• Und meine Pfeifen machen genau da weiter wo sie gegen Ende der Hinrunde aufgehört haben... harmlos und überfordert damit überhaupt irgendwie an ne Torchance zu kommen...
    SO freut man sich ganz schnell wieder über den Abstiegskampf den man mal für immer loshaben wollte. Sich in die zweitklassigkeit sparen nachdem man in 8 Jahren fast ununterbrochen international dabei war (nur 2005/2006 und 2011/2012...) und behaupten man hat kein Geld obwohl man genug Transfereinnahmen hat - das würde nur der VfB schaffen... :unglaublich:

    Allein nach vorn, immer Richtung Freiheit!

    :hops: bisher erlebte Frei.Wild Konzerte: :hops:

    -Summer Breeze 2010
    -Filderstadt 14.11.2010
    -Rock am Härtsfeldsee 2011
    -Wacken 2011
    -10 Jahre X-Mas Meeting Stuttgart 28.12.2011
    -Feinde deiner Feinde Tour Mannheim 02.11.2012
    -X-Mas Tour Karlsruhe 29.12.2012
    -FDF Gold-Re-Tour Kreuzlingen (CH) 19.04.2013

    => die unvergessliche FWSC Schifffahrt am 28.04.2012
    => Facebook

  • Und meine Pfeifen machen genau da weiter wo sie gegen Ende der Hinrunde aufgehört haben... harmlos und überfordert damit überhaupt irgendwie an ne Torchance zu kommen...
    SO freut man sich ganz schnell wieder über den Abstiegskampf den man mal für immer loshaben wollte. Sich in die zweitklassigkeit sparen nachdem man in 8 Jahren fast ununterbrochen international dabei war (nur 2005/2006 und 2011/2012...) und behaupten man hat kein Geld obwohl man genug Transfereinnahmen hat - das würde nur der VfB schaffen... :unglaublich:

    Ich kann das auch nicht nachvollziehen. Stadionbau hin oder her. Der VfB ist so gut wie schuldenfrei. Er hat durch die Transfers der letzten Jahre die wohl höchsten Einnahmen in der Bundesliga erzielt, war viele Jahre hintereinander international tätig und kann nicht einmal 4 Mio. für einen Lakic locker machen. Ob der uns nun weiter hilft oder nicht, aber wenn ich mir den derzeitigen Kader und ihre Leistungen anschaue, dann sehe ich für die Zukunft schwarz.
    Man kann nicht immer einen Mann wie Harnik für 300.000 € verpflichten, der dann auch noch viele Tore schießt. Gute Spieler kosten nun einmal Geld, das sollten auch die sparsamen Schwaben begreifen.
    Die Nachwuchsarbeit beim VfB ist doch hervorragend. Wenn man aber jedes Talent gleich verscherbelt, wenn es mal zwei gute Spiele gemacht hat, dann muss man auf dem Transfermarkt für teures Geld nachlegen.
    Wenn ich mir anschaue, wie viele ehemalige VfB-Akteure in anderen Mannschaften zu Leistungsträgern geworden sind, dann sollte der VfB wenigstens die Danksagungen der Konkurrenz veröffentlichen. Dann war nicht alles umsonst, wenn wir uns in die 2. Liga sparen. ;(

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • SSV ULM 1846 .. ein leben lang =) ^^

    :hops:

    11.04.2011 DER W - Kempten Big Box
    28.12.2011 Frei.Wild - Stuttgart Schleyerhalle
    10.11.2012 Frei.Wild - München Zenith
    22.12.2012 Frei.Wild - Kempten Big Box

  • Die Aussage fand ich schon etwas unterhaltsam. Stimmt schon dass es weniger gute Platzverhältnisse nicht einfacher machen, aber wer vom Triple offen träumt sollte doch eigentlich bei allen Verhältnissen fähig sein das Beste herauszuholen und hinterher die Fehler zu allererst bei sich suchen! ;)


    Die Platzverhältnisse waren mit Sicherheit gut . Nur weil der Herr Schweinsteiger verwöhnt ist soll der Platz schlecht sein . Der kann doch froh sein das die nicht in Nürnberg spielen mussten da sah der Rasen aus .

    FWSC Member # 711

    G.O.N.D.2010,2011
    Gegengift Tour Bln "Huxleys" 2010
    Gegengift X-Mas Meeting HH "Markthalle" 2010
    10 Jahre Frei.Wild die Welt brennt Atak NL 18.11.11
    10 Jahre Frei.Wild X-Mas Meeting HH "Sporthalle" 30.12.11

  • Ach, der Herr konnte sich einfach nicht eingestehen das schlecht gesspielt wurde. Das Interview von Hernn Lahm war ja auch weit von der Realität. "Wir haben in der 2. HZ ja wenig Chancen zugelassen" Jaja, ist klar, Kleiner. So wird das nichts.

    Jetzt muss mal langsam ein Umdenken stattfinden. Die Van Gaal Spielweise schleicht sich ein und das sollte Jupp mal schnell verhindern.
    Wenn das gegen Wolfsburg wieder so läuft seh ich schwarz.



    *In meinen Augen ist ehrlichere Musik wie die von Frei.Wild fast schon nicht möglich*


    Weseler Bazis e.V.


  • Samstag 18.30 Uhr: Es ist kalt, es ist windig, es regnet. Das richtige Wetter um schön in der Decke eingewickelt aufn Sofa zu liegen und nen Film zu gucken. Aber nein Auswärtsspiele sind schön :D

    War gestern das Spiel was ich erwartet habe. Sehr schön das weder der Schiedsrichter noch der Linienrichter das gefährliche Spiel im Strafraum gesehen haben und ein weiterer Spieler verletzt ausfällt :daumenrunter: Klaus Allofs hat angekündigt einen neuen Verteidiger zu verpflichten, da Sebastian Prödl länger verletzt ausfällt. Es wird wohl kein deutscher sein. Und wer die Transferpolitik der Bremer in den letzten Jahren kennt kann sich auf ein "Talent" aus einer Fußballnation ala Iran oder Preußisch Siam freuen ;)

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

  • Der liebe Meinereiner ist auch wieder zuhause ;)
    Das Wetter war echt bescheiden...

    Ich hab ja die Theorie das die lieben Schiris sich nicht recht "trauten" dort was zu sehen, da der Eckball der dem Ganzen vorrausging (meiner Ansicht nach) keiner war... Doppelte Fehlentscheidung sozusagen :daumenrunter:

  • Die Rückfahrt war etwas anstrengend.
    Ich denke mit dem 0:0 können wir beide leben. Lautern war etwas besser.
    Ich hoffe daß Ihr in der Liga bleibt, erstens ist der Betze kult und Tradition und zweitens gibt es dort eine geile Bratwurst :daumenhoch:

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

  • Allerdings, selten ne Mannschaft gesehn die es über eigentlich 90 Minuten geschafft hat Bayern so auszuschalten. Da könnten sich die meinen mal bissle was abgucken - SO holt man nach nem 1:0 was zählbares raus!

    Dann schaust Du vermutlich wenig Bayern-Spiele. Das Problem gibt's schon länger und mMn wurde die Saison bei den Kantersiegen gegen desolate Freiburger und desolaten Hamburgern viel zu schön geredet. In dieser Saison sind wir in 7 Spielen in Rückstand geraten wovon wir auch gleich 6 Stück verloren haben. Lediglich gegen Bochum konnte das Spiel gedreht werden wobei auch dort der Sieg-Treffer erst in der Nachspielzeit gefallen ist.

    #574

  • JABBADABBADU...Leute, wir ham wieder n Schweden bei uns in Rostock!!! Ich flipp aus!!! :yeah: :yeah: :yeah:

    Bin nun total gespannt wie Freddy Borg bei uns einschlägt. :)

    Nun müssen meine Hanseaten den Klassenerhalt unbedingt packen, weil...

    1.Unser Tattoomann Timo Perthel läßt sich dann n neues Tattoo stechen und

    2.der Vertrag von Freddy verlängert sich dann automatisch um 1 Jahr!!! :daumenhoch: :D

    okay-bin schon ruhig... :evil:

    24.11.2012 Rostock Hansemesse :yeah:

  • Dann schaust Du vermutlich wenig Bayern-Spiele. Das Problem gibt's schon länger und mMn wurde die Saison bei den Kantersiegen gegen desolate Freiburger und desolaten Hamburgern viel zu schön geredet. In dieser Saison sind wir in 7 Spielen in Rückstand geraten wovon wir auch gleich 6 Stück verloren haben. Lediglich gegen Bochum konnte das Spiel gedreht werden wobei auch dort der Sieg-Treffer erst in der Nachspielzeit gefallen ist.

    jop das muss ich zugeben, dieses Jahr hab ich die wenigsten Bayern Spiele gesehen, kann dir da auch nicht widersprechen, es is nich alles Gold was glänzt und schön geredet wird, aber trotzdem es ist ungewohnt dass die Bayern SO harmlos sind.

    Allein nach vorn, immer Richtung Freiheit!

    :hops: bisher erlebte Frei.Wild Konzerte: :hops:

    -Summer Breeze 2010
    -Filderstadt 14.11.2010
    -Rock am Härtsfeldsee 2011
    -Wacken 2011
    -10 Jahre X-Mas Meeting Stuttgart 28.12.2011
    -Feinde deiner Feinde Tour Mannheim 02.11.2012
    -X-Mas Tour Karlsruhe 29.12.2012
    -FDF Gold-Re-Tour Kreuzlingen (CH) 19.04.2013

    => die unvergessliche FWSC Schifffahrt am 28.04.2012
    => Facebook

  • Ich kann das auch nicht nachvollziehen. Stadionbau hin oder her. Der VfB ist so gut wie schuldenfrei. Er hat durch die Transfers der letzten Jahre die wohl höchsten Einnahmen in der Bundesliga erzielt, war viele Jahre hintereinander international tätig und kann nicht einmal 4 Mio. für einen Lakic locker machen. Ob der uns nun weiter hilft oder nicht, aber wenn ich mir den derzeitigen Kader und ihre Leistungen anschaue, dann sehe ich für die Zukunft schwarz.
    Man kann nicht immer einen Mann wie Harnik für 300.000 € verpflichten, der dann auch noch viele Tore schießt. Gute Spieler kosten nun einmal Geld, das sollten auch die sparsamen Schwaben begreifen.
    Die Nachwuchsarbeit beim VfB ist doch hervorragend. Wenn man aber jedes Talent gleich verscherbelt, wenn es mal zwei gute Spiele gemacht hat, dann muss man auf dem Transfermarkt für teures Geld nachlegen.
    Wenn ich mir anschaue, wie viele ehemalige VfB-Akteure in anderen Mannschaften zu Leistungsträgern geworden sind, dann sollte der VfB wenigstens die Danksagungen der Konkurrenz veröffentlichen. Dann war nicht alles umsonst, wenn wir uns in die 2. Liga sparen. ;(

    Richtig, das beste Beispiel nennt sich Rudy und wurde vom Hof gejagt obwohl er nie gehen wollte. Und davor da fang ich besser gar ncih erst an, fakt ist man sollte doch eher ein Verlangen danach haben mit Talenten ne Mannschaft aufbauen die großes erreichen kann, und wenn einer wechseln will und man das Geld nimmt - dann muss man eben auch mal nachlegen und finanzielles Risiko gehen. Fakt ist mit sich in den Abgrund sparen hält man NIE irgendwelche Talente im Verein sprich die Rechnung geht nie und nimmer auf wie die es uns immer einreden wollen.
    Anscheinend ist es viel wichtiger das Geschäftsjahr mit Gewinn abzuschließen anstatt sich mal vernünftig zu verstärken und SPORTLICH genauso gut dazustehen.
    Ich hab ja für vieles Verständnis aber nicht für alles, und das beste Beispiel war das lächerliche 3 Mio Angebot für den Herrn Petric - jeder andere Verein hätte die Chance genutzt und einmal Geld in die Hand genommen was dieser Herr 10mal wieder reingebracht hätte.
    Aber soweit denken die nich...

    Ich glaub die Danksagungen hängen alle eingerahmt im Büro des Herrn Hundt, ich persönlich bin jedenfalls mehr als genervt langsam... immer heißt es man will aus den Fehlern lernen und alles daran setzen, dass Dinge besser werden - aber dazu muss man auch mal investieren.

    Allein nach vorn, immer Richtung Freiheit!

    :hops: bisher erlebte Frei.Wild Konzerte: :hops:

    -Summer Breeze 2010
    -Filderstadt 14.11.2010
    -Rock am Härtsfeldsee 2011
    -Wacken 2011
    -10 Jahre X-Mas Meeting Stuttgart 28.12.2011
    -Feinde deiner Feinde Tour Mannheim 02.11.2012
    -X-Mas Tour Karlsruhe 29.12.2012
    -FDF Gold-Re-Tour Kreuzlingen (CH) 19.04.2013

    => die unvergessliche FWSC Schifffahrt am 28.04.2012
    => Facebook

  • Ich hab ja für vieles Verständnis aber nicht für alles, und das beste Beispiel war das lächerliche 3 Mio Angebot für den Herrn Petric - jeder andere Verein hätte die Chance genutzt und einmal Geld in die Hand genommen was dieser Herr 10mal wieder reingebracht hätte.
    Aber soweit denken die nich...

    Du irrst, wir geben auch kein Geld aus. Weil wir haben angeblich keins nach 6 Jahren (!) Champions League

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

  • Du irrst, wir geben auch kein Geld aus. Weil wir haben angeblich keins nach 6 Jahren (!) Champions League

    Stimmt, sorry war mir entfallen, aber naja die Gefahr dass sonst noch n Verein ähnlich blöd ist naja...
    ich mein okay bei euch kommt ja auch der Stadionumbau dazu wie bei uns, aber das ist für mich keine Entschuldigung wenn ich seh was der Damiler an dem Stadion durch die Namensrechte allein schon finanziert hat...
    Ich mein dass man sich nicht auf alles einlässt okay, ich mein die Bundesliga steht zum GLück von den besten Ligen Europas am besten da und das wird sich auf Dauer auch bewähren, aber man kann sich nicht zum Erfolg sparen. Manchmal muss man auch mal ein finanzielles Risiko gehen, es gibt Spieler da lohnt sich das weil das Geld auf Dauer gesehen dreimal wieder reinkommt. Aber bis das mal jemand kapiert, seis bei uns oder euch, das kann Jahrtausende dauern...

    und ich hab echt keine große Lust wieder bis 2 Spieltage vor Schluss nicht zu wissen ob man im Jahr darauf noch erstklassig ist, vom Topteam wie ich jz mal sagen will wenn man so oft international dabei war in den letzten Jahren (zweiterfolgreichste Mannschaft nach Bayern der letzten 8 oder 10 Jahre ka, hab ich letztes Jahr was gelesen, aber musst ich auch schmunzeln wo ich das gelesen hab) zum Abstiegskandidaten - herzlichen Glückwunsch!!

    Bremen hat sich da wenigstens ganz gut gefangen, die meinen stolpern ja seit einigen Spieltagen vor sich hin...

    Allein nach vorn, immer Richtung Freiheit!

    :hops: bisher erlebte Frei.Wild Konzerte: :hops:

    -Summer Breeze 2010
    -Filderstadt 14.11.2010
    -Rock am Härtsfeldsee 2011
    -Wacken 2011
    -10 Jahre X-Mas Meeting Stuttgart 28.12.2011
    -Feinde deiner Feinde Tour Mannheim 02.11.2012
    -X-Mas Tour Karlsruhe 29.12.2012
    -FDF Gold-Re-Tour Kreuzlingen (CH) 19.04.2013

    => die unvergessliche FWSC Schifffahrt am 28.04.2012
    => Facebook

  • Unsere Leistungen sind nicht so prall wie es in der Tabelle aussieht. Ganz vorne sehe ich Bayern, Schlacke und den BVB. Ich bin mir nocht nicht sicher ob Gladbach bis zum Ende mithalten kann.Danach sind einige Kandidaten für die Europa League.

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

  • Unsere Leistungen sind nicht so prall wie es in der Tabelle aussieht. Ganz vorne sehe ich Bayern, Schlacke und den BVB. Ich bin mir nocht nicht sicher ob Gladbach bis zum Ende mithalten kann.Danach sind einige Kandidaten für die Europa League.

    naja zu denen zähle ich euch eher wie uns, weil wenn die so weiterspielen, dann kann man froh sein wenn man die Liga hält, hinten weltoffen bis auf den Torwart und nach vorne NULL Ideen - das kann nich gutgehn auf Dauer...
    Klar ich hab ja das ein oder andere Spiel gesehen, acuh da ist nicht alles Gold was glänzt, aber es sind zumindest noch brauchbare Ergebnisse dabei, lieber es sieht scheiße aus un der Rest stimmt als dass es wie bei uns immer heißt "das ist alles ganz schön anzusehen aber die Torchancen fehlen"
    Kann sein dass sich das jetzt alles doch zum guten ändert aber das war ja schon n Armutszeugnis dass man in nem Spiel wo man so viel Ballbesitz hat fast KEINE Torchancen rausspielt.

    Allein nach vorn, immer Richtung Freiheit!

    :hops: bisher erlebte Frei.Wild Konzerte: :hops:

    -Summer Breeze 2010
    -Filderstadt 14.11.2010
    -Rock am Härtsfeldsee 2011
    -Wacken 2011
    -10 Jahre X-Mas Meeting Stuttgart 28.12.2011
    -Feinde deiner Feinde Tour Mannheim 02.11.2012
    -X-Mas Tour Karlsruhe 29.12.2012
    -FDF Gold-Re-Tour Kreuzlingen (CH) 19.04.2013

    => die unvergessliche FWSC Schifffahrt am 28.04.2012
    => Facebook

  • Ich bin ja mal gespannt, was Vedad Ibisevic im Trikot mit dem roten Brustring so alles anstellen kann.
    Da hat der gute Herr Bobic von Schneider 5,5 Mio. bekommen, um den Hoffenheimer loszueisen. Mal sehen, was der noch drauf hat.

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • So nun geb ich hier auchmal meinen Senf dazu :D . Hab da bissle andere Meinung was unseren VfB betrifft. Mir wird da in letzter Zeit zuviel kritisiert und allles schlecht geredet. Fredi Bobic macht, finde ich bisher einen richtig guten Job. Bei seinen Transfers war, abgesehen von Camoranesi keine Gurke dabei. Im Gegenteil, Harnik, Kvist und Maza finde ich alles andere als schlecht. Und n bissle Geld war jetzt ja au no übrig für nen (hoffentlich)guten Stürmer. :D Bin i aumal gespannt was der noch so kann. Schlechter wie unser Helmut und unser PaPo wird er ja net sein. Das Interview auf der VfB Homepage liest sich aufjedenfall vielversprechend.

    Und die Jugendarbeit beim VfB gehört zu den besten in Deutschalnd. Und es ist ja nicht so, dass die Jungen nicht auch eine Chance bei den Profis bekommen. In der aktuellen Mannschaft sind mit Ullreich, Tasci, Gentner und Schieber immerhin 4 Stk. die den Sprung geschafft haben.

    Aber ja,I wois, dor Schwoab bruddelt halt gern. :D Lasst mal den Bobic machen, ich finde wie gesagt er macht nen guten Job.