• Offizieller Beitrag

Bin letztens durch Facebook auf die Band "Haudegen" aufmerksam geworden, nach mehrmaligem hören gefällt mir deren Gesang bzw. Texte echt spitze, kann ich nur mal weiterempfehlen :winking_face: Anbei mal mein aktueller "Lieblingssong" der Band, insbesondere der Refrain ist 'n Ohrwurm^^

fJF055azymM

> Mein Youtube <

Stück für Stück, Richtung Glück. Und wenn ich da bin, will ich nicht mehr zurück.
    Stück für Stück - Richtung Glück. Ich leb bewusst wofür ich strebe. Sorge dich nicht, sorge dich nicht, lebe...
    -

• ich kannte es schon, es hört sich für meine Ohren nicht wirklich schlecht an, aber der Funke ist nicht recht übergesprungen, kanns auch nicht nachvollziehen warum so ne Band z.B. auf Viva läuft. (hat mir zumindest ne Arbeitskollegin erzählt )

Hierbei handelt es sich lediglich um eine freie Meinungsäußerung nach Art. 5 Abs. 1 GG

FWSC : 295

• Weil einer von den Beiden damals bei "Aggro Berlin" war unter dem Namen "Joe Rilla". Denke der hat ein paar alte Kontakte spielen lassen :grinning_squinting_face:

• also ich kenn die auch schon länger und find di a ned schlecht

des coolste is jo die tätowieren leute aus dem publikum des haudegen zeichen mitten unterm konzert drauf =) übelst geil^^

Sieger stehen da auf,wo Verlierer liegen bleiben!

Böhse Onkelz & Frei.Wild 4-ever!!!

• Zitat

Original von Bonner
    Weil einer von den Beiden damals bei "Aggro Berlin" war unter dem Namen "Joe Rilla". Denke der hat ein paar alte Kontakte spielen lassen :grinning_squinting_face:

Beide kommen aus dem Umfeld, was man auch in Interviews sofort merkt (ein bischen Gangsta :smiling_face: ist noch da)!

Aber jeder wird mal erwachsen, bei Haudegen sind schon ein paar gute Lieder dabei!

• Ich find Haudegen auch Klasse. Das ist Musik die gefehlt hat. Klasse Balladen.
    Die beiden kommen aus Marzhan, haben vorher Hip-Hop gemacht in Hooligan Style. Kann man von halten was man will, das Projekt Haudegen ist auf jedenfall ganz was anderes und das nicht nur musikalisch, sie sind auch sozial sehr aktiv mit ihrem "Sei ohne Sorge" Projekt.

http://www.haudegen.com/sos

• Habe nun mal in das neue Album reingehört. Könnte genauso von Chartstürmern Unheilig stammen. Die Lieder sind langsam und langweilig. Die Texte an sich sind ganz in Ordnung, aber da höre ich lieber das Original Joe Rilla an. Nach den Liedern die zuvor veröffentlicht wurden (die doch ein wenig rockiger waren), hatte ich etwas anderes erwartet, stattdessen folgt ein Jammerlied nach dem anderen

• Offizieller Beitrag

.. "Ein Mann ein Wort" ist ja mittlerweile schon ne Weile draußen :grinning_squinting_face:

aPY3xpzfHeY&feature=mfu_in_order&list=UL

Id6zOAbXb0A&feature=share

• Also ich find die gut. Musik ist zwar ruhig. Aber muss ja auch mal sein. :winking_face:
    Bin gespannt was noch so kommt. Gefallen mir jetzt auf jeden Fall besser.

"Ein Mann, ein Wort" find ich ziemlich gut

*In meinen Augen ist ehrlichere Musik wie die von Frei.Wild fast schon nicht möglich*

Weseler Bazis e.V.

• Nun bin ich auch mal über die Band "gestolpert"...

Mir gefallen die Lieder. Manchmal darfs halt auch mal etwas ruhiger sein.

Bin sehr gespannt wie die live drauf sind. Ich werde sie mir nächste Woche anschauen.
    Hoffe, dass es keine Fehlinvestition ist.

Nein, sei ganz berühigt. Die Konzerte von Hagen und Sven bocken total!

• Haudegen ist für mich das Hoffenheim des Deutschrocks. Ist ein "Produkt" der PLattenindustrie, da deutschsprachige Rockmusik ja grad in ist.

Wir sind Skins, Punks, Rock 'n' Roller und was weiss ich noch alles. Wir sind Außenseiter und haben uns den ganzen Scheiß ausgesucht.