• Servus alle zusammen,

    ich persönlich finde das 30 € noch voll im Rahmen sind,was mich ehr daran stört bzw. solche Preise mit sich bringen, sind die Leute die sich permanent über irgendwelche Dinge wie jetzt diese Ticket-Preise,beschweren!Erst war es die bald kommende GG Edition,jetzt die Ticket-Preise......

    Leute was kommt noch??Muss man sich immer beschweren?

    Freut euch und hört auf zu meckern oder meckert und kauft es nicht!

    Wir alle wollen ordentlichen Deutsch-Rock mit ordentlicher Bühnen Show bzw CD Quali,hat halt alles seinen Preis!!


    Gruß Rebel84

    Gegengift Tour Berlin "Huxleys" 2010
    G.O.N.D. 2011
    17.03.2012 -"Allein nach vorne"- ClubTour Osnabrück
    23.03.2012 -"Allein nach vorne"- ClubTour Erfurt
    27.12.2012-"X-Mas Tour" Hannover

    F.W.S.C

    veni vidi vici

    V.I.P 895

  • Zitat

    Original von Aksl
    De snook hat recht.
    Von mir aus kann Frei.Wild jedes Konzert vor 10 000 Leuten spielen. Das war ja unter anderem mein Grund Supporter zu werden. Man muss auch Entbehrungen akzeptieren wenn man seine Band wachsen sehen will.
    Aber schön wäre es dann auch, wenn es ein paar Veranstaltungen und (oder) Konzerte, ausschließlich für V.I.P. geben würde. Sozusagen zwei bis drei Familienfeiern im Jahr.
    Es geht weiter immer weiter

    :danke:

    da kann ich nur zustimmen ... ich finde nicht dass man von Komerz reden kann nur weil die Jungs endlcih von Ihrer hammergeilen Musik leben können .... bei events wie der Ladys-Night in Berlin verdienen die schließlich auch manchmal eben nichts weil die kosten höher sind als die einnahmen und irgendwoher muss ja auch sowas finaziert werden ...

    :groesten:

  • wo liegt das problem bei 30 talern ...finde es völlig akzeptabel...schaut euch doch mal die ticketpreise von anderen bands an ..... wem es zu teuer is einfach nich hingehen und fertig

    :freiwild:

    [BLINK]FWSC 1099[/BLINK]

    Großvater sprach, lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.

    • Offizieller Beitrag

    Ich mag tendenziell auch lieber kleinere Konzerte. Das mit den VIP-Konzerten wäre ja mal geil ;)

    Aber bei einem grossen Konzert mit eigener Licht- und Tonproduktion finde ich den Preis auch noch angemessen. Ausserdem wird ja eh immer alles teurer, also auch Konzerttickets.
    1996 habe ich als Beispiel für das Onkelz-Konzi in Dortmund DM35,- bezahlt, also etwa 17,50 EUR. Und ein paar Jahre später hat man auch fast das Doppelte bezahlt....

  • Zitat

    Original von Wirscher_Ossi
    wo liegt das problem bei 30 talern ...finde es völlig akzeptabel...schaut euch doch mal die ticketpreise von anderen bands an ..... wem es zu teuer is einfach nich hingehen und fertig


    Klar,30€ sind zwar nicht wenig,ber mal ganz im ernst,
    man kriegt nen geiles Konzert,und kriegt "seine Jungs" zu sehen.

    Wenn man bei "nur" 30€ an Kommerz denkt,
    so finde ich es sehr übertrieben.

    Denn

    1.Schaut euch doch mal die Preise bei anderen Künstlern an
    2.Größere Hallen = mehr Kosten,was ein Faktor ist,
    den man bei Ticketpreisen berücksichtigen sollte!!!
    3.Nichts ist umsonst.

    Ich meine,es wird sich wegen einem Preis aufgeregt,was ich nicht verstehen kann.
    30€ sind nicht wenig,aber ich finde,sie sind dennoch im Rahmen,
    und auch ok !!!
    Denn wie oben bereits geschrieben,größere Hallen erfordern mehr Kosten.
    Und da ist es doch in meinen Augen normal,das man dieses auf die Ticketpreise umlegt.

    Bin zwar Berufskraftfahrer,aber momentan ohne Arbeit.
    Somit ist es für mich auch nicht wenig Geld.

    Dennoch werde ich das Geld woanders abknapsen,und mir nen geilen Abend gönnen !

    Mein Frauchen war ja letztens auf Ladies Night in Berlin.
    Zu sagen sie war begeistert,wäre weit untertrieben gewesen,
    auch wenn laut ihrere Aussage der Stripper doch ne Kackbratze war :lol: :D

    Nichts desto trotz,werde ich 2 Karten für Frankfurt ordern.
    Zum einen um die Jungs Live zu sehen,
    und zum anderen verbinde ich das angenehme mit dem nützlichen,
    und schenke meinem Frauchen die zweite Karte zu Weihnachten ;)

    Demzufolge freue ich mich bereits nun schon auf ein richtig geiles Konzert in Frankfurt !

  • Zu den Preisen, etc. werd ich hier jetzt einfach nichts sagen, dass überlasse ich euch, ich kanns auch schon gar nicht mehr hören :rolleyes:


    Werde schauen, dass ich sicher auch an einem sein werde (wohl Stuttgart, liegt noch am nächsten), wobei ich gerade mit dem Gedanke spiele, alle vier durchzuziehen. Sind ja auch bloss 3000km und hab zu der Zeit ja sowieso nichts besseres zu tun :lol: :D

    "Als gutes Beispiel vorangehen heißt manchmal auch einfach mal nur die Schnauze zu halten!"

    #1020

  • ich verstehe nicht warum sich so über den Preis aufgeregt wird
    letztes Jahr haben so viele Leute gemeckert, das die Tickets für HH um die 150 € weggehen und jetzt haben sehr viele Leute die Chance für 30 €
    1 super Band und warscheinlich noch 2 geile Vorbands zu erleben. Somit ist dem Ebay Verkauf ein kleiner Riegel vorgeschobe ist doch gut so .

    Ich bin da und freue mich auf jeden der das Jahr mit unseren Jungs ausklingen lassen will.


    Party.....

    :freiwild:
    Wahre Freunde unterwegs

    [BLINK]FWSC NO. 572[/BLINK]

  • hier meckern wohl nur die über den preis die noch taschengeld bekommen :wiegeil: :D

    was sind 6 taler? nichts. verzichten die raucher mal auf ne schachtel kippen und ihr habt die preise der GG tour =)

    was ich scheiße finde ist ja, das sie in hamburg nicht mehr in der markthalle sind. ich hasse ja so konzerte ab 5000 +
    markthalle war kuschelig und super. schade..aber sei es drum. zwei karten sind bestellt. hoffentlich geht es ihnen nicht wie dem weidner...größere hallen buchen und dann nicht vollbekommen und letztenendes tickets verschenken :D

    und andere bandkonzi preise...hab damals für motörhead plus den w als support 40 taler bezahlt...fürs motörhead tourshirt 30 und für nen halben liter gerstensaft 5 :D also meckert nicht übers geld =) es is immerhin zum ausgeben da

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

    • Offizieller Beitrag

    Schon geil was hier einige schreiben.
    Zwischen lachen, erstaunen und Tränenabdrücken ist echt alles dabei gewesen, als ich den Thread las.
    Aber selbst wenn ich jetzt hier mal nen Text ablassen würde, was an den ganzen Sachen nicht stimmt, die so welche schreiben, würde das ja nichts ändern....also was solls?

    Wünsche viel Spaß beim Mund-fusslig-Reden über Halbwahrheiten.

    Aber zwei Fragen möchte ich doch kurz, rhetorischen Ursprungs geschuldet, in den Raum werfen: Weiß einer was ne komplette Bühne, der Transport, die Miete, die Logistik und die dazu benötigten Techniker kostet? Ach und ich bräuchte noch Zahlen was etwa 36 Leute an Reisekosten, Tagesbudget, Versicherung, Unterhalt kosten. DANKE!

    Beste Grüße ich fahre jetzt meinen 911er Porsche durch FFM, aber erst mal muss ich aus meinem Penthouse hier raus...doch ein wenig warm hier oben ......

    *kopfschüttel*

    P.S.: Also ich hab Vorfreude aufn Konzert, wenn ich Bock aufn Konzert habe...andere Reden lieber über Ticketpreise...naja muss jeder selber wissen.

  • Zitat

    Original von Wurstgolem
    die preise sind echt zum kotzen!! ich gehe natürlich aufs konzert in hamburg aber finde die preise trotzdem absolut beschissen freiwild verkommt immer mehr zu einer Kommerz band... tut mir leid finde es schade unterstütze sie aber trotzdem!

    Gehts noch? Hier schreien so viel nach größeren Hallen, bessere Show und und und. Wenn sowas dann in die Tat umgesetzt wird, wird trotzdem noch gemeckert. Das ganze Zeug bezahlt sich nun einmal nicht selbst oder ist der Band zugeflogen. Wenn ich das auf den ersten Blick gesehen habe sind das knapp 6€ die jetzt die Karte mehr kostet. Die bringen doch niemanden um. Raucht man halt einmal ein bischen weniger und trinkt anstatt 6 Bier eben nur 3 in der Kneipe.

    In unser Heimatstadt, am schönen Ostseestrand.......

    FWSC #704

  • :danke:

    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, dass zwei und zwei vier ergibt. Wenn das garantiert ist, folgt alles andere von selbst.“

    George Orwell

  • Der Meinung bin ich auch!!!

    Wenn die Jungs wirklich mal Hallen mit 10.000-20.000 füllen sollten (ich wünsch es ihnen),
    werden vermutlich wieder ein paar Leute überrascht und beleidigt sein, wenn's
    dann keine Autogrammstunde gibt. :)
    Man wird sagen, die 5-6 Stunden sollte sich die Band nach jedem Konzert doch nehmen. ;)

    In der Zukunft sind wohl keine Scheunen-, Garagen-, Kneipenkonzerte … für 0-5 € mehr angesagt!
    Damit sollte sich jeder abfinden!!!

    Ich kenne weder die Band persönlich, noch den/wen vom FWSC, doch die Band und ihre Treusten haben sich Jahre lang den Arsch aufgerissen um da hinzukommen wo sie jetzt sind!

    Jede Chartplatzierung, jede Nominierung, absolut verdient!!!

    PS: Kommerz heißt heute = wer sich weiterentwickelt (manche wollen anscheinend zur Qualität von der CD "Eines Tages" zurück) und auch Leute außerhalb der eigenen "Szene" erreicht, ist Massenscheiße und Abgehoben!? Schade!!!

  • Einige hier sollten sich echt mal die Frage stellen, warum sie in einem Supporters-Forum registriert sind, wenn sie bereits 30€ Ticketpreis aufregen. Unsere Helden werden halt nun mal bekannter, die Bühnenshow aufwendiger und teurer, die größeren Hallen kosten sowieso mehr, die hohe Anzahl an Mitarbeiter die in solchen Hallen benötigt werden (Security usw) müssen bezahlt werden usw usf. Organisiert euch doch mal selbst so ein Konzert und ihr werdet sehen was das ganze alles für Kosten mit sich bringt. Und das alles für schlappe 30 € geboten zu bekommen ist doch mal echt ein fairer Preis. Und unsere Band in solchen großen Hallen mit so vielen Fans mit abzufeiern und abzugehen ist den Preis jedenfalls mal sowas von wert!!! Also hört endlich mal auf mit diesen sinnfreien Diskussionen und schätzt auch mal die ganze Arbeit die hinter einem solchen Konzert steckt.

  • Zitat

    Original von Sauerkraut


    In der Zukunft sind wohl keine Scheunen-, Garagen-, Kneipenkonzerte … für 0-5 € mehr angesagt!
    Damit sollte sich jeder abfinden!!!

    und das ist schade. ich mein solche gigs machen am meisten bock. und wer keine karte mehr bekommt...shit happens. das leben is hart^^

    aber ich glaube schon das sie in zukunft auch kleine locations besuchen werden.

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

  • Zitat

    Original von Frei_und_Wild
    Einige hier sollten sich echt mal die Frage stellen, warum sie in einem Supporters-Forum registriert sind, wenn sie bereits 30€ Ticketpreis aufregen. Unsere Helden werden halt nun mal bekannter, die Bühnenshow aufwendiger und teurer, die größeren Hallen kosten sowieso mehr, die hohe Anzahl an Mitarbeiter die in solchen Hallen benötigt werden (Security usw) müssen bezahlt werden usw usf. Organisiert euch doch mal selbst so ein Konzert und ihr werdet sehen was das ganze alles für Kosten mit sich bringt. Und das alles für schlappe 30 € geboten zu bekommen ist doch mal echt ein fairer Preis. Und unsere Band in solchen großen Hallen mit so vielen Fans mit abzufeiern und abzugehen ist den Preis jedenfalls mal sowas von wert!!! Also hört endlich mal auf mit diesen sinnfreien Diskussionen und schätzt auch mal die ganze Arbeit die hinter einem solchen Konzert steckt.

    ist zwar offtopic aber egal.
    wieso MUSS eine band wenn sie erfolg hat eigentlich immer gleich alles größer etc machen? kommt mir bei dem was du schreibst so rüber. lass sie erfolgreich sein, lass sie mehr fans bekommen aber trotzdem kann man doch dem alten ding treu bleiben. die band hat bestimmt den gleichen spaß faktor, ob nun vor 500 oder 10000 leuten. aber nee es muss / soll immer alles größer werden. und was hab ich davon wenn ich erste reihe steh und hinter mir 9000 andere sind von denen ich nichts mitbekomm? eben...nichts.

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

  • Ich finde die Hallen größen etwas Übertrieben.. Aber bin sau gespannt ob und wie voll sie werden.

    Im Herbst soll es ja eine Unplugged Tour geben.. Die wird dann wohl eher kleiner ausfallen.. sonst werden die dinger nie im leben voll.


    Zu den Ticketpreisen..


    Find die immer noch vollkommen Preis-leistungsgerecht.
    Klar ist ne Steigerung von 6€ nicht gerade wenig.. Aber..

    Größere Hallen kosten auch mehr Geld.
    Solche Großen Hallen brauchen nicht nur ein Merch-Stand (Personal)
    Größere Bühne/ Bühnen Design
    Bühnen Show (Mit Phyro?)
    Sicherheitspersonal
    und und und..

  • Zitat

    Original von Liwijathan
    Werde schauen, dass ich sicher auch an einem sein werde (wohl Stuttgart, liegt noch am nächsten), wobei ich gerade mit dem Gedanke spiele, alle vier durchzuziehen. Sind ja auch bloss 3000km und hab zu der Zeit ja sowieso nichts besseres zu tun :lol: :D

    Hört sich nach einem Plan an! Wenn ich schon mal deine "Lieblingsstadt" in der Schweiz besuche, kannst du auch in meine "Lieblingsstadt" nach Norddeutschland kommen :D

    Nocheinmal zum eigentlichen Thema, hatte ja schon etwas auf der ersten Seite geschrieben.
    Die Preise sind höher als vor zwei Jahren, ok. Umsonst gibt es im Leben nichts, selbst der Tod nicht der kostet das Leben! Die meisten Konzerte, die ich besuche kosten 25 - 30 € Eintritt.
    Man hört in 95 % (zumindest gefühlt) der hier geäußerten Meinungen das Problem unserer Gesellschaft. Alle wollen nur haben, aber selbst nichts geben!

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

  • Auf diese Antwort habe ich nur gewartet ;)

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.