Metal Hammer Bericht über Frei.Wild

  • Zitat

    Original von philipp
    hey freunde von eric clapton oder in unserem fall, des rumpelrocks ! wir haben die metal-hammer auch schon gekauft und gelesen, und waren anfangs etwas schockiert und dann kam auch kurze zeit später wieder ein das grinsen. man staune, aber es scheint, die post arbeitet etwas schneller als sonst. unsere meinung dazu ist folgende: es ist eine große ehre für uns, dass wir uns mit größen wie slayer, der w, in extremo, dad und den anderen musikgrössen die bühnen teilen durften und hoffentlich auch weiterhin teilen dürfen. man möchte meinen, jetzt trällern die deppen schon die ganzen konzerte über den selben gulasch von der bühne und sind nicht im stande, ordendlich zu spielen= stimmt, absolut richtig. der unterschied ist natürlich die waage, auf der das spieltechnische plötzlich abgewogen wird. hatte man zuvor doch durch die bank mit bands die bühnen geteilt, die auch keine beethovens sind, die den selben punk oder deutschrock spielen und deshalb kein großartig hörbarer unterschied zwischen den bands zu hören war und ist, hat man es hier mit REINEN musikprofis zu tun, die wahrscheinlich tag für tag, über stunden zeit zum üben haben. Sicher, wir müssen auch eingestehen, dass der sprung von den gigs, (im schnitt vllt zwischen 1000 und 5000 leuten) und großveranstaltungen wie wacken etc. sehr, ja fast zu schnell kam und es ist auch so, dass es plötzlich leute vor der bühne gibt, die wirklcih was von musik verstehen und einem das auch sagen, oder auch schreiben. Das ist gut so, denn ohne kritik, kein ansporn zur verbesserung. da wir noch vollzeitbeschäftigt sind und unser leben ein reiner stress ist, zwischen arbeit, familie und den konzerten am wochenende, bleibt für das allerdings dringend notwändige proben keine zeit mehr übrig, das wird sich aber bestimmt ändern, zumindest sehen wir diesen artikel als anreiz dafür. auch die technik und unterstützung an den reglern wird bei bands, deren gage mindestens 20 000€+ beträgt etwas anders aussehen, als bei einer band mit einer gage, die viel, viel geringer ausfällt, das könnt ihr glauben. nichts desdo trotz müssen wir dem journalisten recht geben, virtuosen sind wir keine und es ist noch jede menge platz nach oben, um besser zu werden.
    Alles wird gut, wir werden uns verbessern, ihr werdet euch freuen.
    beste grüsse an alle, die band


    Man sollte hier nicht vergessen das Frei.Wild 5Jahre unterwegs sind und herren wie slayer schon die 90ziger prägten . Ich glaube wenn die herren über die GOND geschrieben hätten (wie Philip schon sagte der direkte vergleich) wäre das urteil ganz anders. Was ich jedoch am besten finde ist der W ! Wenn man schon kritik am sound bringt sollte man den AUFGEBLASENEM WICHTIGTUER auch die Note 6 geben . So jetzt is es Raus. Ich hab mir jede Band auf Wacken Rocks South NÜCHTERN angesehen und was dieser Mann abgeliefert hat gehört ganz sicher nicht auf solche Bühnen.Einzig allein die Große Bühnenshow war gut.
    Ganz schlechter gesang und eine genauso Steife einlage wie Frei.Wild . Ich glaub jeder der Frei.Wild die letzten Jahre gesehen hat, weis das die Jungs keine Kalifornische Punk Band ist die rumhüpfen wie Gummibären auf sonst was. ABER ich sehe es jedes Konzert besser werden ! Wer mich dieses Jahr ganz stark beeindruckt ist Jonas . Ich finde er taut langsam richtig auf . Spricht mehr zum Puplikum und bewegt sich mehr . Hier sollte man aber auch nicht vergessen das Jonas ewig viele Solos hat und ja Leadgitarrist ist. Desweiteren wie in Innsbruck sucht Philip wärend der Konzerte immer nähe zum Puplikum um so nochmal einzuheitzen. Die Kritik ist teilweise berechtigt , jedoch wie schon angesprochen können die Jungs eben nicht jeden Tag 3 Stunden damit verbringen sich weiter zu bilden an ihrem Instrument.Ach ja , und man sollte es so sehen es war das 1.Jahr Frei.Wild auf Wacken .... und Wacken Rocks South ich denke sollte es ein nächstes mal geben wird Wacken beben und die Jungs machens wie immer und bringen Kritiker mit Leistung zum schweigen.

    So denn lasst uns eine Tour feiern die wir nie vergessen werden !

  • Wenn MH in der Band kein Potential sieht, würden sie die Band nicht promoten oder etc.

    Oder die wollen mit der "Onkelz-Fans-Resterampe" Kohle machen..? What shalls..

    Hm.. Kritik sei gewünscht, aber der Spruch von wegen... "Wenn die Onkelz noch wären, dann hätte FW keine Fans" hat mich zum Nachdenken gebracht... ..HEY, wenn die Onkelz noch wären, dann wäre vieles anders.. und und und und... Aber Meinungsfreiheit ist Meinungsfreiheit...

    HEy, und wenn schon? Dann ist es eben so, dass FW ein "Nachfolger" von BO ist? Oder was auch immer... Können auch die unehelichen Kinder von Marianne und Michael sein.. MDL = Mir doch ladde! Ich find die Mucke geil, und das ist die Hauptsache..

    Ahoi Matrosen!
    SY

  • Das die komplette Deutschrockszene (F.W, Kärbholz usw) ohne den Split der Onkelz viel kleiner wär und Festivals wie die GOND niemals in dem Ausmaß existieren würden, wär doch jedem klar.
    Wenn es die Onkelz noch geben würde, is doch ganz normal dass auch FW nicht soviele Fnas hätte. Klar, wenn ich sie gehört hätte, dann würd ich schon auf n paar Konzerten gehn, genau wie andres auch. Aber die Onkelz hätten einfach Priorität.
    Aber alles "wenn und aber" is ja egal. Die Onkelz gibt es nicht mehr und FW transportiert sowohl gesang und textlich den Onkelz-Spirit und findet genau deshalb soviel Anklang im Publikum. Und des soll jetzt nicht abwertend klingen oder dass ich FW als Onkelz 2 sehe.
    Vielmehr transportiert FW einfach n Stück weit Onkelz und kommt so nahe wie möglich an meine Lieblingsmusik ran (was nunmal die Onkelz sind).
    Trotzdem hat Philipp ne markante Stimme die sich nicht so 'gleich' anhört wie Troopers, Berseker usw

  • Frei.Wild hat meiner meinung nach nen ganz anderen stil als die onkelz! Was auch gut is!
    Is sags oft: wems nicht passt muss FW nicht hören!
    Wems zu langweilig auf der bühne zugeht, muss sich die show der jungs nicht anschauen…
    Sicherlich kann jeder musiker an sich was verbessern oder jede gruppe an der bühnenshow arbeiten
    Aber mein gott….is doch noch kein meister vom himmel gefallen :D
    Würd so ne kritik net wirklich ernst nehmen
    Mit der tour(die der hammer wird) werdet ihr solchen leuten in den arsch treten :daumenhoch:

  • MetalHammer war schon immer ein Magazin der Subjektivität. Ich hab das Magazin bisher nur zum Arsch abwischen benutzt. Ich hau mir lieber RockHard rein - objektivere Berichte, objektivere Beurteilungen.


    Gruß Alex

    Aus gegebenen Anlässen weist der Autor dieses Beitrages auf folgendes hin:

    Der Beitrag kann Spuren von Sarkasmus oder Ironie enthalten.
    Der Autor distanziert sich von den Gedankengängen des Lesers, und möchte auch nicht mit irgendwelchen Interpretationen konfrontiert werden.

  • Zitat

    Original von Alex
    ... Ich hab das Magazin bisher nur zum Arsch abwischen benutzt...
    Gruß Alex

    Hab ich auch mal beim Zelten gemacht. Danach hatte ich einen wunden Arsch und habe meinen Zwillingen die Penatencreme für eine Woche geklaut. Nie wieder MetalHammer kann ich da nur sagen!

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • Ist zwar traurig aber ein bisschen recht muß ich den Leuten schon geben..
    Die Muke ist einmalig ohne Zweifel aber an Ihrer Bühnenshow könnten die Jungs noch arbeiten. Die Band besteht nicht nur aus Philipp ich will sagen die anderen könnten durchaus auch ein bischen zur Stimmung beitragen.

    Versteht es als kontruktive Kritik :groesten:

  • Zitat

    Original von nicnek
    Ist zwar traurig aber ein bisschen recht muß ich den Leuten schon geben..
    Die Muke ist einmalig ohne Zweifel aber an Ihrer Bühnenshow könnten die Jungs noch arbeiten. Die Band besteht nicht nur aus Philipp ich will sagen die anderen könnten durchaus auch ein bischen zur Stimmung beitragen.

    Versteht es als kontruktive Kritik :groesten:

    Da gebe ich Dir recht. Auch das Prog. dürften sie mal wechseln. Bloß dann sollte man weider die andere Seite sehen - wann haben die Jungs denn groß Zeit das zu proben?


    Was mich immer am meisten "aufregt" ist der elendige vergleich mit den onkelz.
    Warum müssen die Jungs immer mit BO verglichen werden? Nur weil sie deutsch singen? Weil sie auf unsere Politik "scheißen"?

    Tut mir ja leid - aber der ewige vergleich nervt langsam.
    Frei.Wild = Frei.Wild
    BO = BO
    und nicht F.W. = BO

    Klar profitieren die Jungs von den Onkelz. Aber sind die Jungs hauptsächlich durch die Onkelz bekannt geworden oder weil sie eigene und gute lieder haben?

    Ich sage auch wenn die Onkelz noch spielen würden, würde F.W. genau da stehen wo sie jetzt sind. Vielleicht würde das ganze dann etwas länger dauern aber sie würden es dennoch schaffen.
    Und der Grund für die Annahme ist weil sie ihren eigenen "Scheiß" machen und nicht permanent die Onkelz covern etc..


    Und zu der Kritik:

    Nimmt sie hin und gut ist. Ein laues Lüftchen kann keine Eiche entwurzeln.
    Ich kenne MH nicht und RH auch nicht. ich bilde mir immer meine eigene Meinung und verzichte daher auf solche Magazine. Eins sollte man sich aber nicht vergessen. Auch negative Kritik hat positive Eigenschaften.
    Beispiel dazu:

    Die CDs von den "Wilden Jungs" sind nicht grade gut. Live sind die Jungs top!
    Hätte mir ein Freund nicht gesagt das die CD so scheiße ist - hätte ich sie mir nie geholt. denn ich wollte mir mein Urteil selber bilden.

    Also immer alles positiv sehen. Und ich denke Philipp hat zu dem Thema alles gesagt was von Bedeutung ist.

  • Also mir ist das Bier noch nie Schahl geworden bei einem Auftritt. Kla man kann da und dort was verbessern aber ich meine die Jungs werden immer besser.

    Also so lange mein Bier eher dadurch ungeniesbar wird weil es schlichtweg aus dem Becher hüpft durch die mega Party vor der Bühne gebe ich mal gar nichts auf solche Artikel.

    :daumenhoch:

    Reporter -> :depp: -> :buegeln:

  • ich mach mir grundsätzlich nix aus kritiken... jeder mensch denkt und sieht die sachen anders. ich finde FW is eine geile band, egal wie sie sich auf der bühne geben.
    nur zum vergleich: aufm wacken rocks seaside samstag abend der w, lahme show aber geile musik, der hat auch nich viel gemacht außer von einer seite zur anderen zu laufen, sonntag nachmittag FW auf der bühne, die jungs stehen auf einer stelle, phillip läuft ab und zu mal nach hinten, egal, geile musik.
    mein fazit von diesen beiden auftritten: FW war wesentlich besser weil sie das publikum mit einbezogen haben! trotzdem höre ich von beiden die musik.
    es ist mir völlig schnurz wie die bühnen show is, hauptsache man kann party machen und sich freuen dass meine seine bands sehen kann.
    wozu geht man sonst auf konzerte??? ich brauch kein großes tamtam oder super teure geräte und mich zu freuen das ich ein teil dieses abends bin.
    und wenn immer alles 100%ig läuft is es doch langweilig, ich liebe konzerte/auftritte bei denen auch mal was schief geht. grade das macht den abend unvergesslich!!!
    die jungs sind wie sie sind, entweder man mag sie so wie sie sind oder man läßt es bleiben. keiner zwingt einen sich ihre musik anzuhören oder auf ihre konzerte zu gehen.

    :freiwild:


    04.03. Bremen
    17.04. Alsfeld
    30. - 31.07. Bornstokk
    26. - 28.08. Ehrlich und Laut
    30.12. Hamburg

  • Wenn ich gitarristische Meisterwerke zelebrieren will, dann pfeife ich mir Metallica oder Soulfly rein, ganz einfach.

    Das in dieser Sache noch Luft nach oben ist, ist doch völlig klar und vollkommen okay, jedoch finde ich, auch wenn es "nur" eine subjektiv/provokante Metal-Hammer Kritik ist, dass man mal überlegen sollte in welches Licht sie FW damit stellen.

    Ich jedenfalls habe große Freude daran die Band "wachsen" zu sehen und mache mir bezüglich Ihrer Fortschritte mal überhaupt keine Sorgen.
    Das was es bis jetzt zu hören gibt fetzt immer wieder auf's Neue ... und das wird auch so bleiben.

    :groesten:

  • Oh Herr,

    ich scheiss auf irgendwelche Zeitschriften und deren Meinung...

    Die Jungs haben jeder für sich ihren eigenen Charakter, soll man wie bei Boy Bands jetzt jeden auffordern sich auf der Bühne anders zu geben als er es möchte!!! Sicher kann man darüber diskutieren was an der Bühnenshow vielleicht zu ändern wäre... Aber man sollte nicht an den Persönlichkeiten der Musiker rummeckern...

    Zudem ist es wie häufig erwähnt, Frei.Wild wird besser... Jahr für Jahr! :daumenhoch:

    Und wir unterstützen Frei.Wild weiter :daumenhoch:

    Feuer frei! Hart am Wind :teufel:

    Gruß
    Marco

  • Was will man von einem ''Magazin'' erwarten daß zum Axel Springer Verlag gehört :denken:
    Punkt 3 steht selbstverfreilich für Artikel verfassen :D

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

  • Zitat

    Original von gonzo.m
    passend schon aber so veeeeeeeeerdammmmmmmmt lang :D :D
    aber egal was die journalisten oder irgendeine andere person sagt ich finde Frei.Wild is einfach eine der geilsten bands... :groesten:

    p.s niemand is perfect jeder kann sich noch verbessern und selbst bands mit mehr geld zu verfügung, spiele verdammt scheisse!

    genau meiner meinung sie sind so wie sie sind einfach nur eine verdammt geile band :groesten:

  • Ist doch latte, was sie mit den Instrumenten machen. Die Onkelz haben an ihren Instrumenten auch keine Meisterleistungen abgeliefert, aber es klang geil und darauf kommt es an!