• Freut euch auf die Tour, gestern in München war's schon geil! Und das obwohl man die neuen Songs noch nicht richtig kannte! :D ;)

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


  • Tourtagebuch die Erste
    05.Sep.2009

    04.09.2009 Garage Deluxe, München

    Als wir Donnerstagabend die letzten Vorbereitungen für die Tour trafen, schmissen wir den ursprünglichen Plan, Freitagmorgen um 7 zu fahren, über Bord, um noch einmal in unserer Stammkneipe einzukehren und dann nächtens durchzustarten.
    Um drei holte uns unser Fahrer Krieger ab und wir starteten mit Sack und Pack Richtung Süden.
    Nach einer „kurzen“ unproblematischen Fahrt, die einige von uns im alkoholbedingten „Rauschschlaf“ verbrachten, kamen wir morgens um neun in München. Wir checkten im Hotel ein, mit dem Vorhaben ein wenig Schlaf nachzuholen, um dann frisch und ausgeruht die Stadt unsicher machen zu können. Allerdings kehrte vorerst keine Ruhe ein. Durch lautstarke, kollektive Schwachsinnsbekundungen, machten wir schnell unsere Zimmernachbarn auf uns aufmerksam. Sie verliehen ihrer Begeisterung durch lautstarkes Klopfen an die Zimmerwände Ausdruck.
    Doch Schwachsinn macht müde und so fielen auch wir irgendwann in einen geruhsamen Schlaf.
    Ausgeruht, frisch geduscht und voller Tatendrang, machten wir uns um ein Uhr auf Richtung Location. Nach einem deftigen Mittagessen begannen wir mit dem Aufbau in der Garage Deluxe. Unser Fahrer Krieger machte sich auf den Weg zum Münchener Flughafen den Star und Sänger der Band abzuholen. ei Ankunft am Flughafen merkte Krieger schnell, dass so ein internationaler Verkehrsknotenpunkt doch recht groß sein kann. Zum Mißvergnügen des Fahrers, gab der V.I.P. die nötigen Informationen über Ankunft und Terminal nicht preis. Nach dezenten 5 km Fußmarsch fand er Torben endlich gemütlich auf einer Bank im Foyer sitzend.
    Bei Rückkehr zur Location war der Aufbau beendet und der Abend konnte starten.
    Der Einlass war um 18.00 Uhr und bis 19.00 war der Laden schon gut gefüllt. Um 19.30 ging es los mit der lokalen Supportband Balls’n’Boobs (aka Arglistige Toischung aka Sin Decade aka Tba). Der Auftritt dieser, aus drei Männern und zwei Frauen bestehenden, Combo läßt sich einfach mit einem Satz auf den Punkt bringen: Sie haben fett die Scheisse gerockt!!!
    Powerfrontfrau Jessi brachte mit tatkräftiger Unterstützung ihrer Spitzentanzkapelle die Meute zum Feiern. Der Sound mit einer Mischung aus Speed Rock’n’Roll und Rockabilly sowie einigen Neuinterpretationen von Klassikern, wie z.B. „Dig up her Bones“ von den Misfits, kam super bei den Leuten an.
    Nachdem die Band gebührend gefeiert wurde, enterten wir um viertel vor neun die Bühne. Es war ein Riesenfest. Ein fettes Dankeschön an dieser Stelle an die Münchener und die Angereisten. Das Publikum ging von Anfang mit und feierte unser zwei Stunden Set komplett mit durch. Herrlich! Es machte einen Riesenspass. Das war ein Tourauftakt, wie man ihn sich schöner nicht hätte vorstellen können.
    Jetzt sind wir gerade auf dem Weg nach Balingen und freuen uns auf weitere geile Konzerte auf der Tour und geile Partys mit euch. Morgen mehr aus dem Balinger Rock Café.
    Bilder und auch ein Video von unserer „Durchdreherei“ im Hotel gibt es auf https://www.freiwild-supporters-club.de/www.myspace.com/kaerbholz.


    Quelle: kaerbholz.de

    Ps: Link zum Video: http://vids.myspace.com/index.cfm?fuse…ideoID=62842163

    Sehr geil :lol::wiegeil:

    Einmal editiert, zuletzt von Bonner (6. September 2009 um 15:26)

  • Tourtagebuch zum Zweiten
    06.Sep.2009

    05.09.2009 Balinger Rockcafé, Balingen

    Nach einer mehr oder minder geruhsamen bzw. erholsamen Nacht, sie war doch recht kurz geraten, machten wir uns heute gegen Mittag von München auf Richtung Balingen. Wie immer ernährten wir uns gesund und verbanden Frühstück und Mittagessen auf einer Rast bei Burger King. Aufgehalten durch den ein oder anderen „Gaffer-Stau“ kamen wir gegen halb fünf in Balingen beim Balinger Rockcafé an.
    Schnell bauten wir die Instrumente und den Merch-Stand, vollführten Soundcheck und taten uns anschließend an den Leckereien im Backstage gütlich, den die netten Damen vom Rockcafé für uns vorbereitet hatten.
    Schon um sechs Uhr standen die ersten feierwütigen vor der Location, deshalb verlegten wir den Einlass etwas nach vorn.
    Ebenfalls aufgehalten durch den ein oder anderen Stau sowie manch dicken Schädel von der vorangegangenen Feiernacht, kam unsere Supportband Balls’n’Boobs, die uns auch gestern schon unterstützt hatte, gegen sieben Uhr an. Nachdem auch sie sich gestärkt hatten, legten sie gegen viertel neun mit ihrer einheizenden Rockshow los.
    Der gestrigen Beschreibung ist nichts mehr hinzuzufügen, astreine ass kickin‘ Rock’n’Roll Show, die die Menge zum Feiern brachte.
    Nachdem die Meute schon ordentlich aufgeheizt war, betraten wir um ca. viertel vor zehn die Bühne. Und schon nach dem Intro und dem ersten Lied „Kein SOS“ waren wir sprachlos. Das Publikum war der Hammer. Herzlichen Dank an Balingen, ihr habt gerockt. Es war ein richtiger geiler Abend. Die Stimmung steigerte sich bis in höchste Höhen es war der Kracher. Zwei Stunden lang Party pur. Verdammt heiß war es, aber es hat unglaublichen Spaß gemacht. Das war ein Tourstart wie er geiler nicht hätte sein können. Wir freuen uns auf den Rest der Tour und auf weitere geile Partys mit euch. Nächste Woche geht es weiter in Bremen und Lübeck. Bilder wieder auf https://www.freiwild-supporters-club.de/www.myspace.com/kaerbholz

    quelle: kaerbholz.de

  • Achtung Achtung Tourkonzert in Bremen in Gefahr
    07.Sep.2009

    Heute erreichte uns zu unserem Schrecken die Nachricht, das die Location "Römer" in Bremen den vereinbarten Termin (11.09.)aus personellen Gründen nicht halten kann.
    Trotz allem Ärgernis versuchen wir natürlich jetzt den Termin in jedem Fall sicher zu stellen durch eine Ausweichlocation in Bremen bzw. in direkter Umgebung.
    An dieser Stelle sind wir auch auf Euch bzw. Eure Hilfe angwiesen und um jeden Tip oder Kontakt dankbar den Ihr uns schnellstmöglich liefern könnt.
    Gesucht wird hauptsächlich eine Location die 300 - 500 Mann fasst.
    Bitte sendet in diesem Fall eine E-Mail an. info@kaerbholz.net .

    Wir danken Euch schonmal im vorraus für Eure Unterstützung.

    Bitte helft uns das Konzert in Bremen zu retten!!!


    Eure 4 Kärbhölzer

  • WICHTIG:

    News 1:
    Hallo ihr Lieben Nach fieberhaftem Suchen, telefonieren und mit Hilfe eurer Tips, haben wir es heute geschafft eine neue Location aufzutreiben und somit das Konzert in Bremen zu retten. Wir spielen jetzt in der Kerem Kultur Kneipe Syker Str.190 27751 Delmenhorst https://www.freiwild-supporters-club.de/www.kerem-kultur-kneipe.de Wir hoffen euch alle da zu sehen!! Eure 4 Kärbhölzer


    News 2:

    Ruppichteroth ausverkauft
    09.Sep.2009

    Noch eine Neuigkeit, aber eine Gute:

    Das Tourabschlußkonzert am 26.09. im Saal Thölen in Ruppichteroth ist restlos ausverkauft!
    Ihr seid der Hammer!

    Eure 4 Hölzer

  • Spielzeiten und Einlass Bremen und Lübeck
    10.Sep.2009

    1. Locationwechsel und Infos zum Gig in Bremen
    Durch die plötzliche Absage zu Beginn der Woche unserer Location Römer in Bremen, mussten wir kurzfristig eine Ersatzlocation suchen.
    Der neue Veranstaltungsort lautet wie folgt:

    Kerem Kultur Kneipe
    Syker Str.190
    27751 Delmenhorst
    https://www.freiwild-supporters-club.de/www.kerem-kultur-kneipe.de

    Einlass 19.00 Uhr

    Rotz und Wasser: 20.00 Uhr - 21.00 Uhr
    Kärbholz: 21.30 Uhr - 23.30 Uhr

    Wir hoffen auf Euer Verständnis, sorry für die Umstände.

    2. Infos zum Konzert in Lübeck

    Einlass 20.00 Uhr

    Painwords: 20.30 - 21.15 Uhr
    Grober Knüppel: 21.30 Uhr - 22.15 Uhr
    Rotz und Wasser: 22.30 Uhr - 23.15 Uhr
    Kärbholz: 23.30 Uhr - 01.30 Uhr

    Karten sind noch für beide Konzerte an der Abendkasse vorhanden.

    Wir freuen uns auf Euch!!!

    Eure 4 Kärbhölzer

  • mal ganz ehrlich, meine meinung zur leib und seele,

    angefangen vom intro, das beste was ich jemals gehört habe wirklich der hammer, das hat richtig freude auf mehr gemacht,

    enddefekt, wieder ein hammer album geworden was mir sehr gut gefällt,
    favoriten bisher lied 11 und 12 im moment aber mal abwarten nach ein paar mal hören, alles in allem RIESEN GROßEN RESPEKT an alle die dieses ALBUM verwirklicht haben, und natürlich vielen dank an Lene fürs vertrauen und der schnellen leiferung, juhuuuuuuuuuuuuuuuuu

    FWSC - Member No. 300

    FWFB - FREI WILD FANS BERLIN

  • Tourtagebuch zum Dritten
    12.Sep.2009

    11.09.2009 Kerem Kultur Kneipe, Delmenhorst

    Chaos – Konzert Bremen oder die Kärbholz – Bluesnacht. So wird uns das erste Konzert des zweiten Tour - Wochenendes in Erinnerung bleiben. Eigentlich hat alles prima begonnen, wir hatten eine Location, Technik und Mischer waren auch am Start und dann Anfang der Woche der Super-GAU: unsere gemietete Location, der Römer in Bremen, sagte uns aus personellen Gründen ab. Verdammt, da standen wir also, noch fünf Tage bis zum Konzert in Bremen und kein Raum zum Spielen. Mit tatkräftiger Unterstützung der nordischen Fans, unter Einsatz von viel Koffein, Nikotin und unsagbarer Penetranz schafften wir es schlußendlich eine Location aufzutreiben. Jetzt kennen wir uns in Bremen fast so gut aus wie daheim. An dieser Stelle auch noch mal ein fettes Dankeschön an Ekki, der uns mit unglaublicher Toleranz und stoischer Ruhe aufgenommen und ertragen hat. Außerdem hat er ein vorzügliches Mahl gezaubert . So hatten wir dann nun eine Location, die zwar nicht mehr in Bremen direkt lag, aber immerhin noch erreichbar war, die Kerem Kultur Kneipe in Delmenhorst.
    Nächstes Problem war die Technik nebst Mischer. Hier kam die Zusage quasi erst kurz vor Auftritt. Uwe, der Magier am Mischpult, hat uns gerettet und uns einen astreinen Sound gezaubert.
    Was für ein Geraffel!
    Aber wir hatten es geschafft den Auftritt zu retten. Nach dem Aufbau, einem entspannten Soundcheck und der netten Bewirtung durch Svantje und Irina, Ekki’s zauberhafte Barladies, konnten wir uns gemütlich auf den Abend einstimmen. Bei dem ein oder anderen kühlen faßgezapften Guiness, einem leckeren Becks, Sonnenschein und netten Gesprächen trudelten so langsam die ersten Gäste ein. Damit war schon mal unsere Sorge ausgeräumt, dass niemand den Location – Wechsel mitbekommen bzw. mitmachen würde.
    Um 19.30 Uhr war der Einlaß und um 20.30 Uhr ging es dann los mit unserer Vorband, den Hamburger Jungs von Rotz&Wasser. Mit ihrer schnoddrigen, nordischen Rotz’n’Roll Musik brachten die „Gentlemen der Szene“ die Menge zum Feiern und Tanzen. Gebührend gefeiert machten sie um 21.30 Uhr die gut vorgeheizte Bühne für uns frei. Auf der Bühne konnten wir uns davon überzeugen, dass unsere Sorge umsonst war, der Laden war gut gefüllt. Auch hier setzten sich die erfolgreichen Shows von letzter Woche fort. Die Meute feierte wie wild und es gab den ein oder anderen fast bühnenzerfetzenden Pogo. Leute, das war der Hammer. Geile Scheiße, Danke dafür und auch, dass ihr der Weg nach Delmenhorst gefunden habt.
    Nach zwei Stunden Vollgas Rock’n’Roll und wilder Feierei, ließen wir den Abend ausklingen wie er begonnen hatte, gemütlich plauschend bei einem Bierchen und mit Täubchen, dem vollschlanken und wohl graziösesten Tanzbär des Abends.
    Was eine Super Fortsetzung der Tour, trotz des Chaos. Bilder wie immer auf https://www.freiwild-supporters-club.de/www.myspace.com/kaerbholzbilder. Morgen mehr aus dem Raiders Café in Lübeck.

  • Der vierte Tourtag
    13.Sep.2009

    12.09.2009 Rider’s Café, Lübeck
    Verdammt, die Nacht war wieder sehr kurz, aber eher aufgrund der Tatsache, dass uns die Kultur- und Sightseeing-Lust gepackt hatte. Deshalb standen wir um 8 Uhr auf und machten uns von Bremen aus auf den Weg nach Lübeck bzw. zuerst an die Ostsee. Da Lene, unsere gute Fee vom Merch und Online-Shop, noch nie das Meer gesehen hatte, wollten wir die Gelegenheit nutzen.
    Wir fuhren zum Timmendorfer Strand und flanierten am Strand entlang, wo Henning ein kleines Bad in den, doch recht kühlen, Fluten machte. Nach dem Strand kehrten wir in einem Restaurant zum Essen ein. Natürlich gab es leckeren Fisch. Gut gestärkt nach dem vorzüglichen Mahl drehten wir noch eine Runde durch Timmendorf. Ein schöner Ausflug mit geilem Wetter. Danach ging es direkt von der See in die Lübecker Innenstadt um auch noch ein wenig Kultur abzugreifen.
    Dieser Ausflug fiel allerdings etwas kürzer aus, weil wir uns in der Zeit verschätzt hatten und zum Aufbau ins Rider’s Café ins Industriegebiet Buntekuh mussten.
    Was für eine geile Location. Frei nach dem Motto Klein aber fein, eine richtig gediegene Rocker – Klitsche. An einigen Wänden fanden sich sogar noch Veranstaltungsplakate die bis ins Jahr 1987 zurückreichten.
    Nach dem Aufbau und dem Soundcheck verzehrten wir erstklassige Sandwiches und pikantes Chili, dass netterweise für uns vorbereitet worden waren. Nach und nach trudelten auch die anderen Bands ein, die uns an diesem Abend unterstützt haben. Der Grobe Knüppel, Painwords und Rotz&Wasser, die uns auch schon in Delmenhorst unterstützt hatten.
    Ebenfalls gestärkt vom feinen Schmaus zogen die anderen Bands einen Linecheck durch und gemütlich plauschend und das ein oder andere Bier mit den schon vor der Tür wartenden Fans leerend, stimmten wir uns langsam auf den Abend ein.
    Um 20 Uhr war der Einlass und um 20.30 legten Painwords als erste Band los. Mit ihrem Rheincore brachten sie gute Stimmung in die anwesenden Leute. Nach ihnen kam der Grobe Knüppel auf die Bühne und brachten die Meute zum Ausrasten. Es gab schönen Pogo und lautes Mitgegröle. Anschließend enterten die Gentlemen von Rotz&Wasser die Bühne. Ihre Lieder wurden mit wilder Feierei, Pogo und Sprechchören begleitet. Als wir die Bühne betraten war die Menge schon ordentlich aufgeheizt.
    Was soll man sagen, es war verdammt geil. Zwei Stunden lang eine wilde Party und es war immer noch nicht genug. Chris von Rotz&Wasser schnappte sich das Mikro und schaffte es, dass wir nochmal auf die Bühne gingen. Da Mein Weg aber das letzte Lied ist und bleiben wird, gab es als ZuZugabe eine Spontan Ska – Version von Mein Weg. Augenscheinlich hat es den Leuten genauso viel Spaß gemacht wie uns. Jan von Grober Knüppel legte sogar eine Patrick Swayze like Hebefigur mit unserer Steffi aufs Parkett.
    Das war der Hammer. Wir bedanken uns bei den Lübeckern und den Angereisten für einen geilen Abend. Uns bleibt nur zu sagen, der Norden hat verdammt gerockt. Bilder von der Party gibt es auf https://www.freiwild-supporters-club.de/www.myspace.com/kaerbholzbilder Nächste Woche geht es dann weiter in Hildesheim und Wegeleben.

  • Zitat

    Original von BonnerDa Mein Weg aber das letzte Lied ist und bleiben wird, gab es als ZuZugabe eine Spontan Ska – Version von Mein Weg. Augenscheinlich hat es den Leuten genauso viel Spaß gemacht wie uns.

    Das möchte ich gerne bitte öfter hören! Am besten wenn ich wieder dabei bin ;)

  • Am 25.09. wird Kärbholz den Tourstop im Berliner Kato einlegen.
    Zusammen mit Zwang, Enorm und Berserker!

    Über die Myspace-Seiten von Zwang und Tutschi (von Enorm) gibts die Karten statt für 12 Euro um 10 Euronen!

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Konzertinfos Hildesheim & Wegeleben
    16.Sep.2009

    1. Infos zum Konzert in Hildesheim

    VIER LINDEN
    Alfelder Str. 55b
    31139 Hildesheim

    Einlass 19.00 Uhr

    Beginn 20:00 Uhr mit

    Grober Knüppel: 20:00 Uhr - 21:15 Uhr

    Kärbholz: 21.30 Uhr - 23.30 Uhr

    2. Infos zum Konzert in Wegeleben

    Einlass: 19:00 Uhr

    Beginn: 20:00 Uhr

    Mette Nenschen: 20:00 Uhr - 20:45 Uhr
    Berserker: 21:00 Uhr - 22:00 Uhr
    Kärbholz: 22.15 Uhr - 00:15 Uhr

    Karten sind noch für beide Konzerte an der Abendkasse vorhanden.

    Wir freuen uns auf Euch!!!

    Eure 4 Kärbhölze

  • kurzfristiger Gig hinzugekommen
    17.Sep.2009

    Hallo Freunde aus dem schönen Vogtland, heute ist bei uns kurzfristig ein Konzert am 02.10.2009 in 08468 Reichenbach reingeflattert.
    Das Konzert findet im E-Werk mit unseren Freunden den Engeln in Zivil statt.
    Weitere Infos erhaltet Ihr in den nächsten Tagen auf unserer Homepage

  • Tour goes on...
    20.Sep.2009

    Der fünfte Tourtag beginnt wie viele andere, mit früh aufstehen. Nachdem ein paar von uns Donnerstag Nacht mit einem kleinen Umtrunk im Roxy, unserer Stammkneipe, verbracht haben, geht es Freitag morgen um sieben Uhr morgens ab auf die Bahn.
    Schlaf wird eh überbewertet. Nach einer, wie üblich, entspannten und kurzweiligen Fahrt, kamen wir in unserer Pension "Zum wilden Igel" in der Nähe von Hildesheim an. Da wir in den Appartements eigene Küchen hatten, beschloßen wir selbst zu kochen. Krieger fuhr mit Lene und Michi einkaufen und als sie wiederkamen, machten sich Michi und Lene dran uns ein wunderbares Mittagsmahl zu zaubern. Gourmets die wir nun mal sind, gab es Spaghetti in Schinken, Pilz Tomatensahnesoße sowie eine leichte Spinatsahnesoße mit in Zwiebeln angedünsteten Krabben und Schinken. Welch ein Genuß.
    Nach dieser wohl vorzüglichen Atzung und einer kleinen Mittagsruhe, machten wir uns auf den Weg Richtung Hildesheim um die Location zu besichtigen und um aufzubauen.
    Die Location, das "Vier Linden", ist eine sehr geile, große Location. Nach dem Aufbau und dem Soundcheck, warteten wir auf unseren heutigen Support, den Groben Knüppel.
    Als erstes tauchte der Fritsche auf, da er mit dem Zug angereist war. Der Rest der Bande ließ weiter auf sich warten. Problem war, sie standen im Stau und tauchten erst knapp vor Konzertbeginn auf. Zum Glück noch rechtzeitig.
    Los ging es dann um ca. 20.30 und der GK ließ den Knüppel aus dem Sack und es wie immer ordentlich krachen.
    Anfangs leicht verhalten, fing das Publikum nach und nach an aufzutauen und begann zu feiern.
    Ordentlich in Stimmung versetzt, ging die wilde Feierei weiter las wir um halb zehn die Bühne betraten. Es war ein ordentlicher Spaß. Und es war erstaunlich wie viele Leute schon die Lieder vom neuen Album mitsingen konnten.
    Es gab zwei Stunden lang wilden Pogo und lautes Mitgegröle.
    Allerdings hatte das Hildesheimer Publikum eine mysteriöse Eigenschaft, kaum das der letzte Ton verklungen und wir von der Bühne waren, war die komplette Halle leergefegt. Bis auf wenige Ausnahmen war das gesamte Publikum direkt nach Konzertende verschwunden. Trotz allem ein super Abend. Bilder werden noch nachgereicht und gibt es dann wie immer auf https://www.freiwild-supporters-club.de/www.myspace.com/kaerbholz .Weiter geht es mit dem Konzert im JC Wegeleben.

  • Einlass und Spielzeiten Berlin und Ruppichteroth
    25.Sep.2009

    Einlass Tourkonzert Berlin: 19.00 Uhr
    Beginn: 19.45 Uhr
    Enorm: 19.45 Uhr - 20.30 Uhr
    Zwang: 20.45 Uhr - 21.30 Uhr
    Berserker: 21.45 Uhr - 22.45 Uhr
    Kärbholz: 23.00 Uhr - 01.00 Uhr

    Es sind noch Karten an der Abendkasse vorhanden


    Einlass Tourkonzert Ruppichteroth: 19.00 Uhr
    Beginn 20.30 Uhr
    Rockwasser: 20.00 Uhr - 21.30 Uhr
    Kärbholz: 22.00 Uhr - 00.00 Uhr

    Das Konzert ist Ausverkauft, es wird somit keine Abendkasse geben!

    Das wird eine Gaudi,ik freu mich :wiegeil: :daumenhoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Bonner (25. September 2009 um 10:46)

  • Zitat

    Original von Bonner
    kurzfristiger Gig hinzugekommen
    17.Sep.2009

    Hallo Freunde aus dem schönen Vogtland, heute ist bei uns kurzfristig ein Konzert am 02.10.2009 in 08468 Reichenbach reingeflattert.
    Das Konzert findet im E-Werk mit unseren Freunden den Engeln in Zivil statt.
    Weitere Infos erhaltet Ihr in den nächsten Tagen auf unserer Homepage

    sehr schön....ist nicht allzu weit weg...

  • [schild]Happy Birthday TORBEN[/schild]

    alles gute zum 25.

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!