Nur eine SMS.... (Video - Nichts für schwache Nerven!!!)

  • [span=blue]Wirklich nur ansehen wer es verträgt[/span]
    ich bin aber leider wieder mal zu neugierig gewesen....( ich werde es mir aber kein 2.mal ansehen [können]):

    Zitat

    Eine einzige SMS kann mehrer Menschen töten. In diesem Video stellt die britische Polizei solch ein Horrorszenario nach. In der Hoffnung das gerade junge Leute sich mehr Gedanken über die Gefahren der Ablenkungen am Steuer machen! Dieses Video regt bestimmt zum Nachdenken an, denn jeder hat bestimmt schon mal zum Handy gegriffen und dachte: "Ach geht schon!" ?

    Achtung, nichts für Kinder...

    6cJ8hksgNCY

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Zitat

    Original von Frei.Wild@NMS
    ich bin wohl zu kalt für sowas... mich würde sowas vllt abschrecken wenn man echte bilder sieht! oder wenn man leute kennt denen das passiert ist. aber so?? :daumenrunter:

    zu kalt wenns um dein eigenes leben geht?

    was ist aber, wenn durch deine unachtsamkeit andere in den tod gerissen werden, oder (noch schlimmer) ihr restliches leben im rollstuhl verbringen müssen?

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Zitat

    Original von Frei.Wild@NMS
    ich bin wohl zu kalt für sowas... mich würde sowas vllt abschrecken wenn man echte bilder sieht! oder wenn man leute kennt denen das passiert ist. aber so?? :daumenrunter:

    Ich denke so wird es den meisten gehen. Ich behaupte einfach, dass die meisten junge Menschen bei dem Video denken: "Ich kann doch auch ohne auf den Bildschirm zu gucken SMS schreiben, mir passiert so etwas nicht"

    Ich kann die Bilder zwar anschauen und nachvollziehen, aber mich "berührt" eher nur der Part in dem man die Kinder sieht.
    Aber zur Entstehung vom Unfall: also ich würde garantiert das Handy aus der Hand nehmen, und es eben selbst tippen oder weglegen.

  • Zitat

    Original von BöhserPuffi
    ja ist ziemlich abschreckend sowas!


    ist ja der sinn des ganzen!

    Zitat

    Original von BöhserPuffi
    darf sowas überhaupt auf Youtube ohne altersbeschränkung hoch?


    es steht auf der video-seite und im von mir geposteten anfangsthread eine warnung...

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • ich hab nicht mehr so viel respekt vor dem leben wie früher. da inzwischen alte leute mit maschinen am leben erhalten werden und 17 mal wiederbelebt werden, die leute sonst was mit ihrem körper machen und leute sich reihenweise umbringen... kaum einer weiß noch was für ein tolles geschenk das leben ist, und wenn man im sterben liegt sollte man die leute gehen lassen und nicht noch lange mit medikamenten vollpumpen! ich bin dankbar dafür das ich leben darf, und das ohne einschränkung. aber ich denke jeder muss iwann sterben, und wenn es soweit ist sollte man dankbar sein das man leben durfte. und warum angst vor dem tod haben? das gehört zum leben dazu.

    außerdem glaube ich an die seele und reinkarnation. :D

    :D

  • Zitat

    Original von B-Unit
    Leider schreckt es nur ab, bis die erste SMS kommt.....


    bisher.
    für die zukunft soll dieses video ein umdenken bewirken.

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • nochmal, es geht nicht darum, wie ihr mit dem eigenen tod umgeht, sondern mit dem schuldgefühl, am leid anderer beteiligt zu sein!

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Zitat

    Original von Frei.Wild@NMS
    ich hab nicht mehr so viel respekt vor dem leben wie früher. da inzwischen alte leute mit maschinen am leben erhalten werden und 17 mal wiederbelebt werden, die leute sonst was mit ihrem körper machen und leute sich reihenweise umbringen...

    wie schon gesagt die meisten leute schätzen ihr eigenes und das leben der anderen nicht... :daumenrunter:

    :D

    Einmal editiert, zuletzt von Frei.Wild@NMS (12. September 2009 um 20:21)

  • über den film gibt es ja sowieso momentan ne diskusion ....

    ich find es ehrlich gesagt viel erschreckender, dass Menschen ihr Gehirn nicht einschalten können oder wollen und während des fahrens ans Handy gehen oder ne SMS schreiben... ich les die ja noch nicht einmal während der fahrt... und ans Handy geh ich sowieso nich, wenn ich fahre, da kann man so oft anrufen wie man will...

    handy am steuer, egal wie, is genauso unvernünftig wie nicht angeschnallt sein... finde ich... und genau deswegen finde ich solch filme, wenn auch vll. etwas übertrieben, verdammt gut... trotzdem werden viele es nicht verstehen, dass es wirklich oft genug passiert und das kein Film zum amüsieren ist...

    Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen!

  • Glaubt Irgendjemand das dieses Video was ändert ?????
    Die Jugend schaut sich das an oder wird dazu gezwungen, und am
    Ende lacht man doch dann eh drüber, wie cool das aussah mit dem
    Blut und und und.
    Also in der heutigen zeit müssen die sich schon was
    besseres einfallen lassen.
    Und so wie über das Video schon Diskutiert würd, glaube ich kaum das es
    überhaupt gezeigt werden darf, und wenn nur bei Kontrollen das sie dich wieder mit in ihren Wunderbus nehmen und es dir dort zeigen.

    veni vidi vici

  • auch wenn nur einer seine handy oder sonstiges beim fahren nicht in die hand nimmt, wurde schon was erreicht...

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!