Beiträge von ImmerNurNachVorne

    Auch wenn ich keine Karte habe, erwarte ich gespannt, was er da in Geiselwind auf die Bühne zaubern will.

    Ich weiß nicht genau, wie ich den Preis einordnen soll. In Extremo, Frei.Wild und Trivium zusammen mit As I Lay Dying ist/war billiger.

    Mein persönliches Ranking sieht aktuell so aus:

    Pe > Gonzo > Stephan

    mal sehen, wo sich Kevin einreiht. :)

    Mal was völlig anderes:

    Im aktuellen Metal Hammer ist ein Interview von Stephan Weidner drin, in dem er sein neues Album vorstellt.

    Hierbei wird er von dem Reporter auch zu dem Titel "Kampf den Kopien" gefragt.

    Und hier gab Weidner folgendes von sich:

    "[...] Dann schaute ich mir ein paar Protagonisten mal näher an - und fragte mich ernsthaft, wer so etwas gut finden kann? Ich wundere mich, dass es den Leuten egal zu sein scheint, wenn diese Bands sich - ich drücke es mal diplomatisch aus - derart bei den Onkelz "bedienen". Und zwar sogar bezüglich der Historie! Wenn ich mir Konzertausschnitte bei Youtube angucke, höre ich Ansagen, die direkt von uns geklaut sind. Wenn Platten angekündigt werden, lese ich unsere Worte. Wenn ich Videoclips sehe, entdecke ich unsere Ideen."

    der Reporter fragt nach:

    "Wenn du Explizit die Historie ansprichst, gibt es doch eigentlich nur eine Band, auf die das in Gänze zutrifft....."

    und Weidner:

    "Ich möchte keinen Namen nennen. Nur so viel: Wem der Schuh passt, der soll ihn sich anziehen und mal über meine Worte nachdenken. Ich stelle mir die Frage: Schämen die sich nicht? [...] Das sind alles nette Jungs, gegen die ich persönlich nichts habe, aber dreist zu kopieren und gleichzeitig so tun, als habe man selber den Deutsch-Rock salonfähig gemacht, geht einfach gar nicht."


    (Metal Hammer - November Ausgabe 2012)


    Was haltet ihr davon?

    Zitat

    Original von derkleinespinner
    Hi jou an alle die aufem weg von MIltenberg Aschafenburg Frankfurt denkt ihr wir bekommen en buss zamme währ einfach nur mega geil eigentlich wenn wir da auf der strecke die orte abklappern und dann schonmal im buss vorfeiern ^^

    währ echt geil wenn ich das mal so sagen darf
    ich selber komm ausem bezirk miltenberg und währ auf jeden mit 6 personen dabei

    das mit einem Bus aus Miltenberg halte ich für schwer realisierbar. Ist halt doch ein recht kleines Einzugsgebiet. Und die Leute aus Aschaffenburg habens ja wirklich nicht so weit nach Frankfurt, das sich für sie ein Bus lohnt.

    Und ich komm auch aus dem Landkreis Miltenberg :D

    Ich wünsch mir vor allem BRDigung, die Band hats einfach drauf und bingt Ende des Jahres ja noch ein neues Album raus.

    Wilde Jungs als 2 Support Band wäre klasse. Mit Raven Henley kann ich auch noch prima leben.


    Nur Serum 114 wäre eine Band, die ich am liebsten am Bierstand und möglichst weit entfernt verfolgen würde. Ich kann mit der Band absolut nichts anfangen. Meiner Meinung nach ist das Beste, was sie produzierten, "Was wir machen" und "Bis ans Ende unserer Zeit". Und das auch nur, weil Philipps Stimme eben kräftiger ist als die des Serum Sängers.
    Auch das elende hochgepushe der Antiheld Scheibe ging mir von Zeit zu Zeit mehr gegen den Strich. Besonders dann, als bei mir die Scheibe eintraf und ich absolut enttäuscht war. Sicher, einige Titel sind brauchbar, aber es sind zu viele dabei, die ich in Itunes einfach überspringe.

    Somit bin ich ganz froh, das der Vertrag ausläuft und die Band dann ihre eigenen Konzerte gibt. ;)

    Hallo,

    heute kam endlich die ersehnte Jubiläumsbox, selbstverständlich mit Uhr. Und eines gleich vorweg: die Uhr sieht göttlich aus. :wiegeil:

    Allerdings schon beim ersten Anprobieren stellte ich fest: von der Größe kann ich die Uhr um meine Beine machen, meine Unterarme sind viel zu dünn.

    Aber alles kein Problem, dacht ich, mit einem Messer oder einem anderen spitzen Gegenstand müsste man doch die Stäbe, die die einzelnen Kettenglieder zusammen halten, rausdrücken können.

    Aber schon nach ein paar Minuten stellte sich der Experimentier Spaß ein.

    Nun zu meiner Frage:

    Kann ich die Uhr als Laie selbst "enger" machen oder muss ich sie zu einem Uhrmacher bringen. Hab nunmal keine Lust, mir jetzt jede Menge fett anzufuttern, damit irgendwann die Uhr passt. :lol:


    Lg

    Peter

    Mir gefällt die Entwicklung von Frei.Wild. Nur Mainstream ist es noch lange nicht. Die Onkelz waren auch nie Mainstream trotz eines Abschlusskonzertes, das von über 100.000 Menschen besucht wurde.

    Und genau das wünsch ich mir auch von Frei.Wild. In vielleicht 25 (mir wären 50 lieber :D ) Jahren ein Abschlusskonzert vor hunderttausenden Menschen geben. Mit dem letzten Konzert noch einmal auf den Höhepunkt steigen.

    Zitat

    Original von onkel_dominique
    Es geht mir nicht um die Spielzeit von 90 Minuten! Es geht mir ganz allein darum, dass, wenn der ganze Saal bebt und nach einer Zugabe schreit trotzdem keine gegeben wird. Manch andere Bands sind noch bekannter und geben Zugaben ohne Ende !

    stimmt schon, allerdings planen diese Bands die Zugaben schon im Voraus ein ;) Die Bands sollen ja ihre Fans kennen, und können sich denken, dass am Ende etliche Zugabe - Rufe folgen werden.

    Zitat

    Original von eichi
    was heißt hetzte? dieses liedgut einer rechten band hat da nichts zu suchen...

    KC ist genauso Rechts wie Frei.Wild. Beide Bands machen unpolitische Musik. Also entweder du stimmst der SZ zu oder du kennst die Wahrheit.

    Lediglich der Bruder des Frontsängers ist bekennender Rechts-Aktivist, Hannes wird damit von der Öffentlichkeit nunmal in Verbindung gebracht.

    ABER, folgende Parallele:

    Frei.Wild wird die rechte Szene angehängt:

    Land der Vollidioten: "Wir sind keine Neonazis, und keine Anarchisten,..."

    Kategorie C wird die rechte Szene angehängt:

    Ha Ho He: "Fußball bleibt Fußball, und Politik bleibt Politik..."


    Beide Bands grenzen sich in ihren Texten AUSDRÜCKLICH von der Politik ab!

    Wieso ordnest du dann Frei.Wild in die Schublade "unpolitisch", Kategorie C in die Schublade "rechtsgesinnt" ein?

    Eigentlich war ich der Meinung, dass die Fangemeinden erkennen, welche Bands mit ihrer Musik die Politik beeinflussen wollen und welche nicht. Aber sowohl dein Beitrag, als auch die Beiträge im Rock im Park Forum zu Frei.Wild bringen mich echt zum Nachdenken.