Eure schönsten/merkwürdigsten/tollsten Konzerterlebnisse

  • Ja, wie der Titel schon sagt. Schreibt doch mal eure Konzerterlebnisse auf.

    Ich mach mal den Anfang.

    Es geht um das Konzert HaW Tour vom 13.11.2009.
    Ein Kumpel und ich haben die Tour auf uns genommen und sind von Bremerhaven über gefühlte 200 Baustellen nach Osnabrück geballert.
    [...Hotelsuche, Taxifahrt zum Konzert...]
    Dort angekommen, erwartete uns etwas noch nie für uns dagewesenes. Eine eher (für unsere verwöhnten Verhältnisse) kleine Halle. Also haben wir erstmal die Räumlichkeiten und das Publikum inspiziert. Von Minute zu Minute gefiel und die Atmosphärw besser. Es hatte etwas gemütliches, nicht etwa wie die völlig überfüllten Onkelz-Festhallen Konzerte.
    Das Foyer (wenn man es so nennen kann) war nett gestaltet mit Merch- und Bierstand und bat auch einige Sitzgelegenheiten.
    So nutzten wir die Gunst der Stunde um in Ruhe die Vorbands zu genießen und etwas Kraft in Form von Bier zu tanken.
    Dann ging es los. Ab in die Halle.
    Da wir das Konzert in Ruhe genießen wollten stellten wir uns etwas Abseits hin um dem Klängen von Frei.Wild in aller Ruhe lauschen zu können.
    Es war vom Feinsten. (Früher wollte ich immer pogen, aber mal ein Konzert in Ruhe zu genießen hatte das gewisse Etwas)
    Ungefähr ab der Hälfte des Konzertes fehlte mir allerdings Etwas. Ich schaute mich um und es fiel mir wie Schuppen von den Augen: "ich bin zwar mit meinem besten Macket hier, aber mir fehlt was weibliches" :)
    So sei es. Ich hab mich ungeschaut und neben mir Tanzte/Pogte (sofern es auf der Tribüne möglich war) ein hübsches, weibliches Individuum.
    Durch die standartgemäße Lautstärke von Konzerten konnte man nur durch schreien in den Genuss einer Konversation gelangen.
    Wenn ich mich recht entsinne begann dieses Gespräch mit meinen Worten:"IS DAS GEIL!!!! FREI.WILD!!!!!" als Antwort bekam ich:"Jaaaaaa!"
    So tauschte man sich mehr oder weniger aus und hatte neben geiler Musik auch ein nettes Gespräch.
    Irgendwann war das Konzert vorbei. Mein Kumpel und ich sind zurück zum Hotel und schlufen unseren Vollrausch aus.

    Einige Tage später erhielt ich bei MeinVZ eine Nachricht:"Hey, bist du der Dominik vom Frei.Wild Konzert? Lg"
    Klar, war ich das.
    Und wir setzten unser Gespräch fort.
    Nach einiger Zeit ging der Kontakt leider verloren. Warum auch immer.

    Dann kam der Newsletter für die neue "Allein nach Vorne" Maxi-CD und das "Gegengift" Album.
    Sofort schrieb ich auf ihre Pinnwand in MeinVZ, ob sie auch schon vorbestellt hat.
    Prompt folgte eine Antwort:"Na klaaar!!!"
    So kamen wir wieder ins Gespräch.

    Um es kurz zu machen: Ich bin mit der tollsten Frau der Welt zusammen und bin überglücklich.
    Danke Frei.Wild!!! Ohne euch hätte ich sie niemals kennengelernt.


    So! Schreibt eure Geschichten. Bin schon gespannt :)

    <<Pimpslap rechts, Pimpslap links. Das würd’ ich sagen, wär’ „Pimpslap rechts“ kein Instant-Kill>>

    FWSC #935

  • Hm, die Story kommt mir bekannt vor :D

    nur das ich das weibliche individuum war was von einem sehr angetrunkenen kerl auf'm konzert angequatscht wurde :D

    aber irgendwie, hat er es mir angetan und ich hab ihn bei meinVZ gesucht und natürlich auch gefunden :D

    tjaa, nu is das schon über 1 jahr her, kaum zu glauben...

    und das konzert war echt der hammer :)

  • Zitat

    Original von FlapWaZZle
    Hm, die Story kommt mir bekannt vor :D

    nur das ich das weibliche individuum war was von einem sehr angetrunkenen kerl auf'm konzert angequatscht wurde :D

    aber irgendwie, hat er es mir angetan und ich hab ihn bei meinVZ gesucht und natürlich auch gefunden :D

    tjaa, nu is das schon über 1 jahr her, kaum zu glauben...

    und das konzert war echt der hammer :)


    Tja Schatz. "Jubiläum" haben wir hinter uns ;)
    Das nächste ruft schon nach uns :D

    <<Pimpslap rechts, Pimpslap links. Das würd’ ich sagen, wär’ „Pimpslap rechts“ kein Instant-Kill>>

    FWSC #935

  • die geschichte kenn ich auch irgendwoher, hab meinen göttergatten auch über die musik kennengelernt :D

    [bt]"...und solange du meine Hand hältst, wird dir nichts passieren..." Der kleine Vampir[/bt]

  • Ja Moni.. Dann beschreib doch mal, wie es bei euch abgelaufen ist :)
    Wir sind gespannt :)

    Ich gratuliere, hihi

    <<Pimpslap rechts, Pimpslap links. Das würd’ ich sagen, wär’ „Pimpslap rechts“ kein Instant-Kill>>

    FWSC #935

  • naja kurzfassung, da sich das auch alles über monate hinweggezogen hat is:

    er hat die bustour von berlin nach alsfeld organisiert, beim regionstreffen hat er mir gefühlte 5 liter bier über meine klamotten gekippt, danach immer häufiger bei studi geschrieben, dann immer wieder stundenlang in der nacht telefoniert, wiedergesehen, getestet ob man im bus auf seiner schulter gut schlafen kann und zwischen uns sind sowas von die funken geflogen :D :D :D :hurra: :hurra: :hurra:

    [bt]"...und solange du meine Hand hältst, wird dir nichts passieren..." Der kleine Vampir[/bt]

  • meins passt jetz zwar ni zu dem rast arr was soll´s,jedenfalls war es das konzert am 13.11.2010.bin extra schun am 12.11. in münchen gewesen un extra aus sachsen dorthin,natürlich mit rucksack stand ja schun von um sieben früh´s vor der halle,war dann erste reihe und rucksack hat ich natürlich zwischen den beinen wurde dann allerdings nach hinten gedrückt
    konzert war vorbei un ich dacht mir "schaust ma nach deim rucksack",wollt ich also zur bühne runter un da stehen zwei idioten die mich dumm voll labern,ich dürfte nicht mehr runter un ich soll meine fresse halten und mich verpissen
    dacht ich mir "ok gehst halt einfach auf der anderen seite die treppe runter"
    an der bühne gewesen,Fuck wo is mein rucksack,irgendjemand hat dann eifach so drauf aufgepasst was ich echt nett fand,also danke noch mal unbekannter^^

    Verbiegst dich jeden Tag,
    und deine Würde ist dir mehr als scheiß egal
    hast kein Rückgrat keine Moral
    was immer du auch sagst
    Ruderst ziellos zwischen 180 Grad
    was für ein Ende wird das nehmen?
    geknechtetes Leben

  • Zitat

    Original von Dodl
    Wie? Du hast dem dafür nichtmal n Bier spendiert? :D

    stimmt, hätt ich eigentlich machen soll´n,vll is er ja och hier angemeldet un sieht das,dann bekommt er sein bier ;)...versprochen

    Verbiegst dich jeden Tag,
    und deine Würde ist dir mehr als scheiß egal
    hast kein Rückgrat keine Moral
    was immer du auch sagst
    Ruderst ziellos zwischen 180 Grad
    was für ein Ende wird das nehmen?
    geknechtetes Leben

    2 Mal editiert, zuletzt von Max92 (9. Dezember 2010 um 11:23)

  • Schöne Geschichten, besonders die 'Lovestorys' :D

    Ich hab leider nicht sone tolle Geschichte, aber für mich wars im diesen Jahr, dass ich auf 3 Frei.Wild Konzerten war (und am 30.12. in HH auch noch dabei :D ) und immer 1. Reihe :) .
    Geil war das Konzert am 04.03.10 in Bremen, meine Freundin und ich waren 1. Reihe und total begeistert von Frei.Wild. Als das Konzert vorbei war, kam Frei.Wild nochmal runnter um abzuklatschen etc. ^^. Als Philipp uns ein Küsschen aufe Wange gegenen hat, ist er weiter gegangen. Wir haben ihn noch gefragt ob er mit uns ein Foto macht, aber er meinte 'dass er leider los muss und keine Zeit hat'. Als er schon fast am Ende war haben wir ihn trotzdem immer noch hinterher gerufen, dass er mit uns doch bitte ein Foto macht. Er guckte uns an und wir machten schöne Augen und dann kam er zurück und meinte "Na ok, weil ihr es seid :D" War ganz witzig und für mich ein tolles Erlebnis :D


  • Zitat

    Original von FlapWaZZle
    ... das ich das weibliche individuum war was von einem sehr angetrunkenen kerl auf'm konzert angequatscht wurde :D

    Da habsch ja vielleicht doch noch bei der ein oder anderen ne Chance ... nach meinem Alsfeld-Auftritt im Frühjahr 2010 :D


    :hops::hops::hops:

    FWSC # 635 KHA # 325

  • Zitat

    Original von sabi_bo
    Schöne Geschichten, besonders die 'Lovestorys' :D

    Ich hab leider nicht sone tolle Geschichte, aber für mich wars im diesen Jahr, dass ich auf 3 Frei.Wild Konzerten war (und am 30.12. in HH auch noch dabei :D ) und immer 1. Reihe :) .
    Geil war das Konzert am 04.03.10 in Bremen, meine Freundin und ich waren 1. Reihe und total begeistert von Frei.Wild. Als das Konzert vorbei war, kam Frei.Wild nochmal runnter um abzuklatschen etc. ^^. Als Philipp uns ein Küsschen aufe Wange gegenen hat, ist er weiter gegangen. Wir haben ihn noch gefragt ob er mit uns ein Foto macht, aber er meinte 'dass er leider los muss und keine Zeit hat'. Als er schon fast am Ende war haben wir ihn trotzdem immer noch hinterher gerufen, dass er mit uns doch bitte ein Foto macht. Er guckte uns an und wir machten schöne Augen und dann kam er zurück und meinte "Na ok, weil ihr es seid :D" War ganz witzig und für mich ein tolles Erlebnis :D

    Und ich wette, Euer Slip ist heut noch feucht! Stimmts?


    :hops::hops::hops:

    FWSC # 635 KHA # 325

  • Is nich Frei.Wild, is keine Love-Story aber es hiess ja nur "Konzert" ;)

    Irgendwann morgends gegen 8 Uhr hab ich mich 2002 ans Steuer gesetzt und bin mit dem besten Kumpel aus Franken nach Magdeburg gestartet.
    Während er die ganze Zeit fröhlich am trinken war hab ich mich aufs Zähneknirschen beschränkt -> einer muss ja fahrn.
    Vor MD kurz mitten in der Wildnis auf nem Bauernhof angehalten und wollten die Karte für's Onkelz-Konzert die ich von den dort wohnenden auf eBay ersteigert hatte (hatten natürlich im Vorverkauf genau eine Karte zu wenig geholt) abholen.
    Dummerweise war der Bauernhof absolut menschenleer und auf unser Rufen hat nicht mal ne Kuh geantwortet. Also zuhause angerufen, meine Mails checken lassen ob da irgendwo ne Handynummer vom Verkäufer zu lesen war. Danach den Verkäufer angerufen "Wie Ihr seid bei mir daheim? Ich dachte ihr wolltet die Karte gestern abholen und nachdem ihr nicht gekommen seid hab ich sie jemand anderem verkauft".
    Da war die Stimmung am Nullpunkt (Bier war nämlich auch in der Zwischenzeit leer) aber wir sind dann doch weiter nach Magdeburg.
    Dort angekommen und natürlich erstmal verfahren. Navi hat man ja als Student net also bin ich mit meinem heissgeliebten Rotschopf (316I E30, verziert mit einem "Böhse Onkelz" Heckscheibenaufkleber) durch die ganze Stadt gegurkt. Irgendwann hab ich im Rückspiegel gesehen wie uns einer ne Flasche hinterherwirft und bin aber sowas von aufs Gas nachdem alle anderen Passanten uns auch böse angestarrt hatten.

    Irgendwann sind wir dann doch am Ziel angekommen und auf den Schock mussten erstma 2 Bier beinahe auf Ex sein. (Gegessen hatte ich übrigens den ganzen Tag nichts, ich wollte so schnell wie möglich ankommen).

    Die Schulkollegin die schon länger dort gewohnt hat hat uns dann erklärt dasses in MD nen linken und nen rechten Stadtteil gibt und man tunlichst nicht mit nem BO-Aufkleber in einen der beiden fahren sollte.

    Spät war mitterweile auch und wir brauchten ja noch ne Karte, also gings gleich mit nem Sixpack im Gepäck Richtung Bördelandhalle. Vor der Tür haben wir sogar jemand gefunden der uns die Karte zu nem humanen Preis verkauft hat und so wollten wir endlich rein (nach 2 weiteren Bier am Stand vor der Halle versteht sich).

    Am Eingang stellte sich heraus dass wir 2 Stehplätze und 1 Sitzplatz!! auf den Rängen hatten. Mit viel weiblichem Charme konnte sich der Security-Mensch dann dazu bereitschlagen lassen uns einfach alle runter vor die Bühne zu lassen.

    Ca. 6-7 Meter vor der Bühne standen wir dann und alles was ich gesehen habe war ein Rücken so breit wie ein Kleiderschrank in meiner Augenhöhe. Da dreht sich der Typ um, sieht unsere weibliche Begleitung an, grinst und meint "Ich glaub ihr steht hier falsch Leute. Geht lieber weiter hinter und passt auf die Kleine auf".

    Tja, nachdem ich aber in die "Kleine" etwas verknallt war zu der Zeit musste ich natürlich den harten Kerl raushängen lassen und hab gemeint "Des basst scho". Rückblickend muss ich sagen dass es ihr wohl weniger imponiert hat dass ich ungefähr eine Sekunde nachdem der Pogo losging auf dem Boden lag aber hey... ich habs zumindest probiert ;)

    Also sind wir dann doch etwas weiter nach hinten und hätten das Konzert mehr oder weniger in Ruhe erleben können.
    Hättten...
    Irgendwann war mir dann etwas schwindelig und ich hab mich zu den beiden umgedreht und wollte sagen "Ich geh ma kurz frische Luft schnappen", aber alles was rauskam war sowas wie ein "Hmpf" als ich mit dem Kopf auf den Boden geschlagen bin weil mir wegen nem leichten Kreislaufkollaps schwarz vor Augen geworden ist.

    Den Rest vom Konzert haben wir dann doch von den Sitzplätzen aus betrachtet nachdem mich die Sanis wieder haben laufen lassen.

    Lesson learned: Nie mehr auf nüchternen Magen soviel trinken.
    Denn nachdem wir nachm Konzert ne Pizza essen waren ging das Trinken viiiel besser. Hach... Goldene Jugendzeit :D

    Stories hab ich noch mehr aber die anderen sollen ja die Zeit net mit Lesen verbringen sondern damit ihre Erfahrungen auch noch zu posten ;)

    - per aspera ad astra -

  • Joa ich hab da keine Lovestory und es war auch kein Frei.Wild Konzert.
    Wir waren mit mehreren Leuten beim In Flames Konzert in Berlin. Und wie es Standard ist bei In Flames ist, bei "Only For The Weak" wurde gepogt.
    Die ganze Halle war am Pogen, nur ein Macker neben uns nicht. Und als das Lied vorbei war hat er sich bei uns beschwert weil alle gehüpft sind.

    Und nun fällt mir doch noch was zu Frei.Wild ein, die Release Gigs zur Gegengift. Lauter ältere Menschen die ungläubig geguckt haben und Mädchen die ins Wasserbecken vom ECE-Center gesprungen sind :D

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.