• Also das finde ich eine bodenlose Frechheit:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…em=380708916396

Ich hab dem direkt geschrieben was das für eine Bodenlose Frechheit ist. 90€ für ein Ticket und dann 4 Stück anbieten.... ich würde an Stelle des Frei.Wild Managmentes bzw des Karten Vertriebes oder wie auch immer nur noch ein Ticket pro Person versenden.

Das ist schon vorsätzlich gekauft und kann da keiner was unternehmen?

Ich suche 2 Karten für München und muss das 4fache dafür zahlen oder wie???? Nur wegen solchen Assis....ehrlich ey

Frei.Wild Viva los Tioz Lichtenfels 2009
    9mm Assi Rock/ Frei.Wild Zeitz 2009
    Frei.Wild Coswig 2009
    Frei.Wild Jubiläum FWSC Alsfeld 2010
    Frei.Wild Gegengift München 2010
    Frei.Wild Gegengift Innsbruck 2010
    G.O.N.D 2011
    Frei.Wild FDF München 2012
    Frei.Wild FDF Kufstein 2013
    Kevin Russell Geiselwind 2013
    Frei.Wild FDF Landshut 2013
    Alpen Flair 2013
    Frei.Wild Still Tour München 2013
    Alpen Flair 2014
    Serum 114 München 2014
    Frei.Wild München+Kufstein 2015
    AlpenFlair 2015

• Offizieller Beitrag

Also das finde ich eine bodenlose Frechheit:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…em=380708916396

Ich hab dem direkt geschrieben was das für eine Bodenlose Frechheit ist. 90€ für ein Ticket und dann 4 Stück anbieten.... ich würde an Stelle des Frei.Wild Managmentes bzw des Karten Vertriebes oder wie auch immer nur noch ein Ticket pro Person versenden.

Das ist schon vorsätzlich gekauft und kann da keiner was unternehmen?

Ich suche 2 Karten für München und muss das 4fache dafür zahlen oder wie???? Nur wegen solchen Assis....ehrlich ey

Naja, den könnte man vielleicht wieder beim Finanzamt anschwärzen! :smiling_face: - Wer hat das hier noch mal gemacht?

• Mal im ernst Robin, ist das nicht eher die Aufgabe des Veranstalters bzw. der Band und deren Management? Kann doch nicht sein, dass wir das jetzt hier machen. Ich finde den eBayverkauf genauso bescheiden aber es ist ja wohl so gewollt bzw. wird es zumindestens tolleriert, also scheint es den ein oder anderen im Management nicht zu stören...

Man wollte Erfolg, man wollte groß werden, ich denke das hat man erreicht, dann sollte man aber auch darauf achten, dass sich andere nicht nebenher ne goldene Nase dabei verdienen und das auch noch steuerfrei... Das kann es echt nicht sein...

Schade das man dabei aber vergisst, dass die wahren Fans auf der Strecke bleiben...

Privater Verkäufer aber fast nur am Ticket verkloppen... Es ist zu kot... Aber naja man wird schon wissen was man hier macht...

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

:freiwild:

FWSC #2353

• Zitat

Nabend also mich regt sowas ja auch auf Eichi hat mal einen Thema erstellt wo jeder sich seinen sagmer ma Frust von der Seele reden kann und vielleicht ändert sich dann ja Bald etwas

Meckerecke

Aber bitte nicht 20 leute das selbe da es ja übersichtlich bleibrn soll. Danke :smiling_face:

FWSC 557

Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

:freiwild:

• es gibt ja hier auch leitende teammitglieder die bewusst ebayartikel mehrfach überteuert verkaufen...von dem her.
    wenns die internen vormachen...

[BLINK]

!!!LIEDER WIE ORKANE!!!

[/BLINK]

• Offizieller Beitrag

es gibt ja hier auch leitende teammitglieder in bewusst ebayartikel mehrfach überteuert verkaufen...von dem her.
    wenns die internen vormachen.

Wann & Wo?

• ist schon ein paar Monate her, hat sich um den "Gegengift schnaps" gehandelt denn des damals intern gab.
    ich glaube 3 oder 4 mal reicht nicht wie diese von ein und der selben person verkauft wurden

[BLINK]

!!!LIEDER WIE ORKANE!!!

[/BLINK]

• Hier bietet wieder einer Tickets zu erhöhten Preisen an:

http://www.ebay.de/itm/FREI-WILD-…=item4aca7749cd

Soweit nicht neues, ABER dieser Verkäufer bestätigt in seiner Auktion ganz eindeutig, dass er gewerblicher Anbieter ist. Bei anderen Anbietern, die die Karten massenweise über Ebay verticken kann man es ihnen nur unterstellen, aber wenn es jemand im genauen Wortlaut in die Auktion schreibt kann es doch nicht so schwer sein, ihm ne Strafe aufzubrummen (sonst könnte man sich den Hinweis auf der Karte auch sparen).

[align=center] Jeder schaut nur auf sich selber
    Auf die anderen schauen wir nicht
    Und ein Rechtsstaat ist kein Rechtsstaat
    Der die Opfer so vergisst

• Offizieller Beitrag

Gruß von Andy, hier seine Antwort:

Doch,ist es....denn ICH muss beweisen, das ER sie auch bei uns gekauft hat ! Wenn sie ein Strohmann gekauft hat, dann kann ich höchstens den verklagen, wobei der widerum nichts verbotenes gemacht hat, denn ER verkauf sie ja nicht in ebay..

• Ganz einfach.

Karten personalisieren und der Spuk hat ein Ende.
    Normalerweise müsste eine Nummer ja schon reichen um den Verlauf der Karten beobachten zu können.
    Funktioniert bei DHL ja auch. :winking_face:

Ich rege mich da gar nicht mehr drüber auf,schließlich wird ja keiner genötigt die Karten zu kaufen,aber das Thema hatten wir ja schon zu Genüge.

Dieses Leben ist eins der Schönsten. :smiling_face_with_halo:

Frei.Wild #1494
    Onkelz #7522
    Kärbholz # 699

• Gruß von Andy, hier seine Antwort:

Doch,ist es....denn ICH muss beweisen, das ER sie auch bei uns gekauft hat ! Wenn sie ein Strohmann gekauft hat, dann kann ich höchstens den verklagen, wobei der widerum nichts verbotenes gemacht hat, denn ER verkauf sie ja nicht in ebay..

Danke Nessi für die Erklärung.
    Aber was tut es zur Sache, woher er die Karten hat? Fakt ist doch nur, dass er sie gewerblich weiterverkauft und dies der Veranstalter untersagt. Egal wo der Ebay-Verkäufer die Karten kauft, er bekommt spätestens mit Erhalt der Karten den Hinweis (auf der Karte), dass der gewerbliche Verkauf untersagt ist. Also ist er von dem Verbot in Kenntnis gesetzt. Begutachtet der Käufer die Ware nicht genau und kauft sie im Glauben die Ware gewerblich weiter verkaufen zu können, hat er schlicht und ergreifend Pech gehabt. Ignoriert er diesen Hinweis (ob aus Nichtwissen oder bewusst), macht er sich angreifbar.

Also das sind meine Gedankengänge zu dieser Angelegenheit. Da ich aber kein Jurist bin und mich da nicht so auskenne kann ich natürlich auf ganzer Linie daneben liegen.
    Ärgerlich ist es halt...

[align=center] Jeder schaut nur auf sich selber
    Auf die anderen schauen wir nicht
    Und ein Rechtsstaat ist kein Rechtsstaat
    Der die Opfer so vergisst

• Es steht ausdrücklicklich drauf, dass der gewerbliche weiterverkauf verboten/untersagt ist. Er schreibt rein, er verkauft es gewerblich. Demnach kann man ihn drankriegen. Da kann den auch kein Anwalt rausboxen, es sind Tatsachen und es gibt bestimmt schon 200 Zeugen.
    Warum wird er nicht angezeigt? Einzelfall? Rechnet sich das ganze nicht?

<<Vertrauen wird auf Hoffnung, nicht auf Scherben gebaut>>

FWSC #935

• Ich glaube in unserer Rechtsprechung ist es so verankert,dass "Frei.Wild" nur gegen den direkten Käufer rechtlich vorgehen kann,da man nur mit ihm eine geschäftliche Handlung abgeschlossen hat. Jeder andere Wiederverkäufer ist nicht mehr als direkter Geschäftspartner anzusehen.
    Nur das Finanzamt könnte was machen und das auch nur,wenn der Verkäufer den Gewinn nicht versteuert und oder die durch den erneuten Verkauf der Karte entstandene MwSt nicht abführt.
    Ist leider so und das wissen die Wiederverkäufer ganz genau,deswegen lassen sie die Karten immer von Dritten erwerben.

Frei.Wild #1494
    Onkelz #7522
    Kärbholz # 699

• Ich glaube in unserer Rechtsprechung ist es so verankert,dass "Frei.Wild" nur gegen den direkten Käufer rechtlich vorgehen kann,da man nur mit ihm eine geschäftliche Handlung abgeschlossen hat. Jeder andere Wiederverkäufer ist nicht mehr als direkter Geschäftspartner anzusehen.
    Nur das Finanzamt könnte was machen und das auch nur,wenn der Verkäufer den Gewinn nicht versteuert und oder die durch den erneuten Verkauf der Karte entstandene MwSt nicht abführt.
    Ist leider so und das wissen die Wiederverkäufer ganz genau,deswegen lassen sie die Karten immer von Dritten erwerben.

Ist das so? Ich bin mir da nicht so sicher, denn gegen die Wiederverkäufer beim Fußball wird ja auch von diversen Vereinen vorgegangen und so schlau ist die dortige Kartenmafia auch, zumal es da im Zweifel um ganz andere Beträge als hier geht. Kann mir nicht vorstellen das es so leicht ist, dann würde sich der gesamte Kartenhandel einfach nur lächerlich machen.

Aber wie du schon sagtes, personalisieren und gut ist, versteh auch nicht warum das nicht gemacht wird, es regen sich egal wo ich lese, zuhöre etc. Fans darüber auf, wenn nicht reagiert wird, dann ist es eben toleriert und man muss sich damit abfinden, auch wenn es in meinen Augen erbärmlich wäre...

[font='Comic Sans MS, cursive']SG Eintracht Frankfurt - New England Patriots - Chicago [color=#FF0000]Bulls

• Das Problem mit der Personalisierung ist folgendes.

Der Aufwand wäre erheblich höher und dadurch müsste man den Mehrpreis auf die Eintrittskarten umlegen.
    Die Leute die jetzt Taten seitens des Managements fordern,sind dann die Ersten die sich über die höheren Eintrittspreise beschweren.
    Vor allem weil ja jetzt schon die Frei.Wild Preise in ihren Augen "unermesslich" hoch sind. :winking_face:

Was habe ich vor kurzem gelesen. Vor 10 Jahren hätte schließlich eine Karte nur 17 Euro gekostet.
    Ich konnte mit das Schmunzeln nicht verkneifen. :smiling_face_with_horns:
    Vor 10 Jahren wurde Fett auch noch mit "u" geschrieben. Ironie ende

Frei.Wild #1494
    Onkelz #7522
    Kärbholz # 699

• Das mit personalisierten Tickets hatte ich auch schon mal geschrieben.

Diese ganzen Angebote bei Ebay sind doch nicht mehr feierlich mit den Tickets :daumenrunter:

Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbs_up:

• Also ich würde durchaus mehr bezahlen und soviel Mehraufwand ist es jetzt auch nicht. 1 Euro pro Karte für die Personalisierung und schon kann man bei den normalen Touren ganz locker jemanden bezahlen, der sich darum kümmert, eher mehrere! Mit einem gescheiten ERP-System kann man den Nummernkreis der Karten pflegen und jeder Bestellung, bei der ohnehin der Name des Bestellers angegeben werden muss, entsprechende Nummern zuweisen und speichern. Der Besteller müsste lediglich die Namen der Mitbesucher angeben. Ist auch bei so ziemlich jedem Fußballverein kein größeres Problem. Lediglich wenn man dann nicht kann, ist es etwas Aufwand diese Karten umschreiben zu lassen. Bei 1 Euro pro Karte sollte sich da aber jemand finden lassen, der das übernimmt.

Feststeht: wenn man ordentlich kommuniziert, was genau der Mehrbetrag ist und für was, haben die wenigsten ein Problem damit.

Ein weiteres Problem, was es diesen Wiederverkäufern einfach macht, ist, dass man unbegrenzt bestellen kann. Naja ich habe an verschiedenen Stellen Vorschläge gemacht und auch von diversen anderen Leuten einige gute gelesen und wie gesagt, ich glaube die meisten haben damit kein Problem wenn der Mehrpreis richtig vermittelt wird, aber ob das alles gewollt ist, wage ich zu bezweifeln.

Es gibt ja zu verschiedenen Punkten Verbesserungspotenzial und auch Anregungen, eine Reaktion indes erfolgt nicht.

[font='Comic Sans MS, cursive']SG Eintracht Frankfurt - New England Patriots - Chicago [color=#FF0000]Bulls

Einmal editiert, zuletzt von Aquila82 (9. Oktober 2013 um 18:51)

• Ich denke das Problem sind nicht die Preise...na ja, eigentlich doch.

Die, die früher Frei.Wild gehört haben, werden ggf. keine Tickets mehr kaufen, weil zu teuer, zu mainstream, bla bla bla...

Dass die Tickets dennoch von (sorry, ich nenne sie mal so) Generation Mainstream und Kiddies gekauft werden, bleibt nicht aus.

Also Ausverkauft wird es so oder so. Tickethändler hin oder her. Frei.Wild ist nunmal eine "große" Band geworden und soll auch dort gerne ihren Platz haben. Verdient haben sie es sich.
    Ich wäre aucvh bereit den einen oder anderen Euro mehr zu bezahlen.... aber viele "alte" Fans halt nicht. (mich regen die Preise auch auf, aber ich steh zu "meiner" Band und bezahle auch gerne dafür um sie live zu sehen), denkt halt nur nicht jeder so.

<<Vertrauen wird auf Hoffnung, nicht auf Scherben gebaut>>

FWSC #935