• Hallo,

    heute kam endlich die ersehnte Jubiläumsbox, selbstverständlich mit Uhr. Und eines gleich vorweg: die Uhr sieht göttlich aus. :wiegeil:

    Allerdings schon beim ersten Anprobieren stellte ich fest: von der Größe kann ich die Uhr um meine Beine machen, meine Unterarme sind viel zu dünn.

    Aber alles kein Problem, dacht ich, mit einem Messer oder einem anderen spitzen Gegenstand müsste man doch die Stäbe, die die einzelnen Kettenglieder zusammen halten, rausdrücken können.

    Aber schon nach ein paar Minuten stellte sich der Experimentier Spaß ein.

    Nun zu meiner Frage:

    Kann ich die Uhr als Laie selbst "enger" machen oder muss ich sie zu einem Uhrmacher bringen. Hab nunmal keine Lust, mir jetzt jede Menge fett anzufuttern, damit irgendwann die Uhr passt. :lol:


    Lg

    Peter

  • Moin moin Frei.Wildler von nah und fern.

    Weiß ja nicht, ob ihr das ähnliche Problem habt, aber ich habe mir die 10-Jahre Gegengift mit Uhr bestellt und musste feststellen, dass die Uhr etwas ZU groß ist für mein Handgelenk. Ich schätze mal, da müssten 2 Gelenke raus.

    Hat jemand ne Ahnung, wie man das ändern kann? Sind die Stifte dadrin Gesteckt oder geschraubt? Oder sollte ich die lieber zum Uhrmacher/Schmuck-Händler bringen?

    Freie und wilde Grüße
    Dodl

    <<Pimpslap rechts, Pimpslap links. Das würd’ ich sagen, wär’ „Pimpslap rechts“ kein Instant-Kill>>

    FWSC #935

  • ICh Denke das Sie dan Kaputt geht wen man da was selber Macht.
    Ich würde Zu einem Uhrmacher gehen und mich da mal Beraten Lassen.
    Wäre ja schade Wen die Uhr Dan verkratzt ist.

    DieRechtschreibung ist so eine Sache :D


    :freiwild:


    Frei.Wild 4 EvER!!!

  • Danke Robin für´s zusammenfügen....

    Jemand schon erfahrungen mit Uhrenmachern? Kostet das was?
    Ich sach ma.. bis 5€ würd ich wohl noch mitgehen... ansonsten hoffe ich, dass ich die nächten paar Wochen dick und fett werde.

    Jemand erfahrung mit Uhrenmachern?

    <<Pimpslap rechts, Pimpslap links. Das würd’ ich sagen, wär’ „Pimpslap rechts“ kein Instant-Kill>>

    FWSC #935

  • Manche Fragen sind mir zu hoch....

    Ob man nun letztendlich eine Uhr zum Uhrmacher bringt oder sein Glück selbst versucht und das Armband kürzt, muss doch jeder selber wissen...

    Ich möchte ja niemanden zu nah treten, aber bei einem Preis von weniger als 15 Euro für eine Uhr, was noch lang nicht der Herstellungspreis ist, da jeder etwas verdienen möchte und soll, würde ich von der Uhr nicht all zu viel erwarten...

    Tipp...packt sie euch in die Vitrine, seid zufrieden darüber einer der wenigen zu sein, die dieses Stück FW für sich verbuchen dürfen....

    (ich warte jetzt schon auf die ersten Beiträge..."defekte Uhr nach dem Baden" u.s.w)

  • Zitat

    Original von cux
    Manche Fragen sind mir zu hoch....

    Ob man nun letztendlich eine Uhr zum Uhrmacher bringt oder sein Glück selbst versucht und das Armband kürzt, muss doch jeder selber wissen...

    Ich möchte ja niemanden zu nah treten, aber bei einem Preis von weniger als 15 Euro für eine Uhr, was noch lang nicht der Herstellungspreis ist, da jeder etwas verdienen möchte und soll, würde ich von der Uhr nicht all zu viel erwarten...

    Tipp...packt sie euch in die Vitrine, seid zufrieden darüber einer der wenigen zu sein, die dieses Stück FW für sich verbuchen dürfen....

    (ich warte jetzt schon auf die ersten Beiträge..."defekte Uhr nach dem Baden" u.s.w)

    So siehts aus :D

    Viel zu schade zum tragen... ;)

  • Zum einen gebe ich Cux recht...

    Aber dennoch ist es wie eine CD ein Gebrauchs-Gegenstand und man möchte sie ja auch irgendwie in der öffentlichkeit präsentieren.

    Um auf deinen kleinen vermerk zusprechen zu kommen... jaa, habe schon geguckt, ob dadrauf steht, ob die Uhr wasserdicht ist ^^ steht nix drauf und möchte es auch gar nicht testen ;)
    Aber es ist schon ein Schmuckstück :)

    <<Pimpslap rechts, Pimpslap links. Das würd’ ich sagen, wär’ „Pimpslap rechts“ kein Instant-Kill>>

    FWSC #935

  • ich habe es in nem anderen thread schobn geschrieben

    meine freundin hat die box gestern von mir bekommen ist gleich zu nem uhrmacher gegangen und er hat ihr ohne große probleme für paar euro die glieder rausgenommen

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • Meine Uhr wird nur in der Vitrine stehen, bei meinen anderen Frei.Wild Sachen, trage eh nie ne Uhr, da ich sowas immer schrote... :D

    " Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten"

  • ich hab die uhr selber enger gemacht. mit nem dünnen gegenstand wie zb. nem durchschlag ist das selber gut zu machen

  • Zitat

    Original von sabi_bo
    Ich glaub ich werd sie mir auch ins Regal stelllen, ich hab immer son Talent für, teure Dinge kaputt zu machen :D

    so siehts mal aus, kaputt machen oder verlieren ;)

    Verdammte Welt!!!!


    FWSC 1090

  • so schauts aus, hab ne andere Uhr auch mal ändern müssen, hat 2 Euronen gekostet und hat etwa 2 min gedaurt, is also denk ich zu verkraften

    Hierbei handelt es sich lediglich um eine freie Meinungsäußerung nach Art. 5 Abs. 1 GG

    FWSC : 295

  • meine wird wohl auch gegenstand in der Sammlung.
    Selbst wenn ich Glieder rausnehme,wird sie nie passen;) die ist schon ohne Band breiter wie mein Arm:D würde komisch aussehen^^
    Aber trotzdem tolles Stück

  • Tipps für Gebrauchstests

    Wasserdichtheit und Hitzebeständigkeit:
    Die Uhr 8 min. in kochendes Wasser geben

    Tauchtiefe:
    Uhr mit einer sehr langen Schnur an einen Stein binden, in den nächstgelegen Fluß, See oder Teich werfen. Schnur leicht straff halten und Uhr auf den Bodengrund absinken lassen. Wenn Schnur sich locker aufs Wasser legt, hat die Uhr den Boden erreicht und ihr könnt sie nun wieder heraufziehen. Wer dies an einem Angelgewässer austestet, sollte vorzugsweise Inhaber eines Fischereischeines sein. Nicht auszudenken, wenn plötzlich ein toller Hecht auf das Zifferblatt anbeißt. Schwarzangeln wird nämlich mit einer sehr hohen Strafe geahndet.

    Schlagfestigkeit und Bruchsicherheit:
    Variante 1: Bewohner eines Wohnhauses mit mindestens 5 Etagen - Fenster auf, Uhr raushalten, loslassen. Vorher vergewissern, das der freie Fall nicht durch eine herausgefahrene Markise abgefedert wird bzw. Grasboden den Aufprall mindert.
    Variante 2: Gezielter Schlag mit einem Hammer (mind. 500 g)

    Armband zu eng:
    Mit einer handelsüblichen Eisensäge die überflüssigen Kettenglieder heraussägen

    Ich hoffe ich konnte Euch mit meinen Tipps etwas helfen.


    :hops::hops::hops:

    FWSC # 635 KHA # 325

    Einmal editiert, zuletzt von MrUmbalero (22. Mai 2011 um 18:16)

  • Zitat

    Original von MrUmbalero


    Armband zu eng:
    Mit einer handelsüblichen Eisensäge die überflüssigen Kettenglieder heraussägen

    Ich hoffe ich konnte Euch mit meinen Tipps etwas helfen.

    Thomas, ne ne ne

    Warum soll man ein Armband welches zu eng ist aufsägen und überflüssige Kettenglieder entfernen ???

    Dann wird es doch noch enger :D ;)