CD Veröffentlichungstermin !

  • Zitat

    Original von 655321
    ist wahrscheinlich noch nicht bekannt.
    hey markus du bist vorstand regel das für uns :D (und für dich natürlich auch^^)

    Ich denke mal, wenn Montag der Verkauf startet, dass es jetzt wenig Sinn macht noch eine Vor-Vorbestellungszeit einzubauen ;) Müssen wir eben bei Zeit bestellen, dann passt es. Werden genug für alle da sein

  • Ist der Montag der 14.9 gemeint wegen der Vorbestellung der CD

    Also ich werde mir 100% die Fanbox holen


    Suche immer noch die Frei Wild "Mensch oder Gott " als 1.Pressung also wenn die einer los werden möchte:) einfach per PN bei mir melden

  • Eine andere Rezesion. Aber nicht so sehr überzeugt:

    Zitat

    Würden die Jungs von Frei.Wild nicht aus Südtirol, sondern aus Ostdeutschland stammen, hätten sie ihre Band vermutlich "Plattenbau" genannt.Und genauso kompromisslos und direkt wie ihr Name, so sind auch die deutschsprachigen Ösi-Rocker selbst, wie man auf ihrer neuen Scheibe "Hart am Wind" klar erkennen kann. Frei.Wild zeigen auch auf diesem Album woher sie kommen, wofür sie stehen und dass sie ihrer Heimat treu ergeben sind, ohne dabei in dumpfen Patriotismus abzurutschen. Es sind weniger die großen politischen Themen, die die Band umtreibt, sondern eher die Frage, wie man Glück und Freiheit erreichen kann, ohne dabei sich selbst oder seine Überzeugungen verraten zu müssen. Dazu fahren die Jungs einen harten, schörkellosen Metal-Sound ab, der nicht selten an den der "Onkelz" erinnert und auf künstliche Effekte getrost verzichten kann. Ungeschminkt rau eben, genau wie das Leben uns manchmal vorkommt. "Hart am Wind" hat auf jeden Fall einige Mitgröhlhymnen, die für bierselige Stimmungen bei ihren Fans sorgen werden. Für mich verliert diese CD jedoch nach dem dritten Anhören einiges von ihrem anfänglichen Reiz. Ab da hört sich Frei.Wild wie eine von vielen Deutschrockbands an. Mehr ist leider nicht.

    Quelle: http://www.track4.de/rezensionen/fr…rt-am-Wind.html

  • bevor ich alles lesen muss???

    ich will und brauche alle versionen der CD für mich privat als sammlung,
    wird es eine LP geben?

    jez die hauptfrage wo bzw. wie bekomm ich die cd`s am schnellsten?
    muss ich eine nach der anderen bestellen?oder gibt es eine möglichkeit alle
    mit einmal zu bestellen?was natürlich praktischer wäre?

    also ganz einfach wo?wann?welche CD´s LP? am schnellsten

    bitte nur um antworten von leuten die mir alle fragen beantworten könnten, Danke

    FWSC - Member No. 300

    FWFB - FREI WILD FANS BERLIN

  • Zum einen, ja es wird eine LP geben.
    Erscheint auch am 23. Oktober.

    Wo du alles auf einmal und gleich am Erscheinungstag herbekommst, ist schwer zu beantworten...
    Es hat niemand außer den Händlern selbst Einfluss auf deren "Einkaufs-Politik".
    Sobald bei Amazon auch die Box und LP erhältlich ist, fällt es sicher jemand auf und postet es hier. Soweit ich weiß, liefern die sehr zügig aus.
    Wie es mit dem verschicken im FW-Shop ausschaut, ob dies so geschieht, daß es am 23.10. im Briefkasten steckt, frag ich Simone.

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Zitat

    Original von B-Unit
    Eine andere Rezesion. Aber nicht so sehr überzeugt:


    Quelle: http://www.track4.de/rezensionen/fr…rt-am-Wind.html

    Ist bekannt, wird aber nicht sonderlich ernst genommen^^
    Mit keinem Wort wird erwähnt, daß es mehr oder weniger eine "Best Of" - CD ist :D

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Zitat

    Original von Wicky
    Einziges Manko aus meiner Sicht: für die Special-Edition hätte es eine Vor-Vorbestellungsaktion für die V.I.P.s geben dürfen! ;)

    Jeder darf es vor-vorbestellen, von mir aus auch vor-vor-vor-vorbestellen^^
    Leider bleibt es für alle am gleichen Release-Termin, aus Gründen des möglichen Chart-Einstiegs :wiegeil:

    Tatsache ist, daß die Startauflage mehr als das 10fache beträgt, wie es noch bei GAGN war...
    Es werden alle etwas davon abbekommen

    Bedenkt aber, daß CD-Version 2 und die Box limitiert sind!

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Danke Bozi aber so eine antwort wollte ich nich unbedingt haben,
    vielleicht kann mir ja jemand ne präziserre antwort geben???
    bzw. wann und wo ich welche sachen bestellen kann, das man die
    so schnell wie möglich haben will ist ja wohl klar,

    hoffe natürlich oder gehe davon aus das die vip die cd früher bestellen können bzw. früher bekommen weil dafür zahl ich beitrag unter anderen so sehe ich das und denke das ich damit nich alleine bzw. falsch liege???

    mal sehen was daraus wird, wie gesagt in aller erster line interessiert mich wo und wie bekomm ich alle ausführungen ob cd oder lp am schnellsten??

    auch wenn ich es einzeln bestellen müsste?oder halt getrennt?
    gebt mir infos???

    FWSC - Member No. 300

    FWFB - FREI WILD FANS BERLIN

  • Ich denk nicht, daß du mehr Infos bekommen wirst, da, wie schon erwähnt, den Händlern niemand reinreden kann.

    Laut Auskunft vom Philipp wird es auch für VIPs keine frühere Auslieferung geben, aus Gründen eines möglichen Charteinstiegs bleibt es für alle beim 23. Oktober.

    Wie das hier im FW-Shop gehandhabt wird, habe ich schon Andy geschrieben, sobald er Zeit hat, wird er sich dazu äußern.

    Leute, seid doch bitte nicht so ungeduldig, jetzt habt ihr schon vom ursprünflichen Termin im Mai bis Oktober gewartet, kommts da jetzt wirklich auf Stunden noch drauf an?

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

    Einmal editiert, zuletzt von bozi (13. September 2009 um 08:26)

  • um stunden gehts mir nicht ;)

    ich bestell die ganz normal bei amazon vor kein problem,

    doch bin ich der meinung das es für die vip´s in irgendeiner weise
    einen vorteil geben sollte, da dadurch auch wieder neue hinzukommen
    werden meiner meinung nach, das ist auf jedenfall eine ansichtssache
    das würde ich gut finden :D

    FWSC - Member No. 300

    FWFB - FREI WILD FANS BERLIN

  • Zitat

    Original von fb86bln
    doch bin ich der meinung das es für die vip´s in irgendeiner weise
    einen vorteil geben sollte, da dadurch auch wieder neue hinzukommen
    werden meiner meinung nach, das ist auf jedenfall eine ansichtssache
    das würde ich gut finden :D


    wer würde das nicht^^
    im ernst, ich hab das letzte woche bei philipp angesprochen, es wurde aber zumindest bei diesem gespräch abgelehnt aus gründen, die ich schon genannt habe...
    vielleicht kann sich ja markus bissl stark machen für die vips^^

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • ich hoff nur das es genug boxen für gibs, bzw ein großer teil für VIPs abgedeckt ist^^

    MfG - Sandro

    "Ja, denn das Leben, das ist kurz, ja nicht viel länger als ein Furz, das Altsein kommt geschwind, ja noch geschwinder als der Wind"

    GEGEN EXTREMISMUS

  • hi,

    ich darf mich als Frei.Wild- Fan bezeichnen, ich liebe wirkliche jedes Album und habe selten eine band erlebt, die einem vom ersten Hören so in den Bann zieht...deshalb hoffe ich, dass man auch Kritik loswerden darf!

    Als ich vor ein paar Monaten hörte, dass Frei.Wild ein neues Album herausbringt, habe ich mich riesig gefreut und konnte die VÖ kaum noch erwarten...nun habe ich vor ein paar Wochen die Trackliste gesehen und war empört, ich glaube ich zählte 5(!) neue Lieder und der Rest alles Neuaufnahmen ältere Stücke, was soll das denn bitte? Sowas kann man glaube durchaus als Geldschneiderei bezeichnen, wochenlang vom neuen Album tösen und dann isses nicht mehr als 'ne kleine EP mit 5(!) neuen Stücken...da fühlt man sich doch verarscht durch und durch, was bitte bringen Neuaufnahmen ältere Stücke??? Hätte es ein neues Album mit 10-15 neuen Liedern und dazu den Bonus der Neuaufnahmen gegeben...okay, aber bei sowas von einem neuen Album zu sprechen, da fehlen mir die Worte! Ich vergleiche das mal eben mit einer Band, die sicherlich nicht die gleiche Musik macht, jedoch die Situation die gleiche ist...seit Monaten- wie eben auch bei Frei.Wild- kursiert ja das Gerücht eines neuen Rammstein- Albums durch die Medien, was mich auch sehr freut (ich liebe Rammstein, wie Frei.Wild) und ich auch die VÖ dieses neuen Albums nicht erwarten konnte, wie bei Frei.Wild Konzertkarten ergattert und nun sehnsüchtig der VÖ herbeisehnt...nun kam eben heraus, dass Rammstein am 16.10 ihr neues Album vberöffentlicht und die Trackliste wurde auch bekannt, was glaubt ihr denn, wie die Reaktion der Fans gewesen wären, wenn sie bei 11 Liedern 3 neue dabeigehabt hätten und 8 Neuaufnahmen? Das Beispiel zeigt eifach nur, das sich das glaube wenig Bands erlauben würden, da das Image sehr geschädigt werden würde...ich kann es echt nicht fassen und bin maßlos enttäuscht, Frei.Wild ist nun jedenfalls bei mir unter den Top- 5- Lieblingsbands GEWESEN, was sich jetzt radikalt geändert hat...also bitte sprecht nicht von einem neuen Album, sondern von einer kleinen EP mit Neuaufhnahmen alter Lieder...unglaublich...

  • Es wurde die ganze Zeit von einem Best of gesprochen, mit ca 4,5 neuen Liedern. Es wurde nie ein komplett neues Album versprochen.
    Es ist wohl dein Problem wenn du dich nicht richtig informierst...

    Hinzufallen ist erst Versagen, wenn man sich weigert aufzustehen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von pattn
    hi,

    ich darf mich als Frei.Wild- Fan bezeichnen, ich liebe wirkliche jedes Album und habe selten eine band erlebt, die einem vom ersten Hören so in den Bann zieht...deshalb hoffe ich, dass man auch Kritik loswerden darf!

    Als ich vor ein paar Monaten hörte, dass Frei.Wild ein neues Album herausbringt, habe ich mich riesig gefreut und konnte die VÖ kaum noch erwarten...nun habe ich vor ein paar Wochen die Trackliste gesehen und war empört, ich glaube ich zählte 5(!) neue Lieder und der Rest alles Neuaufnahmen ältere Stücke, was soll das denn bitte? Sowas kann man glaube durchaus als Geldschneiderei bezeichnen, wochenlang vom neuen Album tösen und dann isses nicht mehr als 'ne kleine EP mit 5(!) neuen Stücken...da fühlt man sich doch verarscht durch und durch, was bitte bringen Neuaufnahmen ältere Stücke??? Hätte es ein neues Album mit 10-15 neuen Liedern und dazu den Bonus der Neuaufnahmen gegeben...okay, aber bei sowas von einem neuen Album zu sprechen, da fehlen mir die Worte! Ich vergleiche das mal eben mit einer Band, die sicherlich nicht die gleiche Musik macht, jedoch die Situation die gleiche ist...seit Monaten- wie eben auch bei Frei.Wild- kursiert ja das Gerücht eines neuen Rammstein- Albums durch die Medien, was mich auch sehr freut (ich liebe Rammstein, wie Frei.Wild) und ich auch die VÖ dieses neuen Albums nicht erwarten konnte, wie bei Frei.Wild Konzertkarten ergattert und nun sehnsüchtig der VÖ herbeisehnt...nun kam eben heraus, dass Rammstein am 16.10 ihr neues Album vberöffentlicht und die Trackliste wurde auch bekannt, was glaubt ihr denn, wie die Reaktion der Fans gewesen wären, wenn sie bei 11 Liedern 3 neue dabeigehabt hätten und 8 Neuaufnahmen? Das Beispiel zeigt eifach nur, das sich das glaube wenig Bands erlauben würden, da das Image sehr geschädigt werden würde...ich kann es echt nicht fassen und bin maßlos enttäuscht, Frei.Wild ist nun jedenfalls bei mir unter den Top- 5- Lieblingsbands GEWESEN, was sich jetzt radikalt geändert hat...also bitte sprecht nicht von einem neuen Album, sondern von einer kleinen EP mit Neuaufhnahmen alter Lieder...unglaublich...

    Nachdem meine Kinnlade soeben auf die Tastatur knallte und ich mich mit den Barthaaren unter einigen Vokalen verheddert habe, muss ich Dir doch fast recht geben!

    Wir sind ja beinah ähnlich alt, was zwar nicht heißt das wir die selbe musikalische Entwicklung gemacht haben, aber das vom zeitlichen Aspekt ja doch viele Bands in den letzten ca. 25 Jahren auf uns zukamen die ..ja unverschämterweise "neue Alben" als "Best-of" betitelt haben oder andersrum, obwohl die ja noch existierten/existieren.

    Was war ich angepisst als die Onkelz 2001 "Gestern war heute noch morgen" veröffentlich haben. Immerhin lösten sie sich dann 3 Jahre später auf. Welch Trost für mich als Fan...
    Metallica meine lieblingsband, hat 2006 eine Best-of von Ihren Musikvideos veröffentlich...naja eher alle..aber die gibts ja auch noch!
    Ich bin sicherlich kein Ärtze-Fan aber haben die nicht auch ne Best-Of rausgebracht?
    Die Hosen, oh ja, sogar schon 2! Gut haben die Onkelz auch...aber das is nun wirklich kommerz!
    Depeche Mode.... soll ich weitermachen?

    Ich boykottier das alles ab jetzt...neues Album=nur dann neues Album wenn neue Lieder drauf sind...alles andere is ja nur Konservenmucke mit anderem Outfit!

  • Zitat

    Original von pattn
    hi,

    ich darf mich als Frei.Wild- Fan bezeichnen,

    wie schon erwähnt, es wurde nie von einem komplett neuen album gesprochen, wer hier im forum regelmäßig unterwegs ist (und eben das macht einen wahren fan aus), weiß schon seit monaten, daß eine best of als neuaufnahme mit mehreren ganz neuen liedern in planung ist.

    sorry, aber für deine sogenannte enttäuschung mach dich mal selbst verantwortlich^^

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

    • Offizieller Beitrag

    Hinzu kommt noch, daß einige der alten Songs druchaus als "Neu" bezeichnet werden können, wenn man sie hört ^^ Aber ich kann Dich beruhigen, es existieren bereits mehr als genügend neue Songs um ein weiteres Album zu füllen, jedoch alles zu seiner Zeit, der Band war es sehr wichtig, einen Teil der alten Songs neu aufzunehmen und das macht auch wirklich Sinn, denn sie sind um längen besser als die alten Aufnahmen ! Ausserdem gibt es insgesammt 7 neue Songs bei "Hart am Wind" und nicht 5...

    Gruß Andy

  • pattn

    fühl dich bitte nicht von den antworten angegriffen, ich hoffe trotz allem, daß du als frei.wild fan erhalten bleibst ;)

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!