Probleme mit den Texten der Band in gewissen Situationen......

  • Hallo Frei.Wild, hallo Michl, hallo Fanz,

    der Super-Gau ist passiert ! Schlimmer hätte es nicht kommen können !

    *nein* meine Frau ist noch da........ ;-)))

    Aber : meine Tochter, 3,5 Jahre alt und absoluter Frei.Wild-Fan hat es heute morgen, 7:35 Uhr im Kindergarten getan :

    Nach Anziehen der Hausschuhe und Betreten des Gruppenraumes sang sie : "Freiwild ist hier und Freiwild ist dort, wir regieren jeden Ort. Hoch die Flaschen und die Schnauze auf..."........
    Wahrscheinlich lebe ich zur Sekunde nur deshalb, weil ich meine Tochter in den Kindergarten gebracht habe und meine Frau nicht reflexartig zur Pump-Gun gegriffen hat.

    Trotzdem: WIE PEINLICH !!!! Die Erzieherin hat vor Schreck die Kippe verschluckt und der Kindergartenleiterin ist die Bierdose aus der Hand gefallen.........

    Frage: Was soll ich jetzt tun ???? Bis zum letzten Absatz habe ich auch nicht übertrieben !!!!

    Grüße Sascha

  • Also das ist doch nicht peinlich, an deiner Stelle würde ich das geil finden!

    F R Ü H Ü B T S I C H ! ! !

    Meine Kleine ist auch 3,5 Jahre alt und zeigt mal gerne anderen Leuten den Mittelfinger oder bezeichnet andere Kinder als dumme Sau. Ich habs ihr nicht beigebracht, im Gegenteil, ich hab ihr schon tausendmal erklärt sowas nicht zu machen und nicht zu sagen, das ist alles nicht in Ordnung, aber Kids in dem Alter sind ja nicht dumm...die wissen ganz genau, was sie da tun, und vor allem dass sie es absichtlich und aus reiner Freude machen!

    since 2005

  • Nun denn, ich war da ja auch immer sehr liberal..... aber sie hat auch letzter Woche unserer italienischer Putzfrau vorgesungen : "das ist meine heimat, das ist südtirol, stehe aus vollem herzen zu dir...." Na die hat vielleicht geguckt ;)

    Glücklicherweise hat sie "das Land der Vollidioten" noch nicht gehört.

  • hi ,
    Naja find nich das es ein "Problem" mit den texten gibt eher hat die
    gesellschaft Probleme mit der Wahrheit.
    Aber soll ja nich politisch oder gesellschaftstalk werden geht ja wohl
    um unsere Kids.
    Kann dazu nur soviel sagen mein Sohn 6 hat auch so manchen
    Onkelz spruch drauf und steht auch voll auf FW .
    Hatt mir auch manchmal geholfen , zb zu sagen siehste man soll
    doch immer die wahrheit sagen (Meister der Lügen ) Onkelz sind
    für ihn irgendwie jemand der ganz oben steht und die Wahrheit singt.
    Unsere Kids stehn halt drauf so wie wir is doch net schlimm
    in den texten wird doch nix falsches erzählt .
    In jeden song steckt mehr Wahrheit wie in einer Bildzeitung .!
    Also last sie hören was ihnen gefällt

    Oktober 2004 La Ultima Colorline Arena Hamburg
    Juni 2006 Gärtla Nürnberg
    September 2006 Avalons Dust Nürnberg
    Oktober 2006 Gärtla Nürnberg
    November 2010 Gegengift Stadthalle FÜ
    März 2011 Gegengift Volkshaus Zürich
    Oktober 2011 F.E.K. 9 Geiselwind
    Novermber 2012 Feinde deiner Feinde Regensburg
    to doo ;)
    20-21.04.2013 FdF Gold Retour Geiselwind

  • Dein "Problem" kenne ich nur zu gut. Sofern es denn ein Problem ist.

    Bei meinen Kids ist das auch so.
    Der grosse muss ich da ah immer bisschen zurück halten. Der hört nur noch Frei.Wild, Onkelz usw.

    Keine Ahnung vom er das hat :D

    Am liebsten hat er div. Rock Shirts an.
    Im Kindergarten ging es noch, aber jetzt in der Schule muss ich da schon einwenig aufpassen. Es wird halt nicht so gerne gesehen.
    Probleme habe vor allem die Erwachsenen, weil viele einfach davon nichts verstehen und halt diese Bands in die gleich Schublade stecken.

    Seit Südtirol hat er nun immer seinen Frei.Wild Schlüsselanhänger bei sich und ist mega stolz darauf.

    Die Songs resp. der Sinn der Texte kann er noch nicht richtig verstehen. Er singt das halt einfach nach, oder versucht es zumindest.

    Persönlich werde ich nicht viel dagegen unternehmen, ausser es würde richtige Probleme in der Schule bekommen.
    Ich finde es schön, dass die ganze Familie auf die gleiche Mucke steht.
    So gibt es selten Ärger was denn nun aus den Lautsprechern dröhnt.

    [Blockierte Grafik: http://www.frei-wild.ch/cache/mediagallery_media_1147492348/10_normal_fw_sandro__jpg7adf50d07ffdb38231e41f792ee4f567.jpg]


    Flash

  • Hmm.....

    man kann Kindern nichts mehr vorenthalten, grad so die kleine "Was ist eine Prostituierte?" "Das sag ich dir lieber nicht." "Sags mir sonst geb ichs in Google ein!"

    oder

    <Sturmflut> rofl unsere kleine grad <Sturmflut> hat ein Bild gemalt mit einem Meer und Schiff und n freundlichem Piraten <Sturmflut> sag ich: "Es gibt doch keine freundlichen Piraten" <Sturmflut> "Ja, aber das ist ja nur ein Softwarepirat" © by Sturmflut

    Kurz: Kinder sind eben sehr Direct & Ehrlich.. Klar ab und an ist uns das Peinlich. Aber hey, selbst schuld :P ! Sollange er sonst in Butter ist muße dir keine sorgen machen. Und nen vortrag über Päda muß man deswegen auch nicht halten.

  • :) Hurra, ist es mir gelungen, auch mal einen lustigen Thread anzulegen ;)

    Hätte nur nicht gedacht, so viele Antworten zu bekommen.....

    Nein, es ist mir nicht peinlich, wenn meine Tochter Frei.Wild singt, im Gegenteil, es klingt voll süß. Aber es ist schon befremdlich, wenn sie morgens im Kindergarten "hoch die Flaschen und die Schnauze auf" von sich gibt, sozusagen als Begrüßung.... Egal.

    Dem Michl hat sie am Telefon ja auch schon was vorgeträllert...... will wohl mal backgroundsängerin bei Frei.Wild werden....

    regards
    Sascha

  • Nimms doch mal für uns alle auf :)
    Ich fänds Sweet und dann machen wa ein KFWSC auf,
    denn Kinder FWSC halt.
    Da ich eh Pädagoge bin werd ich da dann Admin :P

  • Kann ich die Kids auch Abens zu dir bringen würd gern mal mir meiner süßen weg gehn !! die sind net schwierig des schaffst du schon .

    KFWSC auf jeden Fall hab hier schon zwei VIP members .:D

    Oktober 2004 La Ultima Colorline Arena Hamburg
    Juni 2006 Gärtla Nürnberg
    September 2006 Avalons Dust Nürnberg
    Oktober 2006 Gärtla Nürnberg
    November 2010 Gegengift Stadthalle FÜ
    März 2011 Gegengift Volkshaus Zürich
    Oktober 2011 F.E.K. 9 Geiselwind
    Novermber 2012 Feinde deiner Feinde Regensburg
    to doo ;)
    20-21.04.2013 FdF Gold Retour Geiselwind

  • Ik wust des nen fehler is meinen Beruf zu nennen -.-

    Erst die Aufzeichnungen dann der KFWSC :p

  • Ich würd das gar nich schlimm finden wenn meine kids onkelz;frei.wild und wilde jungs hören und singen würden ganz im eigenteil ich wäre mega stolz drauf.

    und wem es nich passt hat pech

  • Naja bei meiner kleinen wird das wohl nicht mehr lange dauern dann wird die auch alle texte mitsingen können. Die regt sich schon auf wenn ich mal was anderes höre, das passt ihr dann absolut nicht in den Kram.

    Bin mal gespannt was da noch so alles auf mich zu kommt, wenn sie in den Kindergarten kommt:rockgitarre: :daumenhoch:

  • hm wie schon erwähnt ist es bestimmt nich schlimm wenn unsere Kinder die Musik mögen .
    Man kann sie auch in Anführungsstrichen " " damit irgendwie erziehen .
    Habs bei meinen großen ...6 n halb so gemacht .
    Im Kindergarten hatt er sowas noch net gebracht denn er weiß das man
    mit den Onkelz und so auch anecken kann , warum wieso wissen wir
    und verstehen tuen wir`s alle net aber egal.

    Ich hab bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht meinen Kindern die
    Musik unserer Idole vorzuspielen .
    Mein Sohn kanns kaum erwarten wenn Frei.Wild wieder in der Stadt
    ein Konzert geben und ORR läuft sowieso jeden Tag .
    Gruß shaky

    Oktober 2004 La Ultima Colorline Arena Hamburg
    Juni 2006 Gärtla Nürnberg
    September 2006 Avalons Dust Nürnberg
    Oktober 2006 Gärtla Nürnberg
    November 2010 Gegengift Stadthalle FÜ
    März 2011 Gegengift Volkshaus Zürich
    Oktober 2011 F.E.K. 9 Geiselwind
    Novermber 2012 Feinde deiner Feinde Regensburg
    to doo ;)
    20-21.04.2013 FdF Gold Retour Geiselwind

  • Ja der Meinung bin ich auch, man weiß ja auch nicht ob es dabei bleibt oder ob sie irgendwann mal andere musik hören. Ich finde das gut das meine Tochter meine musik gut findet, besser als die meiner frau!!!!! Die hört nur Deutsche SCHLAGER!!!!!

    IIIHHHHHHHHHHHHHHH:D

  • Naja das ist geschmacksache finde ich. Also da gibt es nicht viel was man sich anhören kann, oder??? Ist zumindest meine Meinung LOLOLOLOLOL:headbanger:

  • Es gibt Feten, auf denen Schlager nicht fehlen dürfen. Ob nun "Fiesta Mexicana", "Ein Bett im Kornfeld", "Marmor, Stein und Eisen bricht" oder fast alles von Wolle Petry - man kann damit Stimmung erzeugen. Und auch wenn es nüchtern keiner zugeben will: wenn etwas Alkohol mit im Spiel ist, kann selbt ein 18-Jähriger bei diesen Titeln mitsingen.

    Natürlich nicht den ganzen Abend, aber neben Deutschrock-Bands, aktuellen Chartabräumern und "dem Besten aus den 80ern und 90ern"
    kann auch der eine oder andere Schlager gefallen.

    FWSC #50

    Et kütt wie et kütt und et hät noch immer jot jejange!

  • Etze
    Dann nur cusdimmen, und das bichz mur nachm Fusbakl...

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!