Moin Moin!
Guten Tag aus der Freien und Hansestadt Hamburg - Zweifelsohne der schönsten Stadt der Welt
1.) War es an der Zeit mal ein Statement zu hören. Vielen Dank
2.) ist es erschreckend, wie manche Menschen damit umgehen, dass FW nun so bekannt geworden ist!! Kinder.. Kinder...
Im Gegensatz zu den Onkelz läuft diese Sache hier ganz anders (Und JA -verflucht: den Vergleich mit den Göttern aus Ffm muss FW sich gefallen lassen!).
BO waren immer im Untergrund, keine Medien, Autogramme bei Saturn oder oder... und wenn man sich als Fan geoutet hat, dann war man schon fast verurteilt!
Aber genau diese Tatsache, ein Teil einer Gemeinschaft zu sein, der nicht alle innewohnten war das Besondere.Die BO- Familie wuchs und wuchs und wurde rieisig. Aber das über Jahre!!
Bei FW war es anders... Die Band gibt es erst zehn Jahre und sie soll auch ein anderes Image haben / bekommen!
Fakt ist FW ist es eine Band, die gerade in der "Onkelz - R.I.P.-Ära" nun verstärkt von sich reden macht. Klar sind viele begeistert (Mich eingeschlossen!) Neu, in meinem Alter, Spirit, Sound und Text samt Tempo stimmen! Voilá - und schon ist eine Gemeinde entstanden, zu der man gehört. Keiner kannte die Band.
Ein paar Leute kamen dann zu den Konzerten, aber nicht hunderte! Und dann fängt es eben an... Bei FW ging es eben ab durch die Decke!!!
Mit Marketing, Marketing, guter Musik, gutes Image und noch mal Marketing!!
Der Kommerz kommt halt und hat seine Begleiter: wie nen Ausverkaufte Hallen, vollen Online Shop, Cds und Packages und noch ein hier noch ein Bundle mit Haarspange.. . Verkauft wird was verkauft wird!!!
Die Zeiten, in denen man in kleinen Kneipen Konzerte hat und dass man sich auf den Konzerten schon kennt ist vorbei! Ich finde es nicht schlimm, ist gut so und der Verlauf eine Karriere! Alles richtig gemacht!
Will man ein Teil einer Gemeinschaft sein und ist froh, dass man dadurch anders ist, sich abhebt, was eigenes hat??
Es ist eben anders geworden, das wirklich "Familiäre" ist vorbei.
Viel zu groß ist die FW-Maschinerie gewachsen und das sehr rasant! Entweder akzeptiert man (so wie ich und andere!), dass FW nun von sehr vielen Leuten gehört wird, der ganze FW-Apparat sich nun von einer Fun-Truppe zur Geldmaschine und Profis gewandelt hat, oder man schimpft weiter darauf, dass damals alles besser war, und man "damals noch mit den Jungs saufen konnte". Usw. usw. Bullshit! Seit froh, dass sich die Zeiten ändern. Was wäre denn, wenn die Jungs weiter auf dem gleichen Niveau gespielt hätten? Eine von vielen Deutschrock-Kombos!!
Mittlerweile ist es nun mal so, dass man Teenies und andere Arten von Groopies & Fans belauschen kann, die sich gegenseitig mit Anekdoten übertreffen wollen (er hat mich angesehen, ich hab aber ein Autogramm auf den Titten..!)
Hey, entweder man steht hinter einer Band und hört die Musik - und dann hält man die Klappe, oder man beklagt sich und meckert!!?!
Und dann kann man sich die Bands anhören, die mit Mitte 30 immer noch nicht das Glück hatten von einem Typen gesigned zu werden, der mit SCHNIE - SCHNA- SCHNAPPI nen riesen Hit hatte. So what??
Macht man weiter so, man macht Musik um damit gehört zu werden.. und das von vielen... und wenn man viele erreichen will, dann muss man Werbung machen....
So lange nicht noch "eine Cd mit zwei Songs mehr als die von vor 3 Monaten" auf den Markt kommt und der Merch nicht unermesslich in die Breite geht... ist alles legitim! Wenn es jemandem zu viel Viva-mäßig wird, dann muss er halt gehen.
So, genug .. muss noch arbeiten...