Finale Infos "HaW Survival Box" & "Festival Edition" !!

  • Ich bereue es nicht sie beide gekauft zu haben(Festival, Survival) obwohl ich die HAW Fanbox hab...

    Denn sie ist einfach nur edel und hammer...

    I love it... :danke:

    Edithhhhhhhhh: Und eine Band wie FW unterstütze ich gern, sonst wäre ich weder VIP noch Regionssprecherin... Außerdem hab ich so die Aufkleber doppelt was ich auch brauch, um mein Netbook zu verschönern...

  • Zitat

    Original von BöHsEs_AuGi
    Ich bereue es nicht sie beide gekauft zu haben(Festival, Survival) obwohl ich die HAW Fanbox hab...

    Denn sie ist einfach nur edel und hammer...

    I love it... :danke:

    Warum hast du das denn gemacht?

    Die Survival hätte doch gereicht um alles zu haben.

  • Zitat

    Original von corsa
    EMP regt mich gerade richtig auf! :daumenrunter:

    Selbst schuld. Was bestellste auch nicht bei Amazon?!

  • Mir geht das Geseiher wegen Profitmacherei ziemlich auf die Eier.
    Ich glaub einige gönnen der Band den Erfolg nicht. NEID ??? Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich erarbeiten!!!
    Frei.Wild sind jetzt Berufsmusiker und verdienen ihr Geld damit. So wie ihr als Schlosser, Verkäufer oder was auch immer.

    Hier mal geschätzte allgemein branchenübliche Angaben zur Aufteilung von Einnahmen aus den gesamten Einspielungen, z.B. Verkauf (Handel), Download (Internet) etc.
    lt. Angaben des VUT (Verband unabhängiger Musikunternehmen)

    20,10 % PlattenLabel
    22,00 % Händler
    19,00 % Staat (Mehrwertsteuer)
    18,50 % Vertrieb (Marketing, Logistik)
    5,33 % Hersteller
    0,42 % GEMA

    1,00 % Produzent
    3,70 % Autor
    9,95 % Künstler

    Was bei einem Preis von 15 € je CD für jeden dabei rumkommt, kann sich jeder Neider selbst ausrechnen.

    Von mir aus können Frei.Wild irgendwann mal Mutimillionäre sein. Solange sie auf dem Boden bleiben und wissen wo sie herkommen, ist das alles kein Problem. Geht es der Band gut, geht es uns Fans gut. So einfach ist das.


    :hops::hops::hops:

    FWSC # 635 KHA # 325

    Einmal editiert, zuletzt von MrUmbalero (6. Juni 2010 um 14:15)

  • Zitat

    Original von MrUmbalero

    20,10 % PlattenLabel
    1,00 % Produzent
    9,95 % Künstler

    naja dann bekommen sie ja mehr als 9,95%

    beim "plattenlabel" geht glaub ein teil an den stefan und beim "produzent" ein teil an den alex aber auch wieder was an frei.wild


    aber mir is des eigentlich wurscht.....

  • Zitat

    Original von MrUmbalero
    Mir geht das Geseiher wegen Profitmacherei ziemlich auf die Eier.
    Ich glaub einige gönnen der Band den Erfolg nicht. NEID ??? Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich erarbeiten!!!
    Frei.Wild sind jetzt Berufsmusiker und verdienen ihr Geld damit. So wie ihr als Schlosser, Verkäufer oder was auch immer.


    War ja nur ne Frage der Zeit ....

    Manchmal komme ich mir hier vor wie in einem Forum einer Teenie-Band. Kaum schreibt man mal Kritik kommt gleich einer und markiert den Beschützer. Kritik hat man überhaupt nix mit Neid zu tun. Muss man den alles gut finden was sie machen? Ich hab zumindest noch ein eigenen Kopf und mir muss es letztendlich doch nicht gefallen das mehr oder weniger aus einer CD 3 Versionen gemacht werden, oder? Darf ich Frei.Wild nur hören, wenn ich blind folge, alles kaufe und zu allem beifall klatsche?

    #574

  • Zitat

    Original von FW_Jens
    Darf ich Frei.Wild nur hören, wenn ich blind folge, alles kaufe und zu allem beifall klatsche?

    nochmal zum mitschreiben:
    es wird keiner gezwungen, die scheibe mehrmals zu kaufen...

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Zitat

    Original von bozi

    nochmal zum mitschreiben:
    es wird keiner gezwungen, die scheibe mehrmals zu kaufen...


    und daher darf man seine Meinung dazu auch nicht schreiben?

    Bei so kommentaren wie "Neid muss man sich erarbeiten" und "es ist niemand gezwungen zu kaufen" bekomme ich echt langsam das gefühl das ihr euch hier lediglich Ja-Sager heranziehen wollt.

    #574

    Einmal editiert, zuletzt von FW_Jens (6. Juni 2010 um 15:08)

  • wenns dir nicht gefällt, was machst du dann hier?

    klar ist auch kritik willkommen, solang sie auch kontruktiv ist...

    aber immer wieder das wort "kommerz" o.ä. in den raum schmeißen, wird mit der zeit langweilig

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Zitat

    Original von bozi
    wenns dir nicht gefällt, was machst du dann hier?


    Das frage ich mich langsam bei den Reaktionen auch. Allerdings ist das ein allgemeines Problem das die wenigsten mit Kritik umgehen können und die Diskussionskultur schon lange tot ist.
    Gehört ein solcher Satz eigentlich auch zum Thema "konstruktiv"?

    Zitat

    Original von bozi
    klar ist auch kritik willkommen, solang sie auch kontruktiv ist...

    aber immer wieder das wort "kommerz" o.ä. in den raum schmeißen, wird mit der zeit langweilig


    Langweilig wird’s lediglich wenn auf Kritik gleich die Neid-Vorwürfe kommen oder sätze like "musst du ja nicht kaufen". Das ist konstruktiv?

    Ich sehe in meinem Ursprungspost nichts destruktives, darfst mich aber gerne eines Besseren belehren.

    Ansonsten ist für mich das Thema erledigt und ich werd mir auch zukünftig überlegen überhaupt noch mal welche zu äußern. Ja ihr habt euer Ziel erreicht, bei solchen Reaktionen bringt's ja eh nix und für nutzloses ist mir meine Zeit zu schade.

    #574

    2 Mal editiert, zuletzt von FW_Jens (6. Juni 2010 um 17:07)

  • Zitat

    Original von bozi
    wenns dir nicht gefällt, was machst du dann hier?

    klar ist auch kritik willkommen, solang sie auch kontruktiv ist...

    aber immer wieder das wort "kommerz" o.ä. in den raum schmeißen, wird mit der zeit langweilig

    Sorry, aber irgendwie hat er schon recht. Klar wird niemand gezwungen irgendwas mehrfach zu kaufen. Aber von der Hart am Wind hab ich mir die Box, die Standard-CD und LP gekauft, bin ja auch Sammler. Und dann mußte ich feststellen das "Der aufrechte Weg" nur als Download angeboten wurde. Fand ich auch nicht lustig! ;)

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


  • Zitat

    Original von Wicky

    Sorry, aber irgendwie hat er schon recht. Klar wird niemand gezwungen irgendwas mehrfach zu kaufen. Aber von der Hart am Wind hab ich mir die Box, die Standard-CD und LP gekauft, bin ja auch Sammler. Und dann mußte ich feststellen das "Der aufrechte Weg" nur als Download angeboten wurde. Fand ich auch nicht lustig! ;)

    dito!

    und es ist halt auch ziehmlich schade das man alles einzeln kaufen (''muss'') soll...

    damit man alles hat

    Einmal editiert, zuletzt von jonas-onkelz (7. Juni 2010 um 01:35)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Wicky

    Sorry, aber irgendwie hat er schon recht. Klar wird niemand gezwungen irgendwas mehrfach zu kaufen. Aber von der Hart am Wind hab ich mir die Box, die Standard-CD und LP gekauft, bin ja auch Sammler. Und dann mußte ich feststellen das "Der aufrechte Weg" nur als Download angeboten wurde. Fand ich auch nicht lustig! ;)

    Der Hauptgrund für die Festivaledition war, daß die Box damals so schnell vergriffen war...daß die Survival nun wieder so schnell weg ist, konnte niemand erahnen....die Festival Edition ist (vor allem für neue Fans) eine super Sache, denn die haben die anderen Sachen NICHT und bekommen hier für 18 € das beste, was Frei.Wild als Komplettpaket derzeit zu bieten hat ! Ihr solltet es mal aus dieser Sicht sehen ! Ich für meinen Teil habs mir gekauft, weils mir einfach gefällt ! ;) Dennoch ist das Kapitel "Hart am Wind" hiermit abgeschlossen und alle die hier von Kommerz und zuwenig neuer Songs reden: Gegengift ist angekündigt und wird all das erfüllen, wonach hier alle schreien !! Ich hatte das Glück und habe bereits Songs davon gehört und ich sage nur soviel: "Es werden ALLE Erwartungen erfüllt, seid Euch sicher" :D

    Gruß Andy

  • Zitat

    Original von Signum71
    [...daß die Survival nun wieder so schnell weg ist, konnte niemand erahnen....

    Ääääähhh, jetzt sind die Seesäcke auch schon knapp? :wiegeil:

    FWSC-Nr. 741
    -------------------------------------------
    Dein Feindbild ist ein Selbstportrait
    von Hand in Öl gemalt
    Als jahrelanges Meisterwerk
    denkst schlimmer, als es war

    Komm sag an, komm sag ja
    wir holen Dich daraus
    ich brauch nur einen Fingerzeig
    dann trag ich dieses Bild heraus

  • Naja, einer kann sich bei amazon freuen, denn da habe ich gestern meine Bestellung storniert, auch wenn ich beim Weiterverkauf sicher deutlichen Gewinn gemacht hätte. Aber eine Ausführung reicht mir...

    ...schließlich arbeitete ich hart für meinen schlechten Ruf...

  • Hm...
    Also die Neuaufnahmen von Schwarz und Weiß und Sieger stehn da auf, taugen mir garned... Weiß ned... Der aufrechte Weg is super!
    Bei Mach das Beste draus bin ich mir ned so sicher. Tendiere da aber eher zur Live-Version von der DVD. Aber des 'neue' Intro is mal fett...
    Beim Hupensong und Rückgrat und Moral kommt nix... Im Gegenteil...
    Ich hoff mal, die Qualität der Songs von der neuen Scheibe geht wieder in Richtung 'GagnÄ, denn diese 2 neuen sind ein Flop, finde ich.

    Die Unplugged-Version von Arschtritt is übrigens überragend ;)

  • Zitat

    Original von böhser_neffe87
    Hm...
    Also die Neuaufnahmen von Schwarz und Weiß und Sieger stehn da auf, taugen mir garned... Weiß ned... Der aufrechte Weg is super!
    Bei Mach das Beste draus bin ich mir ned so sicher. Tendiere da aber eher zur Live-Version von der DVD. Aber des 'neue' Intro is mal fett...
    Beim Hupensong und Rückgrat und Moral kommt nix... Im Gegenteil...
    Ich hoff mal, die Qualität der Songs von der neuen Scheibe geht wieder in Richtung 'GagnÄ, denn diese 2 neuen sind ein Flop, finde ich.

    Die Unplugged-Version von Arschtritt is übrigens überragend ;)

    Den Huppensong find ich auch ätzend... aber "Rückgrat und Moral" sind das beste was Frei.Wild textlich bisher auf den Markt gebracht hat!

  • Der huppensong ist nicht mein lieblings lied aber so schlecht ist das lied auch nich ich finde es eigentlich schon lustig und rückrat und moral ist sowieso richtig geil und ich würde mich richtig freuen wenn es eine live unplugged cd gibt das wäre geil also ich kriege von arschtritt unplugged nicht genug :D

    [Blink]FWSC No.726[/blink]
    :freiwild:

    Wen du mit Wissen nicht beeindrucken kannst, dann verwirre mit Schwachsinn.