Welche Ballade findet ihr am besten?

  • Stück für Stück und seit der Club Tour auch Mehr als tausend Worte unplugged...das war live sehr geil und vorallem sehr ergreifend.. :D

    Da soll kommen was will, da soll kommen wer mag, ich stell die Weichen selber jeden Tag...denn...Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben!!!

    :gitarrenspieler::freiwild::gitarrenspieler:

    FWSC # 2041

  • Stück für Stück!

    Gefällt mir auch vom Text her unheimlich gut.

    Schade, dass es nicht mehr live gespielt wird.

    Tom

    November 2010 - Lahr
    Dezember 2010 - München
    Juni 2011 - Kastelruth
    Oktober 2011 - Geiselwind
    November 2011 - Wien
    Dezember 2011 - Stuttgart
    März 2012 - Essen
    Mai 2012 - London
    Juni 2012 - Natz
    November 2012 - Wien
    29. Dezember 2012 - Paradise City
    April 2013 - Kreuzlingen
    Juli 2013 - Pfeffelbach
    Dezember 2013 - Mannheim
    Dezember 2013 - Wien

    Mai 2015 - Stuttgart

    April 2018 - Wien


    Es geht weiter, immer weiter :hops:

    • Offizieller Beitrag

    Bin überrascht dass so viele Stück für Stück schreiben :D ~ Mittlerweile bin ich irgendwie der festen Meinung dass der Titel zu meinem ersten Tattoo wird ..

    > Mein Youtube <

    Stück für Stück, Richtung Glück. Und wenn ich da bin, will ich nicht mehr zurück.
    Stück für Stück - Richtung Glück. Ich leb bewusst wofür ich strebe. Sorge dich nicht, sorge dich nicht, lebe...
    -

  • Heimweh - Fernweh ist mein absoluter Favorit :daumenhoch:

    Wobei natürlich auch "Stück für Stück" immer gern genommen wird :)

    Ich liebe meine Freunde, lieb mein Umfeld, meine Familie
    und ich kehre immer wieder gern zu Euch zurück,
    versucht mich nicht zu stoppen.
    Auf Wiedersehen, vertraute Welt,
    der Drang nach neuem zieht mich jetzt mal weg.

    Einmal editiert, zuletzt von FW2005 (22. August 2012 um 07:29)

  • ......und jetzt auch Ebbe und Flut....epic

    Alpenflair, 2012
    Sautens, 2012
    München, 2012
    Kempten, 2012
    Kreuzlingen, 2013
    Kufstein, 2013
    Alpenflair, 2013
    G.O.N.D, 2013

  • Als zweifacher Vater, ganz klar: Aus Traum wird Wirklichkeit - Danke für dieses geile Lied.

    Text hab ich schon drauf - Wenn das zur Tour geklingt hab ich Pippi im Auge

    :unglaublich: ------ Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur. ------:lach:


  • Als zweifacher Vater, ganz klar: Aus Traum wird Wirklichkeit - Danke für dieses geile Lied.

    Text hab ich schon drauf - Wenn das zur Tour geklingt hab ich Pippi im Auge

    Ich krieg so schon Pippi in den Augen wenn ich nur den Text lese und das ohne Tour oder das ich überhaupt Mami bin... :D

    Da soll kommen was will, da soll kommen wer mag, ich stell die Weichen selber jeden Tag...denn...Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben!!!

    :gitarrenspieler::freiwild::gitarrenspieler:

    FWSC # 2041

  • Derzeit ist es bei mir Aus Traum wird Wirklichkeit.
    Wenn wir dazu unsere beiden Mädels im Arm haben
    und wir dann auch noch gemeinsam mit "Singen",
    freut sich der Taschentuch-Verkäufer!

    DANKE FÜR DIESES LIED!!

    Wir haben nur ein Leben,drum lasst es uns leben!!! :bed: :cheers: :gitarrenspieler:

    Ps.:Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten oder bunt anmalen!!!! :evil:

    27.11.13 Oberhausen :hops:war der Hammer
    24.04.15 Oberhausen :hops: wird der Wahnsinn

  • Ja auch ganz Klar zurzeit Aus Traum wird Wirklichkeit... eines der besten Songs den sich ein Vater sowie eine Mutter wünschen kann... Da hat hat die Band mehr als nur nen geilen Song geschrieben... Ich hoffe sehr ihr spielt ihn in Berlin... :D

    :bätsch: :freiwild:

  • Für mich ganz klar " Wahre Werte". Super Text,Klasse Melodie und ein Thema, dass nicht vergessen werden darf.

    Und als neustes "Ebbe und Flut" :evil:

    Das Land der Denker gibt es nicht mehr..
    Das Land der Dummen umso mehr..

  • aus traum wird wirklichkeit...vor allem,weil ich stolzer onkel bin und mächtig stolz,auf meine zweijährige nichte bin...und in diesem sinne, mal schöne grüße, hier an alle tanten,onkels(z),neffen und nichten und eltern und großeltern,denen es auch so geht !!!! :) ;) :D :)

    lieber auf dem scheiterhaufen,als in lügen zu ersaufen

  • Arschtritt unplugged

    »sabi_bo« da schliese ich mich dir auf jeden fall und dann noch schmerz der phantasy , Nicht dein tag ,Wahre Werte ,Ebbe und flut find ich auch schön , Steine deiner Mauern und Aus Traum wird Wirklichkeit sehr emotionaler song :daumenhoch:

    Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken.
    :freiwild:

  • Wir warten auf unseren Sohn (erstes Kind). Anfang Dezember ist es soweit! :hops:
    Als ich "Aus Traum wird Wirklichkeit" das erste Mal gehört habe, hatte ich Gänsehaut am ganzen Körper! Absolut der Hammer!

    Danke für diese Hymne!

  • Sieger Stehn da auf :daumenhoch:


    Vom neuen Album hat es mir "Ebbe und Flut" sehr angetan.

    Wenn ich an die Songs vor FDF zurückdenke, sind bei mir "Wahre Werte" und "Arschtritt Unplugged" wenn man es denn Ballade nennen darf, auch weit vorne :)


    Cheers

    31.03.12 Essen Grugahalle
    01.11.12 Dortmund Westfalenhalle
    27.12.12 Hannover AWD-Halle
    28.12.12 Köln Essigfabrik
    09.03.13 Kevin Russell Geiselwind
    2013 Unplugged Arena Show


    #2324

    Lieber auf dem Scheiterhaufen, als in Lügen zu ersaufen !