Neues vom "Der W"

  • Auch die Enkelz und die Kneipenterroristen haben jede Menge eigener Songs die teilweise extrem geil sind!

    Hast dir wahrscheinlich noch nie etwas von den Bands angehört, aber hauptsache du hälst nichts von ihnen.. :daumenhoch:

    Hab ich auch so nicht gesagt. Fakt ist aber, dass sie als Coverbands angefangen haben. Soweit auch nicht schlimm. Dass die auch stellenweise gute Songs haben ist mir auch klar. Aber teilweise lässt man sich da genau so feiern wie die Onkelz und macht auf Gott. Und hinzu kommen noch die Namen... Ziemlich wenig Kreativität, meiner Meinung nach. Ich find's eben nicht so pralle. Fertig.

  • Bin gespannt wann dein Youtube Kanal mal abgeschossen wird

    Kannst mir bitte sagen warum?
    Ich lade ja nicht alle Songs hoch hab nur 2 Songs und ein Albummix auf meinen Kanal.

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von xFrei.Wildx (19. Oktober 2012 um 21:37)

  • Weidner Mix??nehme ich gerne :)


    Ich hab da nur ein paar Snippets vom Album gemacht und die dann zu einen Mix also eben nur so zum reinhören.

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

  • Kannst mir bitte sagen warum?
    Ich lade ja nicht alle Songs hoch hab nur 2 Songs und ein Albummix auf meinen Kanal.

    Ich kann Dir das sagen.

    Du hast damit bereits gegen geltendes Recht, nämlich das Urheberrecht, verstoßen.

    Vielleicht das nächste mal erst denken, dann posten.

  • Ich kann Dir das sagen.

    Du hast damit bereits gegen geltendes Recht, nämlich das Urheberrecht, verstoßen.

    Vielleicht das nächste mal erst denken, dann posten.


    Das stimmt nicht ganz. Er hat keine ganzen Werke angeboten. Snipps sind legitim, wenn diese im Rahmen bleiben (sprich nicht nur die letzten 2 Töne weg lassen). Anders wäre es wenn es ein direktes Verbot vom Künstler oder der GEMA (die ja die Künstler vertritt) gäbe.
    Gleiches Phänomen hat man bei Filmen oder Spielen. Wenn man nur einen Teil davon anbietet, wie z.B ein selbstgemachter Trailer oder eine selbstgeschnittene Demo (wer macht denn sowas? ) , dann geht man keine Gefahr einr Urheberechtsklage ein.

    Sry für den kurzen Ausflug in die Welt des Urheberrechts. :D:D:D

    • Offizieller Beitrag

    Das stimmt nicht ganz. Er hat keine ganzen Werke angeboten. Snipps sind legitim, wenn diese im Rahmen bleiben (sprich nicht nur die letzten 2 Töne weg lassen). Anders wäre es wenn es ein direktes Verbot vom Künstler oder der GEMA (die ja die Künstler vertritt) gäbe.
    Gleiches Phänomen hat man bei Filmen oder Spielen. Wenn man nur einen Teil davon anbietet, wie z.B ein selbstgemachter Trailer oder eine selbstgeschnittene Demo (wer macht denn sowas? ) , dann geht man keine Gefahr einr Urheberechtsklage ein.

    Sry für den kurzen Ausflug in die Welt des Urheberrechts. :D :D :D


    Ein 4:28 Minuten langer Song namens "Judas" ist aber kein Snippet ;)


  • Ein 4:28 Minuten langer Song namens "Judas" ist aber kein Snippet ;)

    Na sind ma jetzt Stolz?
    Die Videos wurden entfernt nur komisch das sich hier auch einer im Forum befindet der ganze Onkelz DVDs in mehrern Parts hochlädt und die bis heute nicht entfernt wurden.

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von xFrei.Wildx (20. Oktober 2012 um 11:09)

  • Na sind ma jetzt Stolz?
    Die Videos wurden entfernt nur komisch das sich hier auch einer im Forum befindet der ganze Onkelz DVDs in mehrern Parts hochlädt und die bis heute nicht entfernt wurden.

    Warum sollte Robin jetzt stolz sein? Er hat doch nur gesagt wie es ist, ganze Songs hochladen geht nunmal ganz einfach nicht. Du siehst ja nun das sie gelöscht wurden. Da brauchst du auch nicht beleidigt sein...

    Zu den Onkelz DVD´s: das ist nen anderes Thema, die Onkelz sind nicht gleich Der W. Und Songs aus einem 1 Tage altem Album hochzuladen ist auch noch was anderes als Songs/Videos von einer Band die es seit 7 Jahren nicht mehr gibt.

    • Offizieller Beitrag

    Na sind ma jetzt Stolz?
    Die Videos wurden entfernt nur komisch das sich hier auch einer im Forum befindet der ganze Onkelz DVDs in mehrern Parts hochlädt und die bis heute nicht entfernt wurden.


    Unterschied: Der W = Aktuellstes Album/Songs, die Onkelz = Vergangenheit (und denen is das mittlerweile wurscht) ;)

    Und fast richtig. Komplette DVD's sind es meines Wissens nach nämlich nicht, dazu würden nämlich alle Songs gehören.

    • Offizieller Beitrag

    Warum sollte Robin jetzt stolz sein? Er hat doch nur gesagt wie es ist, ganze Songs hochladen geht nunmal ganz einfach nicht. Du siehst ja nun das sie gelöscht wurden. Da brauchst du auch nicht beleidigt sein...

    Gelöscht hat er sie denk ich mal selber, bei dem Rest kann ich dir beipflichten :)

  • Na sind ma jetzt Stolz?
    Die Videos wurden entfernt nur komisch das sich hier auch einer im Forum befindet der ganze Onkelz DVDs in mehrern Parts hochlädt und die bis heute nicht entfernt wurden.

    Aber Mama, die anderen haben das auch gemacht... :rolleyes:

    Nicht vergessen: Immer erst vor der eigenen Tür kehren.

  • Wenn ihr euch über das Hochladen von Videos streiten wollt, eröffnet 'nen extra Thread.

  • Also, ich habe mir jetzt das Album ein paar mal angehört.
    Textlich wie immer gut, allerdings gibts für mich dieses mal keinen einzigen Dauerbrenner.
    Schade, aber man kann's ja eh nie allen recht machen.

    Also ich muss sagen wenn überhaupt reizen mich auf "III" die ruhigen Stücke.

    Zum Titel "Kampf den Kopien": Nachvollziehbar das dem Herrn Weidner einiges im Bereich "Deutschrock" auf den Sack geht.
    Ich halte Weidner nach wie vor, für einen großen Künstler und Texter, aber ... "mach dich locker Weidner"!!

    Es gibt auf jeden Fall viele Kopien, doch genau so viele Bands im "Deutschrock"-Bereich die wenig bis gar nicht nach "Onkelz" klingen.
    Frei.Wild hatte von Anfang an einen Bezug und Elemente von den "Onkelz" mit in ihrer Musik.
    Doch selbst in den Anfängen (z.B. Album "Mensch oder Gott") gibt es mehr klangtechnische Ähnlichkeit mit z.B. "Vogelfrei" und anderen Deutschsprachlern, als mit den "Onkelz".

    Und ja, Frei.Wild tut auch oft selbst dazu das es immer wieder diese lästigen Vergleiche gibt!

  • Also, ich habe mir jetzt das Album ein paar mal angehört.
    Textlich wie immer gut, allerdings gibts für mich dieses mal keinen einzigen Dauerbrenner.
    Schade, aber man kann's ja eh nie allen recht machen.

    Also ich muss sagen wenn überhaupt reizen mich auf "III" die ruhigen Stücke.

    Zum Titel "Kampf den Kopien": Nachvollziehbar das dem Herrn Weidner einiges im Bereich "Deutschrock" auf den Sack geht.
    Ich halte Weidner nach wie vor, für einen großen Künstler und Texter, aber ... "mach dich locker Weidner"!!

    Es gibt auf jeden Fall viele Kopien, doch genau so viele Bands im "Deutschrock"-Bereich die wenig bis gar nicht nach "Onkelz" klingen.
    Frei.Wild hatte von Anfang an einen Bezug und Elemente von den "Onkelz" mit in ihrer Musik.
    Doch selbst in den Anfängen (z.B. Album "Mensch oder Gott") gibt es mehr klangtechnische Ähnlichkeit mit z.B. "Vogelfrei" und anderen Deutschsprachlern, als mit den "Onkelz".

    Und ja, Frei.Wild tut auch oft selbst dazu das es immer wieder diese lästigen Vergleiche gibt!


    Ganz deiner Meinung. Aber mal was anderes: In der iTunes/Deluxe-Version sind ja diese Kommentare dabei, ich habe sie selbst nicht, allerdings hat wer behauptet, dass Stephan Frei.Wild Faschos nennt. Ich kann mir das beim besten willen nicht vorstellen, er hat ja auch mal gesagt, dass die Jungs ihm keinesfalls unsympathisch wären. Hat wer die Version und kann was dazu sagen?


  • Ganz deiner Meinung. Aber mal was anderes: In der iTunes/Deluxe-Version sind ja diese Kommentare dabei, ich habe sie selbst nicht, allerdings hat wer behauptet, dass Stephan Frei.Wild Faschos nennt. Ich kann mir das beim besten willen nicht vorstellen, er hat ja auch mal gesagt, dass die Jungs ihm keinesfalls unsympathisch wären. Hat wer die Version und kann was dazu sagen?

    Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...
    Sollte Stephan so eine Aussage wirklich gemacht haben, wäre das ja der Mega-Knaller :daumenrunter:

    Die Stunde des Siegers - kommt für Jeden irgendwann...

  • Also ich habs mir auch mehrmals angehört, und auch Kampf den Kopien.

    Und je mehr ich nachdenk, desto mehr komm ich auf den Gedanken das es was Gonzo zu tun hat.
    Ihr wollt das was uns gehört? ja Gonzo ist ein Onkel, und turnt jetzt bei R&K rum. Vllt hats auch das Comeback der Fantastischen 4 aus FFM verhidert, zumindest vor erst. Und daher kommt Der W halt dazu, sowas rauszuhauen.

    Bevor es hier über mich jetzt hereinbricht, es ist MEINE persönliche Meinung, und die darf man ja wohl auch äußern.

    Mein Favorit des Albums ist kafkas Träume

    Wahnsinn passt nicht zur Vernunft, dich zu hassen ist keine Kunst.
    [size=14]


    [color=#ff0000]17.03. 2012 Osnabrück Halle Gartlage
    31.03. 2012 Essen Grugahalle
    01.11. 2012 Dortmund Westfalenhalle

  • Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...
    Sollte Stephan so eine Aussage wirklich gemacht haben, wäre das ja der Mega-Knaller :daumenrunter:

    Er soll gesagt haben: '...und denkt dran, gebt Faschos keine Bühne!' Kommt allerdings auf den Zusammenhang und die Tonart an, ob das sein Ernst war...