Bereits vorbei ! - 2009/12/28 | "X-MAS Meeting" Gosheim "Komma" ***AUSVERKAUFT***

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von FW-Michl
    ZITAT BEI TWITTER:
    Gestern Köln is kaum zu toppen eins der besten Konzerte 2009


    Naja, heute kommen die Schwaben dran :lol:

    Bis später dann in Gosheim.

    He Michl hat Falko um 15:17 Uhr schon geschrieben :lol:. Hoffe es war geil in Gosheim. Ich grüss Euch vom Kiez, geh jetzt ne Runde mmmhhh... laufen :D.

  • an und für sich wars mal wieder ein richtig geiles konzert meiner meinung nach :D
    einzigster nachteil war, dass das Komma leider TOTAL überfüllt war.
    ich stand in der ersten reihe und kurz bevor frei.wild gespielt hat, begannen auf einmal alle nach vorn zu drücken.
    die erste reihe wurde kommplett an der bühne zerquetscht, manchmal sogar so sehr, dass man keine luft mehr bekam.
    aber die ganze sache legte sich natürlich, als Philipp eine sehr deutliche ansprache zu dem thema machte :danke: dafür :D

    Mein persönliches fazit für dieses konzert ist dennoch ein sehr positives, mal wieder :D

    [BLINK]

    Eine Band zu haben, die man wirklich liebt, ist der Grund dafür, dass man alles gibt!
    [/BLINK]


    F.W.S.C. Member #561

    Einmal editiert, zuletzt von F_Sven_W (29. Dezember 2009 um 02:28)

  • Bin gerade auch zurück gekommen. Muss sagen, das Konzert und der Auftritt war geil :wiegeil: :daumenhoch:

    Aber was der Veranstalter sich dabei gedacht hat den Laden so voll zu machen weis ich nicht :daumenrunter: Ich war die meiste Zeit nur damit beschäftigt nach meiner Freundin zu schaun, dass die nicht umgerannt wird. Und wir sind sogar extra ganz nach hinten weil ich das vorne schon befürchtet habe.
    Aber das man selbst in den letzten Reihen nicht einen Milimeter Platz hat ist nicht mehr schön.
    Das hat dem sonst so geilem Auftritt schon einen negativen Touch gegeben.
    :heul:

    Philipp selbst hat das ganze ja ganz gut auf den Punkt gebracht

  • Gleich mal vorne weg zum Thema Menschenmasse: Ich würde einfach vorschlagen, dass sämtliche Leute, die sich beklagen, dass es zu voll war, einfach das nächste mal nicht mehr kommen :D Andererseits muss man natürlich zugeben, dass es voll war. Diese Menschenmenge kann das Komma schon locker schlucken, nur nicht bei einem Konzert. Club 2 und im Restaurant oben war ja alles leer.

    Zu den Auftritten:

    9mm: Wie immer super, klasse, toll. Leider hatten sie nicht sonderlich viel Zeit zum Spielen, aber naja. Qualität statt Quantität :D

    Serum 114: Davon hab ich nicht sonderlich viel mitbekommen, aber war sicher auch gut, wenn auch die Stimmung unter dem Publikum meiner Meinung nach etwas gefehlt hat, da ich vermute, dass viele einfach nichts von denen kennen.

    Frei.Wild: Ich stand ziemlich weit hinten, wo's auch genügend Platz gab. Ich weiß, ich werde in den kommenden Beiträgen wieder gelyncht, aber ich fand's teilweise nicht wirklich überragend. Ich geh mal ausschließlich von der Musik aus. Klar, dass die Stimmung wieder der Brecher war, aber der Auftritt an sich hatte - ich war übrigens nüchterner Fahrer - nicht die Qualität von vergangenen Auftritten. Bin auch nach Hälfte der Zeit wieder in Club rüber und hab von dort noch ein wenig gelauscht.

    Alles in Allem super Abend, viele Leute wieder getroffen, super Stimmung, keinen Ärger... sauber. Bis nächstes Mal...

  • Naja ich finde so kannst das jetzt nicht sagen, dass die Leute daheim bleiben sollen dennen es zu eng war.
    Normal sollte es auf Konzerten so sein, dass wenn man ganz nach hinten geht wenigstens nicht umgehaun wird was gestern aber leider zum Teil der Fall war.
    Nicht umsonst hat Phillip ja am Anfang eine Ansage bezüglich dieses Themas gemacht.
    Finde das vom Veranstallter auch unverantwortlich.
    Und ich war jetzt schon auf einigen Frei.Wild Konzerten aber gestern wars echt extrem.


    Der Auftritt war ja ansonsten klasse auch wenns vom Sound manchmal nicht wirklich gepasst hat.
    Dafür :danke:

    Einmal editiert, zuletzt von don_bo (29. Dezember 2009 um 11:00)

  • Zitat

    Original von don_bo
    Naja ich finde so kannst das jetzt nicht sagen, dass die Leute daheim bleiben sollen dennen es zu eng war.
    Normal sollte es auf Konzerten so sein, dass wenn man ganz nach hinten geht wenigstens nicht umgehaun wird was gestern aber leider zum Teil der Fall war.
    Nicht umsonst hat Phillip ja am Anfang eine Ansage bezüglich dieses Themas gemacht.
    Finde das vom Veranstallter auch unverantwortlich.
    Und ich war jetzt schon auf einigen Frei.Wild Konzerten aber gestern wars echt extrem.

    War ja auch nicht wirklich ernst gemeint ;) 200 Leute weniger hätten's auch getan, das stimmt schon.

  • also ich fands richtig geil gestern da soviel loswar bin ich hinter die theke gedrückt worden war mein vorteil genug platz und immer was zum trinken ohne in dem gedränge anzustehn :danke:

    :freiwild:
    FWSC MEMBER #154#
    :gott:

  • So, moin

    also ich muss sagen, dass ich von dem Konzert gestern nicht wirklich was gesehen habe. Der Grund dafür dürfte klar sein.

    Ich bitte euch nochmal nie wieder in diesem Schuppen zu spielen.

    Das geht jetzt auch an Management usw. ihr habt hier die größte Fandichte Deutschlands. Da kann man ruhig was größeres nehmen. Das gestern war krank. Wir vom FWSC waren es, die Wasser auf die Bühne gebracht haben für die ersten Reihen, weil das von den Leuten keiner in den Griff bekommen hat. Tiz und Rippi waren die ganze zeit damit beschäftigt die Boxen (die normal gesichert gehören) festzuhalten, damit diese nicht auf die Fans fallen. Ich bin echt enttäuscht von der ganzen Sache gestern. Es war dieses Jahr schon mal fast das gleiche Chaos in Goßheim und daraus hätte man lernen können. Wenn man weis das der Veranstalter Sachen nicht ernst nimmt, muss man das eben im Vorraus prüfen und ggf. die Sache selber in die Hand nehmen.

    Nächstes mal einfach wieder LKA oder Porschearena :D

  • Ich war zwar nicht in Gosheim, aber in Dresden. Und ich finde, es ist an der Zeit, das Thema mit den Menschenmassen mal ernst zu diskutieren. Die Veranstalter gaukeln Platzkapazitäten vor, die sie so gar nicht haben. Sie wissen, dass man mit FW mittlerweile richtig Geld verdienen kann. Es war in Dresden definitiv viel zu voll. Schreckliche Luft in der Reithalle und kaum eine Ecke, wo man seine müden Knochen mal strecken konnte. Ich bin auch einer, der die 1. Reihe sucht, und deshalb schon einiges an Gedränge vertragen kann. Aber meine Frau und meine Tochter kann ich zu Frei.Wild Konzerten nicht ohne eine gewisse Art von Angst mitnehmen. Wo bleibt der Spaß, wenn man sich nur darum kümmern muss: geht es meinen Leuten noch gut?
    Und solch einen -sorry- damlichen Spruch von hOm3r, wir, denen es zu voll ist sollten zu Hause bleiben, kann ich nicht akzeptieren.
    Wenn der erste Konzertbesucher zertreten wird, ist das Geschrei groß - auch von denen, die da jetzt noch drüber lachen.
    Wegen jedem Scheiß gibts Verordnungen und Beschränkungen, aber gehts ums Geld verdienen, pfeift man darauf.
    Ich zahle lieber einen Euro mehr für die Karte, dann müssen nicht so viele verkauft werden, und fühle mich sicherer. Ich glaube ja schließlich an das Gute im Menschen.

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • So guten Morgen,
    gleich am Anfang mal das einzig positive vom gestrigen Abend.
    Ich schicke ein ganz großes Dankeschön an alle die gestern in unserem Bus mitgefahren sind. Ihr wart wirklich der Hammer, super Stimmung, sehr guter organisatorischen Ablauf ( hier nochmal ein extra Danke an Küken, BoB und Primel ), Party pur und dann noch den Bus vorbildlich sauber verlassen :daumenhoch:.
    Das wars dann aber auch schon, ich kann unserem Präsi "leider" nur in allen Punkten recht geben. Und würd ich jetzt noch näher auf den Veranstalter eingehen, hätten unsere Mods viel zu viel zu tuen. Es war einfach haarstreubend was dieses riesen XXXXXXXXXX für Sprüche vom Stapel gelassen hat und wie egal ihm die Sicherheit und das Wohlbefinden der Fans war. In diesem Sinne nie wieder Gosheim.

    Hierbei handelt es sich lediglich um eine freie Meinungsäußerung nach Art. 5 Abs. 1 GG

    FWSC : 295

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von WMarkusW
    So, moin

    also ich muss sagen, dass ich von dem Konzert gestern nicht wirklich was gesehen habe. Der Grund dafür dürfte klar sein.

    Ich bitte euch nochmal nie wieder in diesem Schuppen zu spielen.

    Das geht jetzt auch an Management usw. ihr habt hier die größte Fandichte Deutschlands. Da kann man ruhig was größeres nehmen. Das gestern war krank. Wir vom FWSC waren es, die Wasser auf die Bühne gebracht haben für die ersten Reihen, weil das von den Leuten keiner in den Griff bekommen hat. Tiz und Rippi waren die ganze zeit damit beschäftigt die Boxen (die normal gesichert gehören) festzuhalten, damit diese nicht auf die Fans fallen. Ich bin echt enttäuscht von der ganzen Sache gestern. Es war dieses Jahr schon mal fast das gleiche Chaos in Goßheim und daraus hätte man lernen können. Wenn man weis das der Veranstalter Sachen nicht ernst nimmt, muss man das eben im Vorraus prüfen und ggf. die Sache selber in die Hand nehmen.

    Nächstes mal einfach wieder LKA oder Porschearena :D

    Moin Markus,

    es werden hierraus Konsequenzen entsehen ;) Näheres Statement der Band kommt in ca ner halben Stunde.

    Gruß Andy

  • Servus zusammen,

    also.. nun muss ich mich auch mal zu wort melden..

    Zuerst einmal:
    War schön, mal wieder die ganzen Leute vom FWSC zu sehn =)

    Zum eigentlichen Konzert bzw Auftritt von Frei.Wild kann ich nicht sonderlich viel sagen, da man dort vorne eher damit beschäftigt war, sich vorm Erdrücken zu retten als mit der Band abzurocken. Es war einfach DEFINITIV viel zu viel los!

    Klar hat Frei.Wild an sich nichts damit zu tun.. aber auch ich würd mich freun, dass sie in Zukunft nicht mehr dort spielen.
    Es war einfach nur unverantwortlich vom Veranstalter, was dort gestern zuging, unglaublich..

    Und zur Bufahrt:
    Hinfahrt war lustig, Stimmung war geil, Bier war vorhanden.
    Und von der Rückfahrt weiß ich seltsamerweise nicht mehr viel ;)

    SO, und nun geh ich schaffen :daumenrunter:
    Schönen Tag noch ;)

    [BLINK]Member No. 373[/BLINK]

  • Zitat

    Original von bofisch63
    Und solch einen -sorry- damlichen Spruch von hOm3r, wir, denen es zu voll ist sollten zu Hause bleiben, kann ich nicht akzeptieren.

    Wie bereits drei Beiträge weiter oben erwähnt, sollte dieser Spruch nicht ernst genommen werden ;)

    Und ich muss dir in einem recht geben: Wenn da gestern was passiert wäre... an das will ich gar nicht denken. Ich bin 1,90m groß und fühlte mich gestern echt scheisse in der Masse. Mir tun alle Leid, die das gestern erleben mussten und kleiner sind als ich und das wird der Großteil sein. Ich hab mir die Geschichte 'ne Zeit lang von oben angeschaut: Da ging's vielen nicht gut... Naja, zum Glück ist nix passiert, aber wenn nochmal Komma, was ich gern befürworte, dann bitte das Ticketlimit auf 750 setzen und nicht auf 1000! Ich denke, auch wenn sowas der Veranstalter festlegt, kann das Management doch sicher was dagegen machen, vorallem jetzt, wo man weiß, was Sache ist.

  • gott sei dank ist nicht passiert. da hast vollkommen recht. allerdings hätte man gestern meinen können man lege es mit gewalt darauf an. wenn ich mir überlege, daß bei jedem kreisliga b fußballspiel, 2 rotkreuzler anwesend sind. und gestern gerade mal einer am EINGANG stand, will ich nicht wissen wie der zur bühne hätte vor kommen sollen, wenn was passiert wäre.

    Hierbei handelt es sich lediglich um eine freie Meinungsäußerung nach Art. 5 Abs. 1 GG

    FWSC : 295

  • so....
    zu 9mm: hab ich nur gehört, kaum was gesehen da ich minuten lang auf meinen 9!!!!!!!ois treuren jägibull warten musste.
    serum: joah, hat gerockt
    frei.wild: keine ahnung. null gesehen, null gehört, ich hab mir mein leben gerettet und mich vor dem kotzen in dieser widerlichen luft bewahrt. und zum thema genug platz hinten beim fickenstand und merch: ja, da war platz, aber was bringts mir, wenn ich vom konzert nix seh.
    genauso wie oben im cafe.. die leute standen schon an den scheiben, was will ich hinter denen noch sehen können.
    so einen besch*ssenen abend hatte ich echt schon lange nimmer.
    gosheim suckt dermaßen - es muss echt was größeres her!
    und die ansprache, ob die wirklich was gebracht hat, kann ich nicht sagen. ich musste mich dann wie gesagt trotzdem verabschieden, weil es echt gar nimmer ging.
    vom eingang aus hab ichs dann auch nochma versucht, aber selbst da war nix zusehen und ebenso gedränge pur.
    und ich hab keine ahnung wie ihr so schnell und ohne gedränge zu euren getränken inner halle gekommen seid. das is mir wirklich schleierhaft!
    ich hab mir dann nur noch hinten und oben mein wasser geholt. das ging echt gar nimmer.
    und vom thema sicherheit will ich erst gar nimmer anfangen. das war einfach schlicht und ergreifend lächerlich!
    so.. das wars.. und ich bin auf die nächste location in Ba-Wü, dem schönsten Teil Deutschlands, gespannt.

    Danke an die Busorga! Es war absolut klasse und das Beste am ganzen Abend!!! :daumenhoch:

  • war echt eine verdammt miese zumutung, die dort vom veranstalter aus ging.
    ich weiß nicht, was ich noch zu dem thema sagen soll, aber der Veranstalter hat wohl kein bisschen über besucher und deren sicherheit nachgedacht.
    unfassbar

    [BLINK]

    Eine Band zu haben, die man wirklich liebt, ist der Grund dafür, dass man alles gibt!
    [/BLINK]


    F.W.S.C. Member #561

  • so dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu!

    fangen wir mal an mit der busfahrt:
    war übelst geil, total coole stimmung trotz kurzer strecke :daumenhoch:!leute ihr habt einfach nur gerockt und das nicht nur hin auch zurück nachts um 2uhr war die stimmung einfach nur der wahnsinn! :daumenhoch:
    so kann es gerne immer laufen!
    :wiegeil::danke: :danke: :danke: :wiegeil:

    so nun zu ganzen restlichen abend:
    es fing ja schon an komisch zu werden beim einlass, wir sind da angekommen mit einem riesigen packet in der der banner war, komischer weiße hat sich NIEMAND für interessiert was in diesem packet drin ist! die männer am eingang haben sich kein scheiß für interessiert (wenigstens mal rein schauen hätten sie können, so viel zum thema sicherheit)!

    als wir dann drinnen waren, war der laden schon gut voll, aber man kam immer noch durch!
    9mm war echt klasse, sie haben wieder einmal gerockt (wie immer halt ;))!
    serum114 waren auch sehr gut! :daumenhoch:

    so dann kam frei wild
    also hallo was war das denn bitte???
    wie kann man das verantworten dass die menschen so verdrückt werden?
    ich stand die ganze zeit am rand von der bühne und dachte mir nur OH MEIN GOTT!
    wenn 6 gestandene männer die boxentürme fest halten müssen, das die leute die davor stehen net erschlagen werden da muss man sich doch mal an den kopf fassen!oder?
    die leute in der ersten reihe standen wurden gar zerdrückt, weil alle so viel wie möglich sehen wollten! und so ein dummes gelaber (sorry,aber es stimmt),wie haja denen wo es zu voll war sollen halt nicht mehr kommen oder der nebenraum und des restaurant waren ja fast leer, kann man sich echt sparen!der neben warum war zwar leer, aber ich zahle ganz sicher keine 23€ um im nebenraum NIX mitzubekommen weil 1.ganz andere musik läuft und 2.man ja nix gehört von dem geschehen draußen!
    man könnte noch so viele dinge bemängeln aber da würde man glaube ich nicht fertig werden, sorry aber ja...!

    ich persönlich fande den auftritt von unserer jung ganz gut, sie haben die bude wieder einmal richtig gerockt! :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
    habe aber trotzdem eine bitte
    NIE WIEDER GOSHEIM!

  • So dann sag ich auch mal was dazu.
    Ich fand den abend einfach geil.
    Hatte um 24 Uhr b-day und alle um mich herum haben mit mir gefeirt war echt super ;) stand in der ersten reihe mit 16 Jahre bin zwar fast tot gedrückt worden aber ihr wisst ja "Sieger stehen da auf wo Verlierer liegen bleiben" :) hab nach dme Konzert noch das Handtuch vom Flips bekommen einfach nur geil. Ich bin im großen und ganzen zufrieden. Aber beim nächsten mal ne größere Halle.


    Grüße Minipudel

    • Offizieller Beitrag

    [BLINK]Stellungsnahme von Startseite[/BLINK]

    Liebe Fans,

    das Konzert am 28.12.2009 in Gosheim hatte berechtigte Kritik von einigen Besuchern zur Folge.
    Wir möchten auf die Missstände vor Ort eingehen und stehen hierbei voll an EURER Seite!

    Fakt ist, dass entgegen der Vorgaben unserer Booking-Agentur, zu vielen Besuchern der Einlass gewährt wurde, so dass
    einige das Konzert nicht optimal verfolgen konnten.
    Dieser Missstand lag jedoch nicht in unserer Verantwortung, eine Einflussnahme war leider nicht mehr möglich.

    Des Weiteren wurden vom örtlichen Veranstalter entgegen der vertraglichen Vorgaben zu wenig Sanitäts- und
    Securitypersonal gestellt.
    An dieser Stelle möchten wir uns bei dem kurzfristigen Einsatz des FWSC, der Band "9mm" und Teilen ihres Fanclubs den "Assi Kommandos" , sowie der Band Serum114 danken, welche durch ihre spontane Hilfe, die Sicherheit von Fans und Bands gewährleisten konnten.

    Wir möchten uns jedenfalls bei den Fans entschuldigen, die durch diese suboptimalen Umstände nicht, wie sonst gewohnt,
    das Konzert verfolgen konnten, auch wenn wir dies wie oben dargestellt nicht zu verantworten hatten.

    Wir dürfen euch aber jetzt schon versichern, dass in Zukunft solche Umstände AUSGESCHLOSSEN werden.

    Abschließend danken wir euch für die unglaubliche Unterstützung, der nicht in Worte zu fassenden Stimmung und
    wünschen euch von ganzem Herzen einen gesunden und kraftvollen Start in das neue Jahr.

    Auf baldige schöne gemeinsame Stunden in 2010…

    Eure
    Band Freiwild
    Band Serum114
    Band 9mm ARR