1,61 € für Super ?ist das noch normal?

  • Zitat

    Original von BastInator
    is völlig klar.das is doch normal das gejammert wird aber hier läuft halt "allein nach vorne"nicht.kannst aber keinem erzählen das es so an dir vorbei zieht.hört sich fast so an als würdest du alle erhöhungen zahlen ohne was zu sagen ^^

    mfg

    Es zieht nicht an mir vorbei , aber ich nehme das so hin ohne mich großartig darüber aufzuregen , das schadet doch nur dem Kreislauf .

    Es gibt einfach andere sachen die mich aufregen , bei Teurem Sprit, kann man noch sagen , Fahre ich heute mal mit Fahrrad Einkaufen.

    !!!!!!!!IRGENDWER STEHT DIR ZUR SEITE!!!!!!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Frei.Kai (25. Februar 2011 um 21:10)

  • Vor ca. 2 Wochen hieß es irgendwo, der Sprit wird teurer wegen den Vorkomnissen in Ägypten und Bahrain. Seit dieser Woche weiss ich was gemeint ist.

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

  • Zitat

    Original von Aksl
    Da ich immer für 20 € tanke gehen mir die Spritpreise am Arsch vorbei. ;)

    :tongue: ....das natürlich auch nen Prinzip :daumenhoch: ...wolln wa mal hoffen, dass es auch weiterhin mehr als 12-13L sind, die du tankst....

  • meines erachtens nach sin das alles verbrecher,das de preise im winter hochgehen...gudd is scheiße arr was willste machen aber was in letzter zeit abgeht,vorallem durch den E10 müll
    der größte witz is ja das sogar 20% der neuwagen den scheiß nicht vertragen und super soll och no abgeschafft werden

    müsste man eigentlich alle einsperren

    Verbiegst dich jeden Tag,
    und deine Würde ist dir mehr als scheiß egal
    hast kein Rückgrat keine Moral
    was immer du auch sagst
    Ruderst ziellos zwischen 180 Grad
    was für ein Ende wird das nehmen?
    geknechtetes Leben

  • Mich wundert gar nichts mehr.....

    Die hohen Spritpreise kommen nicht durch die Unruhen in Lybien oder anderwo zustande. Das ist doch nicht mal 0,5 Prozent des gesammten Ölvorkommens. Die Spritpreise werden von Spekulanten an der Börse hochgetrieben. Sowas ist doch eine Sauerei, wenn irgendwelche Börsianer die Preise bestimmmen. Das 3 Liter Auto wird ganz sicher noch eine lange lange Zeit keine Massenproduktion, weil in den meisten großen Autokonzernen die Öltmultis selbst im Vorstand sitzen. Die würden sich damit ja selber den Geldhahn zudrehen. Das ist genaudasselbe wie mit der Entwicklung von Elektroautos. Es gibt schon lange Elektroautos aber die werden zurückgehalten. Die Scheiß großen Autokonzerne verscherbeln ein Teil ihrer Firmen an diese Scheichs...... :frechheit:
    Ein anderer Grund sind die hohen Ökoabgaben pro Liter. Von den 1,60 Für den Liter gehen 85 cent an den Staat. Gottseidank gibt es die Grünen oder Leute die die wählen und sich dann über hohe Spritkosten beklagen. :unglaublich:

    :freiwild:

    F.W.S.C. 885

  • Zitat

    Original von danimauserl2
    Also was man zur Zeit so hört bzw. hier liest.... *tztztz* .... echt schlimm - wir sind hier in Österreich selber schockiert über die Spritpreise. Tanke um 1,30€/l - so viel hab ich auch noch nie bezahlt!!!!!! Vor allem ist der DIESEL gleich teuer, wie der Benzin!!!!! So wie`s aussieht, schlägt Deutschland aber alles - war der Sprit in Deutschland nicht mal günstiger, als in Österreich? ;)

    Frag mich selber schon die ganze Zeit, wo das noch hin führt.... Aber bei uns hört man jetzt dauernd diese neuen Geschichten von "Erdgas", "Solar-Tankstelle", usw..... ob das dann damit besser ist?

    Ih wohne zwar nicht in Österreich aber zum Tanken bin ich Stammgast.
    Bei Fast 30ct pr Liter lohnt sich der Weg von knapp 40 km schon zum tanken.

  • Also ich Finde die Sprit Preise reiner Wucher es gibt noch gvenug öl vorkommen u nur dioe krise im Libanon dafür verantwortlich zu machen ist lachhaft im ende stecken sich dieÖl konzerne unser Geld in die tasche!

    Nervt mich langsam echt inerhalb nur einer woche 10ct rauf pro liter ist net mehr friedlich!

    aber was können mir scho ändern? NIX! Leider! :daumenrunter:

    :hops: "Liebe macht zwar blind und sie tut das auch doch viel zu wenig sah ich bisher von solch goldenen Hauch!

  • Ah, gute Neuigkeiten:

    In China rumort es auch. Dann brauchen die erstmal weniger und der Preis geht wieder runter. :D Vielleicht

    FWSC-Nr. 741
    -------------------------------------------
    Dein Feindbild ist ein Selbstportrait
    von Hand in Öl gemalt
    Als jahrelanges Meisterwerk
    denkst schlimmer, als es war

    Komm sag an, komm sag ja
    wir holen Dich daraus
    ich brauch nur einen Fingerzeig
    dann trag ich dieses Bild heraus

  • des komische is ;) is mir aufgefallen wieso kostet das Super und Das Super Plus aufeinmal den gleichen preis ;) und vorher immer nen unterschied von 10 cent....muss man net verstehen oder

  • Zitat

    Original von sabi_bo
    Stimmt das, dass Spritpreis bis zu 2€ aufsteigen soll? :teufel:

    Zitat

    Original von KingLeo92
    weiß leider kein mensch ;)

    zu befürchten ist es aber auf jedenfall

    Das so nicht ganz richtig. Wer bereits vor dem Währungswechsel das Recht zum Wählen hatte, wird wissen, dass im Wahlprogramm der Grünen über die Anhebung der "Spritkosten" auf bis zu 5 DM gesprochen wurde. (Aus den und den Gründen eben)

    Das doch nur noch ne Frage der Zeit ist....sind doch jetzt schon bei über 3 DM ;) (soviel hat damals nicht mal Super Plus gekostet :tongue: )


    Edit:

    Zitat

    Original von BastInator
    des komische is ;) is mir aufgefallen wieso kostet das Super und Das Super Plus aufeinmal den gleichen preis ;) und vorher immer nen unterschied von 10 cent....muss man net verstehen oder

    Anders wird nen Schuh draus. Super wird nur immer teurer, daher der nahezu gleiche Preis wie Super Plus. grund dafür ist das E10!

    Einmal editiert, zuletzt von cux (27. Februar 2011 um 16:38)

  • Wer nach Südtirol in den Vinschgau über den Reschenpass (Reschensee) fährt, kann hier in Samnaun Steuerfrei tanken:

    Tagespreise hier:

    http://www.suedtirol.de/front_content.php?idcat=42&idart=16

    FWSC-Nr. 741
    -------------------------------------------
    Dein Feindbild ist ein Selbstportrait
    von Hand in Öl gemalt
    Als jahrelanges Meisterwerk
    denkst schlimmer, als es war

    Komm sag an, komm sag ja
    wir holen Dich daraus
    ich brauch nur einen Fingerzeig
    dann trag ich dieses Bild heraus