Interview mit Philipp auf Südtiroler Wein-Info-Seite

  • Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Von welchem Anbaugebiet muss ich ja jetzt nicht erwähnen^^

    Aber das war ja auch Sinn des Postings :D

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Was man so alles trinken kann (Rotwein mit Cola), ohne dass es einem aus dem Gesicht fällt ...
    Wieder was Neues erfahren! :danke: bozi!

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • Zitat

    Original von bofisch63
    Was man so alles trinken kann (Rotwein mit Cola), ohne dass es einem aus dem Gesicht fällt ...
    Wieder was Neues erfahren! :danke: bozi!

    Cola rot ist nen alter Hut, hier vom Lied Gratissäufer:

    Wir saufen alles von A bis Z,
    wir bezahlen nur eins, doch saufen wir’s ex.
    Breezer, Schnaps und Whiskey, alles durcheinander,
    Smirnoff Ice und [BLINK]Cola rot[/BLINK], morgen würden wir uns wünschen, wir wären tot.
    Mir wird flau im Magen, muss mich übergeben.

  • Zitat

    Original von Onkelscholle
    :wiegeil:

    Hobbylandwirt ??

    Irgendweiner muss Frei.Wilds-Ländreien ja bewirtschaften :)

    Selbst im Rollstuhl kann man anscheinend noch Menschenrechte mit Füßen treten!

    F.W.S.C. #216

  • Hab gehört,

    in der Region Leipzig soll Cola-Rot
    auch "kalte Muschi" :a-oops: genannt werden.

    Kann das jemand bestätigen aus der Ecke?

    [schild]WILD THING
    FWSC Member N°356[/schild]

    [blink]"...Wild Thing, You make my heart sing..."[/blink]

  • Zitat

    Original von Wild Thing
    Hab gehört,

    in der Region Leipzig soll Cola-Rot
    auch "kalte Muschi" :a-oops: genannt werden.

    Kann das jemand bestätigen aus der Ecke?

    Vollkommen Richtig! Unsere Mädels haben das in der Schule immer getrunken und wir Kerle wenn das Bier leer war.
    Ich kann dir aber nicht sagen wie dieser Name entstanden ist.

    Selbst im Rollstuhl kann man anscheinend noch Menschenrechte mit Füßen treten!

    F.W.S.C. #216

  • Zitat

    Original von Onkelscholle
    Cola rot ist nen alter Hut, hier vom Lied Gratissäufer:

    Wir saufen alles von A bis Z,
    wir bezahlen nur eins, doch saufen wir’s ex.
    Breezer, Schnaps und Whiskey, alles durcheinander,
    Smirnoff Ice und [BLINK]Cola rot[/BLINK], morgen würden wir uns wünschen, wir wären tot.
    Mir wird flau im Magen, muss mich übergeben.

    Ich hab schon verstanden, was im Text gesungen wird, doch wär ich nie darauf gekommen, dass es sich um Cola-Rotwein handelt. Ich hätte eher an sowas wie Kirsch-Whisky mit Cola gedacht.
    Man lernt halt nie aus!

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • Cola Rot gibt es auch nicht überall... Bestell das mal im Ruhrgebiet... meistens kriegt man ein Glas Cola und dazu rotwein. Wenn du denen explizit sagst, dass du das zusammen haben willst, fragen die noch 10 mal nach... oder fragen dich wo man so etwas perverses trinkt =)

    aber das hat wohl verdammt viele namen, ne Freundin hatte mir letztens gesagt wie das bei denen heißt, die kommt außer nähe von Gosheim, aber das hab ich wieder vergessen -.-

    Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen!

  • Eine von Hand gefertigte Mischung von Rotwein und Cola wird Cola-Rot, aber auch Calimocho, roter Colaschoppen, Korea, Araber, Colera (Verballhornung der Krankheit Cholera), Fetzi (in Wien, dort auch seltener Rebellenblut, angeblich auch Cola Rup bzw. Cola Roid, bei höherem Weinanteil Bonanza), kalte Muschi bzw. KaMu genannt. :D


    http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/ca…article_id/6880