Frei.Wild Suporter Forum zu unübersichtlich?

  • ich schau immer nur bei "neue beiträge seit dem letzten besuch" oder wies auch immer genau heißt^^ sonst wärs mir auch zu viel arbeit immer zu schauen wo es was neues gibt... aber verbesserungsvorschlag wüsst ich auch keinen

  • Zitat

    Original von Frei.Kai
    man kanns halt nicht jedem recht machen eine gewisse eigewöhnungsphase brauch man doch immer .

    Warum den, er ist relativ neu. Wir sind in vielen Teilen bestimmt "Betriebsblind"
    Von dem her schaden änderungsvorschläge nie...

    "Ich verstell` mich nicht, das seh ich garnicht ein
    Ich versteck mich nicht, ich werde immer präsent sein
    Ich verändre nichts, das musst du akzeptieren
    Ich bin so wie ich bin und ich bin nicht zu kontrollieren!"

  • Zitat

    Original von Alex2108
    ich schau immer nur bei "neue beiträge seit dem letzten besuch" oder wies auch immer genau heißt^^ sonst wärs mir auch zu viel arbeit immer zu schauen wo es was neues gibt... aber verbesserungsvorschlag wüsst ich auch keinen

    wahre worte^^ genau so denk ich eben auch :daumenhoch:

    [BLINK]

    Eine Band zu haben, die man wirklich liebt, ist der Grund dafür, dass man alles gibt!
    [/BLINK]


    F.W.S.C. Member #561

  • Zugegeben, wenn ich mal paar Tage weg bin z.B. bei Freundin, dann gehe ich auch ins Forum, denke: Oh mein Gott, alles leuchtet. Und schließe es gleich wieder :D
    Schaue überwiegend die Threads an, in denen ich geschrieben habe (dank den Mails bekomme ich ja gleich den Post nach dem letzten Besuch) und dann schaue ich eben gelegentlich mal paar Themen an die eine halbwegs ansprechende Überschrift haben. Dass viel geschrieben wird hat zwar einen Vorteil, aber teilweise wird auch enorm viel gechattet. Aber ist normal wenn man sich kennt und einfach erzählt, dass es geil war und bla

    Einzige was ich zu bemängeln hätte, dass man Threads auch in den falschen Themen sind. Konzertberichte würde ich mir wünschen, dass NUR die Offiziellen (also von der Crew, ausgewähltes Mitglied vom FWSC o.ä.) Berichte darin stehen und keine normale. War ja die ganze Zeit so, aber seit der letzten Tour kamen doch paar dazwischen, die bisschen stören

  • Zitat

    Original von Alex2108
    ich schau immer nur bei "neue beiträge seit dem letzten besuch" oder wies auch immer genau heißt^^ sonst wärs mir auch zu viel arbeit immer zu schauen wo es was neues gibt... aber verbesserungsvorschlag wüsst ich auch keinen

    Das mach ich auch immer :D

  • ich persönlich finde die aufteilung garnicht so übel. was mich bißchen stört sind die unglaublich vielen spam-threads. ich für meinen teil würd mich freuen wenn etwas härter moderiert würde. aber auch da hör ich schon wieder die ersten schreien, daß sowas zensur ist.

    Hierbei handelt es sich lediglich um eine freie Meinungsäußerung nach Art. 5 Abs. 1 GG

    FWSC : 295

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von B-Unit
    Einzige was ich zu bemängeln hätte, dass man Threads auch in den falschen Themen sind. Konzertberichte würde ich mir wünschen, dass NUR die Offiziellen (also von der Crew, ausgewähltes Mitglied vom FWSC o.ä.) Berichte darin stehen und keine normale. War ja die ganze Zeit so, aber seit der letzten Tour kamen doch paar dazwischen, die bisschen stören

    Lustig, hatte letztens sowas auch angesprochen, schön das ich nicht der einzige bin.

    1602king:
    Kannste das genauer benennen mit dem Spams usw.

  • Spam is vielleicht die falsche Bezeichnung. z.B. bei der Tour hatte jedes Konzert einen Thread. So ist es ja dann eigentlich auch super und trotz der Menge auch übersichtlich. Nur reichte das einigen ja wieder nicht aus. Man mußte welche aufmachen für Videos oder Berichte oder Kartensuche. Das fand ich einfach zu unnötig und nervig. So etwas sollte man vielleicht besser oder strenger moderieren und die Threads dann zusammenlegen/verschieben oder wenn nötig sogar löschen.
    Ist aber ja nur meine persönliche Meinung, ist ja auch völlig klar, daß die Mods nen Job haben und das hier alles ehrenamtlich machen.
    Dafür gleich mal im vorraus :danke:

    Hierbei handelt es sich lediglich um eine freie Meinungsäußerung nach Art. 5 Abs. 1 GG

    FWSC : 295

  • Ist ja irgendwie klar. Wenn die Band erfolgreicher wird, ist hier auch mehr los. Eventuell sollte man nicht unbedingt jedem erlauben überall ein neues Thema aufzumachen. Bin ich mal vier bis fünf Stunden nicht im Forum gibt es u.U. 150 neue Beiträge. Das macht die Sache unübersichtlich. Vielleicht sollte es nur in einem bestimmten Unterforum der Menge erlaubt werden, einen neuen Thread zu erstellen. Oder man sollte "alte" Threads früher löschen. Ich weiß es doch auch nicht so genau. Alles ist mit Arbeit verbunden. Aber event. sollten wir hier wirklich das Chatten unterlassen. Wird sonst zu viel!

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • also ich habe mich am anfang hier auch nicht zurecht gefunden,aber nur weil alles neu war!finde es eig ganz übersichtlich hier nur diese vielen verschiedenen threads sind hammer.da weiß man manchmal garnet was man zu erst lesen sollte oder was eienen "garnix" angeht weil es von ner anderen region ist in zu der man "nicht" gehört. :lol:
    aber im großen und ganzen bin ich voll zu frieden mit dem forum! :daumenhoch:

  • jetzt schreib ick och mal was ^^....

    gebe zu, bin in letzter zeit als MOD faul geworden... vll. liegt es auch an meinen zeitmangel :daumenrunter: ... geht zurzeit alles drunter und drüber...

    nach meinem Urlaub wird sich das wieder ändern ;)

    ansonsten:

    - immer her mit veränderungsvorschlägen....

    - bin aber dagegen alte threads zu löschen....

    wenn man nicht postet werden sie nach einer bestimmten zeit versteckt....

    aber beim suchen kommt man auf die alten threads wieder zurück!...

    mfg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Otti
    jetzt schreib ick och mal was ^^....

    gebe zu, bin in letzter zeit als MOD faul geworden...

    jo, seh ich auch so :D


    Zitat

    Original von Otti
    - bin aber dagegen alte threads zu löschen....

    wenn man nicht postet werden sie nach einer bestimmten zeit versteckt....

    aber beim suchen kommt man auf die alten threads wieder zurück!...

    mfg

    vollkommen richtig, hier wird nix gelöscht, nur zensiert ;) :lol:

  • Ja, ja bloß weil ick keene Ahnung habe wie das alles läuft, macht ihr meine Vorschläge madig. Unglaublich ;)

    Nee, mal im Ernst. Es wird mehr und deshalb dachte ich mir das so - mit dem Löschen. Muss aber wegen mir nicht sein. Ich habe ja so halbwegs den Durchblick. Unsere neuen Freunde müssen halt noch ein wenig üben.

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • Ich finde es ist auch nicht unübersichtlicher als sonst ein Forum mit vielen Mitgliedern. Viele Leute heißt halt auch eine Fülle an Posts und Threads - das ist vollkommen normal. Unübersichtlich ist was anderes, meiner Meinung nach!


    Alex

    Aus gegebenen Anlässen weist der Autor dieses Beitrages auf folgendes hin:

    Der Beitrag kann Spuren von Sarkasmus oder Ironie enthalten.
    Der Autor distanziert sich von den Gedankengängen des Lesers, und möchte auch nicht mit irgendwelchen Interpretationen konfrontiert werden.

  • Zitat

    Original von Alex
    Ich finde es ist auch nicht unübersichtlicher als sonst ein Forum mit vielen Mitgliedern. Viele Leute heißt halt auch eine Fülle an Posts und Threads - das ist vollkommen normal. Unübersichtlich ist was anderes, meiner Meinung nach!


    Alex


    :daumenhoch:

  • also anfangs hab ich hier auch kaum durchgeblickt und fands ziemlich unübersichtlich, aber mit der Zeit wenn man bissl mehr in den Forum rumsucht usw. dann wird es immer einfacher...also mehr online sein wenn man das Forum nicht versteht :P

    Cheers´n´Oi!