Voll gecovert ?

  • Moin Moin,

    aufgrund einer Recht aktuellen Diskusion muss ich mich doch tatsächlich mal überzeugen ins FW Forum zu posten :)

    Also bei unserem dies Wochenendigen Schachturnier hat sich >Voll< als unser "Turnierlied" durchgesetzt. (dh. ua. unsere Einlaufmusik / der Text hat auch einfach so gut gepasst).

    Dabei hat sich bei einem der Gedanke bret gemacht, dass das Lied eine ähnliche Melodie, wie
    >knockin on heavens door< hat. Und zumindes die Gitarre könnte sogar stimmen.
    Was denkt ihr darüben oder vlt sind die Tab erfahrenden sogar da und können was sagen.

    vlt poste ich ja mal öfter,

    da Mo

    PS: Das eine auf die Idee kam, dass der Refrain von Let it be ist erwähn ich mal nicht weiter :D

    • Offizieller Beitrag

    mal ganz ehrlich, das ist doch kein geheimnis, dass die melodie von "let it be" stammt, offensichtlicher geht doch wohl kaum, aber gut, dass wieder mal einer nachfragt. das thema kam schon lange nicht mehr. wenn wir das lied auf nem konzert spielen,werden auch in der gemaliste bei "musik" die beatles und nicht frei.wild angegeben. passt soweit, iwie gesagt, ist bekannt!
    mfg die band

  • Für die meisten ist es "fast" total unwichtig, ob einem einige Passagen des Liedes bekannt vorkommen, solange der Text und der Refrain stimmt ist doch alles Tutti oder nicht... ;)

    Das Leben ist nicht immer gut mit einem, daher sollten wir lernen zu verzichten.

    FWSC. Member No. 441

    • Offizieller Beitrag

    Das ist so offensichtlich, daß mir das mit 5 Promille, gegen den Wind und ohne Ohren aufgefallen wäre und ich kann nichtmal Schach spielen :rolleyes: Aber daß das durchaus nicht jeder weiß liegt sicher auch daran, daß bei der Erstveröffentlichung 85% von Euch nichtmal gezeugt waren ^^

    Gruß Andy

  • Nun mal ganz easy. Nicht jeder ist musikalisch so "behört" wie mancher hier. Da kann man gerne auch nochmal nachfragen ;)

    Aus gegebenen Anlässen weist der Autor dieses Beitrages auf folgendes hin:

    Der Beitrag kann Spuren von Sarkasmus oder Ironie enthalten.
    Der Autor distanziert sich von den Gedankengängen des Lesers, und möchte auch nicht mit irgendwelchen Interpretationen konfrontiert werden.

  • Ehrlich gesagt ist mir das nicht mal aufgefallen,
    weil ich mich nicht damit beschäftige was sich nach was anhört,
    und auch nicht drauf achte !
    Aber OK wenn es jamand aufgefallen ist und er nachfragt,
    seine Antwort hat er ja jetzt bekommen.
    Mir ist es im großen und ganzen WURST !!!!!


    :freiwild:

    veni vidi vici

  • dafür ist das forum doch da...fragen stellen und antworten kriegen... :dasgehörtso:

    aber interessant als schach-turnierlied "voll" zu wählen..ich verbinde mit schach eher langweilig gegenüber sitzen, aber nichts mit alkohol :D :D

  • Zitat

    Original von FW_Thomas
    aber interessant als schach-turnierlied "voll" zu wählen..ich verbinde mit schach eher langweilig gegenüber sitzen, aber nichts mit alkohol :D:D

    das dachte ich mir auch... aber bestimmt ganz lustig :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Lukas

    das dachte ich mir auch... aber bestimmt ganz lustig :D


    genau das dachte ich mir auch ;)
    aber jedem das seine :daumenhoch:

    Eine Band zu haben die man wirklich liebt, ist der Grund dafür, dass man alles gibt!

    Ich entscheide mich fürs Glück und lass die Sorgen zurück!
    <3 Sorge dich nicht, LEBE!!! <3

  • Zitat

    Original von philipp
    mal ganz ehrlich, das ist doch kein geheimnis, dass die melodie von "let it be" stammt, offensichtlicher geht doch wohl kaum, aber gut, dass wieder mal einer nachfragt. das thema kam schon lange nicht mehr. wenn wir das lied auf nem konzert spielen,werden auch in der gemaliste bei "musik" die beatles und nicht frei.wild angegeben. passt soweit, iwie gesagt, ist bekannt!
    mfg die band

    Naja "Let it be" hört sich ja dann doch ein bisschen anders an (auch Musikalisch).......... Naja denkt jeder anders darüber! Mir persönlich ist dies egal - Ich finde das Lied ist kult und ein Muss auf jeder Party!

    Ich weiß nicht, welche Waffen im nächsten Krieg zur Anwendung kommen, wohl aber, welche im übernächsten: Pfeil und Bogen.

    Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit. Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Zitat

    Original von FW_Thomas
    aber interessant als schach-turnierlied "voll" zu wählen..ich verbinde mit schach eher langweilig gegenüber sitzen, aber nichts mit alkohol :D :D

    nunja
    Schach ist Saufsport
    , wie ich aufn OFT schon predigen musste...

    ich glaub die gedanken kamen auch von zu viel alkohol, aber iwie haben sich die doch reingebrannt :P

  • Naja eigentlich Sinnlosdiskussion

    Ich weiß nicht, welche Waffen im nächsten Krieg zur Anwendung kommen, wohl aber, welche im übernächsten: Pfeil und Bogen.

    Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit. Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Wir "alten Fans" haben es auch leichter, alte bekannte Melodien zu erkennen. Lasst die Jungen doch fragen. Philipp hat ja auch klar geantwortet.
    Aber Schach spielen würde ich auch nur im Suff. Das Spiel hat ja was.
    Aber nicht dass ich noch Ärger mit der Band bekomme, weil ich das Lied "Voll" schon so oft "gecovert" habe, ohne die Band zu fragen und der GEMA Bescheid zu geben. ;) ;) ;)

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324