Gegengift - Eure Meinung

  • Sehe ich genauso. Nach einer gewissen Gewöhnungsphase, die ich aber meistens brauche, knallen die Ohrwürmer von links nach rechts und von oben nach unten. Zum mitgröhlen ist haufenweise dabei. Werde jetzt hier nicht eine Wertung für jedes Lied abgeben, aber Knallersongs sind's reichlich. Ist auch immer stimmungsabhängig. Aber das Album ist auf alle Fälle typisch Frei.Wild und ein bisschen weiterentwickeln sollte sich eine Band ja wohl dürfen...

  • Da stimme ich rogerlisson zu. Zuerst konnte ich nur mit "Weil du mich nur verarscht hast" etwas anfangen. Aber nach jetzt 3-4 maligen Hören hauen die anderen Lieder auch ganz schön rein. Die Jungs haben ein richtig gutes Händchen bewiesen. Bin gespannt auf die Veröffentlichung der offiziellen Albumcharts am Freitag. Wenn man sich diesen Thread in einem anderen Forum durchliest bekommt man den Eindruck, dass bereits eine ordentliche Anzahl von "Gegengift" verkauft wurde! :wiegeil:

    Einmal editiert, zuletzt von westfale (19. Oktober 2010 um 20:02)

  • Also als erster Song der mich richtig gerockt hat war , Weil du mich verarscht hast, aber dann nach dem 3 - 4 durchgang hauen die anderen Songs auch richtig rein , genau wie die Bonus Songs von den Online Platformen, ein paar mitsing und Klatsch , Spring und Pogoparts sind auch Dabei , ( muss ja auch ) besonders das solo von zu hoch am Himmel ist ja mal der Wahsinn . also ich freu mich auf Oberhausen und Bochum

    !!!!!!!!IRGENDWER STEHT DIR ZUR SEITE!!!!!!!!!

  • Also ich finde das Album echt nicht schlecht und es macht Spaß... aber irgendwie sind nicht wirklich viele Lieder drin die richtig pepp haben! Wenn ich da an das Album "Gegen alles gegen nichts" zurückdenke, unterschieden sie sich doch extrem stark (wobei ich jetzt nicht sagen will, dass sich alles gleich anhören soll). Ich finde es sehr gut, auch musikalisch, aber das richtig rockige fehlt mir ein bisschen (bis auf wenige Lieder)!

    Frei.Wild Viva los Tioz Lichtenfels 2009
    9mm Assi Rock/ Frei.Wild Zeitz 2009
    Frei.Wild Coswig 2009
    Frei.Wild Jubiläum FWSC Alsfeld 2010
    Frei.Wild Gegengift München 2010
    Frei.Wild Gegengift Innsbruck 2010
    G.O.N.D 2011
    Frei.Wild FDF München 2012
    Frei.Wild FDF Kufstein 2013
    Kevin Russell Geiselwind 2013
    Frei.Wild FDF Landshut 2013
    Alpen Flair 2013
    Frei.Wild Still Tour München 2013
    Alpen Flair 2014
    Serum 114 München 2014
    Frei.Wild München+Kufstein 2015
    AlpenFlair 2015

  • Ich muss sagen, ich war am Anfang etwas sekptisch was das Album betrifft. Hab die Vorschau und die Snippet-Versionen gehört und da hat es mir nicht viel abgegeben.

    Als ich es dann aber komplett hatte, war ich nur noch begeistert! :daumenhoch:

    Gänsehaut und mein altes Frei.Wild-Fieber ist zurück gekehrt! :wiegeil:

    Freu mich jetz doppelt auf die beiden Konzerte in München, mit hoffentlichen vielen neuen Songs :wiegeil:

    Is kein einziges Lied dabei, des ich weiter schalten muss.

    Favoriten bis jetzt:
    Weil du mich nur verarscht hast
    die Gedanken sie sind frei
    Mehr als tausend Worte

  • so dann geb ich meinen senf auch mal dazu

    hoch hinaus-geil
    unser wille unser weg-musst ich iwi an n weidner denken -geil
    altes neues leben-geil
    die zeit vergeht- kann iwi irgentwie nix mit anfangen:(
    verarscht- geilster song auf der scheibe mal was andres
    100worte- gut
    allein nach vorn-schönes gröhlding
    die gedanken sind frei-nix für mich
    wahre werte-textlich ja
    zu hoch am himmel-geil
    dummheit kein niveau-2.geilster song auf der scheibe gefällt einfach
    neuanfang-geht so
    hölle-naja
    nicht dein tage-geht überhaupt net

    alles in allem ne superscheibe aber nicht die beste da fehlt irgentwie der berühmte bums und die rauheit(gibts das wort?8) )

    Freiwildiziert!

  • Vom neuen alben das 2, lied... Der anfang klingt finde ich voll nach weidner....und das lied an sich erinnert mich auch iwie an ein lied von weidner....kann das sein??

    -> 2009 Lübeck ->30.12.09 Markthalle HH ->11.9.10 Re.Treffen ->2.10.10 FEK9 ->20.11.10 Ohausen
    ->30.12.10 Markthalle HH ->14.7- 17.7.11 G.O.N.D->30.10.11 Pinneberg ->18.11.11 Lingen ->18.11.11 Enschede ->30.12.11 Alsterdorfer ->24.03.12 Pahlen ->28.04.12 Schifffahrt ->22.-24.06.12 Alpen ->10.11.12 München ->22.11.12 O2 World ->24.11.12 Rostock ->20.-23.06.13 Alpen ->27.+28.12.13 Frankfurt ->19.-22.06.14 Alpenflair ->01.05.15 Stuttgart->02.05.15 Kempten->18.-21.06.15 Alpen->28.12.15 Berlin usw.


  • Kann ich nur unterschreiben!

  • Zitat

    Original von Wicky

    Persönlich finde ich das Album plus Single sehr gut. Die "Downloader" hab und kenn ich leider nicht. Bin jetzt schon gespannt welche Stücke davon auf den kommenden Konzerten mit eingebaut werden! Mir ist klar, Geschmäcker sind verschieden und deswegen auch immer subjektiv. Aber ein paar Mal mußte ich schon Grinsen ( mindestens)! Augenzwinkern Was die Texte betrifft: es wird wie bei den meisten Bands so sein, das man Themen verarbeitet, die einen selbst im Moment bewegen. Ich denk, jedes Lied hat seinen "Sinn" und der Inhalt ist oft auf andere Situationen umzulegen. Lieber hör ich noch 100mal "Wir sind dieGeilsten", als irgendwelche Fanthasie-, Liebes- undsoweiter Geschwürbel! großes Grinsen Es sind keine Ohrwürmer vorhanden? Bitte was? Hm, an welcher Krankheit leide ich dann, so das ich "Hoch hinaus", "Unser Wille unser Weg! und "Weil Du mich nur verarscht hast" nicht mehr aus den Lauschern 'rausbring??! Teufel Teufel Teufel Zieht es Euch oft genug rein und ihr findet eure "Würmer"! Es fehlt das Aussergewöhnliche, alles typisch Frei.Wild!?? Logisch ist es typisch Frei.Wild, was sonst? Vielleicht ein bißchen Ska-Punk, ein bißchen Country-Einflüsse, aber sonst wirklich nichts Überraschendes! großes Grinsen Hätte es ein komplette Stiländerung werden sollen? Selbst wenn, bei denen Bands die es probiert haben, gab es auch Mecker, völlig egal ob's gut oder schlecht war ( als Beispiel Metallica, Iron Maiden ). Oder es hätte es lieber etwas "progressiv" sein dürfen? Sorry funktioniert im Deutschrock nicht! Wenn mein Geschmack gerade etwas "anspruchsvoller" ist, dann zieh ich mir Dream Theater oder Spock's Beard (aus der Neuzeit) rein, vielleicht auch Pink Floyd, Deep Purple oder Led Zeppelin aus etwas älteren Tagen. Und wenn das noch nicht reicht, dann den guten alten Ludwig van, oder Brahms, Bach usw. Aber doch keinen Deutschrock! Aber das Ding als Pop zu bezeichnen ist schon die Krönung. Wie schon erwähnt, Geschmäcker sind (Gott sei Dank) verschieden, aber irgendwo hört's auf! Augenzwinkern

    Sorry das ichs wieder aufgreife aber GENAU meine Meinung.
    War gestern bei der Promotour in Porta und war komplett zufrieden:
    - geiler Auftritt
    - nette Atmosphäre
    und
    - Cd natürlich auch gekauft

    und ich beräu es kein Stück.

    Wenn ich was ganz anderes als Frei.Wild hören will, höre ich was ganz anderes, so einfach ist das. ;)
    Frei.Wild soll Frei.Wild bleiben und das ist bei dem Album gelungen,
    mich "störte" nur die gute Qualität weil ich's von den ganz alten Alben noch rauer gewöhnt bin :D:D

    Aber daran soll die begeisterung nciht scheitern ;)

    Meine Lieblingssongs sind:
    1. Weil du mich nur verarscht hast
    2. Allein nach vorne
    3. Schenkt uns Dumheit kein Niveau
    4. Die Gedanken, Sie sind frei
    und
    5. Zu Hoch am Himmel ^^

    also 5 Ohrwürmer find ich ordentlich für eine Platte :D

    PS: Gibts Fotos von den Promotouen?

    Wir sind frei, wir sind wild, WIR sind Frei.Wild !

    2 Mal editiert, zuletzt von Deathhunter (22. Oktober 2010 um 18:44)

  • Sodele also meiner Meinung nach en durchweg gelungenes Album.

    Der erste Ohrwurm bei mir war Weil du mich nur verarscht hast, dann wurde der abgelöst durch Die Zeit vergeht und beides sind eigentlich bisher meine Fav. auf der Scheibe

    Aber auch die andern Lieder gefallen mir sehr gut.

    :daumenhoch:

    Smile now, cry later

  • Mahlzeit Leute, Ich finde die neue Scheibe rundum gelungen :daumenhoch: und ich kann mich der Meinung mit den Weidner Einflüssen nur anschließen. Bei "Unser Wille unser Weg" hab ich gleich an "Der W zwo, drei" gedacht. Aber das is auch egal.

    Meine Favoriten: Hoch hinaus
    Weil du mich nur verarscht hast
    Wahre Werte
    Altes neues Leben
    Unser Wille unser Weg

    In diesem Sinne: Es ist wirklich fein ein Teil von Frei.Wild zu sein :groesten:

  • Falls es jemanden interessiert:
    Bin gestern mit ein paar Leuten zum Fußball gefahren und es lief natürlich Frei.Wild :D
    Ende vom Lied niemand kannte die Band und mindestens einer möchte seine CD Sammlung um mindestens eine Frei.Wild CD vergössern :daumenhoch:

    Ach ja und das Album wird von mal zu mal immer geiler :D

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

    Einmal editiert, zuletzt von Meinereiner (24. Oktober 2010 um 12:06)

  • Nach einer Woche Dauerdröhnung GEGENGIFT mein Urteil!

    Gegengift CD

    Hoch hinaus
    Wir sind wieder da, ein danke an die Fans, und die guten alten Feinde dürfen die Jungs am Arsch lecken. Auf jeden Fall ein echter Party-Kracher (wird Live mit Sicherheit die Meute zum Tanzen bringen. Mir gefällt’s!!!

    Unser Wille unser Weg
    Bei diesem Titel/Text bin ich mir nicht sicher, ob's den gebraucht hat (da es ja die Lieder "Hoch hinaus" und "Alleine nach vorne" gibt), aber verdammt der geht ins Ohr!
    Ich bin gespannt wie sich dieses Stück Live anhört!?

    Altes neues Leben
    Da gibt’s nicht viel zu sagen!? Note 2!

    Die Zeit vergeht
    Sehr guter Titel! Wird mit Sicherheit Teil der Akustik-Geschichten von "Frei.Wild".

    Weil du mich nur verarscht hast
    Hammer GEIL!!!!!! Text und Musik 1A! Ernst und Humor in einem Lied!
    Kommt in meine persönliche Frei.Wild-Auslese!!!

    Mehr als tausend Worte
    Gutes Thema (Text), sehr interessant vom musikalischen, aber nicht ganz so mein Ding.

    Allein nach vorne
    "Dieselbe Hetze schon seit etlichen Jahren, wir müssen die Menschen vor Frei.Wild bewahren. Und es hat nichts gebracht, uns nur bekannter gemacht."
    Ich glaub bei diesem Titel ist sich die geneigte Hörerschaft sehr uneinig (was ich so mitbekommen habe). Mir gefällt Text, Musik und Video sehr GUT!!!

    Die Gedanken sind frei
    Alle die "Volbeat" hassen, werden dieses Lied wohl auch nie Lieben!
    Zum Glück mag ich Volbeat! :) So will man die Gitarren hören!!!
    Das Carl Sandburg Zitat "Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin", sowie der Verweis auf das ihr eigenes Lied "Land der Vollidioten" find ich besonders gut!!!

    Ware Werte
    Musikalisch eher Schlicht, aber Textlich GUT!
    Ich persönlich denke, dass das Lied wiedermal genau so auf Deutschland wie Südtirol passt!

    Zu hoch am Himmel
    100% "Frei.Wild"!!! Das Bühnenstück überhaupt!!!

    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau
    Daumen hoch, so ist es!

    Auf einen Neuanfang
    Geht in Ordnung, aber für mich das schwächste Stück (das heißt nicht das es scheiße ist).

    Die Hölle schenkte uns das Licht
    Ich find den Text ein bisschen übertrieben, aber ein absoluter Ohrwurm!!!

    Nicht dein Tag
    Zum Ende eine Ballade, genau wie ichs mag. Bin schon aufs Video und die Version mit Frauenstimme gespannt!?!

    Gegengift Bonus-MP3s

    Ich bin bereit
    Eines meiner absoluten Favoriten (der Anfang ist schon der Hammer).
    Allerding hab' ich mich für's erste sattgehört (nach 100-mal brauch ich 'ne Pause).

    Die Welt brennt
    Die Hymne zum irdischen Wahnsinn. Gefällt mir sehr GUT!!
    Allerdings hab ich das Gefühl das die Qualität der Aufnahme, ein Tick schlechter ist, als die anderen Titel (vielleicht Einbildung).

    Immer nur nach vorne
    Geht schon wieder echt ins Ohr - Geiler Refrain!!!!!!!!!!!!!

    *

    Mein Resümee:
    Wieder eine Steigerung zum Vorgänger! Auf ein GUTES JAHR!!!

  • Möchte nun auch mal meinen Senf zum Gegengift-Album abgeben :)
    Mir gefällt das Album mitterweile nach intensivem Hören sehr gut! Am Anfang musste ich mich erst ein wenig "reinhören" aber danach liegen die Songs echt gut im Ohr.

    Gehe jetzt auch nicht auf alle Songs ein sondern habe so meine Favoriten. Beim ersten Hören war mein absoluter Lieblingssong wie bei vielen "Weil Du mich nur verarscht hast".

    Finde mittlerweile für mich persönlich "Die Zeit vergeht" am Geilsten, weil mich der Text und der Musikstil besonders anspricht. "Mehr als Tausend Worte" und "Allein nach vorn" gefallen mir auch sehr gut.

    FAZIT: Für mich das bis jetzt beste Frei Wild Album. Jungs macht weiter so!!! Eure Texte und Eure kraftvollen Songs sind richtig geil.

    - FWSC 2033 -

    20.11.2010 Oberhausen, 31.03.2012 Essen, 01.11.2012 Dortmund, 28.12.2013 Frankfurt

    Einmal editiert, zuletzt von MaTTes (27. Oktober 2010 um 17:47)

  • Endly got my copy, both vinyl and boxset and love the album. Geat new album and best till now.

    Only downisde is the bonustrack from itunes isn't on the limited edition cd.

  • Mir persönlich gefällt das Album gut und ich empfinde es wirklich als reifstes Album der Band.

    Obwohl es ein bisschen ruhiger als der Vorgänger ist gefällt es mir trotzdem, weil einfach alles stimmig ist.

    Die Texte sind wohl überlegt, tiefgründig und passen einfach :P.

    Ich freu mich schon auf den 30.12 ;)

  • Ich kram jetzt unverschämterweise diesen Thread hier einfach mal wieder aus ^^
    Bin ja erst seit kurzem im FW Lager und die Gegengift war bzw. ist meine erste (legal :D ) gekaufte CD. Eigentlich wollte ich ja "Hart am Wind", aber der böhse Müller hat die nicht gehabt. Also hab ich halt leicht gedrückt die Gegengift (10 Jahre Edition) gekauft und muss jetzt nach mehrmaligen durchhören sagen, gut so! Die Scheibe gefällt mir unglaublich gut. :o)
    Zu meinen derzeitigen Favoriten "Hoch hinaus", "Die Welt brennt", "Schenkt uns Dummheit kein Niveau", "Schlauer als der Rest", "Wir sagen Danke für all die ganzen Jahre" (erinnert mich sehr an "Die böhsen onkelz geben sich die Ehre" ;)), "Weil du mich verarschst hast" und (und das obwohl ich mit Patriotismus absolut nix am Hut habe) "Wahre Werte". Ich weiss nicht, aber dieses Lied hat was. (Gut, aber ich hab ja auch Mexico mitgeröhlt bei den onkelz-Konzerten obwohl mir Fussball und vor allem die deutsche Nationalmannschaft am Arsch vorbei geht :lach: )

    So und jetzt hör ich Gegengift nochmal von vorne, warte auf mein amazon-Päckel mit "Hart am Wind" und sag nochmal :a-sorry: für die Ausgrabung dieses Uralt-Threads ;)

    Alerta Alerta Antifacista!

  • a-sorry: für die Ausgrabung dieses Uralt-Threads ;)

    Es sei Dir vergeben! :D

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051