Wie seid ihr auf Frei.Wild gekommen?

  • Nach den Onkelz , war es eine lange zeit still im Deuschrock bereich nur Ärtze & Hosen mist in jedem Rock sender,speziel in Berlin.
    Dann surfte ich vor ca.2 Jahren bei YouTube rum und peng ! Frei.Wild erst war ich skeptisch, aber dann kaufte ich mir Mitten ins Herz
    Einfach nur Geile Scheibe :gn:
    :fw: :groesten: :danke:

    :freiwild: :heul:

  • Bei mir wars fast genauso ;)
    Hab eine gute alternative zu den Onkelz gesucht und auf YouTube gefunden.
    Ich glaub das erste Lied was ich gehört hab war ,,Land der Vollidioten"

    Und mittlerweile geht kein Tag mehr ohne diese Musik :) einfach Geil

    Straight Edge

  • bin seit 2000 eingefleischter Onkelzfan,und hab nach der Bandauflösung ein paar Jahre nach einer guten Alternative gesucht,
    aber nie etwas gefunden was mich wirklich vom hocker gerissen hat,
    habe dann durch Zufall auf Youtube "Schlauer als der Rest" und "Das Land der Vollidioten" gefunden, reingehört, bäm, und das lange suchen
    hatte ein Ende :evil:
    Ich war direkt begeistert, und mein Mann natürlich auch :daumenhoch:

    Dieses Jahr zum ersten mal Frei.Wild Live und das direkt 3 mal -> Essen, Eindhoven und Dortmund, das wird geil ;D

    Am 25.03. bekomm ich dann auch noch mein Frei.Wild Tattoo :hops:

    ----------------------------------------------------
    Wollt ihr Die Ärzte ????

    NEiiiiiN !!!!!

    Wollt ihr Rammtein ???

    NEiiiiN !!!!!

    Was wollt ihr denn ????

    FREI.WILD !!!!!
    FREI.WILD !!!!!
    FREI.WILD !!!!!

    wir sind frei und wild, wir sind :freiwild: [blink]VIP # 1911 [/blink]

  • Moin.

    Ich hab vor 2 jahren als security vor der bühne gearbeitet,
    und dann phillip beim "einsingen" und ton einstellen
    gehört. da kannte ich noch kein lied,
    wusste aber das es das ist was mir gefällt...
    seine stimme geht einfach ab...
    arschtritt wars dann...

    Danke für das,euch,uns... FREI und WILD

    :freiwild:


    MY LIFE _ MY RIGHTS

  • Ich habe den Namen Frei.Wild Anfang 2008 zum ersten Mal in einem Anti Nazi Beitrag gelesen,wo sie auf das Übelste beschimpft wurden.
    Dann habe ich bei Dr Google nachgeschaut und mich über die Band informiert.
    Kurze Zeit später erschien die "Mitten ins Herz" und wie schon so manch anderer hat mich das "Land der Vollidioten" fasziniert.
    Gleichzeitig bestellte ich mir für Berlin Karten für die BOSC Tour,wo ich die Jungs zum ersten Mal sah (was reiner Zufall war).
    Als Gäste waren auch noch Pe,Kevin und Stephan zu Gast.
    Also ein rund herum gelungender Abend und seit dem bin ich infiziert.


    nur doof das das album 2 jahre früher erschien also 2006 :D
    seitdem kenne ich die band

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

  • Im September 2011. Bei mir war's so ein Kumpel kam so an: "Haste vielleicht paar Alben von Frei.Wild?" Ich dachte nur: "WTF? Frei.Wild? Sicher irgendwas aus der rechten Ecke" Paar Tage später war ich doch neugierig.. Ich geh auf Youtube.. Der erste Song ("Das Land der Vollidioten) beantwortete gleich zwei Fragen "Sind sie rechts?" und "Machen sie gute Musik?". GEILE Musik und Gott sei Dank auch nicht rechts.. Käm ja auch bissl blöd wenn ein Grieche wie ich Rechtsrock hörn würde.. Durch die Ärzte war ich auch vorbelastet mit dem Klischee "Onkelz=Nazis". Aber nach dem Song BOUL wurde ich doch auch auf die Onkelz neugierig und dann wurd ich im Dezember 2011 noch zum Onkelz-Fan. Ich hör fast nix außer Frei.Wild und den Onkelz und vor einer Woche kam endlich der große Tag mein erstes Frei.Wild Konzert (überhaupt mein erstes Konzert mit ordentlicher Musik, sonst musste ich immer mit Mutti auf griechische Folklore Konzerte) in Erfurt :) IHR SEID DIE GEILSTEN! FREI.WILD und ONKELZ 4 ever!

    Frei.Wild ANV Clubtour 2012

    23.03.12 - Erfurt

    Frei.Wild FDF Arenatour 2012

    02.11.12 - Mannheim

    Frei.Wild Ruhig, Laut, Still

    28.12.13 - Frankfurt

    :freiwild: :freiwild: :freiwild: :freiwild:

  • Ich muss zugeben, ich hab ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung wie ich zu Frei.Wild gekommen bin. Ich glaub, durch lesen und durch den EMP mit Merchandise usw. Und dann wurde ich Neugierig wer sie sind. Musik gehört und dann gleich CD's gekauft und seit gut 3 oder 4 Jahren bin ich ihnen verfallen. Aber was genau mich fasziniert hat, kann ich nicht mal sagen. Aber ihre Texte haben mir auf jedenfall aus einigen heftigen Tiefs geholfen! Und dafür muss ich DANKE sagen!

    :freiwild:

  • So richtig aufmerksam bin ich auf die Band durch das Live Package "Händemeer" geworden. Weil das so ein nettes Package zu einem fairen Preis war, habe ich mir einfach mal blind das Ding zugelegt und war dann hellauf begeistert :)

    Leben und leben lassen

  • Ein Freund ist gekommen und hat mir gesagt, ich soll mir doch mal das Lied "B.O.U.L." anhören...
    ....Gesagt getan, Naja und zeit diesem Moment an bin ich infiziert. :yeah:

    Am Anfang war Frei.Wild eine Alternative zu den Onkelz für mich,
    aber es kam die zeit nach den Onkelz.

    :gitarrenspieler::danke::fw::groesten::gitarrenspieler:

    Mi Vida.......
    Mi Juego....

    :freiwild:

    FWSC # 2102

  • März 2010... meine erste grooße (!) Liebe fragte mich nach meinem Musikgeschmack. Damals waren das noch die Onkelz und ziemlich viel Techno/Electro. Ja, da fragt ihr euch sicher was das für ne Mischung ist? :D Egal!
    Naja, sie zeigte mir so einiges von anderen Bands und schließlich auch von Frei.Wild. "Frei.Wild" ... in meinen Augen war das ein Name, der sich von den ganzen anderen Bands abgehoben hat und die Musik geil war (ist!)... und Daheim begann ich zu recherchieren, da man uns in der 8. Klasse beigebracht hatte "Störkraft, Landser, Böhse Onkelz und Frei.Wild" wären Rechtsrock. ;o

    Da ich noch nie geglaubt habe, was man mir erzählt, recherchierte ich also Tage lang und und die Band hatte mich mit ihren Songs gefesselt! Schließlich habe ich meinen Lehrer - drei Jahre später - angesprochen, was seine dämlichen Kommentare bzgl. Frei.Wild denn sollen. Er hat mir zugehört, sich selbst überzeugt usw. ... und hat begriffen, dass mit den Jungs alles klar ist.

    Knapp 3 Jahre später - heute - kann ich nicht mehr ohne Frei.Wild. Die Lieder haben mich in schweren Zeiten wieder aufgeputscht und zu jeder Zeit wohlgetan! Außerdem sind mir Philipp, Jonas, Christian und Jochen tierisch sympathisch :daumenhoch: Sie stehen dazu, wo ich auch zu stehe ... dann macht so eine Musik noch mehr Spaß.

    Wir sind wie Regentropfen, die vom Himmel fallen. - Mal Heimweh, mal Fernweh
    27.12.12 - Hannover X-MAS | 27.12.13 - Frankfurt RUHIG, LAUT, STILL! | 25.04.15 - Hannover, Die Tour zum neuen Album
    FWSC #2232 | Facebook | YouTube | last.fm

  • bin vor 10 jahren auf den geschmack von deutschrock gekommen (onkelz) und hab vor fünf jahren das erste mal von frei.wild gehört.
    Ein freund kam un meinte "hör mal is übel geil" un zeigte mir "das land der vollidioten" und "südtirol".
    ich war von anfang an hellauf begeistert weil die stimme von phillip einfach unter die haut ging.
    un da hab ich mir gedacht "musste haben" un a gleich die alben zugelegt :D seitdem viele konzerte mitgenommen und die songs täglich in meinen ohren :D

  • ehrlich gesagt durch zufall auf youtube!! mir hatte mal ein kumpel von der band vor ungefähr 5 jahren erzählt weil er wusste dass ich ab und zu au onkelz höre aber irgendwie hab ichs wieder vergessen und in der zwischenzeit au aufgehört onkelz zu hören...stand mehr auf fun-punk!!! und irgendwann beim mucke-schauen kam dann von freiwild ein song in diesem vorschlags-fenster rechts bei youtube...ich hab mir die halbe nacht um die ohren geschlagen und mir einen song nach dem anderen reingezogen und JEPP: heut kann ich nich mehr ohne!!! ;-)) münchen, novermber - dat wird sooooooooo geil!!!!!!!!!! :daumenhoch:

    peace

  • Alsooooo,
    ich bin etwa im März mit 'ner Freundin in die Stadt gefahren, als sie dann nach Hause fuhr, bin ich den Saturn gelaufen und hab mal in den Regalen rumgeschaut, was sich für Musik finden lässt, ich sah F.W CD's und daneben was von Eschenbach, die ich bis dahin nur vom Hörensagen kannte. Ich hab mich dann nach langer Überlegung für Eschenbach entschieden. FW kannte ich bis dahin nur durch den Song 'Das Land der Vollidioten'.
    Als ich dann Abends auf Youtube weiter nach Eschenbach suchte fand ich Serum 114, welche ich schnell liebgewonnen habe und heute immernoch tierisch geil finde. Als ich dann mal Serum 114 recherchierte fand ich raus, dass sie was mit FW zu tun haben und nachdem ich dann 'Was wir machen' hörte, war klar, ich muss mal echt in F.W reinhören und hab mich dann infiziert, auch mit 'Das Land der Vollidioten' und 'Weil du mich damals nur verarscht hast'. Schnell hab ich mir Gegengift in der 10 Jahre-Edition gekauft und noch mehr Stuff besorgt und fand es echht geil, auch wenn mir vieles nicht so zusagt und mich bei manchen songs die Aussage des Textes eigentlich kalt lässt. Und die Jungs sind mir auch super sympathisch. Und die Texte haben sich auch gebessert. ;) Sind zwar immernoch nicht alle geil, aber sind ja auch nicht die Onkelz, hehe. ;D

  • Durch eine gute Kollegin und durch die Onkelz. Wer schlussendlich wirklich schuld war kann ich nicht mehr sagen ;). Ich denke mein erstes Lied war Südtirrol oder evt auch Schwarz & Weiss. Auf jeden Fall war ich sofort absolut begeistert von dieser Band.

    Was Frei.Wild für mich ausmacht ist einerseits die einfach nur geile Musik. Mit Musik meine ich die wirkliche Musik aber auch die Texte. Durch ihre Texte kann mann meiner Meinung nach einiges für s Leben lernen.
    Die Einstellung der Band finde ich genial. Sie machen ihre Musik nicht nach dem Trend der Gessellschaft. Sie machen genau das was sie für richtig halten und scheissen auf Leute die sich nicht akzeptieren. So sollte man viel öfters leben.
    Dann natürlich andereseits auch die 4 Jungs die meiner Meinung nach einfach cool sind. Obwohl sie inzwischen ziemlich bekannt sind bleiben sie auf dem Boden. Mann kann sich mit ihnen ganz normal über alltägliches unterhalten. Sie geben die Konzerte nicht für die Fans sondern mit den Fans
    Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass man wie eine grossse Familie von Gleichgesinnten ist. Und dann noch die vielen anderen Punkte die Frei.Wild ausmachen

  • Durch einen 3D Chat. Dort steht man in Virtuelle Räume rum und es gibt Leinwände, worauf man Youtube Videos abspielen kann.
    Dort wurde öfters mal "Land der Vollidioten" oder "Schwarz und Weiß" und "Halt deine Schnauze" abgespielt und ehrlich gefiel mir das ganze :)

    Sieger stehen da auf, wo verlierer liegen bleiben... :)

  • Richtig zum Fan bin ich erst durch die "Händemeer" DVD geworden, habe mir das Package dann einfach mal zugelegt, weil es für einen fairen Preis mit etlichen Extras ausgestattet war. Nach dem Anhören der Live CD hat es mich dann schon erwischt gehabt :daumenhoch: Frei.Wild ist mehr als Musik, ihre Musik ist Leidenschaft

    Leben und leben lassen

  • Im Urlaub in Südtirol im Juni 2012. Wir waren auf dem Camping Steiner in Leifers bei Bozen. Übrigens sehr empfehlenswerter Platz. Dort läuft im Sanitärgebäude den ganzen Tag "Südtirol1". Anfang Juni sendeten die ein Special über Frei.Wild. Ich dachte nur: Wie geil ist das denn - und plötzlich weiß man, wonach man immer gesucht hat. Wie Matze_fw schon ganz richtig geschrieben hat - eben nicht nur Musik sondern Leidenschaft :)

    2.11.2012 Mannheim FdF, 29.12.2012 Karlsruhe X-Mas FdF
    :freiwild:
    #2360
    Wir rocken deutsch!

  • Wurde vor nem Jahr gefragt ob ich auf dem Frei.Wild Konzert in DD Arbeiten will, braucvhen dringend noch jemanden...... Einfach ma ja gesagt, bissl google gefragt und noch vor dem Dienstantritt hatte ich schon die DVD ;)

    Für immer Frei und ewig wild


    :freiwild: