FREI.WILD – Sondertag mit Videopremiere auf iMusic1 Rocks am 28. April ab 16:00 Uhr!!

  • Mir gefällt die Entwicklung trotzdem nicht...klar wenn eine Band bekannter wird, dass man dadurch mehr möglichkeiten hat bessere Aufnahmen zu produzieren, ist i-wo ne logische Sache..besonders dann wenn es einen Haufen fanatischer Fans gibt die auch wirklich jedes Album 3x kaufen nur weil 1 Song mehr drinne ist oder sich jeden Plunder anschaffen...ich definiere einen Fan nicht darüber das er im FWSC ist, das er der Band jeden pfennig in den Arsch schiebt und sich dann drauf was einbildet was für ein toller Fan er doch ist, der i-welche Viedos von seinen Kindern hochlädt und sich dann freut wenn drunter steht .."das ist ein echter Frei.wild fan"..die meisten ziehen hier sowas von eine Schleimspur hinter sich her...das geht gar nicht..(damit ist nicht jeder gemeint der die Band lobt, aber ihr wisst was ich meine)..aber die Fans sind wie schon gesagt so schnell wieder weg wie sie da waren...
    Aber schaut einfach mal paar Viedos an was da für Fans rumlaufen und Ihr seht es...z.B. diese Promotour oder was das war.. alles 16 jährige KIds die meinen dadruch besonders hart zu sein wenn sie jetzt Frei.wild hören...oder auf den Konzerten wo ganze Gruppen kleiner Kiddis rumrennen...fehlt nur noch ne Hüpfeburg...nur mal so bei uns in Berlin gibt es bereits läden die FW shirts verkaufen wo drauf steht hmm..habs vergessen i-was von Frei.schnauze ...-rock statt Komerzrock oder gar bilder wo frei.wild und nen Baby mit Nuckel drauf ist...i-wo spiegelt es in meinen Augen ja die Realität wider...zwar in einer krassen weise...
    Auch das Cover ist meiner Meinung total kindisch...den zeichner könnte man glatt für das nächste Kinderbuch bestellen...

    Aber anhand der neueren Songs merkt man das das ganze einfach mal für die MAssen ist, ich erinnere an riesige Werbeplakate, an endlose werbeviedos hier im netz, diese ganze scheiß EMP werbung, dann diesen Downloadquatsch wo man i-welche "gratissongs" bekommt...wo bestimmt auch wieder jeder 2. idi sich das da gesaugt hat und sich nun doch ärgert dass es schonwieder ne Gegengift platte gibt, wo nun diese Songs doch drauf sind...(+ natürlich 2 neue damit man gleich das teil nochmal kauft)...da fehlt ein deutig das bodenständige...und ich brauche keine professionellen Viedos bei VIVA und MTV...(zumal ich dieses Video alles andere als professionel finde...schnell gemacht, kein großer sinn hinter und dieses Tokiohoteldach...mehr Masse geht nicht) aber hauptsache es lässt sich schnell und einfach verkaufen ohne großen aufwand...

    ich mag diesen Begriff mainstream eig nicht, aber hierfür ist er doch sehr passend..naja aber wer nen Schnippi-Schnappi Manager hat da ist es klar das das i-wann in die Richtung geht...und das das ganze jetzt mit diesem Typen von Unheilig passiert ist auch wieder so eine Sache...

    Wie gesagt ich hab einfach das Gefühl, dass man früher Songs aus dem Herzen geschrieben hat..wo man sich als Fan dahinterstellen konnte...
    das was derzeit kommt ist zwar professinonleller aber in meinen augen sehr populitisch...Geld regiert die Welt...

    "Es geht uns gleich, oh oh, wir werden alle nicht reich,
    Wir fühlen uns wohl, so wie wir leben und das reicht."

    ich glaube das es in ganz weiter ferne liegt die alten songs...Und da kann der FWSC noch soviele Fanhymnen schreiben oder das WIR großschreiben...für mich ist der FWSC nur noch nen mittel um die Band noch bekannter zu machen...haputsache viel werbung über präsenz um Fans zu binden...

    "Wir supporten eine Band
    Sie heißt Frei Wild ja auch durch uns ein jeder kennt"...


    mag sein das das ganze überspitz für den ein oder andern erscheint..
    aber es ist einfach mal was was ich rauslassen musste...
    Jeder soll seine Meinung haben aber ich bin leider sehr entäuscht...

    ...der mit dem roten Stern-.-

    • Offizieller Beitrag

    ... ich möchte mal bitte folgendes mit zu bedenken geben...
    - welche so bekannte band, gibt kostenlose konzerte? (promotour, natz,..)
    - welche band so große band ist so fannah und nimmt sich so viel zeit für die fans?

    man kann sich wirklich nicht beschweren, wenn man teil dieses großen ganzen ist...
    es gab sich auch noch nicht einen song oder video, was wirklich allen gefallen hat. von daher ist es ja nur normal, dass einige es gut und andere schlecht finden. man muss ja auch nicht alles gut finden, was die band tut. schließlich hat man noch nen eigenen kopf zum denken und urteilen.
    jedoch find ich unterstellungen immer echt unangebracht und gemein...

  • Also Entwicklung hin- oder her. Dass eine Entwicklung eintritt ist mit und ohne Erfolg logisch.

    Snook kann ich nur zustimmen, doch auch Trebbies Bedenken halte ich für nachvollziehbar. Es wird ja von einer Band auch erwartet, dass sie sich auf neue Fans einstellt, denn diese möchten ja auch bedient werden.
    Bei der 10-Jahres-Jubi-Gegengiftbox hätte eigentlich auch eine EP-Scheibe gereicht, statt die Neuauflage, fast schon provokant geb ich zu.

    Doch ich denke, dass wir keine Band der Größe mit einem Hinterhofcharme erwarten können. Dazu sitzt die Band und die Crew einfach zwischen zu vielen Stühlen. Bisher haben sie sich als fannah gezeigt. Besonders Autogrammstunden nach den Konzerten und Fotos mit Fans empfinde ich als ausgesprochen wichtig. Lasst das nicht einbrechen.

    FWSC-Nr. 741
    -------------------------------------------
    Dein Feindbild ist ein Selbstportrait
    von Hand in Öl gemalt
    Als jahrelanges Meisterwerk
    denkst schlimmer, als es war

    Komm sag an, komm sag ja
    wir holen Dich daraus
    ich brauch nur einen Fingerzeig
    dann trag ich dieses Bild heraus

    • Offizieller Beitrag

    Wie ich es hasse dieses "Früher war alles besser.." Geschwalle!!!
    Ist es nicht vielmehr so, daß es Dir dabei in erster Linie um DICH selbst geht ? Nämlich DU allein hast Angst, Angst im Mainstream unterzugehen..DIR geht es scheisse damit, wenn Dich in mitten "16jähriger Fans" niemand mehr warnimmt! Und Du glaubst hier die Band und Ihre angeblichen Veränderungen und Tendenzen zu kennen...ich sage Dir: Einen Scheißdreck weisst Du von dieser Band!!! Und wenn ich ehrlich bin machen mich diese dümmlichen Kommentare langsam sauer...
    Vorschlag: Warum suchst Du Dir nicht irgendeine NoName Band und supportest diese ? Wenn Du Glück hast (und die Band hat nix drauf) dann wirst Du die nächsten 15 Jahre Spaß mit Ihnen haben, wenn Du Pech hast (und die Jungs sind richtig gut), dann wirst Du sie vermutlich früher oder später auch kritisieren...

    Zur Sache Ansich mal meine persönliche Meinung (wohlgemerkt persönlich, nicht als Teamsprecher!!):

    Abgesehen davon, daß bis dato noch NIE einem kommerziellen Sender ala Viva/MTV überhaupt ein Video von Frei.Wild angeboten wurde...
    ...denkst Du im Ernst das die Band so blauäugig ist und mit sowas eine ernsthafte Chance im Mainstream sieht ?...ich denke daß will die Band auch gar nicht! Wir haben es bis jetzt auch ohne geschafft und verkaufen mehr Platten als so mancher hochgefeaturete Popakt, auch das ist Fakt!! Sollte ich mich irren und Viva und Co springen über Ihren Schatten (womit eigentlich gar keiner rechnet) , dann wird es sich Frei.Wild mit 100%iger Sicherheit irgendwann ala Rammstein nicht nehmen lassen, dieses durch eine ordentliche Portion Ironie wieder zu hinterfragen, da kannst Du Dir sicher sein !!!!!

    Und noch ein letzter Satz zum FWSC: Ich finde es eine Frechheit, wie Du über Leute sprichst, die Ihre Freizeit opfern, ja Ihr ganzes Leben mit Fans, die meist auch echte Freunde sind, verbringen, solch einen Bullshit zu verzapfen... !! Glaubst Du das machen sie allein wegen der Band Frei.Wild ? Was glaubst Du eigentlich warum es so viele Leute hier her zieht ? Das hat nichts mit "Schleimen" zu tun, sondern mit Freundschaft!

    Gruß Andy

  • ......jede Zelle meines Körpers ist glücklich, jede..... :yeah:

    Mensch Andy reg dich net auf, is schlecht fürn Blutdruck ;)
    [SIZE=7](trotzdem deiner Meinung)[/SIZE]

    Hierbei handelt es sich lediglich um eine freie Meinungsäußerung nach Art. 5 Abs. 1 GG

    FWSC : 295

  • @ Andy: :daumenhoch: :danke:

    (ich hoffe doch ich steh jetzt nicht als SCHLEIMER da, weil ich Andy recht gegeben habe)

    @ Trebbi: :daumenrunter:

    Musik macht glücklich - Musik schweißt zusammen

    Musik ist das wahre Heilmittel der Neuzeit

    :fw: Region Sachsen #794 :fw:

    Nichts für kleine Wichser
    Und schwache Häuptersenker
    Wir sind einfach wir, stolze Freiheitskämpfer
    Nichts für Hosenscheißer, nichts für Egoisten
    Prangern wir nicht ungern, von euren grauen Listen

    Einmal editiert, zuletzt von Arzgebirger (30. April 2011 um 15:15)

  • Ich versteh die Leute schon ...
    Und vlt wird für einen manchen ALTEN fan die Band irgendwann zu soft und manchmal tut es verdammt weh und man fühlt sich verkauft.
    aber die Band wird auch Reifer so wie wir selbst.

    Dazu möchte ich etwas weiter ausholen wer keine lust hat zu lesen einfach überspringen ;)

    Ich selbst habe 1994 meine erste CD gekauft von einer kleinen Punk Rock Band namens Green Day die es mit ihrer scheibe dookie in den Herzen mancher Punk Fans geschafft haben.

    was dann in den nächsten 15 Jahren aus der Band geworden ist , weis jeder .

    Anno 2010 haben ein paar Punks plötzlich eine Musical Show am Broadway und sind vlt. die mit abstand größte musikalische Punk Band.

    Viele Fans haben sie verloren viele sind dazu gekommen ... wichtig ist wie die Band zu ihrer Musik steht.

    Sie selbst sagte das man je länger man im geschäft ist, sich ständig weiterentwickelt und als wirklicher musiker mit liebe zu dem was man tut landet man meistens im so genannten MAINSTREAM vlt. auch ungewollt .

    Man gröhlt nicht mehr ins mic man singt und die gitarren klingen klarer die drumms professioneller , weil man selbst versucht das alles einfach nicht mehr klingt wie eine anfänger band .

    das ist im deutschrock recht haarsträubend siehe toten hosen was war das fürn krach früher und plötzlich singt man balladen und co.

    ärzte sind vlt noch krasser.

    auch die ach so geliebten Onkelz haben früher richtigen rotz gespielt was due qualität angeht und wieviel (KINDER) hören onkelz und nur die neueren Songs in dem der W schon fast mehr gesungen hat weil kevin schon gar nicht mehr konnte.


    die band frei.wild hat es schon so oft auf die schnauze bekommen.... kriegen von allen seiten immer wieder gegenwind und dabei arbeiten die jungs so viel.

    ihr kennt einen philip wie er auf der bühne ist wie er vlt. in manchen videos rüber kommt.
    das der mann aber egal wann du ihn besuchen kommst an irgendwas arbeitet , weis kein mensch .
    ich kenne kaum einen der sich den erfolg so sehr verdient hat wie die 4.
    warum geht es denn in den songs nicht mehr ums saufen und auf die fresse kriegen ???
    weil die jungs keine jungs mehr sind.
    es sind männer familienväter die weiterhin von ihrem leben erzählen in texten die sie bewegen und da geht es um andere dinge als früher.

    hat jemand schon mal dran gedacht das die Band seid fast 5 jahren nonstop gas gibt ?
    es gab noch nie eine längere Pause .
    In dem Projekt Frei.Wild steckt soviel Blut soviel Schweiss und warum soll man sich dann gegen Erfolg wehren?

    Auch die Fans werden älter und auch ich werde kritischer in sachen musik wenn die jungs scheisse spielen sag ichs ihnem nach der show ins gesicht und wenn philip mir einen neuen song vor spielt im tourbus sag ich noch immer ehrlich meine meinung ... und so viel kann ich verraten ist ihm das noch immer wichtig was wir denken.


    Die Band Frei.Wild wächst und wird Musikalisch auch immer besser und ich liebe es ihr dabei zuzusehen.
    Und meistens kann ichs selbst noch nicht fassen .
    Ich freue mich sehr darüber das die Band endlich auch mal belohnt wird und auch als Fan musste man die letzten Jahre viel einstecken das schweisst einfach zusammen und ich bin Stolz drauf das man mal die Charts gestürmt hat .

    Ich kann aber auch die verstehen die zu sehr in der harten szene stecken und sich jetzt abwenden.
    Aber dann tut das und werft den Jungs nichts vor! sie tuen das, was sie am besten können und das ist in meinen augen noch immer verdammt gute Musik .

    und jetzt freuen auf die fesivals die anstehen .

    cheers Patrick

  • Recht hat Er. Keine Band kann es auf dauer allen Recht machen wenn sie sich weiterentwickeln will. Es ist wie in einer Beziehung wenn es nicht mehr passt muss man sich eben Trennen, auch wenn`s schade ist.

  • Zitat

    Original von ImmerNurNachVorne
    Mir gefällt die Entwicklung von Frei.Wild. Nur Mainstream ist es noch lange nicht. Die Onkelz waren auch nie Mainstream trotz eines Abschlusskonzertes, das von über 100.000 Menschen besucht wurde.

    Und genau das wünsch ich mir auch von Frei.Wild. In vielleicht 25 (mir wären 50 lieber :D ) Jahren ein Abschlusskonzert vor hunderttausenden Menschen geben. Mit dem letzten Konzert noch einmal auf den Höhepunkt steigen.

    Die Onkelz sind 25 Jahre ihren Weg treu geblieben!!!

    Ich sag ja nur was damals wahr wo jeder von den Jungs wollte das sie ihren Namen ändern sollten wegen ihrer Vergangenheit was sie aber nie gemacht haben oder die ganzen Lügen die über sie verbreitet wurden.

    Und sie sind soweit gekommen ohne Werbung im Fernsehen oder Radio zu machen das wird nie wieder eine andere Band schaffen. Vlt außer Rammstein die ja schon jetzt die ganze Welt bespielt haben.

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

  • Ich hab seit fast 4 jahren mein Freiwild tattoo auf dem Rücken..
    und ich bereuhe es immer noch nicht ;)
    Vorallen ist es sehr Lustig auf ein Stomper Konzert zu gehn, und dann blank zu ziehen :D

    das einzigste mit dem ich nicht klar komm bei Freiwild.. ist das der Pogo immer Weicher wird..
    und in Lindau hab ich sogar von einem die Faust in die Fresse bekommen weil ich ihn angepogt hab :daumenrunter: naja der Ellenbogen kam aber recht schnell zurück :D

    Die Musik ist lange aus, die Band ist schon zu Haus. Nur ich sitze noch hier mit ein Paar Freunden, ein Paar Bier. Es wird getrunken und gelacht und erzählt die ganze Nacht und ich lehn mich kurz zurück und genieße still mein Glück

    Einmal editiert, zuletzt von anthony89 (1. Mai 2011 um 13:01)

  • Okay, also neue Prognose:
    Auf imusic hing des Video immer so Scheisse und jetzt ist es ja endlich auf Youtube & habs mir paarmal angeschaut ....und muss jetzt sagen, des Video ist super geworden. Ab dem Part mit der "Susi" bin ich ja total begeistert. Der Junge könnt glatt Phips mit 8 Jahren sein hihi :)
    Und dann wo die Älter sind passt alles super zusammen, nur der Trompeter stört mich nach wie vor aber egal xD trotzdem geiles Vid.

    Man ...weiter so Jungs, es geht weiter, immer weiter ...

    Was ober mir so alles diskutiert wird, interessant ...ich denk mir: soso ..

    Ich bleib der Band treu...freu mich schon auf alles was kommt ...(Biographie...Live DVD) ...aber manchmal schau ich mir schon meine Sammlung an und denk dran: "ach man was des geld auf ebay machn
    würd" xD ...nein aber "unser herz es schlägt für frei.wild" ...

    & Geld regiert eben nicht bei allen die Welt ;)

    :groesten:

    [BLINK]V.I.P. Nummer 997[/BLINK]

    Region München ! Rückhalt =)

    13.11.10 - Frei.Wild München Backstage
    24.06.11 - Frei.Wild Rock am Härtsfeldsee
    30.03.12 - Frei.Wild Landshut Sparkassen Arena
    10.11.12 - Frei.Wild München Zenith

    27.11.10 - Bullet for my Valentine / 16.04.11 - Der W / 30.04.11 - Die Atzen / 25.06.11 - Linkin Park / 10.12.11 - Rammstein / 30.04.12 - Bushido / 29.09.12 - Die Atzen

    -----> ICH bin/war LIVE DABEI!! :hops:

  • EDIT: Fällt euch im Video eigentlich nichts auf?
    Wir hatten doch immer gesagt wir wünschen uns die "HaW- Frisur" (sprich Iro) zurück ...siehe da, wen haben wir denn da?
    Unser geliebter Iro wurde gegen den (naja) Hut eingetauscht =) :wiegeil:

    [BLINK]V.I.P. Nummer 997[/BLINK]

    Region München ! Rückhalt =)

    13.11.10 - Frei.Wild München Backstage
    24.06.11 - Frei.Wild Rock am Härtsfeldsee
    30.03.12 - Frei.Wild Landshut Sparkassen Arena
    10.11.12 - Frei.Wild München Zenith

    27.11.10 - Bullet for my Valentine / 16.04.11 - Der W / 30.04.11 - Die Atzen / 25.06.11 - Linkin Park / 10.12.11 - Rammstein / 30.04.12 - Bushido / 29.09.12 - Die Atzen

    -----> ICH bin/war LIVE DABEI!! :hops:

  • Auch wenn es für mich jedes mal wieder ärgerlich ist wie auch dir Andy, freu ich mich über jede (konstruktive) kritik.

    ich ärger mich eine minute, denk dann ne weile drüber nach und erkenne wiedermal das es das absolut richtige ist was wir alle hier tag für tag leisten.

    ich will nicht dem managment, der band, dem vorstand oder wem auch immer einfach zustimmen bei allem was sie machen. ich hab meine eigene meinung und die werde ich behalten. Wenn keine gegenstimmen kommen, lässt man die dinge einfach laufen.

  • Zitat

    Original von Roedi
    Okay, also neue Prognose:
    Auf imusic hing des Video immer so Scheisse und jetzt ist es ja endlich auf Youtube & habs mir paarmal angeschaut ....und muss jetzt sagen, des Video ist super geworden. Ab dem Part mit der "Susi" bin ich ja total begeistert. Der Junge könnt glatt Phips mit 8 Jahren sein hihi smile
    Und dann wo die Älter sind passt alles super zusammen, nur der Trompeter stört mich nach wie vor aber egal xD trotzdem geiles Vid.
    Man ...weiter so Jungs, es geht weiter, immer weiter ... Was ober mir so alles diskutiert wird, interessant ...ich denk mir: soso .. Ich bleib der Band treu...freu mich schon auf alles was kommt ...(Biographie...Live DVD)

    kann mich dem nur anschließen^^ Die Neuaufnahme hat mir am Anfang gar nicht gefallen, aber mittlerweile hab ich sie rauf und runter gehört und ich find sie richtig geil (auch wenn mir die alte Version noch ein bisschen besser gefällt :lol:)

    Macht weiter so Jungs! :groesten::danke:

    :freiwild:

    Diese Lieder sind unser Leben,unser Schaffen,unser Stolz! Wir sind geschnitzt aus einem anderen Holz!