• Zitat

    Original von Meinereiner
    Tja in der CL steht der VfB besser dar, also kann Babbel wohl doch nicht alles falsch gemacht haben!

    Es ist jetzt wie immer die gleiche Diskussion und das gleiche Ergebniss, der Trainer ist wech.

    Der VfB hat in der CL auch nur ein Spiel gewonnen. Die Chance auf das Achtelfinale besteht nur deshalb noch, weil die Gruppe (außer Sevilla) schwach ist und die Teams viele Unentschieden dabei hatten. Ein wirklich gutes Spiel habe ich nur in Glasgow gesehen. Ein neuer Trainer ist zwar nicht immer die beste Lösung, aber sehr oft. Fußball spielen können die alle. Es geht fast immer nur um die Motivation, Taktik und Kondition. Alles Dinge, die sich im Kopf abspielen. Babbel hatte gesagt, dass sein Werkzeugkoffer leer sei und er keine Lösungen mehr wüsste. Nach meinem Empfinden war es kein reiner Rauswurf sondern ein gegenseitiges Einvernehmen.

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • So war es heute auch zu lesen.

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

  • Schade für Wolfsburg, Glückwunsch an die Bayern (fällt mir nur international leicht) zumal es ja noch gegen eine italienische Mannschaft ging. Bald haben wir die Italiener eingeholt und wieder 4 CL-Startmöglichkeiten.

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • Kommt davon wenn man nen Trainer ohne Trainerlizens hat ;)
    Jedenfalls hat er jetzt die Zeit den zu machen.

    Falls ich was verpasst hab, korrigiert mich...

    Selbst im Rollstuhl kann man anscheinend noch Menschenrechte mit Füßen treten!

    F.W.S.C. #216

  • Zitat

    Original von empty
    Kommt davon wenn man nen Trainer ohne Trainerlizens hat ;)
    Jedenfalls hat er jetzt die Zeit den zu machen.

    Falls ich was verpasst hab, korrigiert mich...

    Dieser Beitrag ist geprägt von inhaltlichem Humbug.


    Alex

    Aus gegebenen Anlässen weist der Autor dieses Beitrages auf folgendes hin:

    Der Beitrag kann Spuren von Sarkasmus oder Ironie enthalten.
    Der Autor distanziert sich von den Gedankengängen des Lesers, und möchte auch nicht mit irgendwelchen Interpretationen konfrontiert werden.

  • hmm...
    Ich hatte nur sowas im Kopf, dass der Herr Babbel keine Trainerlizens hat.
    Ich hab extra drunter geschrieben, dass ihr mich bitte korrigieren sollt, falls ich falsch liege.

    Selbst im Rollstuhl kann man anscheinend noch Menschenrechte mit Füßen treten!

    F.W.S.C. #216

  • Hi empty,

    als er noch völlig ohne Trainerschein war und bevor er anfing selbigen zu machen, hatte Markus Babbel von 20 Ligaspielen nur ein einziges verloren. Jetzt, da er den Schein machen muss, ist die Bilanz fast genau umgedreht. Nun nenn mir einer einen vernünftigen Grund, dass ein gestandener Profi diese Lizenz benötigen soll.

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • Hätt ich gewusst, was ich damit auslöse hätt ichs nicht geschrieben.
    Das war mehr ein satirisch ironisch spöttischer Kommentar. Aber egal.

    @bofisch63: Man muss für so ziemlich jede Sportart nen Trainerschein machen muss, wenn man selbiges werden will.
    Es gibt verschiedene Lizenzen. Für Kinder-, Jugend und Profimannschaften.
    Nur weil er ein Profispieler war, heißt das noch lange nicht, dass er gut trainieren kann.
    Wenn du 4 Mal die Woche ins Fitnessstudio gehst heißt das noch lange nicht, dass du weißt was der Muskel-Dehnungs-verkürzungszyklus oder slow-twitch und fast-twitch Muskelfasern sind.
    Das ist sicher auch auf Fußballer zu übertragen.

    Das ist genauso wichtig für Trainer wie zum Beispiel die Psychologie (choking under Pressure wäre da zum Beispiel zu nennen).

    Durch seine Zeit als Profispieler mag er auch wissen worauf es im Abwehrbereich ankommt. aber Angriffstaktiken muss er sich genauso aneignen wie alle anderen Trainer die auch ihren Trainerschein machen müssen.

    PS: Es muss einfach jeder seinen Trainerschein machen, warum sollte es da Ausnahmen geben?

    Selbst im Rollstuhl kann man anscheinend noch Menschenrechte mit Füßen treten!

    F.W.S.C. #216

    Einmal editiert, zuletzt von empty (9. Dezember 2009 um 17:33)

  • Für mich ist das wie mit einerm Führerschein. Klar, dass jeder einen machen muss. Aber wenn ich z.B. 20 Jahre ohne Schein unfallfrei fahre, kann ich mit absoluter Sicherheit besser Auto fahren und kenne auch die Verkehrsregeln besser, als jeder Fahranfänger, der seine Prüfung mit Bravour bestanden hat.
    Ich will damit nur sagen, dass ich die Regelung nur dann verstehen kann, wenn sie rigoros durchgezogen wird. Aber wenn ich den Mann erst ohne Schein arbeiten lasse (der dann auch noch riesigen Erfolg hat) und ihn dann dazu zwinge ihn zu machen, dann ist das genauso wie: Fahr erst mal ein Jahr mit dem Auto und dann kommst du zu mir und machst den Führerschein.
    Außerdem hatte Babbel einen Assistenten mit A-Lizenz an seiner Seite.
    Mit unseren Bundestrainern Beckenbauer und Klinsmann, die eigentlich keine Trainer waren, wurden wir 1990 Weltmeister und hatten 2006 ein geiles Sommermärchen erlebt.
    Ich bin selbst im Besitz einer abgelaufenen C-Lizenz und da wurden nur allgemeine medizinische Kenntnisse vermittelt, wie etwa beim DRK-Schein.
    Ich wollts halt nur gesagt haben und jetzt bereite ich mich auf den Einzug ins Achtelfinale der CL vor. Hoffentlich! Drückt mal die Daumen. :cheers: :cheers: :cheers:

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • so heute ist mal wieder fußball angesagt und man mag es kaum glauben, auch ich wünsche dem vfb heute viel erfolg. immerhin ist es ein internationaler wettbewerb, da ist es immer schön wenn deutsche teams weiter kommen. gewöhnt euch aber nicht dran, ab dem nächsten spieltag gelten wieder andere gesetze :lol:

    Hierbei handelt es sich lediglich um eine freie Meinungsäußerung nach Art. 5 Abs. 1 GG

    FWSC : 295

  • Boah was is nu los mit dem VfB, nach 11 Minuten 3:0...RESPEKT

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

  • Halbzeit. 3:0 Ich trau meinen Augen nicht. Jetzt schnell zwei Zigaretten und dann gehts weiter!

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • Achtelfinale! Ein erster kleiner Schritt! Viel Licht aber auch etwas Schatten. Doch was solls, das Positive überwiegt. Ich werd erstmal ein wenig feiern.

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • ja ja jetzt is aber auch mal wieder gut, nur nicht drauf rum reiten, ab heute is der vfb wieder :daumenrunter:

    frage an den mod: warum gibts hier keine kotzenden smilies??? :evil:

    Hierbei handelt es sich lediglich um eine freie Meinungsäußerung nach Art. 5 Abs. 1 GG

    FWSC : 295

  • DFB-Tross reist zur WM-Vorbereitung nach Südtirol

    Die deutsche Nationalmannschaft wird ihr Trainingslager zur abschließenden Vorbereitung auf die WM-Endrunde 2010 in Südafrika in Südtirol abhalten.

    klick

    Dann ist der Weltmeistertitel ja schon sicher! :lol: