Frei.Wild Song auf Südtirolerisch

  • Im anderen Thread gehts zwar nur um den einen Song "Südtirol", aber auch um dessen Gesang im Dialekt, wer lesen kann ist klar im Vorteil :evil:

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Zitat

    Original von bozi
    Im anderen Thread gehts zwar nur um den einen Song "Südtirol", aber auch um dessen Gesang im Dialekt, wer lesen kann ist klar im Vorteil :evil:

    Das sollte die Band doch immer noch am besten selbst wissen, ob sie nen Song auf südtiroler Mundart singt oder nicht...ich als Deutscher hätte damit allerdings kein Problem weil ich so den Dialekt evtl. verstehen lernen würde. Wobei mir als Süddeutscher das wohl weniger Probleme bereiten würde als einem Nordlicht...

    since 2005

  • Zitat

    Original von bozi
    Im anderen Thread gehts zwar nur um den einen Song "Südtirol", aber auch um dessen Gesang im Dialekt, wer lesen kann ist klar im Vorteil :evil:

    Ich meinte einen neuen Song, der dann im Südtiroler Dialekt gesungen wird! =) wär doch mal was anderes, oder? =))

    grüße stebe

  • Zitat

    Original von tirol1961
    ja aber irgentwie finde ichs denen gegnüber die sich mit unsrem Dialekt schwer tun unfair weil ich meine wir Südtiroler haben kein problem mit Hochdeutsch wo liegt dann das Problem ?? Aber der Philipp wird schon wissen was am besten ist!!

    Du magst vielleicht kein Problem mit Hochdeutsch haben aber mit der Rechtschreibung und den Satzzeichen hapert es (immer)noch. :D

    Aus gegebenen Anlässen weist der Autor dieses Beitrages auf folgendes hin:

    Der Beitrag kann Spuren von Sarkasmus oder Ironie enthalten.
    Der Autor distanziert sich von den Gedankengängen des Lesers, und möchte auch nicht mit irgendwelchen Interpretationen konfrontiert werden.

  • Zitat

    Original von tirol1961
    Wenn du dich über mich lustig machen wilst schreib mir ne pn dort kann ich dir dann contra geben!!! Wir sind hier doch nicht in der Schule oder?? und das ist keine Schularbeit oder so!!!

    Hier ist immer noch das Thema "Frei.Wild Song auf Südtirolerisch" und nicht etwa ein Streitthema!

    Also hört bitte mit diesen kindischen Verhalten einfach auf!

    Danke! =)

  • Zitat

    Original von stebe
    Ok Super! =)

    Was hältst du eigentlich von meinen Vorschlag?

    Also ich persönlich würde es sehr amüsant finden auch mal einen FW-Song im südtiroler Dialekt zu hören, nur bezweifle ich, dass es jemals so einen geben wird. Aber man kann ja nie wissen ;)

    Aus gegebenen Anlässen weist der Autor dieses Beitrages auf folgendes hin:

    Der Beitrag kann Spuren von Sarkasmus oder Ironie enthalten.
    Der Autor distanziert sich von den Gedankengängen des Lesers, und möchte auch nicht mit irgendwelchen Interpretationen konfrontiert werden.

  • Ich würde es auch sehr originell finden wenn Frei.Wild einen Song auf südtirolerisch schreibt!

    Allerdings bezweifel ich dann ob dann alle Deutschen (speziell die im Norden) den Dialekt verstehen werden! =)

    Ich glaub aber jedenfalls für die wär es ja auch ma was Neues! =)