Christen

  • Mag ja sein,wenn sie es singen,daß es auch so ist aber nur weil man aus Europa kommt,muss man nicht gleich Christ sein.Ich bin definitiv keiner und werd es auch niemals sein.

    Wer keine Angst vor`m Teufel hat,braucht auch keinen Gott :D

    Wer and`ren in die Möse beißt ist böse meist

    Die 7 Todsünden:

    Nr.1 - 6: HipHop hören

    Nr.7 : Bier verschütten

  • Zitat

    Original von Marcy
    es liegt ja nich wo man wohnt oder so ob man christ ist sondern
    an sich selbst ob man es annimmt christ zu sein

    Da hast Du schon mal recht! ;) Aber in der bezüglichen Textzeile der Band ist das eher ein Hinweis auf die " Doppelmoral " mancher Christen! So hätte ich es zumindest verstanden!

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


  • Zitat

    Original von Wicky

    Da hast Du schon mal recht! ;) Aber in der bezüglichen Textzeile der Band ist das eher ein Hinweis auf die " Doppelmoral " mancher Christen! So hätte ich es zumindest verstanden!

    Was meinst du mit doppelmoral? Ich denke nicht das die band jeden Sonntag morgen in der Kirche anzutreffen ist, denke die Textzeile hat eher etwas mit gottesfürchtigkeit zu tun die bestimmt auch durch die Umgebung in der sie aufgewachsen sind zustande kommt. Das singen sie ja auch "wir worden so erzogen und es hilft unserm gewissen" Ned Flanders würde das warscheinlich nicht sagen. Ich will keinem zu nahe treten aber ich bin und bleib Atheist! Aus dem einen Grund, ICH GLAUBE zu meinen das jede Religion nur ein Mittel zum Zweck war Völker gefügig zu machen und zu knechten. Meine Meinung PUNKT


    Gruß, Marc

    Lache nie über jemand der rückwärts geht - er könnte Anlauf nehmen!

    ICH LEBE FÜR [d]Hip Hop[/d] DEUTSCHROCK !!

  • Meiner Meinung nach sollte man nicht darüber diskutieren, ob irgendjemand Christ ist oder eine andere Glaubensrichtung hat. Damit will ich das Thema nicht in die Schwere eines Tabu's heben, aber sagen, dass es jedem selbst überlassen ist. Ob Existentialist oder Mensch, der einen weiteren Glauben braucht, ohne den er Herrenlos ist.
    Mir ist auch aufgefallen, dass hier und da bei Frei.Wild die Bibel zitiert wird.
    Mitten ins Herz...
    Tatsache ist, dass niemand frei von Schuld ist.... Nieeeemand ;)
    Jedem seine Meinung überlassen. Auch nicht jedes Onkelz-Lied war 100% Ernst.

    MfG

  • Zitat

    Original von frantiC
    Meiner Meinung nach sollte man nicht darüber diskutieren, ob irgendjemand Christ ist oder eine andere Glaubensrichtung hat. Damit will ich das Thema nicht in die Schwere eines Tabu's heben, aber sagen, dass es jedem selbst überlassen ist. Ob Existentialist oder Mensch, der einen weiteren Glauben braucht, ohne den er Herrenlos ist.
    Mir ist auch aufgefallen, dass hier und da bei Frei.Wild die Bibel zitiert wird.
    Mitten ins Herz...
    Tatsache ist, dass niemand frei von Schuld ist.... Nieeeemand ;)
    Jedem seine Meinung überlassen. Auch nicht jedes Onkelz-Lied war 100% Ernst.

    MfG

    "wir können dir nichts befehlen" und genauso ist es ausser abzurocken wie die kranken !! :gitarrenspieler:

    Mit den Onkelz hast auch verdammt recht

    Lache nie über jemand der rückwärts geht - er könnte Anlauf nehmen!

    ICH LEBE FÜR [d]Hip Hop[/d] DEUTSCHROCK !!

  • Band: Christen , Ich: Atheist - Kein Problem

    Gott sei Dank (xD) gibt es ja die Religions- und Meinungsfreiheit^^
    Solang sie nicht fundamentalistisch sind oder mir ihren Willen aufzwingen wollen ist mir das total egal. Können von mir aus auch Hindus, Moslems, usw sein.

    Und das sie bei Niemand zB die Bibel zitieren ("Und wer frei von schuld ist, wirft den ersten Stein") empfinde ich als Atheist nicht als schlimm, da dieser Satz ja nicht nur eine theologische Bedeutung hat. Ich denke ihr wisst was ich meine ;)
    Sie singen auf der neuen Platte ja nicht das Vater Unser... denke ich :lol:

    Hinzufallen ist erst Versagen, wenn man sich weigert aufzustehen.

  • Zitat

    Original von Marcy
    also rüber diskutieren will ich ja auch nicht ich möchte ja nur wissen ob sie christen sind

    ja das sind sie und das habense wohl auch im lied "der tod er holt uns alle" zum ausdruck gebracht!

    damit würde ich mal sagen

    :geschlossen: