• Servus alle zam :)
    Ich hab mir die letzten paar Tage mal so en paar gedanken gemacht über meinen Abiball. Um nämlich auf die Bühne zu laufen um das Zeugnis in Empfang zu nehmen, braucht man einen Song, der den Weg dorthin begleitet.

    Jetzt will ich aber keinen normalen, doofen und/oder "aktuellen" Song, der nach 3 Wochen scho wieder bescheuert is, sondern einen, der von meinen Lieblingsbands ist.
    Lieblingsbands sind klar Frei.wild, Böhse Onkelz und Rammstein. Bevorzugt würd ich natürlich einen von den ersten 2 nehmen, aba ddamit komm ich genau zu meinem Problem. Ich hab echt Probleme, den richtigen Song zu finden.

    Wollt euch deswegen mal fragen, was ihr in meiner Situation nehmen würdet oder vllt sogar genommen habt :)

    Hoff mal, da kommen ein paar gute Antworten und Anregungen^^

    Viele liebe Grüßle,
    Julia

  • Wenn das Zeugnis gut ist, dann nimm "Immer nur nach vorne"

    FWSC-Nr. 741
    -------------------------------------------
    Dein Feindbild ist ein Selbstportrait
    von Hand in Öl gemalt
    Als jahrelanges Meisterwerk
    denkst schlimmer, als es war

    Komm sag an, komm sag ja
    wir holen Dich daraus
    ich brauch nur einen Fingerzeig
    dann trag ich dieses Bild heraus

  • Oder Wünsche, Sehnsucht und Wille

    FWSC-Nr. 741
    -------------------------------------------
    Dein Feindbild ist ein Selbstportrait
    von Hand in Öl gemalt
    Als jahrelanges Meisterwerk
    denkst schlimmer, als es war

    Komm sag an, komm sag ja
    wir holen Dich daraus
    ich brauch nur einen Fingerzeig
    dann trag ich dieses Bild heraus

  • also

    - allein nach vorn
    - weiter immer weiter


    oder wenns schlechter sein sollte vielleich junge mach weiter

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • Hast du's gut... Bei uns gabs keine individuellen Musikwünsche bei der Zeugnisübergabe.

    Spontane Liedvorschläge dazu:

    "Danket dem Herrn" - bis zum ersten "jetzt wackeln die Wände", musst halt schnell genug laufen ;)
    Der Refrain von "Zeit zu Gehen"
    "Nichts ist für die Ewigkeit"

    Meine klaren Favoriten wär aber:

    "Stunde des Siegers" (Wobei das für nen Abiball wohl etwas zu hart ist)
    oder
    "Adioz" - Weils relativ "umweltverträglich" ist

    - per aspera ad astra -

    • Offizieller Beitrag

    an meinem letzten schultag haben wir "ihr hättet es wissen müssen" gespielt, als wir die luftballons in den himmel haben fliegen lassen.. hach war das emotional ;)
    "der letzte macht das licht aus- wir gehen!" (von der schule ab...)

    Eine Band zu haben die man wirklich liebt, ist der Grund dafür, dass man alles gibt!

    Ich entscheide mich fürs Glück und lass die Sorgen zurück!
    <3 Sorge dich nicht, LEBE!!! <3

    • Offizieller Beitrag

    Zum Zeugnisempfang kann es nur "Mein Weg" - von Kärbholz geben. Ist doch prädestiniert zu solchem Anlass.

    [span=orange]Und ich gehe meinen Weg Meinen Weg Immer weiter, so gut es geht (so gut es geht) Ich stehe auf und ziehe los (ich ziehe los) ohne stehen zu bleiben, die Neugier ist zu groß Endlich sehe ich ein Ziel (ich sehe ein Ziel) klar vor Augen, so klar wie nie (so klar wie nie) wird's mir auch noch viel begegnen (ja viel begegnen) Mein Weg führt mich weiter der Freiheit entgegen[/span]

    jYCQdYPJbDA

  • bei meiner zeugnis übergabe lief 10 jahre von den onkelz hat aber besser gepasst da ich realschule gemacht hab also "nur" 10 jahre schul hatte...

    immer weiter nach vorne ist ein guter vorschlag

    wenn du allerdings mit einem paukenschlag von der schule gehen willst und diese ach net so gemocht hast würde ich mal über den refrain von schenkt uns dummheit kein niveau nachdenken.

    Lebe Frei!!
    oder lass es.

  • Zitat

    Original von KingLeo92
    wenn nicht weiter immer weiter ;)

    oder wie wärs mit arschloch, das land der vollidioten, 10 jahre :D:D:D, böhse und gemein ;)

    ne spaß ;)
    weiter immer weiter oder immer nur nach vorne klingt eig ganz gut ;)

    bin auf für weiter immer weiter...
    hast dich durch dein abi gekämpft,wirst dafür belohnt und nu gehts weiter (immer weiter)....pass wie arsch auf eimer das lied...


    aber mal ne andere frage....welches lied würde denn zu ner hochzeit passen?wenn man beim standesamt reinspaziert....

    [BLINK] FWSC #699[/BLINK]

    wer ewig nach freunden ohne fehler sucht,wird immer ohne freunde bleiben!!!

    :yeah: :yeah: :yeah: :yeah:

  • Zitat

    Original von Berlinerin83

    aber mal ne andere frage....welches lied würde denn zu ner hochzeit passen?wenn man beim standesamt reinspaziert....

    eindeutig voll....

    ne spass beiseite

    irgend wer steht dir zur seite

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • schenkt uns dummehit kein niveau wär echt genial :D:D

    Es ist Kopf gegen Herz, egal wie man sich entscheidet es bleibt jegliche Hoffnung verwehrt, es ist Kopf gegen Herz, manche Dinge hasst du wie die Pest und hast sie trotzdem so gern.

  • Ich hab erinnerung gehört...das war einfach mal das Beste was es zum Abi abschied geben konnte...!!!
    egal wie kacke es war es war geil!!^^

    ...der mit dem roten Stern-.-

  • Woah, erstmal danke für die vielen Vorschläge :D
    Ihr seids wunderbar. :daumenhoch::danke:

    Also wies bis jetzt ausschaut, sin meine Favoriten Immer weiter nach vorne, weiter immer weiter, ein langer weg und erinnerungen ;)
    Wir hätten es wissen müssen, wär auch geil aber des nimmt scho meine freundin^^

    Mit nem Paukenschlag zu gehn, is auch mein ziel dabei, grad so eine band zu nehmen, da die meisten aus meiner jahrgangstufe kinderlieder, soundtracks und reggea-songs nehmen :dagegen:

    für die hochzeit würd ich auch irgendwer steht dir zur seite nehmen. passt perfekt ;)

    Kärbholz kenn ich ehrlich gesagt gar nich. deswegen is des glaub nich so gut, da ich schon was nehmen will, was man mit mir auch verbinden kann. Danke trotzdem für den Vorschlag^^

    Trotz der Favoriten bin ich immer noch offen für weitere Vorschläge ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von snook
    an meinem letzten schultag haben wir "ihr hättet es wissen müssen" gespielt, als wir die luftballons in den himmel haben fliegen lassen.. hach war das emotional ;)
    "der letzte macht das licht aus- wir gehen!" (von der schule ab...)

    Als ich eingeschult wurde (1971) gab es die Onkelz noch nicht.
    Nach zehn Jahre Schule, wäre das Lied "Zehn Jahre" natürlich genau das Richtige gewesen. Aber damals kannte ich die Onkelz noch nicht. Und es gab auch noch nicht die Wahl. Es wurde grundsätzlich systhemtreue, also sozialistische Musik gespielt.

    :daumenrunter: :teufel: :daumenrunter:

  • Zitat

    Original von Allgäu_Fehl
    Den eindeutig besten Song find ich ja immer noch "Mein Leben, meine Geschichte, meine Lehre", aber ich gaub des kann man nich wirklihc beim Abibal bringen^^

    wieso nicht??? das war gerade der erste song der mir dazu eingefallen ist als ich an meine schulzeit zurück dachte :D