AGF/G.O.N.D. Zusammenarbeit beendet!

  • meld dich deswegen mal per pn oder icq bei mir...

    weder beim fwsc-konzert wurde noch wird beim e&l sowas geduldet und die sec hat / hatte dazu eindeutige anweisungen!

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn man meine Meinung ja gedruckt lesen kann möcht ich gerne noch mal anmerken, dass die "Probleme" die die Security auf einem Festival hat von Festival zu Festival unterschiedlich sind.

    Klar ist das W:O:A großartig verlaufen und war auch bestens organisiert, aber ich glaube das es hier schwieriger ist für eine Security oder normalen Metalfan eine Death Metal Band von einer rechten Death Metal Band zu unterscheiden.
    Ähnlich wird es sicherlich auch auf der Gond sein. Klar wissen viele Fans was "gut" und was "schlecht" ist...für eine szenefremde Security klingt das aber eh alles gleich. anders siehts hier aber aus mit den typischen Symboliken, die ja immer bekannt (wie denn auch nicht) und entfernt werden müssen.

    Ich setze meine Hoffnung auf diese Task Force und hoffe, dass die GOND 2011 das Festival wird, dass ich stets erwarte. Aber da ist der Punkt der dummen Menschen nur einer von kA wievielen.

    Solange der Kritik gehör geschenkt wird und man daraus seine Lehren zieht für kommende Veranstaltungen, ist jedem geholfen. Sofern es Veränderungen gibt.

  • Genau das, was jetzt hier geschieht (Kiedi stellt sich der Diskussion) habe ich mit meinem etwas längeren Beitrag auf der ersten Seite gemeint.

    Man soll sich in die Augen schauen, diskutieren, verändern und dann hoffentlich gemeinsam die Erfolge sehen.
    Das ist mir tausendmal lieber, als beleidigt die Keule gegen Alles und Jeden zu schwingen.
    Das ist doch mal ein Ansatz ... Weiter so!

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • Zitat

    Original von Kiedi
    @aksl: Hallo? Geht's noch? :depp:

    bitte block nicht gleich wieder ab, es gab doch jedes jahr im gond forum klagen bzgl der vielen rechtsextremen, und jedes mal wurde schon besserung gelobt, ich denke mal, dieses meinte aksl

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Zitat

    Original von Kiedi
    ´... b) lieber 500 Leute weniger bei der G.O.N.D. 2011 habe und mir dafür net so eine Scheisse hier anhören muss! ...

    Sorry, hab es grad erst gelesen. Hat Kiedie das jetzt auf uns bezogen?


    :hops::hops::hops:

    FWSC # 635 KHA # 325

  • Zu der AgF-GOND-Sache äußere ich mich hier nicht, da gab's schon genug.

    Nur soviel: Ich denke, es ist überflüssig, über Marke A, Marke B und Marke C zu diskutieren. Das müssen die in der Task-Force besprechen. Allerdings fängt's hier an. Ich wette jetzt schon, dass wenn das alles so klappt, wie erwartet, dass es wieder nicht allen recht gemacht werden kann. Gibt's ja nicht, genau so wie die Tatsache, dass man niemals alle erwischen kann.

    Desweiteren stimmt's wohl oder übel, dass auf der GOND wohl nur kaum sog. "überzeugte Neo-Nazis" sind, denn dafür ist das Bandaufgobt doch etwas extrem Gegeteilig. Ohne diese Leute schön reden zu wollen, versteht mich da bitte nicht falsch, sie haben trotzdem nichts auf einem Festival wie der GOND zu suchen!
    Wenn einer Ahnung hätte, wüsste er, dass er eindeutige oder grenzwertige Kleidung usw. einfach daheim lassen sollte. Naja, den Leuten wird's nächstes Jahr bös' an den Kragen gehen. Denn ich denk, auch "Geduldetes" oder "Nichteindeutiges" sollte komplett verboten werden. Abmarsch, sofort, keine Diskussion, dann klappt die Sache.

    P.S. hab mich ebenfalls beworben und hoffe, dass ich mich einbringen darf!

  • @Mr. Umbalero: Natürlich waren mit den 500 Personen, die "Rechten" gemeint und nicht ihr hier im Forum.


    @hOm3r: Du wirst Antwort erhalten, sobald der "Nach der G.O.N.D. ist vor der G.O.N.D."-Stress vorbei ist.
    Bitte noch etwas Geduld haben... ;) .


    @bozi, aksl & co.: Diesen Ball kann ich auch zurückspielen...

    Wir haben die Jahre zuvor schon immer dazu aufgefordert, dass JEDER Besucher mithelfen kann, dass die rechten Idioten verschwinden, indem er:

    a) den nächsten Security anspricht, dass XY mit einem verbotenen Shirt rumläuft oder verbotene Musik hört

    und sollte der Secu dann nichts tun

    b) zu unserem Info-Büro kommt, sich die Nummer des Secu's merkt und uns sowohl über das Fehlverhalten des Secus mit der Nr. 1234 als auch über die Personen X und Y informiert (z.B. wo diese sich befinden).

    => dann könnten wir nämlich die Sache vor Ort klären...


    Das würde heißen, dass wir (die Veranstalter):

    1.) den Secu Nr. 1234 maßregeln und bei Uneinsichtigkeit austauschen und nach Hause schicken

    2.) die Personen X und Y vom Gelände entfernen


    D.h. wirklich JEDER kann mithelfen, dass die rechten Idioten und unfähigen Secus aussortiert werden!

    ... leider hat wohl auch von euch diese Optionen niemand wahrgenommen (wie so viele andere, die sich jetzt hier beschweren...). Genau dies ist ja auch mein Vorwurf an die AGF-Jungs!!!

    => ... sich im Nachhinein beschweren ist leicht, aber aktiv mitzuhelfen - das wäre doch des Rätsels Lösung, egal ob ihr nachher bei der "Task Force" dabei seid oder nicht. Jeder, der sich mit dem Thema ein bißchen auskennt und auf der G.O.N.D. die Augen offen hält, kann hier mithelfen...

  • wer hat schon die zeit und lust, x-mal pro stunde zum info büro zu laufen? wo immer dieses auch gewesen sein soll, viele wussten doch nicht mal, daß es sowas gibt...
    ob das jetzt übertrieben ist, lass ich mal offen....

    wenn aber jedes jahr dieselbe kritik im festival-eigenen forum kommt, und von eurer seite besserung / änderung versprochen wird, aber es in den darauf folgenden jahren immer schlimmer wird, dann läuft doch auf eurer seite irgendwas falsch.

    meine erste gond war 2007, da gabs schon viele diskussionen im anschluss. warum habt ihr da noch nicht reagiert und 2008 ernsthaft darauf geschaut? 2008 waren aber deutlich mehr vom rechten gesindel dort anzutreffen und wieder wurde von eurer seite besserung gelobt bzgl 2009. nichts ist passiert, wie ich letztes jahr in eurem forum nachlesen konnte, da ich 2009 nicht dabei war.

    wie ich aus vielen gesprächen erfahren habe, wissen viele nicht, was sie von der angekündigten "task force" nun halten sollen. ihr solltet euch die "mitarbeiter" dort genau anschaun. meiner meinung nach ist der grundgedanke schon mal lobenswert, kommt aber jahre zu spät...

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Mal eine andere Kritik.


    Informationsmangel!

    Ihr solltet beim nächsten Mal vielleicht die Leute am Eingang informieren, das z.B. Grillverbot ist. Somit hätten sich die Sec. vielleicht nicht ganz um das Problem kümmern müssen. Nicht jeder schaut täglich auf die GONd Seite oder Eurer GOND TV. Und auch nicht alle haben immer Zugang zum Internet.
    Und das die Leute dann genervt sind, wenn ein Sec kommt, den Grill umtritt und dann brüllt "Ihr wisst doch das Branntgefahr ist und Grillverbot"
    ist meiner Meinung verständlich!

    Seine Nummer weiß ich nicht mehr. Weiß nur noch das er eine 3 stellige hatte und mit einer weibl. Sec. unterwegs war.

    Von daher wäre mehr Informationsfluss wünschenswert. Auch das mit der Party hätte somit vielleicht eingedämmt werden können.


    Zur Diskussion zu den Rechten usw. lass ich mich hier nicht ein - mich langweilt das Thema. Das einzige was ich sagen kann ist, das ich zwei Gruppen gemeldet habe, und diese nach einer halben Stunde auch nicht mehr da waren.

  • Zitat

    Original von Ice_Tea
    ... Das einzige was ich sagen kann ist, das ich zwei Gruppen gemeldet habe, und diese nach einer halben Stunde auch nicht mehr da waren...

    Ha, das ist doch mal schön zu hören! :danke:

    Bzgl. dem Informationsmangel:

    Alle G.O.N.D.-Besucher am Eingang persönlich über das Grillverbot zu informieren, wäre nicht möglich gewesen. Wir haben Flyer verteilt und es im Vorfeld über's Internet kommunziert. Außerdem sind wir mehrmals mit dem Feuerwehrfahrzeug über alle Campingplätze gefahren und haben über deren Lautsprecheranlage das Grillverbot kommuniziert. Weiterhin haben wir noch Durchsagen von der Haupt- und Nebenbühne aus gemacht. Bands haben es teilweise auch durch gesagt. Viel mehr hätten wir leider nicht machen können.

  • was meiner meinung nach ein großes problem ist
    dass in allen foren nicht mal gesagt wird ja ok war unser fehler sondern immer ausreden gefunden werden
    ich denke dass ist keine zusammenarbeit und kritik muss nun mal sein
    immerhin machen wir uns gedanken wie "unser" gemeinsames festival verbessert werden könnte
    aus dem grund sollte kritik auch angenommen werden und akzeptiert, anstatt gleich zu schreiben/ sagen..ja aaaaber war doch alles ganz anders

    ob man rechtsextreme personen, solang diese nicht solche sprüche loslassen, etc. auf festivals lassen soll, ist meiner meinung nach nicht so leicht zu regeln...immerhin ist die gewalt bei linksextremen und so auch nicht unbedingt geringer
    aber dies hängt halt nunmal mit unsrer geschichte in deutschland zusammen
    ich denke da müssen regeln für beide seiten aufgestellt werden...entweder weder rechts noch linksextrem, oder beides erlauben


    was andere frei.wild konzerte betrifft...ich habe auch schon des öfteren leute mit hakenkreuze auf den armen etc gesehen
    in einigen fällen (lka stuttgart) wurden personen mit tattowierungen und t-shirts des platzes verwiesen,
    in anderen fällen wurde entweder gar nichts getan :)

  • Zitat

    Original von KingLeo92
    ob man rechtsextreme personen, solang diese nicht solche sprüche loslassen, etc. auf festivals lassen soll, ist meiner meinung nach nicht so leicht zu regeln...immerhin ist die gewalt bei linksextremen und so auch nicht unbedingt geringer
    aber dies hängt halt nunmal mit unsrer geschichte in deutschland zusammen
    ich denke da müssen regeln für beide seiten aufgestellt werden...entweder weder rechts noch linksextrem, oder beides erlauben


    :daumenhoch: :daumenhoch:

    genau so sehe ich das auch, leider werden die linksextremen in deutschland meiner meinung nach zu sehr verhätschelt...
    steck beide seiten in ein sack und hau mit dem knüppel drauf, man trifft immer den richtigen :)

    zum thema hakenkreuze auf fw konzert, jo in alsfeld lief einer mit einen auf dem linken oberarm tätowierten rum

    [BLINK]FWSC 679[/BLINK]

    Rot oder Braun keinen darfst du trau´n

    2 Mal editiert, zuletzt von Hombre84 (15. August 2010 um 17:42)