Til Schweiger "Ausraster"

  • So eine Meldepflicht wäre für den Anfang schonmal nicht schlecht aber eigentlich in meinen Augen überflüssig. Wenn man tatsächlich was dagegen machen will dann muss man die Strafen nach oben korrigieren. Das ist ja ein Witz was denen für Strafen erwarten. Die Forderung für die Todesstrafe finde ich schonmal legitim und muss man so auch fordern um den Kompromiss einzugehen den ich richtig halte:
    Lebenslänglich Knast mit anschließender Sicherungsverwahrung. Sprich diese Leute würden in ihrem ganzen Leben kein Tageslicht mehr sehen.
    Das gefasel mit Therapie ist auch absoluter Blödsinn. Wie kann so etwas therapierbar sein??? Wenn man davon ausgeht dass solche Menschen mit diesen sexuellen Neigungen als Krankheit angesehen wir dann könnte man genausogut sagen dass Homosexuelle auch nur krank sind und man könnte diese Therapieren --> also Schwachsinn...

  • also solche menschen sind in meinen augen der reinste abschaum!!!
    ich finde, man darf solche menschen NIE mehr laufen lassen! solche gehören für immer weg vom fenster und das heißt nicht todesstrafe, nein einfacher kanst für immer reicht schon! im knast geht es solchen leuten nicht gut, die werden dort von den mithäftlingen echt scheiße behandelt (was ich auch gut finde) und denke, dass wenn man sowas ein ganzes leben lang auszuhalten muss ist das schon heftig (zwar nicht vergleichbar, was sie den frauen/kindern angetan haben, aber wenigstens haben sie kein schönes leben mehr)! die todesstrafe währe für die meinsten ein gefallen!

  • Zitat

    Original von Trebbi
    Ist es aber für das Opfer nicht besser wenn dieser Mensch endgültig verschwindet und die Knastkosten ihnen zugute kommt?

    naja ob die davon noch was wissen wollen??? denke mal die wollen mit der sache nur noch abschließen und nicht jeden monat dran erinnert werden,wenn sie auf den kontostand schauen! wenn die leute für immer weg gespert werden, bis sie sterben können sie menschen auch nix mehr antun!

  • Zitat

    Original von Küken
    also solche menschen sind in meinen augen der reinste abschaum!!!
    ich finde, man darf solche menschen NIE mehr laufen lassen! solche gehören für immer weg vom fenster und das heißt nicht todesstrafe, nein einfacher kanst für immer reicht schon! im knast geht es solchen leuten nicht gut, die werden dort von den mithäftlingen echt scheiße behandelt (was ich auch gut finde) und denke, dass wenn man sowas ein ganzes leben lang auszuhalten muss ist das schon heftig (zwar nicht vergleichbar, was sie den frauen/kindern angetan haben, aber wenigstens haben sie kein schönes leben mehr)! die todesstrafe währe für die meinsten ein gefallen!

    :daumenhoch: so seh ich das auch....
    Bei einer Todesstrafe leiden die Täter viel zu kurz... die gehören einfach für ihr restliches Leben weggesperrt!!!

    F.W.S.C. 666

  • super, dass sich auch mal jemand der in der öffentlichkeit steht, sich dazu äussert, gibt es leider viel zu wenige... :daumenhoch:
    wenn ich mir aber diesen thread so durch lese merke ich auch, das eigentlich keiner will, dass sie wieder auf freien fuss gesetzt werden, aber auch nicht das geld dafür ausgegeben wird, dass man sie ein leben lang einsperren kann, was sich leider widerspricht... ich bin auf jedenfall auch der meinung, dass man gegen solche "menschen" etwas machen muss. jedoch denke ich, ist es nicht einfach eine geeignete "lösung" zu finden. todesstrafe bin ich auch dagegen... lieber brandmarkung auf der stirn...

    "Als gutes Beispiel vorangehen heißt manchmal auch einfach mal nur die Schnauze zu halten!"

    #1020

  • Ich finde in der ganzen Debatte, dass die Medien das ganze einfach nur bewusst falsch darstellen, um mehr Leser und Zuseher zu bekommen. Alle sprechen sie von einem "Ausraster" (bewusst in Anführungszeichen gesetzt), obwohl Til Schweiger einfach nur ein Problem angesprochen und dabei verständlich seine ganze Aufregung hineingepackt hat. Er ist ja selbst Vater und kann sich deshalb sehr gut in eine solche Lage versetzen. Aber alle, die das Video gesehen haben: Ich denke, dass keiner von euch seine Reaktion als "Ausraster" bezeichnen würde. Unter einem Ausraster verstehe ich dann schon etwas anderes. Aber leider ist es in Deutschland wohl kaum möglich sachlich zu einem "heiklen" Thema Stellung zu beziehen, ohne von großen Überschriften (Blöd-Zeitung lässt grüßen) ins Negative gerückt zu werden. Das finde ich traurig und hier finde ich ist die Bevölkerung leider sehr oft selbst schuld, die manchmal den Medien mehr Glauben schenkt als dem eigenen Verstand. Aber um auf das Thema zurückzukommen: eine Meldepflicht wäre sicher ein Anfang, denn solche Schweine sollen ja ein ganzes Leben schief angeschaut, angemacht und alles mögliche werden. Denn bei so jemanden könnte man ruhig die ganzen Gesetze außer Kraft setzen. Klingt vielleicht im ersten Moment hart, aber wer so eine Tat begangen hat, der hat in unserer Gesellschaft nichts anderes verdient!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Liwijathan
    todesstrafe bin ich auch dagegen... lieber brandmarkung auf der stirn...

    Oh,oh.
    Was machst du dann mit denen, wenn sich später (Jahre) raus stellt: UNSCHULDIG
    Tut mir leid. Entschuldigung. War ja nicht so gemeint. Kann ja mal passieren.
    ??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

  • Zitat

    Original von Aksl

    Oh,oh.
    Was machst du dann mit denen, wenn sich später (Jahre) raus stellt: UNSCHULDIG
    Tut mir leid. Entschuldigung. War ja nicht so gemeint. Kann ja mal passieren.
    ??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

    mir ist schon auch klar, das es "scheisse gelaufen" ist, wenn sich danach herausstellt, das jemand unschuldig ist, aber ich hab glaub hier irgendwo im thread auch mal gelesen, dass man die in knast stecken soll, weil die dort ebenfalls schlecht behandelt werden, was im falle vom beweis einer unschuld später, sicher dann auch nicht spurlos an ihm vorbei geht. aber wie ich auch schon sagt, geeignete lösung für solche fälle zu finden, ist sicher nicht einfach. und leider wird es auch immer fälle geben bei denen sich im nachhinein herausstellt, das die betroffene person unschuldig ist und dann ist egal welche strafe er erlitten hatte, sie war immer ungerecht!

    "Als gutes Beispiel vorangehen heißt manchmal auch einfach mal nur die Schnauze zu halten!"

    #1020

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Liwijathan

    das die betroffene person unschuldig ist und dann ist egal welche strafe er erlitten hatte, sie war immer ungerecht!

    Dir wird die Strafe vielleicht egal sein.
    Aber der Unschuldigen Person (Ihm oder Ihr) garantiert nicht.
    Noch einmal die Frage. Wie willst jemandem erklären das er/sie Jahre lang mit einer Brandmarkung auf der Stirn, unschuldig sein/ihr Leben bestreiten musste?

  • Zitat

    Original von Aksl

    Dir wird die Strafe vielleicht egal sein.
    Aber der Unschuldigen Person (Ihm oder Ihr) garantiert nicht.
    Noch einmal die Frage. Wie willst jemandem erklären das er/sie Jahre lang mit einer Brandmarkung auf der Stirn, unschuldig sein/ihr Leben bestreiten musste?


    ich sag ja nicht, dass mir egal ist welche strafe erkriegt, sondern dass sie immer ungerecht ist, unabhängig davon welche er erhalten hat. bitte hier nicht noch die worte im mund umdrehen, dafür haben wir die medien ;)
    und ja, ich geb ja zu brandmarkung ist auch nicht die ideale lösung, oder was ist den schon DIE lösung?

    "Als gutes Beispiel vorangehen heißt manchmal auch einfach mal nur die Schnauze zu halten!"

    #1020

  • Zitat

    Original von Aksl
    Jetzt machst du aber deinem Nicknamen alle Ehre (die sich Windene).


    Ich hab mir den namen auch nicht umsonst ausgesucht ;)

    Zitat

    Du hast schon geschrieben das es egal ist welche Strafe er erlitten hat.


    ich hab geschrieben: "[...]und dann ist egal welche strafe er erlitten hatte, sie war immer ungerecht!"
    kleiner aber feiner unterschied...

    Zitat

    Und, da gebe ich dir recht, das es keine ideale Lösung gibt.


    also doch noch irgendwie einer meinung :)

    "Als gutes Beispiel vorangehen heißt manchmal auch einfach mal nur die Schnauze zu halten!"

    #1020

  • Hallo zusammen,

    theoretisch gibt es in unserem Rechtssystem ja die Möglichkeit, (Sexual-)Straftäter für immer wegzusperren.

    Einerseits gibt es tatsächlich die lebenslange Haftstrafe, wobei hier unter bestimmten Voraussetzungen nach frühestens 15 Jahren die Reststrafe zur Bewährung ausgesetzt werden kann.

    Dann gibt es die Sicherungsverwahrung, die einen Straftäter nach Verbüßen der Haftstrafe in psychiatrische Kliniken einweisen kann. Hier findet in regelmäßigen Abständen eine Überprüfung statt, ob der eingewiesene Sexualstraftäter "geheilt" ist und keine Gefährdung mehr darstellt. Und wer sich als Sexualstraftäter brav in jede Therapiesitzung begibt und brav erzählt, wie böse seine Handlung doch war und dass er das auch nie wieder macht, der hat gute Chancen, bald wieder frei zu sein.

    Und an dieser Stelle liegt das Problem unseres Rechtssystems: Gutachter beurteilen, ob ein Sexualstraftäter geheilt ist. Hier ist der entscheidene Fehler: In meinen Augen sind Sexualstraftäter nicht therapierbar! Demnach dürften sie nie wieder entlassen werden. Leider werden unheimlich viele jedoch wieder auf freien Fuß gesetzt, weil die Lehrmeinung in der Psychiatrie besagt, dass Sexualstraftäter von ihrer Neigung geheilt werden können.

    Meiner Meinung nach muss die Schwelle viel höher gesetzt werden, überhaupt drüber nachzudenken, ob ein Sexualstraftäter wieder frei kommt. Entgegen der Forderung/Meinung von Til Schweiger, dass Sexualstraftäter in der Gesellschaft alle Rechte verloren haben, ist das natürlich in Wirklichkeit nicht so. Menschen- und Grundrechte gelten, mit Einschränkungen der Freiheitsrechte, natürlich immer noch. Deshalb steht auch jeden Sexualstraftäter ein fairer Prozeß zu, der dann aber, nachdem die Schuld eindeutig festgestellt ist, damit enden muss, dass ein Urteil gefällt wird, das die Gesellschaft vor so einem Täter schützt.

    Da es in unserem Staat (zurecht!) die Todesstrafe nicht mehr gibt, bleibt die Möglichkeit der Sicherungsverwahrung, die aber auch nicht unterlaufen werden dürfte! Das heißt im Endeffekt, dass man einen Kinderschänder sein ganzes Leben lang verwahren sollte, was natürlich mit hohen Kosten verbunden ist, die ich mit meinen Steuern aber wesentlich lieber (mit-)finanziere, als dass ein Sexualstraftäter eine potentielle Bedrohung für meine Kinder darstellt.

    Gruß Florian


    PS.: Die Jungen Röemer haben da eine etwas radikalere Ansicht: ;)

    7Xb2Zjxkg-k

  • Diese Ansicht Teile ich auch.klar es gibt die möglichkeit diese Leute lebenslang wegzusperren.ja
    Man kann sie versuchen zu therapieren und hoffen das das was hilft aber das sind kosten die wir tragen müssen.klar es ist zu einfach aber ich würde die einfach mit den Eltern in einen Raum sperren die wissen schon was zu tun ist und anschliessend die todesstrafe vollziehen.null prozent Rückfall Quote.sorry aber das ist das einzige was dabei hilft.sorry meine Meinung mfg

    :fw:

    #FWSC 1024#


    Das Reh Springt hoch,das Reh springt weit!!Warum auch nicht?es hat doch Zeit :lol:

  • Muss auch mal meinen Senf dazu geben.

    Also ich bin der Meinung dass solche Menschen weg müssen und dies nicht auf Kosten der Steuerzahler. Das Geld was für solche Kreaturen für Therapie (die selten was nützt), Zellunterbringung gezahlt wird, sollt lieber den Hinterbliebenen gespendet werden. Denn es gibt viele Elternteile die nicht mehr ins Leben zurückfinden oder am gebrochenen Herzen sterben.

    Ob ich die Todesstrafe gut finde? In der Regel nicht, aber wer eine Frau oder ein Kind schlägt, vergewaltigt oder ermordet, verliert in meinen Augen jedes Grundrecht was einen Menschen zusteht.

    Und wenn jemand eines meine Kinder anfassen sollte, sollte hoffen dass die Polizei ihn eher findet als ich.

    Gruß Denny

    Musik macht glücklich - Musik schweißt zusammen

    Musik ist das wahre Heilmittel der Neuzeit

    :fw: Region Sachsen #794 :fw:

    Nichts für kleine Wichser
    Und schwache Häuptersenker
    Wir sind einfach wir, stolze Freiheitskämpfer
    Nichts für Hosenscheißer, nichts für Egoisten
    Prangern wir nicht ungern, von euren grauen Listen

  • Sensibles Thema in der Gesellschaft...

    Ich selbst lebte in einem kleinen Dorf und dort gibts nen üblen Psycho der in meinen Augen eine tickende Zeitbombe ist und hinter Gittern gehört bzw. es nicht verdient zu leben. Denn wer über Jahre hinweg an den Freunden seiner Halbschwester rumgrabscht, ihnen droht das er sie früher oder später ohnehin f***** wird und sich auch noch dazu an seiner Halbschwester vergeht, hat nicht einen einzigen Atemzug verdient!!! Doch was tun die Opfer??? Nix!!! Weil was soll das Dorf denken und seine ach so armen Eltern... Ich hab jahrelang geredet das man ihn anzeigt, aber die Angst der Opfer ist zu groß, also dreht er weiter seine nächtlichen Runden von einem Fenster zum nächsten und hat vielleicht schon ein Kind auf dem gewissen oder auch eine Frau, aber er ist ja nirgends registriert und somit kann er tun und lassen was er will...

    Zweiter Fall den ich kenne ist ein Vergewaltiger der mittlerweile auf freiem Fuß ist und vielleicht niemanden mehr vergewaltigt, aber dafür während seines 1€ Jobs die Gemeinde beklaut...

    Also ehrlich Leute, wenn etwas zu 100 % nachgewiesen ist gehören diese Menschen gequält bis zum Tode und der Tod sollte innerhalb weniger Tage eintreten...
    Warum sie am leben lassen??? Wir ballern unsere Steuern raus um denen noch nen Knastplatz zu finanzieren und das Opfer lebt in der Zeit von Hartz4 oder was??? Never ever...


    Das war mein ganz persönlicher "Ausraster" :D