Wenn man sich mal die DVD und das "Zubehör" ansieht frage ich mich wirklich, wie groß die Gewinnspanne dabei ist. Meiner Vermutung nach kann die, wenn überhaupt, nicht gerade sehr groß sein. Ich weiß nicht was sich manche vorstellen. Es sind ja nicht nur die Materialkosten, die es zu decken gilt. Aber manchen könnte man es wohl nur recht machen, wenn in der DVD noch nen 10'er drin liegen würde.

    Das es manche Geschmäcker nicht trifft, ist sicher ganz normal. Aber deswegen muss man das Teil nicht schlecht machen. Frei nach dem Motto "was andere schaffen ist mehr schlecht, als recht".

    Wie in meinem vorherigen Beitrag schon erwähnt. Meinen eigentlichen Geschmack hast es nicht ganz getroffen, aber dennoch ist das ganze wirklich sensationell!

    "Junge du lebst wirklich grade dein Leben.
    Pass lieber auf, weil du nur eines hast."
    Ich lauf nicht weg, ich stell mich hin,
    ich piss gegen den Wind und bleibe stehen!

  • Ich hab nix gegen den Preis gesagt das war nur ein Beispiel mit der W DVD.

    Und Buch der Erinnerungen was meinst du damit? Das Buch hab ich selber wenn du das meinst was Klaus Farin geschrieben hat über die Onkelz und das hat glaube ich nur 19€ gekostet also das letzte Buch die 3te Auflage (Hardcover) ich selbst habe von den Büchern alle 3 Auflagen.

    Die Onkelzbio kostet heute 25€ und bei der erst Auflage lag noch eine CD dabei mit 8 Demosongs die es sonst nur in Bootlegs gab.

    Und Fips nur mal so ich habe mir Format 3 bestellt also ich muss leider noch bis zum 18.11 warten. Achso schönes Kotzfoto in der Bio von dir :D :D :D :D :D

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

  • Und genau deswegen würde ich mich freuen, wenn sich alle das Teil erst einmal anschauen, begutachten, die wirklich geilen Bücher lesen und dann ihren Kommentar abgeben.
    Wenn hier immer wieder über ungelegte Eier diskutiert wird, dann ist das nicht gerade konstruktiv.

    Hat mal jemand den Prolog vom Autor Enrico Ahlig genau gelesen? Wenn ihr dann berechnet, wie viel Zeit er für das Buch hatte, dann nötigt das noch größeren Respekt ab.
    Solch ein Werk ist für die Ewigkeit geschrieben. Großer Respekt!

    Eine richtige Live-DVD wäre natürlich auch was Schönes, aber wenn 15 Kameras in einer Halle mit professionellen Kameraleuten aufgebaut werden, ist das bestimmt einfacher, ein geniales Endprodukt zu liefern.
    Diese vielen Schnipsel so gut zusammenzubauen, wie es bei der "Händemeer" gelungen ist, hat bstimmt unendlich viele Stunden an Arbeit gekostet.

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • Nachdem das Paket überraschenderweise schon heute ankam folgte die zweite Überraschung im Paket: Aufmachung + Design, Qualität und Sound 1a, absolut fett. Bin total begeistert davon, da ist den Jungs wirklich ein Meisterwerk gelungen. Da wurde auf keinen Fall zuviel versprochen. :daumenhoch:

    Muss auch, hingegen anderer Meinungen, ehrlich sagen, dass mir persönlich die Variante mit den Ausschnitten aus verschiedenen Konzerten extrem gut gefällt. Eine „richtige“ Live-DVD in Konzertlänge bekommen wir evtl. in den nächsten Jahren, schließlich wird das kaum das letzte Werk gewesen sein.

    Der Livesound kommt gut rüber, das Zusammenschneiden der verschiedenen Szenen wurde super umgesetzt und alles in allem überhaupt nicht vergleichbar mit den Youtube-Videos (was vorher klar war) und vor allem das Versprechen: jedes Konzert kommt auf die DVD wurde gehalten. Auch gefällt mir die Umsetzung mit Interviews/Hintergrund- und Backstage-Material zwischendrin sehr gut und sorgt für einige Lacher zwischendrin. Man bekommt tolle Einblicke in das „Leben unserer Band“ und die Bücher versprechen nach dem ersten Überfliegen eine interessante und kurzweilige Lektüre.

    In den DVDs, CDs und den Büchern steckt enorm viel Aufwand und Arbeit, das merkt man schon beim ersten Blick wirklich. Großen Respekt dafür! Aber von Frei.Wild nicht anders zu erwarten. Und wer wegen dem Preis meckert, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Was man in diesem Paket für „die paar Euro“ bekommt ist einmalig. (Freu mich schon heute Abend das nochmal in Ruhe anzuschauen)

    Finds echt schade, dass manche Dinge schon schlecht reden, bevor sie überhaupt gesehen wurden. Auch den Vergleich mit Veröffentlichungen anderer Bands/Musiker finde ich unangebracht, da schlicht und ergreifend nicht vergleichbar, da jede/r Band/Musiker anders ist.

    Fazit: Absolut Top!! Respekt und vor allem Danke an die vier für dieses Meisterwerk! :danke::groesten:

  • Die beiden Bücher sind extremst genial auch von der Qualität, die live CD ist super abgemischt und macht bock auf das nächste Konzert UND die DVDs sind von der Aufmachung und dem Sound über alles erhaben. Dass zusammengeschnitten wurde ist wohl etwas was Geschmackssache ist, ich glaube sogar dass es äufwändiger ist wie die Jungs es gemacht haben. Ich finde es zu dem Preis mega hammer genial. Roadmovie etc göttlich!

    DANKE an euch für diese Box zu diesem fairen kurs!

  • So, geb ich auch mal mein Senf dazu.
    Also DVD Aufmachung gefällt mir sehr gut. Sehr schönes Design.
    Wenn ich die Konzertbilder sehe, muss ich sagen. Geil. Gänsehautfeeling pur..
    Ich bin was den Zusammenschnitt von verschiedenen Konzerten angeht zweigeteilt. Zum einen find ich es Geil dass im Grunde nur „die besten“ Aufnahmen verwendet wurden, aber auf der anderen Seite gehen dadurch die Emotionen flöten. Insbesondere wenn Mundbewegungen nicht Synchron mit dem Ton sind. Hier hätte ich mir noch mehr liebe zum Detail gewünscht.
    Bei Liedern die nur aus zwei, drei Konzerten zusammengeschnitten sind kommt auf ein Mal ein ganz anderes feeling rüber.
    Die zwischen Filme finde ich wirklich klasse, hier bekommt man sehr viel persönliches mit, was mir sehr gut gefällt.
    Aber wie auch schon weiter oben angemerkt, hätte auch ich mir gewünscht dass man die Option hat, nur die Konzerte abspielen lassen zu können.
    Der Sound ist zwar 2.0 aber dafür qualitativ wirklich Geil. Dies bekommt man besonders bei der Live CD zu hören. Respekt!!!
    Zu den Büchern kann ich nichts sagen, habs noch nicht gelesen. Aber der Eindruck beim durchblättern war schon mal Spitze.
    Also im großen und ganzen ist es ein super Paket!!!

    "Ich verstell` mich nicht, das seh ich garnicht ein
    Ich versteck mich nicht, ich werde immer präsent sein
    Ich verändre nichts, das musst du akzeptieren
    Ich bin so wie ich bin und ich bin nicht zu kontrollieren!"

  • Zitat

    Original von xFrei.Wildx
    Ich hab nix gegen den Preis gesagt das war nur ein Beispiel mit der W DVD.

    Und Buch der Erinnerungen was meinst du damit? Das Buch hab ich selber wenn du das meinst was Klaus Farin geschrieben hat über die Onkelz und das hat glaube ich nur 19€ gekostet also das letzte Buch die 3te Auflage (Hardcover) ich selbst habe von den Büchern alle 3 Auflagen.

    Die Onkelzbio kostet heute 25€ und bei der erst Auflage lag noch eine CD dabei mit 8 Demosongs die es sonst nur in Bootlegs gab.

    Und Fips nur mal so ich habe mir Format 3 bestellt also ich muss leider noch bis zum 18.11 warten. Achso schönes Kotzfoto in der Bio von dir :D :D :D :D :D

    das frag ich mich auch wo die 40 euro herkommen^^

    rammstein Tour Foto Buch "Völkerball" - Limited Edition kostet 60 euro. auch top teil.

    und so gesehen kosten die zwei bücher nur 7 euro da der preisliche unterschied zwischen format 1 und 2 nur 7 euro beträgt :P

    aber meckern kann man hier bei den preisen eigentlich nicht.

    so mal wieder ins forum geschissen :D

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

    Einmal editiert, zuletzt von barney (27. Oktober 2011 um 17:43)

  • Zitat

    Original von Tiz
    Glaube es waren damals 40DM oder?
    Egal..aber genau das ist es...nur zu posten, damit weranders an die Decke geht ...also les ich raus, dass die Produkte teurer werden sollen...denke mal das lässt sich einrichten

    hehe, nur zu =) wer was haben will, ist auch bereit den preis zu zahlen den das produkt kostet ;) ist zumindest bei mir so und wenn man nen pfennigfuchser ist, wartet man halt ein paar jahre und der preis is unten.

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

  • Zitat

    Original von barney

    hehe, nur zu =) wer was haben will, ist auch bereit den preis zu zahlen den das produkt kostet ;) ist zumindest bei mir so und wenn man nen pfennigfuchser ist, wartet man halt ein paar jahre und der preis is unten.

    Wie bitte teurer ich glob ich spinn :daumenrunter: :daumenrunter:

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    ich seh das mal ganz realistisch.
    es wird vorab gemeckert das einem das das und das nicht passt.
    was bei mir völliges unverständnis auslöst..aber gut.

    dann kommt kritik über das endprodukt..die vollkommen normal ist und auch sein soll.
    jetzt zähl ich 1 und 1 zusammen: die produkte müssen besser, größer, aufwändiger gemacht werden, damit auch die kritiker verstummen ...folglich wirds teurer!

    ich mein..hier wird sich ja gekümmert! kritik wird angenommen und es wird darüber diskutiert (nicht alles hier, aber dennoch kommt alles mal auf den tisch)

    da ist die druckqualität schlecht ...wirds geändert ...wirds teurer.
    da ist der sound schlecht ...wirds geändert...wirds teurer.

    ich mein von was reden wir denn hier?
    actio = reactio

  • Zitat

    Original von Tiz
    ...jetzt zähl ich 1 und 1 zusammen: die produkte müssen besser, größer, aufwändiger gemacht werden, damit auch die kritiker verstummen ...folglich wirds teurer!

    (...)

    da ist die druckqualität schlecht ...wirds geändert ...wirds teurer.
    da ist der sound schlecht ...wirds geändert...wirds teurer.

    ich mein von was reden wir denn hier?
    actio = reactio

    Verstummen wird dadurch wohl niemand. Denn wenn es besser und folglich teurer wird, dann wird ja alles wieder viel zu kommerziell ;):rolleyes:

    Ich kann dich voll und ganz verstehen. Recht kann man es nie allen machen. Und diejenigen die kürzer kommen, reden oft die gesamte Arbeit schlecht. Das kotzt an...

    "Junge du lebst wirklich grade dein Leben.
    Pass lieber auf, weil du nur eines hast."
    Ich lauf nicht weg, ich stell mich hin,
    ich piss gegen den Wind und bleibe stehen!

  • es muss nicht immer ne edle dvd mit schnick schnack sein. kann auch ne stinknormale sein. die wirtz dvd is schlicht und einfach und sie gefällt mir sehr gut.

    das was ich brauche is ein gutes bild (keine zusammengestellten schnipsel wobei hier ein lob an die gehen die das puzzle gepuzzelt haben) guten sound (vorhanden) leider wohl kein 5.1, aber was solls. und nen schlichtes cover. alles andere...is nur spielerei.

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale